Neues Ziel: 1.250.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 15 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hier ist das ja ziemlich unüblich. Gibt wohl zu wenig Grünflächen und ist auch oft einfach zu heiß dafür.
    Aber in Berlin wars natürlich umso üblicher. Und da ich meist n Kasten Bier mitbrachte...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist ja der ideale grillgast:
    überlässt das grillgut weitestgehend den fleischfressern, störst die grillmeister nicht bei der arbeit und stocherst nicht in der glut rum...
     
    Westfalen-Uli und huelin gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, so bleibt mir immer Zeit, mich in Ruhe zu besaufen. :prost2:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    @huelin Hab gestern ein Buch gekauft, "Grunewaldsee" von Hans-Ulrich Treichel und als ich den Klappentext las, musste ich gleich an Dich denken:

    Paul liebt Berlin, vor allem Westberlin, sofern man Westberlin lieben kann, wenn man in einer dunklen Hinterhofwohnung in Kreuzberg lebt. Und er liebt Maria... Die beiden lernen sich in Málaga kennen, wo er als Sprachlehrer jobbt.

    Schreibst Du etwa unter Pseudonym autobiografische Romane? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hehe. Müsste ich mir direkt mal zulegen, das Buch. :)
    Ein paar Details passen allerdings nicht. Erstens hab ich in einer hellen Vorderhauswohnung mit Balkon und Blick auf eine ruhige Straße mit vielen Bäumen und breiten Bürgersteigen gewohnt - und zweitens habe ich exakt zu dem Zeitpunkt, als ich nach Málaga zog, meine Aktivitäten als Sprachlehrer endgültig eingestellt. ;)
     
    Holgy gefällt das.
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Ich habe früher auch Grillen lassen.... Bis ich mir meine erste Kugel gekauft habe..... Ich sach nur : VIRUS

    Ich kanns nicht mehr lassen (btw. es muss nicht immer Fleisch sein, Gemüse und Fisch kann man auch prima verkokeln :D)

    Mittlerweile sind meine Utensilien auf 3 angewachsen, ein 57er Weber Kugel, den Q1200 Gas auch von Weber und ein 12" Dutch Oven von Lodge.....

    Spiele mit dem Gedanken mir noch nen 10" zuzulegen, da der 12er für 3 doch ein wenig gross ist...... Ferner ist noch ein schöner Smoker angedacht.... (Ich weiss nur nicht, wie ich diese nützlichen Anschaffungen meiner Frau verklickern soll :gruebel: )
     
    pauli09, derblondeengel und huelin gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, ich sag's ja: gut, dass es solche Leute wie dich gibt. :D
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Westfalen-Uli gefällt das.
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sollte ich mal nach Andalusien reisen bringe ich meine Utensilien mit und dann haun wir bei dir richtich auffe Kacke...

    :fress:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @derblondeengel

    Sowas in der Art ist angedacht.... Das Teil ist aber schon quasi ein Rolls Royce unter den Smokern... :(
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Ein Kumpel von mir hat das Ding - ich kann da wirklich keinen Unterschied zur Weber Kugel feststellen...
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    http://www.weber-grill.de/exklusiv/smokey-mountain-cooker-57-cm?c=14

    der würde schon reichen.....

    Smoker sind hauptsächlich für low & slow gedacht.... Da liegt das Grillgut nie direkt über der Glut, meist ist da noch eine Platte unter dem Grillrost, damit wirklich auch nur warme Luft da herumströmt.... Das kriegste so bei ner Kugel nich wirklich hin....
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Der grillt auch damit und macht ständig pulled pork. Pulled pork ist absolut nicht mein Ding!
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich finde das total genial.... Naja, jeder hat halt einen anderen Geschmack....

    Sag ihm mal, anstelle von Pork kann man auch Chicken nehmen..... :top:
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich trinke Jägermeister.....weil ich gerade nix besseres zu tun habe.
     
    Westfalen-Uli und pauli09 gefällt das.
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Ich wünscht ich hätte Ouzo hier! :heul:
    Jetzt muss ich so einen alten verfuselten Grappa trinken den man keinem Esel ins Ohr schütten kann...
     
    Westfalen-Uli, Litti und pauli09 gefällt das.
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Geht zur Not auch. :prost::D
     
    derblondeengel gefällt das.
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Zur Not schüttest du dir den sogar ins Ohr, was? :zahnluec::prost:
     
    Litti gefällt das.
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Getz isser endgültig weg. :victory:

    Nu muss sich der teure Calvados zum Becks gesellen. :prost3:
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Kleine Korrektur..., sprechen kann ich Kölsch ja ganz gut aber schreiben überhaupt nicht...
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Würde ich glatt bringen, Hulle. :top::prost:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Besser gleich Intravenös. Dann haste es schnellstens hinter dir.
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Na na na na. Du wirst mir doch nicht etwa unschönes wünschen, du garstiger Schelm? :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Jungs, Ihr versauft Euer Resthirn.

    Findsch joot!
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Muahahaha, du hast Hestrirn gesagt habsch nüsch Prost. Zwinkersmiley dings.
     
    Ichsachma gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Tja, Du willst es hart, gibs dir intravenös, dann haste es hart. :D
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Aso. :D Und ich dachte dann braucht man die blauen Pillen. Aber ich schweife vollkommen ab. Danke dir trotzdem und Prost. :prost2:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Falls du[​IMG] die hier meinst. Ich glaube, mit ner Dauerlatte läuft und säuft es sich nich ganz so gut. Könnte iwie ablenken. Vom Saufen. Meine ich.............. .:suspekt:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Noch 17 Grad um 23 Uhr. Der Frühling ist im Anmarsch! :top:
    Dabei waren die letzten Nächte noch recht kühl, und auch tagsüber wehte meist ein kalter Wind...
     
    derblondeengel gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Geht mir genauso: Mit Würze eingeriebenes Fleisch, das dann auseinanderbröselt. Grauslich.

    Da fällt mir nur Obelix ein: Das arme Schwein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.