Neues Ziel: 1.250.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 15 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Schönen Samstach euch allen....

    Gleich gehts zum Kumpel, hoffe, dass der das Bier gut gekühlt hat... :prost:
     
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na dann viel Späßeken!
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Loris Karius im Interview, ein Traum. Da könnte man stundenlang zuhören.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nix los im Bildungsfernsehen heute.... :heul:
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Meine Fresse, ist mir warm.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gemein!

    [​IMG]
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer den ausgegraben hat, der muss es verdammt nötich haben!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hab mir gestern auch ,mal die Mauerstehlampen bzw. die leuchtetenden Luftballons (offiziell "Lichtgrenze") angeschaut und bin ab Bernauerstraße bis Chausseestraße die ehemalige Mauer langgelatscht. Heute sollen die ja in die Luft gehen. Erinnert iwie an Nena. Naja, schön aussehen tut es ja, aber ob das ein adäquates "Erinnern" an eine der fiesestens Grenzen aller Zeiten ist. Für mich ist das zu läppisch mit den Luftballons, zu nett, zu "schön".

    [​IMG]

    http://www.berlin.de/mauerfall2014/hoehepunkte/programm-7-9-november/
     
    Schalke-Königsblau und Gaudloth gefällt das.
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Man hätte ja für jeden der an der Mauer gestorben ist ein Kreuz aufstellen können.
    Die Idee mit der Lichtgrenze finde ich ansonsten ziemlich gut.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Um ca. 19:00 heute sollen die Dinger losgelassen werden, das schaue ich mir natürlich auch mal an, wahrscheinlich auf der Oberbaumbrücke.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Was hätten sie denn stattdessen nehmen sollen, Totenköpfe? :gruebel:
    Heute ist der 9. November, nicht der 13. August, d.h. es soll an den FALL der Mauer erinnert werden - also an ein durchaus erfreuliches Ereignis. Find das schon ok so mit den Lichtern.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, ein paar sanktionen gegen putin, wegen was auch immer, wären angebracht, um den ernst der lage hervorzuheben. ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ok finde ich es ja auch, aber auch ein bisschen "zu harmlos". Und zudem gäbe es am 9. Nov in Deutschland ja noch einiges anderes zu gedenken...

    Jedenfalls war ziemlich was los gestern als ich da war, ich war auch zum ersten mal in einem Fussgängerstau. :D Mal sehen ob heute in Kreuzberg auch so viel los ist.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich fand und finde dieses Ereignis ausgesprochen unerfreulich. Kann man nach 25 Jahren nicht einfach sagen, hat nix gebracht, wir ziehen das Ding wieder hoch?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Mit Dir gehe ich sicher niemals auf eine 'schlandmeile!
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nee, da musste schon mit Anja und Tanja hin. :D
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Bist wahnsinnig? Mit denen geht's auf'n Tresen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich muss zugeben, ich fand es ausgesprochen geil, es live mitzuerleben, zumal ich ausgerechnet in der Woche in Berlin zu Besuch war.

    Allerdings hab ich damals schon böse Vorahnungen gehabt. Am 10.11. war ich am Checkpoint Charlie unterwegs, als auf einmal ein australisches Fernsehnachrichten-Team auftauchte und meine Meinung darüber "als Westdeutscher" (was man noch sehr gut an der Kleidung erkennen konnte) wissen wollte.

    Meine historischen Worte waren: "Im Moment sind alle noch ganz begeistert, aber ich befürchte, das wird nochmal böse enden". :D
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    den spruch hatteste noch aus "zur sache schätzchen" im ohr. ;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Kann nicht sein, da ich den Film nie gesehen habe. Zu der Zeit wohnte ich nämlich noch in Italien. ;)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, der war doch jahrelang ein gefügeltes wort zu jeder gelegenheit.
    hätte ja sein können... ;)
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mahlzeit :huhu:

    Booooaaaahhh, wo ist nur das WE geblieben?????
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Frag ich mich auch......schon wieder Montag gleich.X(
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die Idee mit dem Kreuz für jeden Gestorbenen hat was. :top:Fände ich gut.
    Die Lichterkette is auch nicht übel.
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Joh, 4.50 Uhr ist wieder Tach..... :suspekt:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das gibt es doch längst, ihr Spaßvögel.
    http://media0.faz.net/ppmedia/aktue...ngsviertel-kreuze-fuer-die-ddr-maueropfer.jpg

    So, das Fliegenlassen der Ballons war zwar eine ganz nette Idee, aber dann doch ein Schuss in den Ofen, da das doch recht wenig her gemacht hat. Lag wohl daran, dass die Ballons unbeleuchtet geflogen sind, und man dann sehr schnell kaum noch was gesehen hat. Und dann auch noch einer nach dem anderen und nicht alle gleichzeitig.

    War aber mächtig was los, der Berliner und seine Touristen lassen eben kein Event aus, egal ob Fanmeile oder Stehlampenparade. Letztere wurde übrigens von vielen Berlinern dann mitgenommen. Keine Ahnung, was die damit anfangen wollen. Stehlampe für zu hause? Über ebay verticken?
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die gibt's doch nicht für alle Mauertoten?
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    "stehlampe" bei ebay für 7.999
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich dachte schon. Genau weiß ich das allerdings auch nicht.

    Jedenfalls ist auf dem Berliner Mauerweg, der halt da lang geht, wo früher die Mauer war, für jeden getöteten Flüchtling eine Gedenktafel mit den Fluchtumständen, etwas zu deren leben und so weiter. Wie das an der ehemaligen Grenze zwischen BRD und DDR gehandhabt wird, weiß ich nicht, ich bin allerdings davon ausgegangen, dass da auch irgendwelche Gedenkdinger stehen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    huelin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.