Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kannst du es besser als die beiden ? Dann bewerbe dich doch mal in Brüzzel für einen Job.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So aus dem Stand sicher nicht, aber an einen Menschen mit jahrzehntelanger Politik-Erfahrung darf man ja wohl andere Maßstäbe anlegen. Jedenfalls ist es sicher kein Zufall, dass die beiden von ihren Parteien nach Brüssel abgeschoben wurden...

Aber ok, wenn du das nächste mal die schwache Leistung eines Profifußballers kritisierst, werde ich dir die gleiche Antwort geben... ;)

4. kleinehexe

War doch nicht böse gemeint, ich finde auch nicht dass die viel reissen, und von daher müsste man wirklich mal gucken ob man nicht "normale" Nichtpolitiker in der EU unterbringt, vielleicht wirds dann besser. Die EU-Verordnungen sind mit Abstand die gruseligsten die ich jemals im Berufsleben beachten musste.

Und was die Profifßballer betrifft, nö ich kanns nicht besser :floet:

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Abgeschoben wurden die sicher nicht. ;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich auch der Wirtschaft. Nennen wir's "staatlich-wirtschaftlicher Komplex" ;)

Das Fatale ist auch, denke ich, dass Spanien eben so krass von seiner Bauwirtschaft und dem Tourismus abhängt und andere Wirtschaftszweige, v.a. die industriellen, nicht so recht auf die Beine kommen wollen.

Luftfahrt, Auto, Energie, Telekommunikation, Pharma, etc. pp. da hinken sie einfach übel hinterher.

7. huelin

Völlig korrekt. Das hat allerdings auch historische Gründe. Schon Franco hat vor allem auf die Binnenwirtschaft gesetzt, wenn man mal von den landwirtschaftlichen Exporten absieht. Unter dieser jahrzehntelangen Isolation leidet Spanien noch heute. So können hier immer noch viele Menschen kein Englisch, was auch dazu geführt hat, dass lange Zeit nur wenige den Schritt gewagt haben, z.B. im Ausland zu studieren.

Zum Glück ist das in den letzten Jahren wesentlich besser geworden, so dass man darauf hoffen kann, dass die nächsten Generationen wesentlich besser ausgebildet sein werden, und endlich auch mal mehr Know-how ins Land kommt.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Fatale ist doch aber: Genau die jetzige, junge Generation hat ja trotz, ich schätze auch mal guter, Ausbildung keine Perspektive.
    Da bringt also das Hoffen auf die nächste Generation doch nichts.

9. huelin

Das trifft sicherlich auf das Gros der Jugendlichen zu, aber es geht ja nun nicht allen Unternehmen mies, z.B. ist Telefónica weltweit recht erfolgreich, und gerade im Bereich erneuerbare Energien (v.a. Sonne, Wind) hat sich viel getan in letzter Zeit. Die Hoffnung ruht einfach darauf, dass das Innovationspotenzial und die Eigeninitiative ansteigen, was auch für andere Wirtschaftszweige und Betriebe als Motor dienen kann.

Aber im Moment ist die Situation sicherlich recht trostlos. Das schlägt sich auch auf meine Arbeit nieder: hatte ich bis vor 2-3 Jahren noch viele Aufträge im Bereich Bau und Immobilienpromotion, so muss ich in letzter Zeit verstärkt Abschlusszeugnisse, Bewerbungsschreiben und Lebensläufe übersetzten - für junge Spanier, die Angelas Ruf folgen und ihr Glück in Deutschland versuchen wollen.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Brüzzel :gruebel: Ich kenn wohl Bürzel, aber ich wüsste jetzt nicht, was das mit Gurken zu tun hat??

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wir sind hier nicht im Gurken-Thread! :opa:

12. kleinehexe

Brüzzel entscheidet über die Gurken :D

13. Flaankengeber

Flaankengeber Member

Hola! :huhu:

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

15. theog

theog Guest

Da muss ich mein Video wieder gucken, es soll eine uga-mega Wirtschafsunternehmen aus den Staaten gewesen sein...:floet:Vergiss weiter nicht, dass die meisten griechischen Politiker in Amerika ihre Wurzeln haben...

Stoiber arbeitet innerhalb der EU??? hää??? :zahnluec: dann lieber spanische Gurken...:lachweg:

16. huelin

Danke theog, aber Rupert hat mir doch schon einen Link darüber reingestellt. :)

17. theog

theog Guest

:suspekt:Goldman Sachs sind es...die Verbrecher...:suspekt:

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Grad in Holland tanken gewesen.... bei uns anner Tanke der Liter Diesel € 1.46

in NL € 1,31

:nene:

19. kleinehexe

JJa, der SToiber ist zuständig für Bürokratie-Abbau :warn:

20. kleinehexe

Viel Spaß Holgy :huhu:

Hihi, da ist gar kein Mod da, der uns in BuliBlablubb verschiebt wenn wir spämmen :floet:

21. theog

theog Guest

schick paar Kanister mit der Post nach Giessen...:D

22. theog

theog Guest

den sollte man dann also in griechenland einstellen...:zahnluec:

23. kleinehexe

Das hat Griechenland nicht verdient, obwohl, die Griechen würden ihn aus dem Land jagen :D

24. Westfalen-Uli

.... und n Pfund Kaffee € 2,39 ...... Die haben da Preise...... :top:

25. theog

theog Guest

sie wuerden ihn zum Marathonlauf schicken...:undweg:

26. theog

theog Guest

Boha...und wieviel kostet eine schachtel Zigaretten? :staun: ich wandere aus...:hail:

27. kleinehexe

..hauptsache wech aus dem Land :D

28. Westfalen-Uli

Für Ziggis lohnt sich das nicht.... sind genauso teuer wie hier..... obwohl..... bei Van Nelle Tabak sind 10 Gramm mehr drin...

:kiffer:

Edit.... Sorry.... sind nur 5 Gramm

29. theog

theog Guest

Gut also dass ich 2 Stangen aus GR mitgbracht habe...obs legal ist, weiss ich nicht, Schengen halt...:fress:

30. Westfalen-Uli

Joh.... mein Kumpel hat sich inner Türkei auch richtich eingedeckt.... :nene:

31. theog

theog Guest

scheiss Angi & EU...4 Euronen / 20 Zigaretten schachtel ist auch nicht grad billig, aber immerhin billiger als hier...:hail:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.