Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osito

osito Titelaspirant

Nein, nicht mal Falcao von Porto. Den der befindet sich gerade hier in Kolumbien. Barrios ist doch kein Kolumbianer? Aber wenn ich Ihn sehe gruesse ich Ihn von Dir!:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das sag ich dir doch nicht.

4. theog

theog Guest

in den Garten ? ;)

5. osito

osito Titelaspirant

Immer das gleiche, alles ruhig. Bis vor ein paar Tagen haben sie glb. 3 Chinesen entfuehrt. Teuer ist es geworden. Zigaretten Stange ca.17.000 Pesos = 7 Euro oder Benzin geht noch. Aber sonst mein Gott. Flasche Rotwein Chile ca. 7Euro gleicher Wein in Deutschland 3,99. Auch sonst ist es fuer Einheimische sehr teuer. Besonders Importware aus Europa, nicht zu bezahlen. Tafel Milka Schokol. ca. 4,00 oder Franz. Camembert zwischen 7 und 10 Euro.:vogel:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hmm, die Preise waren damals (1997) wirklich das geringste Problem. Dafür hieß es häufig: in die Stadt oder in die Provinz darfst du nicht fahren, da hat die Guerrilla das Sagen... scheint wohl unter Uribe und seinem Nachfolger Santos nicht mehr ganz so krass zu sein...

7. osito

osito Titelaspirant

Wir sind vor 5 Jahren nach Giradot gefahren. 130 Km von Bogota. Da sagte mir meine Frau noch, nur Tagsueber fahren. Wir sin damals annaehernd 5 Stunden ueber teils unwegsame Schleichwege und hochgefaehrliche Bergwege gefahren. Letzte Woche waren wir ueber gut ausgebaute teils 2 Spurige Schnellstrassen, in gut 2 Stunden am Ziel. Kaum Polizei oder Militaer, was damals aller 2 Kilometer postiert war. Also dieses Problem scheinen sie wirklich in den Griff oder wenigstens eingedaemmt zu haben.

8. bayer04_princess

Sag ich dir nicht !!! :aetsch2:

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das ist ja kein kolumbianisches Phänomen. ;)

10. osito

osito Titelaspirant

Sicher nicht. Aber mit Aufschlaegen von bis zu 1000%, kann man dann schon mal mit dem Kopf schuetteln. Das eigentliche Phaenomen ist aber das es auch in Kolumbien genuegend Menschen gibt die sich spanischen Serrano fuer 5Euro je 100gr. oder Franziskaner Weizen fuer 3,50 Euro die Flasche leisten koennen oder auch wollen.

11. Untouchable

:jaja:
    Lieber auf lokale Produkte zurückgreifen.

Naja, so ein "Plantagen"besitzer hats doch. :D

12. bayer04_princess

Ich glaube ich krieg ne Erkältung. :nene:

13. osito

osito Titelaspirant

Das sowieso. Haehnchen ist hier ein Hauptnahrungsmittel. Aber Haehnchen ist in Deutschland guenstiger als hier. Liegt aber auch eher an der Massentierhaltung, und geschmacklich ist es auch nicht so gut wie hier in Kolumbien. Quantitaet auf kosten der Qualitaet.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2011
  14. Flaankengeber

Flaankengeber Member

Bei dem Wetter gut möglich hier! Gute Besserung.

15. huelin

Bei unserem auch (schon morgens über 30 Grad), vor allem wenn man geschwitzt mit offenem Fenster fährt... :floet:

16. bayer04_princess

Ja.
    Danke schön.

17. theog

theog Guest

wenn du cola-mix-bomber und Mac's runterschluckst, ohne jegliche vitaminen, kein wunder...:floet:

18. theog

theog Guest

ach, seid ihr schon so weit, dass man mit offenem fenster schwitzt? :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

19. huelin

Ja, leider. Ich war vorhin schon beim Betreten des Wagens völlig durchgeschwitzt. :(

20. theog

theog Guest

:motz:hier ist es wieder winterlich kalt, und ich muss noch einkaufen gehen oder hungern...:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

21. huelin

Laut wetteronline habt ihr gerade 18 Grad. Ist mir Mitte Juni ehrlich gesagt lieber als die 35 Grad, die wir gerade haben... Zum Glück bin ich in einem Monat schon in Deutschland. :)

22. Untouchable

:suspekt:
    Wir können gerne tauschen...

23. huelin

Dann tauschen wir aber auch gleich die Qualität der Gebäudedämmung... :hammer2:

24. Untouchable

Hmm...
    Solange du nicht die Arbeitslosenzahlen tauschen willst... :D

25. theog

theog Guest

dann muesst ihr eure haeuser so bauen wie auf den Kykladen ;) -->

26. huelin

In so einem Haus hab ich auch mal gewohnt, nämlich auf Formentera (Balearen). Auf dem Land gibt's diese Bauweise also auch in Spanien - aber in der Stadt wohl kaum. Oder gibt's sowas auch in Saloniki?

27. theog

theog Guest

nö...in der grossstadt gibts nur grosshaeuser...:hammer2:

28. huelin

Du meinst sicher Hochhäuser. ;)

Die sind hier auch zahlreich vorhanden, aber ich wohne zum Glück nicht in einem solchen.

29. theog

theog Guest

7 oder 10 Stockwerke...:suspekt: wir wohnen im osten von thessaloniki, da sind sie hoechstens 4-5 Stockwerke hoch...:hail:

30. huelin

Hier in Huelin sind die traditionellen "Casamatas" meist nur ein bis zwei Stockwerke hoch. Viele sind leider renovierungsbedürftig oder werden abgerissen, aber einige wurden auch schön renoviert.

Auf diesem Bild hast du z.B. alles: renovierte Häuser, abbruchreife Häuser - und im Hintergrund die typischen Hochhäuser:

http://buscador.inmofundus.com/web/inf/fotografias/22102-3973_VISTAS.JPG

31. theog

theog Guest

das schaut ja noch friedlich aus...:D

so schauts die wohngegend im osten von thessaloniki aus --> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

im westen (da wo die sehr armen leben) schauts allerdings graesslich aus...:floet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.