Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schlaf gut, Uli :n8:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

:zahnluec: @Rupi :top: Schön erzählt... hihi

So verhalten sie sich ja oft. Meine Katzen, die ich für einen Transport vorher mit dem Blasrohr narkotisieren muss, die die Pfoten blitzartig in Nord-Ost-Süd-West-Richtung klappen, um ja nicht durch die Luke der Transportbox zu passen, kommen beim Doc nicht mehr raus uns sind plötzlich auch räumlich geschrumpft (klemminderecke). Hervorgezerrt und untersucht, sausen sie in einer gepardenartigen Geschwindigkeit zurück in Ihre mobile Villa. Tssss.

Unser Hund guckte auch immer wie ein angeschossenes Reh (á la "Frauchen, warum bringst du mich zum Abdecker?"), den Schwanz unter'n Bauch geklemmt, am Fiepen...und sich am Ducken, in der von dir beschriebenen Kartoffelsackhaltung... :lachweg:

@KH...noch 9 Tage.

Was spricht nochmal bei dir/euch gegen eine Wauze? Zuwenig zuhause? Hm, da muss man - wenn man verantwortungsbewusst handeln möchte - natürlich eine gute Lösung oder Voraussetzung haben. Meine Freundin ist selbstständig und arbeitet größtenteils zuhause.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja bei mir auch. :)

5. kleinehexe

@Rossi:...die gehen geschwind vorbei die 9 Tage [​IMG]
    Bei uns spricht nichts gegen einen Hund - wir müssen uns nur auf einen einigen :D Zu Hause ist von uns immer einer. Also mehr als 4 Stunden wäre das Tier nicht alleine.
    Im Prinzip müssten wir einfach allesamt ins Tierheim und Ausschau halten.

6. Rossi

Das ist ja schon ein Anfang. :D

Tierheim oder eine Tierauffangstation ist, wie ich finde, eine gute Sache. Man bekommt viele zu sehen und tut vor allen Dingen etwas Gutes damit. Sind denn eure Wünsche arg unterschiedlich?

7. kleinehexe

Züchter kommen für uns auch nicht in Frage, die Tierheime und Tierauffangstationen platzen ja mancherorts aus allen Nähten.
    Hm, meine Söhne hätten gerne so was in Richtung Dobermann oder Rottweiler (also von der Größe und Optik her), mein Mann tendiert auch zu den größeren Exemplaren..und mir wäre ein kleiner bis halbhoher Mischling lieber. Aber letztendlich sollte es eben einer sein der mit Trubel klar kommt und nicht schnell nervös wird wenns mal laut wird :) Egal ob groß oder klein.

8. Rossi

Er oder Sie wird schon kommen. Hinterher wird dann gesagt, Er/Sie kam, sah und siegte. ;)

9. kleinehexe

Ja so wirds ausgehen :) So war es auch bei meinem Kater damals. Er hat sich mich ausgesucht im Tierheim :D

10. bayer04_princess

Jap das kenn ich. Wir wollten auch einen kleinen Kater vom Bauernhof holen, da gab es 4 kleine Kätzchen, alles Jungs. Und ein kleines Kätzchen kam auch sofort an auf uns zu. :)

11. kleinehexe

Und da kann man nicht mehr widerstehen :)

12. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hab bei diesen wärmeren Temperaturen abends immer die Terassentür offen, und jetzt seit zwei Wochen jeden Abend eine schwarze Katze im Wohnzimmer stehen. Scheint noch ein recht junges Tier zu sein. Ich hoffe das bringt kein Unglück....:D

13. kleinehexe

Nein das bringt kein Unglück :)

14. lenz

lenz undichte Stelle

Nur wenn sie von links nach rechts durch den Raum geht. Dann gibts wieder sechs Stück. :zahnluec:

15. Litti

Litti Krawallbruder

:D Nee, sie sitzt nur da und beobachtet mich. Bei jedem Annäherungversuch geht sie sofort stiften, um dann nach ein paar Minuten wiederzukommen.

Also keine sechs Stück in Augsburg.....puuuuuhhh.:D

16. Rossi

Du scheinst halbwegs vertrauenswürdig zu sein, sonst stünde sie nicht regelmäßig auf der Matte, um dich abzuchecken :zahnluec:

Ich mag Gasttiere :D

17. lenz

lenz undichte Stelle

Du kannst gerne diese hässlichen Fliegen haben, die bei mir abends jeweils reinschwirren und meine Katzen wahnsinnig machen. :D

18. Rossi

Nö, die mag ich nicht haben :aetsch2: ...ich schrob ja nicht Gastinsekten. ;)

Kriegen die Stubentiger die ollen Dinger nicht? Meine rasten regelmäßig aus, wenn sich mal 'ne dicke Motte/Nachtfalter durch's Fenster quetscht. Dann knurren sie immer wie ein Köter, wenn sie sie durch die Wohnung tragen...

19. bayer04_princess

Genau. :)

bkh_o6332.jpg

20. lenz

lenz undichte Stelle

Doch, die kriegen die schon. Erst gibts nen Radau und dann hört man noch genüssliches Schmatzen ausser Ecke...

21. Rossi

Dumm wird's nur, wenn man in der Jagd-Einfliugschneise sitzt. :D

22. lenz

lenz undichte Stelle

Das kann passieren. Meine T-Shirts haben nicht nur vom Bierflaschen-Öffnen so viele Löcher... :D

23. Rossi

Wieviele hast du (Katzen nicht Löcher)?

Bei mir sind's 3 Gestreifte, aus einem Wurf, ein Kater (Sammy) und zwei Mädels (Audrey & Olivia, alias Livvy), im Sommer 5 Jahre alt. Sie rennen also (in der Regel) schon nicht mehr JEDEM Fussel hinterher. Aber Flitz bleibt Flitz, dann kennen die keine Verwandten. :D

P.S. Bei mir sind's gerne Kratzer am Unterarm oder quer über den Bauch. Manchmal wache ich ist so'ner Schramme auf und habe die nächtliche Attacke nicht mal auf dem Schirm...also kann mich nicht dran erinnern, wie es passiert ist. :gruebel:

24. lenz

lenz undichte Stelle

Ich hab 2 rote Tiger, Mario und Luigi, beide 1 1/2 Jahre.

Hast Du mal Deinen Mann gefragt, woher die Kratzer nachts kommen?

25. Rossi

Hihi, müsste schon meine Frau fragen ;) ...da ich die Schrammen aber auch bekomme, wenn ich alleine schlafe, scheint mir das keine plausible Erklärung zu sein. Vielleicht leide ich ja unter nächtlicher Auto-Aggression :zahnluec: Sollte mal die Webcam laufen lassen.

Rote Tiger finde ich auch toll. Sind sie arg verschmust? Die, die ich bisher kennengelernt habe, waren es meist. Aber auch echt pfiffig. Ist vielleicht auch nur ein Mythos und Zufall...

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oft nicht da über 2, 3 Tage, Stadtwohnung im 4. Stock und auch keine Lust meine Freizeit um den Hund rum aufzubauen.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Achso sorry, hatte irgendwie im Hinterkopf du hättest nen Mann, keine Ahnung woher.
    Ne das sind grosse Krieger, überhaupt nicht verschmust. :zahnluec: Gut, ausser wenns mal wieder nicht geklappt hat mit dem Jagen...oder wenn grad Fussball läuft und ich mich vor dem TV breitmache.

28. Rossi

Unter den Umständen geht's natürlich nicht bzw bietet sich wahrlich nicht an. War damals auch ein Motiv, dass es Katzen statt Hund wurden. Sind eher vergleichsweise autarke Tiere, die man - gerade wenn es 2 oder 3 sind - auch mal ein bisschen alleine lassen kann. Sie haben sich und zu den Haltern eher weniger Bezug - also im Vergleich zum Hund. Da ist man Rudelleittier, bei Katzen nicht.

Ich bleibe manchmal auch bis zu 2,5 Tage weg. Viel Wasser und entsprechende Portionen Trockenfutter (fressen sie eh ausschließlich - freiwillige Wahl) und gut ist. Passiert aber nur im Ausnahmefall, nicht missverstehen.

Lola kann man dann einfachst mitnehmen. Und wohnen tut sie ja bei meiner Freundin (50 m entfernt von mir), die zuhause arbeitet.

So habe ich netterweise beides - Hund und Katz - bei halber Verantwortung. Finde ich toll!

29. Rossi

Null Problem ;)

Sind deine Freigänger? Geht bei mir leider nicht, habe aber meinen großen Balkon ausbruchssicher abgenetzt, so dass sie im Frühjahr/Sommer wenigstens ein bisschen drauf rumlungern können.

30. bayer04_princess

Nichts mehr los hier ?

31. lenz

lenz undichte Stelle

Ist hier genauso. Meine dürfen eh nicht raus, sind Montagsmodelle. Katzenschnupfen und so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.