Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Und immernoch keine Klimaanlage im Schlafzimmer?! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Doch ja, aber im Hochsommer bin ich auch immer froh, in den Norden zu fahren. So wie ich in Deutschland froh war, im Winter in den Süden zu kommen. :)

@Untouchable: Klimaanlage vertrag ich nicht so gut. Bei der schlechten Dämmung wäre es zudem ein teures Vergnügen.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Okay, dann isses verständlich. Geht mir ja selbst so, merk ich schon im Büro...

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die zumindest versuchen sich nicht allzu gläsern zu machen..;):D

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2011
  6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Willst du für immer in Spanien zu bleiben ?

7. huelin

Keine Ahnung. Für die nächsten 7-8 Jahre auf jeden Fall, bis mein Sohn seine Schule zu Ende macht. Kann mir vorstellen, es läuft darauf hinaus, dass ich im Sommerhalbjahr etwas längere Zeit als die zwei Monate in Deutschland verbringen werde, die ich jetzt meist nach Deutschland fahre.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ich sag mal, selbst wenn meine Oma ein Handy hätte würde sie es eh ständig verlegen so wie sie mittlerweile neben der Kappe ist.
    leider :(

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Guten Morgen :huhu:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Moin, Moin!

11. theog

theog Guest

:gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

12. huelin

Was denn, ist bei euch schon wieder Feiertag heute? :suspekt:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

:troet::troet::troet::troet::troet::troet:
    Aufwachen!!!

fauler Sack!!
    Wenn alle Griechen so faul sind, ist es kein Wunder, dass Griechenland pleite ist.

14. theog

theog Guest

Nö, bin am arbeiten...:D

15. theog

theog Guest

Was macht man am Arbeitsplatz, wenn der chef krankheitsbedingt abwesend ist? richtig, das da --> :gaehn::D

16. huelin

Übrigens, theog, hab gestern im spiegel.de-Forum eine Beschreibung von Saloniki gelesen:

Ich zitiere mal:

"Ich habe mal einige Wochen in den Semesterferien in Thessaloniniki gewohnt. Eine absolut chaotische Stadt, völlig verfallene Altbauten aus türkischer Zeit, eine Handvoll gut renovierte griechische Altbauten.

Ansonsten völlig kaputte Betonklötze mit bröckelnden Fassaden, Busse ohne Fahrplan, ein Mini-Flughafen mit ständigen Streiks, herrenlose große Hunde liefen im Zentrum umher, Englischkenntnisse fast völlige Fehlanzeige, blasiertes Personal, Preise auf Münchner Niveau oder darüber. Tasse Kaffee in einer Kette schon damals um die 3 Euro. In meiner Wohnung war die Klimaanlage defekt, in einem Zimmer konnte ich den Rolladen nicht mehr hochziehen. Egal, hat niemand repariert. Einmal habe ich an einem einzigen Tag erlebt, wie einem Auto der Auto abfiel und einem anderen der Reifen platzte.

Ich habe schon damals nicht verstanden, wie das funktioniert - heute weiß ich, daß es nicht funktionieren kann. Vielleicht sollten sich die Griechen mal bei ihren Brüdern auf Zypern informieren, wie man eine funktionierende Verwaltung und einen ziemlich okayen Staat aufbaut."

(SPIEGEL ONLINE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Griechische Auswanderer: Kellys Traum von Amsterdam)

Übertrieben oder realistisch? :suspekt:

17. kleinehexe

Boah du Schlafmütze :hammer2:

18. kleinehexe

Man eilt zum Chef ans Krankenbett und bringt im Blümchen oder so :D

19. theog

theog Guest

Typisch antigriechisch...:huhu: Thessaloniki hat wohl einen Strassenplan (Im Gegensatz zu Athen, da ist die Lage schon chaotisch, trozt U-Bahn). Das Zentrum ist o.k., man sollte halt nicht zum Westen hinfahren, da ist alles so wie er es beshreibt. Aber jede Stadt auf der Welt hat nun mal ihre schlechte Viertel...

20. theog

theog Guest

Pff...dazu ist das Wetter zu kalt...er wirds überleben, nix schlimmes...:fress:

21. huelin

Moment, es geht ja nur nicht um die Bausubstanz. Dann frag ich halt mal Punkt für Punkt:
    1. Fahren die Busse nach Fahrplan (von Straßenplan war nicht die Rede)?
    2. Ist der Flughafen zu klein und wird dort ständig gestreikt?
    3. Stimmt das mit den herrenlosen großen Hunden, die im Zentrum umherlaufen?
    4. Stimmt es, dass die Leute kaum Englisch sprechen?
    5. Stimmt das mit dem blasierten Personal?
    6. Stimmt das mit den Preisen auf Münchner Niveau oder darüber?
    7. Stimmt es, dass es lange dauert, bis jemand was repariert?

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Einen Kranz aus Lilien ??

:D

23. theog

theog Guest

Achso...;)

1. Fahren die Busse nach Fahrplan (von Straßenplan war nicht die Rede)?
    Es gibt keinen Fahrplan in Griechenland...:huhu: man muss halt warten. Allerdings
    gibt es eigene Strassenstreifen für die Busse, so dass sie meistens pünktlich ankommen.
    2. Ist der Flughafen zu klein und wird dort ständig gestreikt?
    Der Flughafen ist gross genug für Thessaloniki. Gestreikt wird bei Generalstreiks. Im letzteren Fall fliegt man dann am naechsten Tag.
    3. Stimmt das mit den herrenlosen großen Hunden, die im Zentrum umherlaufen?
    Die Katzen haben die Herrschaft übernommen, Hunde sind nur sporadisch zu sehen.
    4. Stimmt es, dass die Leute kaum Englisch sprechen?
    Nö. Die sprechen sehr gut englisch, und inzwischen auch Deutsch.
    5. Stimmt das mit dem blasierten Personal?
    Keine Ahnung...Bei meinem Fall hat es ewig gedauert, das Personal im gesundheitsministerium war aber normal. Sicher gibt es paar Faelle, die er schreibt. Aber man sollte es nicht verallgemeinern.
    6. Stimmt das mit den Preisen auf Münchner Niveau oder darüber?
    Ein Frape' am Meer dürfte um die 2.50 Euronen kosten. Es ist billiger als in Muenchen.
    7. Stimmt es, dass es lange dauert, bis jemand was repariert?
    Ich kann nur von mir sprechen; wir renovieren unsere Ferienwohnung jedes Jahr stückweise; Neue Kueche, Neues Bad, neue Möbel aus IKEA dieses Jahr...sie kamen immer pünktlich und haben alles zu normalen Zeiten repariert...:weißnich: Ob es anders laufen kann, keine Ahnung.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Athen war das oft der Fall.
    Da stellte man sich an die Haltestelle und wenn einer kam, dann winkte man und er hielt an. Wann er kam? Naja, er kam halt irgendwann :D

War aber nicht nicht wild, denn wenn man's eilig hatte, nahm man halt das Taxi zu einem, für Münchner Verhältnisse, Spottpreis.

Liegt so 6, 7 Jahre zurück.

25. huelin

Interessant, theog, danke für die ausführliche Antwort! :top:

Ich vergleich das gerade mit Málaga, das etwa gleich groß ist und auch am Meer liegt.
    Punkt 1 (Busse), 5 (Personal) und 6 (Preise) sind wohl identisch.
    Punkt 2: der Flughafen war jahrelang viel zu klein, wurde aber gerade ausgebaut. Und Streiks gibt's hier eigentlich nicht sehr viele, für ein Mittelmeerland.
    Punkt 3 (Katzen): naja, im Zentrum gibt's wenige, eher in den Vierteln.
    Punkt 4: Englisch sprechen zwar zunehmend mehr Jüngere, und auch die Leute, die im Tourismus arbeiten. Allgemein sprechen aber wenig Leute englisch, und wenn, dann mit grausamem Akzent...
    Punkt 7: Da muss man hier Glück haben, aber allgemein gibt's schon viel Pfusch, und einen Haufen Geduld muss man auch mitbringen...

26. theog

theog Guest

bald werden die Preise Muenchener Verhaeltnisse haben, wegen den bescheuerten neuen Sparmassnahmen...:suspekt:

27. theog

theog Guest

Solche "Touristen" meinen, alles soll so sein wie in ihrem Ursprungsland, und verbringen dann ihren Urlaub meist im Hotel und trinken nur den importierten Weissbier...:suspekt: Ich habe schon solche "Touristen" in GR angetroffen, und ich war zu ihnen ziemlich unhöflich auf solche Kommentare, wenn welche kamen...:floet: Aber die meisten Touristen sind ganz nett, und passen sich den lokalen Verhaeltnissen eben an...:fress:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Athener, die ich kannte, stöhnten schon 2004, dass es sehr teuer geworden sei.
    Im Zentrum Athens bzw. den Stadtteilen Kolonaki und Plaka wunderte ich mich auch schon über die Preise, wenn man zum Essen ging, denn die kamen schon an München ran.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stimmt alles, außer Punkt 2b, 3 und Punkt 6! Aber für Berlin! :D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist halt die Crux als Tourismusland: Man lebt von Touristen und muss daher halt auch bestimmte Eigenheiten des "Touristen" schlucken, wenn man weiter sein Geld will.
    Ich kann zwar das Gejammere vieler Touristen, dass alles so anders ist als zuhause auch nicht nachvollziehen, denn ich fahre ja genau deswegen weg, damit eben nicht alles so ist wie zuhause, aber so isses halt und unter vielen Millionen von Besuchern sind eben auch Etliche nicht so Tolle dabei.

Ausserdem motzten auch die Athener darüber, wenn mal wieder gar nichts klappte: Im Verkehr, auf'm Bau, etc.

31. kleinehexe

Zum Beispiel :floet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.