Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Und in zehn TAGEN kommt Lola :)

353792489400711.jpg

Ein Yorkshire-Chihuahua-Pinscher-Mix. Das Mädel ist vor ca. 6-8 Monaten auf Malta geboren, und als Welpe allein, zerzauselt und klapperdürr auf der Straße stromernd gefunden worden. Schulterhöhe ca 20 cm, fast ausgewachsen.

Noch ist sie bei ihrer lieben Pflegeoma, bis wir sie Donnerstag vor Ostern abholen werden. Sie zieht zu meiner Freundin - ich bin's Co-Frauchen. Wir haben sie schon mehrmals besucht und sind mit ihr "ausgegangen". So 'ne ganz liebe, offene - aber auch sehr pfiffig. Ein richtiger Hund, nur im Miniaturformat. :D Und sie bellt nicht (hüstel, naja ab und an bellt sie die ganz großen Hunde an - aber sie ist ja noch ganz jung uns sehr gelehrig).

Ich freue mich "tierisch" drauf ;) :herz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:aufgeb:
    Wo kann man die Tabelle sehen?

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

PTL Fred........ unter Tippspiele

Wir haben dich vorübergehend abmelden müssen...... :suspekt:

5. theog

theog Guest

Bäähh...sieht aus wie diese kleinen ciuauas aus, oder wie auch immer die Dinge heissen...total hinterhältig und am Jammern die ganze zeit...:suspekt: die besten Hunde sind die beagles; Jacktinstinkt bis die Nase ein Bohrloch ausgräbt und super kinderffeundlich.:jaja:

6. theog

theog Guest

Brauchen wir wieder eine Parlamentssitzung dazu? :D

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hi Leute. Bin wieder da. Wie ich sehe habt ihr euch Sorgen um mich gemacht ?! Ist süß von euch, mir gehts aber gut. Brauchte einfach ne Auszeit bzw. Ruhe usw. . :)

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Du warst weg? :suspekt:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schön dass du wieder da bist :)

10. theog

theog Guest

achso...:floet: jetzt kann ich die megaanzahl der "Gäste" verstehen...:floet:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub ich, dass die pfiffig ist :)

Würde ich auf'm Land wohnen und auch da arbeiten (was so wahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto) dann wäre da so einer:
    http://dogbreedinsight.com/wp-content/uploads/2011/12/Rhodesian-Ridgeback-puppies-19.jpg

Große "Action"-Hunde, ein Traum.

12. kleinehexe

Das kenne ich von unserem alten Familienhund - er war lieb und umgänglich aber wehe ein größerer Hund war in Sichtweite :D
    Da hat er sich aufgeplustert, die größeren Hunde haben das allerdings ignoriert [​IMG]

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' immer so ein Ding, wenn ein anderer Hund das Bellen anfängt.
    Ging mir mit unserem Hund vor 20 Jahren immer so. Über 'nen Zentner schwer, guckte mit'm Kopf über die Tischplatte und wenn man mit dem unterwegs war, an der Leine, und es kam ein anderer- in 95% aller Fälle, kleinerer - Hund vorbei hat's ihn nicht gejuckt.
    Davor wusste ich aber schon immer: Aufpassen. Denn, wenn wir an dem anderen vorbei waren, dann kam so 5, 10m später auch ganz gerne mal ein Bellen oder Knurren vom anderen und dann hiess es sich schon immer vorher auf den Ruck an der Leine vorbereiten (am besten irgendwo 'nen Anker auswerfen).

14. kleinehexe

Also für mich war es immer ziemlich nervig wenn unserer mit der Bellerei angefangen hat.
    Weil es ewig gedauert hat bis er wieder ruhig war (zumindest wenn ich mit ihm on tour war)
    Zum Glück kam es nicht allzu oft vor, weil er selbst jetzt nicht so klein war.
    Vielleicht ist das aufplustern ja auch normal wenn sich ein größere Artgenosse nähert :weißnich:

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jo, n ridgeback (herkunft: simbabwe) macht was her, und lieb sind sie auch.

16. theog

theog Guest

Naja, das mit Lieb stimmt nicht immer...Ich wäre vor paar Jahren von so einem kleinen Ciuauading beinah gebissen worden...:isklar: das Ding war unter dem Tisch, und den hatte ich nicht wahrgenommen. Fast wäre ich dann auf ihn getreten. Was da für ein Geschrei rauskam, bohaa...das werde ich nie vergessen, geschweige von seiner Drohhaltung. :isklar: Ich war zu nett, und nix gemacht, aber durch einen kleinen Tritt haette ich ihn in die heija katapultieren können...

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung, bin auch kein Hundeflüsterer aber es war hoch nervig, ja. Ruck - man flog selbst fast dem Burschen horizontal hinterher, war man nicht vorbereitet und dann fing der andere natürlich erst recht das Pfeiffen an, was es nicht besser machte. So strange es klingt: Es war besser, wenn beide Hunde nicht angeleint waren, denn dann passierte das nicht.

Und ausserdem, ein weiteres Manko: Unserer war einfach nicht gescheit erzogen, weil er uns im Alter von 3 zulief.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, theo, kein Wunder, dass sich der Hund aufregt, wenn fast auf ihn drauf getreten wird.

19. kleinehexe

Ich habe unseren mal in höchster Not abgeleint als er von zwei freilaufenden Hunden angegriffen wurde - der Besitzer war ewig weit weg.
    Mit Leine hatte unsere keine Chance sich gescheit zu wehren oder zu flüchten (und es war auch nicht doll dass er sich mit leine um mich rumgewickelt hat), den anderen Hundehalter habe ich dann entsprechend angebellt.

20. theog

theog Guest

Stimmt ja, er kann nicht ahnen, dass man so was unbeabsichtig macht...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Exakt meine Beobachtung: Es ist immer Mist, wenn ein Hund angeleint ist und der andere nicht. Da brauchste schon einen super erzogen Hund, dass der da cool bleibt.

22. kleinehexe

Nee, da war unsere definitiv zu uncool für. Und ich auch.

23. Westfalen-Uli

Joh..... :hail:

Parlamentssitzung ist geiel...... :hail:

Tach tugässer :huhu:

24. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Huhu :huhu:

Nee, Lola bellt nur kurz und scheint danach zufrieden, wenn der Große nix gemacht hat (die meisten bleiben ja völlig cool stehen und schalten auf Ignore-Modus). Ansonsten ist sie total lieb, ob es Kinder, andere Hunde oder Katzen sind.

Sie hat eine sehr praktische Größe...sie kann z.B. im Flieger in einer Tasche mit an Bord und muss nicht alleine im Frachtbereich fliegen. Mit einem großen Hund bin ich aufgewachsen, spätestens wenn man sie beim Doc auf den Tisch heben soll, hätte man (bzw frau) lieber ein Fliegengewicht. :D

edit: ...und wenn es (mit anderen Hunden) wirklich brenzlig wird, kann ich sie mit einer kleinen Bewegung auf den Arm nehmen und sie aus der Schusslinie nehmen. Sie soll so weit es geht natürlich als normaler Hund behandelt werden und gefälligst selbst laufen, aber man muss andererseits schon zur Stelle sein und sie schützen. Nicht alle anderen Hunde sind gut erzogen - wie bei den Herrchens/Frauchens auch, gibt es leider auch gestörte oder unsozialisierte Exemplare.

Und Theog, du Hundeflüsterer: Jeder Hund wird unwirsch, wenn man ihm mit dem Fuß eine mitgibt - beabsichtigt oder nicht. Unser Schäferhund hat dann auch gejault. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2012
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hör mir auf, das Hochwuchten war immer ein Spaß.
    Zwar wehrte sich Hundi nicht dagegen, weil er eigentlich mit dem Betreten der Tierarztpraxis immer alle Hoffnungen fahren lies und sich eigentlich schon als tot ansah aber er half auch nicht, legte sich im schlimmsten Falle auch noch hin und machte dann einen auf schlaffer Sack und so konnte ich ihn dann irgendwie am Boden aufsammeln und Richtung Tisch befördern. Ich glaub, hätte ich ihn an den Beinen zum Tisch gezogen, wär's ihm auch Latte gewesen, denn er war ja für sich schon gestorben :isklar:

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2012
  26. kleinehexe

Rossi, das ist alles gut durchdacht mit der Lola :D Und natürlich nöle ich jetzt schon den ganzen Tag rum dass ich auch einen kleinen Hund will.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einen? Achwas :D
    Goggie Gif: Stampede – Corgi Style - Loldogs, Dogs 'n' Puppy Dog Pictures - I Has A Hotdog!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Na alles klar ?! :huhu:

29. kleinehexe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  30. kleinehexe

:huhu: Ja, alles klar - bei dir auch ?

31. Westfalen-Uli

Diese verf...te Sommerzeit macht mich fertig..... Ich bin totmüde......

:n8:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.