Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theog

theog Guest

was ist bitte sehr am folgenden Satz

Haette der BVB einen Hopp, no problemo

so schwer zu verstehen? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was wäre dann?

4. theog

theog Guest

:rolleyes: BU, sag was...

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Falsch. Die Aussage kam von Watzke höchstpersönlich. Auf WDR 3 Sendung Sport inside.

@Theog
    Euronen waren und sind es. Euronen.

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2011
  6. theog

theog Guest

ein Hopp haette dem BVB 170.000.000 Euronen (wenn die summe stimmen sollte...) einfach so geschenkt...:hammer2:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Quark - belege mal Deine Behauptung mit irgendwas ausser Deinem Aussagesatz und dem Hammer.

8. theog

theog Guest

Ich stelle nur eine vergleichssituation zwischen Hoffenheim und einen anderen verein, das keinen Hopp hat (muss ja nicht unbedingt der BVB sein). Das weisst du ganz genau. :rolleyes: Ich brauche dazu nix zu belegen.

Dann frage ich andersrum: Wo wäre Hoffenheim heute ohne Hopp? :rolleyes:

9. Schalke-Königsblau

Als erstes mal waren es 170. Du haust alle kreuz und quer durcheinander. Hätte der DFB damal durchgegriffen, wäre ein Refinanzieren unmöglich gewesen. Schulden zurückzahlen somit nicht möglich.
    Und Kloppo ? Hättet ihr nie gesehen.
    Durchgegriffen wurde nicht. Wahrscheinlich nicht nur beim BvB. Denn dann hätte man ein Exempel statuiert und so manch anderer Traditions/Verein wäre ebenfalls über kurz oder lang abmarschiert. Und genau das wollte man vermeiden.

Es geht mir nicht um Hopp. Es geht mir um den, wie sagtest du noch ? Wettbewerbverzerrenden Erfolg. Wie gesagt, das ist ein weites Thema. Nachdem was wir bis jetzt darüber getextet haben weisst du sehr genau was ich meine.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nope. Hab gerade nachgelesen: da steht 98 Millionen.
    Borussia Dortmund (4. Zeile)

Ist natürlich auch viel zu viel. Nur sollte man nicht vergessen, dass es bei der Lizenzvergabe nicht um die Höhe der Schulden geht, sondern um die Liquidität. Und die war zwar eine Zeit lang arg gefährdet, nach der berühmten Zusage der Molsiris-Aktionäre aber letzendlich doch gesichert.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es hat heute wieder geregnet. :hail:

12. Schalke-Königsblau

Widerspricht Watzkes Aussage. Wenn es an der Liquidität gelegen hätte, die deiner Aussage nach gesichert gewesen war, hätte der DFB nicht beide Augen zudrücken müssen. Denn genau das hat der DFB im Fall BvB getan. So Watzke.
    Demnach war die Liquidität nicht gesichert.

13. huelin

Naja, letztendlich haben sie alle anstehenden Ausgaben bezahlen können. Aber klar hätte der DFB damals auch rigider vorgehen können und dem BVB nicht noch eine Chance geben können, die Liquidität zu sichern.

Aber wie ist das eigentlich bei euch zur Zeit, ist da der DFB nicht ebenfalls ziemlich großzügig? Ihr habt doch in den letzten Jahren auch massig Geld ausgegeben, das ihr gar nicht habt... :suspekt:

14. Schalke-Königsblau

Dazu lies doch bitte einige der vorherigen Beiträge. Da steht was von "Exempel" und das andere Traditions/ Vereine ebenfalls den damals vorhersehbaren Weg des BvB gegangen wären. Damit sind deine Fragen beantwortet.

15. huelin

Wenn ich dich richtig verstehe, profitiert ihr also zur Zeit von der damaligen Großzügigkeit des DFB gegenüber dem BVB? :gruebel:

16. theog

theog Guest

soooo falsch lag ich mit meinen 80mios nicht daneben...:D der BVB hat dies mit seinem Blut bezahlt...da wo wir grad dabei sind...wie wars bei den blauen letztes jahr...:D da standen in diversen artikeln (keine BLOED!!!) summen von 150 Millionen in der Luft...:huhu:

17. theog

theog Guest

Apopos "Aufgaben bezahlt"...dazu zählt die Umbenennung des Stadions, glaube ich. Signal-Iduna hat den Vertrag bis 2016 (?). Laut Watzke (weiss nicht mehr wo das stand...) will man dann entscheiden, ob das Stadion seinen alten Namen bekommt...

18. Schalke-Königsblau

Wenn du es so sehen willst, ja. Obwohl, man kann sich logischer Weise denken, dass der DFB schon seit längerem die Augen dann und wann mal verschliesst. Die Schuldensteigerung vieler Vereine gab es schon vor Watzkes Aussage. Watzke/BvB war der erste, der mal ne ehrliche Aussage gemacht hat. Was ich übrigens gut finde. Er hat uns einfach mal die Fakten aufgezählt, die so mancher Fan eines hoch verschuldeten Vereins nicht so gern hören will.

19. theog

theog Guest

huelin hat dir diebzgl. geantwortet.

20. Schalke-Königsblau

Und ich diesbezüglich auf seinen Kommentar.

21. theog

theog Guest

:taetschel: doch hat er, aber ist gut jetzt...ist zu spaet...:D

22. Schalke-Königsblau

Theog, ich liebe dich auch, Kumpel.:taetschel:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Moin, Moin, ihr Turteltäubchen! :huhu:

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mei, die sind ja verlüüpt [​IMG]

25. theog

theog Guest

:fress:die letzte baguette zum fruehstuck...bohaa...bin satt...:hail:

26. huelin

Vorhin zum ersten Mal einen Bagel gegessen. Wird aber vorerst auch das letzte Mal gewesen sein. Ist mir viel zu pappig... :suspekt:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hähä, wikipedia-Schlacht: Hier stehen die 170. Millionen.

Und hier der Hinweis, dass es auf alle Fälle weit mehr als 120 Millionen waren: BVB-Jubiläum: BVB-Sanierer Watzke gilt als Meister des Schuldenabbaus - 100 - DerWesten
    Da sagt Watzke ja selbst, dass er die Schulden um 122 Millionen abbaute.

Deswegen: 98 Millionen: Never und die 60-80 Millionen von theo sind ca. um den Faktor 2 zu gering.

28. huelin

Tja, da sieht man mal wieder, dass Wiki auch nicht in sich schlüssig ist. Einmal sind es 98, und ein andermal 166 Millionen. Die Wahrheit liegt wohl (wie meistens) irgendwo in der Mitte. Und abgesehen davon hab ich ja schon drauf hingewiesen, dass es auf die exakte Höhe der Schulden gar nicht ankommt... :)

29. theog

theog Guest

Dann einigen wir uns auf 100 Millionen, ist eine runde zahl...;):D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nöhö: Watzke sprach ja 2008 schon allein davon die Schuldenlast um 122 Mio. verringert zu haben.

Machen wir 150 Millionen draus :D

31. lenz

lenz undichte Stelle

Jungs, jungs, nur 170 Mio macht Sinn. 122 wurden abgebaut und jetzt sind noch ca 50 in der Bilanz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.