Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theog

    theog Guest

    Die youtube-videos sind schlimm...:suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    der sollte schnellstens weg von Japan, bevor jetzt auch Vulkane ausbrechen...:suspekt:...gerade bei ZDF: es gibt weitere starke Nachbeben dort, und man erwartet (muss aber nicht sein) noch ein Megabeben...
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :nene:

    Da wohn ich doch lieber weit weg von den Kontinentalbrüchen... :hail:

    Habe heute mein Motorrad ausm Winterschlaf geholt. Sauber gemacht, neue Zündis rein, Ollie.....

    ........und zack - sie ist angesprungen....

    Morgen erstmal ne kleine Tour starten :top:
     
  5. theog

    theog Guest

    Bei dem schoenen Wetter lohnt sich eine Motortour...:fress:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Vergessen: Bremsflüssigkeit vorne und hinten auch gewechselt :warn:

    Jawollja...... mal kucken, so 60 Kilometer werdens wohl fürs erste.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Schönes Wetter? Bei uns regnet's seit Tagen... :(
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, zieh doch einfach ins sonnige Deutschland. ;)
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hör auf Simtek :opa:
     
  10. theog

    theog Guest

    :hail: endlich die umgekehrte situation...:auslach::aetsch2:
     
  11. theog

    theog Guest

    :floet: ohh ohh...bei einem Atomkraftwerk in Japan benutzen sie Batterien für die Kühlung der radioaktiven Brennstäbe...Batterien????? :vogel: Da hab ich kein gutes Gefühl, nicht gut...Der Supergau haette noch gefehlt...
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jau... so ists richtich... :aetsch2:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die nehmen die guten von Varta...... da passiert nix.... :suspekt:
     
  14. theog

    theog Guest

    huelle...kauf dir einen Regenschirm, und keinen Sonnenschirm...:lachweg::huhu::D
     
  15. theog

    theog Guest

    Batterien haben eine verdammt begrenzte Lebenszeit, zumal da viel Strom verbraucht wird. Andererseits muessen sie so schnell wie moeglich die Temperatur im reaktor senken, denn wenn das Wasser anfaengt zu verdampfen, ist es schon zu spaet...:suspekt:
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Shit... du bist ja (Atom?) Füsiker??????????
     
  17. theog

    theog Guest

    Atomkernphysiker...:jaja:, da kann man nur hoffen, dass die Amis mit deren Kühlmitteln schleunigst ankommen. Ich bin kein Experte für Atomkraftwerke, aber mir kommt's schon komisch vor, die Sache mit den "batterien". Wieviele Batterien haben sie denn noch?

    Stell dir mal nur vor: die Brennstaebe zestrahlen staendig. Dieser Vorgang wird normalerweise durch das Kühlmittel kontrolliert, also abgebremst. Allerdings ohne gescheite Kühlung ist es ziemlich scheisse, da mit steigender temperatur die Strahlung enorm zunimmt. Noch mehr Strahlung traegt aber zur weiteren Temperaturerhöhung bei, noch hoehere Temperaturen andererseits steigern weiter die Strahlung, ein Teufelskreis. Somit wird es mit der Zeit um einiges mehr an Kühlmittel benoetigt.
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :suspekt:

    War das in Tschernobyl auch so?
     
  19. theog

    theog Guest

    boha, keine ahnung, vermute ich aber schon so ähnlich. Das habe ich bei wiki gefunden, das fuer jeden verstaendlich ist:
    (wikipedia)
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann solln die lieber Ruckzuck Kühlmittel besorgen.....
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ha ha. :auslach:
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Zitat Wikipedia:

    Ach du Kacke..... Sowas macht Theog?????????
     
  24. theog

    theog Guest

    :fress:Die Richtung stimmt, Atomkerne sind was wundervolles der Natur...:jaja:, koennen aber gemein gefährlich sein...:suspekt:

    neuerdings bewegen wir uns Richtung Astrophysik, Stichwort: massive Neutronensterne...was fuer Exoten, bohaa...:staun:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich kenne "Schwarze Löcher" :D
     
  26. theog

    theog Guest

    die sind schwarz, langweilig...google mal nach "neutronensterne"...2 Massensonnen in nur 10Km Radius zusammengedingst...:staun:, 700-800 Umdrehungen pro Sekunde (!), da vergeht der Tag sehr schnell...:D
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Danke. :D
    Aber du hast falsch übersetzt. ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bitte. :floet:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    ......und was können die sonst noch so?
     
  30. theog

    theog Guest

    :Dgar nix...das ist der Muell, den Sterne ablassen, die treiben sie so rum im All...allerdings sollte man so einem Ding nicht allzu nah kommen...Deren Gravitation ist 100000000000-mal staerker als die auf der Erdoberflaeche...nix fuer dicke...:fress:
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Datt is dann ja so ähnlich wie Tsunami und Erdbeben zusammen.... Die solln mir bloss wegbleiben, die Neutronensterne... :D

    Anneken ist zur Dunklen Macht übergetreten. :hail:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.