Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich habe da die, vielleicht verquere, Vorstellung im Kopf: Ein Tier soll raus können - auch wenn es natürlich viele Katzen gibt, die ganz glücklich in der Wohnung sind.
    Wenn ich mir den Kater meiner Mutter anschaue: Garten, hinter dem Garten hunderte von Metern Wiese, daneben andere Gärten und andere Katzen, alle Möglichkeiten seine "Mordlust" an den Feldmäusen auszutoben, wenn ihm nach prügeln ist, dann verschwindet er zum Terrorisieren der Nachtbarschaftskatzen, dann denke ich mir immer: "So ein Heidenleben hat eben eine Stadtkatze nicht" und deswegen lass ich's.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, find ich auch. Deshalb haben wir auch solche genommen, die nicht raus dürfen.
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Och schiete...kriegt man das wieder in den Griff oder ist dat chronisch?

    Wenn sie reine Wohnungshocker sind, arrangieren sie sich ganz gut damit (und schätzen die warme Stube im Zweifelsfall) ;)
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo stecken denn Simtek und theog ?
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der eine hat Katzenschnupfen und als Baby ne Lungenentzündung, dat is chronisch, kriegste nicht mehr weg.

    Der andere hatte auch Katzenschnupfen, hat es aber nicht mehr. Träger des Virus ist er aber trotzdem noch...
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wir hätten alle drei eigentlich furchtbar gerne eine Katze. Aber das Tier wäre jeden Tag mindestens sechs Stunden alleine. Außerdem verreisen wir gerne zwei mal pro Jahr und haben leider niemanden, der das Tier solange nehmen würde.
    Also lassen wir es lieber.....:(
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Prinzipiell gebe ich dir recht Rupert. Mein vorheriges Katzen-Duett konnte in Lichterfelde auch gut raus, da habe ich das auch gemacht.

    Meine jetzige 3 waren Findelkinder, die im Prägealter keine Menschenhand kannten, also superscheu waren, und Fremden gegenüber immer noch sind, die wären sofort zu reinen Straßenkatzen mutiert. Das wollte ich hier in Berlin nicht machen, keine guten Voraussetzungen, auch nur das dritte Lebensjahr zu erreichen. Die anderen Katzenkinder aus der damaligen Auffangstation sind 2 Wochen nachdem wir unsere 3 abgeholt hatten, an einer fiesen Krankheit verstorben. So gesehen, konnten sie es nicht besser treffen. Ich wage mal zu behaupten, dass sie das auch so sehen - sehen jedenfalls zufrieden aus und sind gesund.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie wäre es mit zwei Katzen ?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Glaub ich Dir.
    Ich gehe ja auch nicht ins Tierheim und schau mich da um. Is' halt 'ne Entscheidung: Haustiere gibt's nicht für mich.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hier. :huhu:
    Und wo hast Du bis gestern gesteckt?
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn du zwei Katzen ein zu Hause gibst ist es denen egal wie lange sie alleine sind ;) Aber wenn niemand da ist der sich um die Tiere kümmert wenn ihr im Urlaub seid ist hilft das auch nicht weiter.

    Ich habe jetzt mal auf der HP vom Stuttgarter Tierheim gesurft - und würde am liebsten alle Sorgenkinder-Hunde aufnehmen.
    Schade dass es immer noch so viele Menschen gibt die sich Tiere bei einem Züchter kaufen, werde ich persönlich nie verstehen (muss aber jeder selbst wissen).
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So geht es uns auch. Wir haben leider keine Zeit für einen Hund, sonst hätte meine Freundin bestimmt schon drei oder so geholt. :D
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Eine frühere Arbeitskollegin (arbeitet jetzt nicht mehr) hat inzwischen 4 Hunde aus dem Tierheim - aber sie kümmert sich auch ausschließlich um die Tiere (gut, wenn ihr Mann zu Hause ist auch um ihn ;)) Sie hat auch 3 Katzen - sie ist ein klassischer Fall von "Pflegestellenversagerin" :zahnluec:
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das bin ich auch... als der Kleine das erste Mal direkt auf mich zukam und in meine Arme gehüpft aus, wars schon aus. :zahnluec:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, das haben die Fellnasen gut drauf :D
     
  17. theog

    theog Guest

    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das ist der Hennes vom FC..... der hat sich schwarzgeärgert..... :lachweg:

    Edit: Tach tugässer :huhu:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bongswa Uli :huhu:

    Ich habe Hunger, obwohl ich drei Stück Rocher-Torte reingespachtelt habe ...man...und nu..
     
  20. theog

    theog Guest

    :isklar: Ich esse vielleicht 2 Eier noch dazu...
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Eier und Torte - gewagte Kombination :suspekt:
     
  22. theog

    theog Guest

    Torte? wowo???...:hammer2: ich weiss nicht, was eine Torte ist...:floet:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Torte: Rochertorte.jpg
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich kuck grad Zombieland..... :D
     
  25. theog

    theog Guest


    sieht wie Pizza aus...:hail:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Pizza..da wäre es jetzt.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich gehe OFF.... Werde mich mal verstärkt mit Zombieland beschäftigen...

    :huhu:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo seit ihr denn alle ?
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wir spielen gerade Verstecken.
     
  30. theog

    theog Guest

    wo versteckst du dich? :floet:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du warst doch der, der sich versteckt hat. Hast du dir das Spiel der Bauern angesehen ?! :floet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.