Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Genau so siehts aus mit den Katzen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Den kannte ich noch gar nicht! :D
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich mag auch wieder Katzen haben...Zeit für einen Tierheimbesuch. Obwohl ich ja gerne Langhaarkatzen hätte *träum* - aber die Tierheime sind voll, und wenn mein Mann sich schon überreden lässt, dass ich wieder Katzen anschleppe, dann kriegt er die Krise wenns keine Tierheimkatzen sind. Er hat ja Recht.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Naja, in der Stadt will ich keine Haustiere haben.
    Ich finde die Tiere sollten draussen rumlaufen können, auch Katzen.
    Wenn ich an den Kater meiner Mutter denke, dann hat der so ein Bombenleben verglichen mit der Münchner Wohnungskatze: Kann sich wochenlang die Nächte um die Ohren schlagen mit andern Katzen (ok, er kommt manchmal etwas derangiert zurück mit weiteren Rissen in den Ohren bzw. ab und an fehlt ein Stück Pelz und es tröpfelt rot aus ihm raus), kann seinen Jagdinstinkten nachgehen und wieder eine Mäusefamilie in die ewigen Jagdgründe schicken (ok, ab und an ist auch 'ne Amsel dabei), kann sich fett auf die Gartenbank in die Sonne legen und König von Oberbayern spielen, etc. pp.

    Aber in der Summe würde ich dann mehr zu Hund tendieren, wenn ich a) auf dem Land leben würde b) dort einen Garten hätte, c) mich auch tagsüber um das Tier kümmern könnte und ich d) das Urlaubs"problem" lösen könnte.

    a)-d) is' aber nicht.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Die vier a)-d) waren bei mir auch immer ein Hindernis für ein Haustier.

    Katzen mag ich auch, aber eiinen Hund würde ich mir doch noch eher zulegen, die sind einfach spannender als Katzen.

    Allerdings denke ich, in der Stadt geht es mit Katzen doch etwas problemloser, allein schon wegen der Stubenreinheit. Ich hatte mal eine Katze, die sich auch in der städtischen Umgebung regelmäßig selbständig machte, weil relativ viel Grün in der Nähe war.

    Ist aber schon ne Weile her, und als Student hatte man ja Zeit... :)
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gerade Katzen sollen draus rumlaufen dürfen. Und bei unserer Wohnlage kein Problem. Katzen in der Wohnung, nö, nix für mich. Ich will ja auch nicht im Haus eingesperrt sein.
    Unsere Katzen waren immer Freigänger.
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Mahlzeit :fress:

    Ist das hier der Haustierfred??????
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Tach, nö, hier kann man aber über alles schwätzen.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hallo Miri :huhu:

    :umarm:

    :suspekt:
    Grad hat meine Ma angerufen und hat Stress mit ihrem Fernseher.... da muss ich jetzt mal rüberlatschen....

    Bis später.....
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    DAs ist lieb von dir :umarm:

    Viel Erfolg mit dem Fernseher und bis später :)
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Fernseher tut wieder..... ich weiss nicht, was meine Ma wieder gedrückt hat... Naja, so mit 88 ist das ok.
    Gott sei dank wohnt sie nur 150 mtr. entfernt....
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, das passiert mit 88 :jaja: Und nicht nur dann, ich habe mich auch mal verheddert mit der Fernbedienung.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Naja... sie will ja auch unbedingt in ihrem Haus bleiben.... betreutes Wohnen würde mir persönlich besser gefallen....

    Da kannze machen nix, da musse kucken zu.....
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich kann das verstehen, ich glaube ich würde auch nicht ins betreute Wohnen wollen wenn ich noch halbwegs gerade aus laufen kann.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bin mal off, meine Buben abholen :huhu: Die hätte ich fast vergessen.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    solange es nur "fast" ist. :D
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :lachweg:

    Da hättest du ja beinahe Ruhe gehab heute.... :D
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Guten Abend @ all.:huhu:

    Endlich WE. Und gleich ne Pulle Bier aufreissen und das Freitagsspiel gucken.[​IMG]

    Nürnberg vor, noch ein Tor !!!!:victory:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist doch mal nen angenemes Thema, im Gegensatz zu euren RTL2abenden :p
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Quatsch....

    Bauer sucht Frau rulez..... :warn:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe ich tatsächlich schon gewundert warum es so ruhig war :D
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja, so altengerechtes Wohnen is schon ok, da sind die Leute noch relativ selbstständig, wenn sie noch können. Ist ja kein Pflegeheim.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Och du, wenn ich Themas unangenehm finde überlese ich die einfach. Und da gibt es einige davon - und ich kommentiere es noch nicht einmal negativ.
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :D

    Macht nur, is ja nur einmal die Woche^^
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Aber mMn nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Ist schliesslich Verwandtschaft.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich verstehe meine Ma auch.... aber auch wenn es nur 150 mtr. sind.... ich bekomme nicht immer alles mit, was sie treibt......

    Das macht mich dann doch unsicher...
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also ich finds schon gut. Gegen deren Willen sollte man es nicht unbedingt machen solange sie die Situations elsbt noch richtige einschätzen können. Aber von der Idee her ist das schon ne super Sache, es wird bei solchen Geschichten ja darauf geachtet, dass die Leute noch die Freiheiten behalten die ihrem "Zustand" angemessen sind. Eigene Waschmaschine, selbst einkaufen gehen etc. geht alles.
    Ich habe in der Familie je einen Fall, einmal im altengerechten Wohnen und einmal im Pflegeheim. Das sind Welten Unterschied.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    So leicht geht "einweisen" nicht. Sind die Leute noch zurechnungsfähig kann man gar nix machen....
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jemand aus meiner Verwandtschaft ist sehr schwer an Alzheimer erkrankt. Bis man das erst einmal festgestellt hatte, war viel Zeit vergangen. In dieser Zeit wurden die uns damals unbekannten Symptome schlimmer und schlimmer. Das ist schon einige Jahre her. Diese Jahre waren unbeschreiblich hart und es geht immer weiter.......

    Von daher ist mir verständlich, dass du dir Sorgen machst.
    Deine Ma ist, hoffe ich, einfach nur altersbedingt vergesslich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2012
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich denke das ist auch gut so, dass man einen Menschen nicht so leicht einweisen kann. Da würden manche ihre "Alten" einfach abschieben.
    Ich verstehe aber dass du dir Sorgen machst, das mache ich mir um meine Uromi auch oft. Aber sie ist noch fit, will nicht in ein Heim - da ist sie stur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.