Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gute Besserung :troest: Erkältungen sind lästig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:suspekt:Für eine Erkaeltung geht man doch nicht zum Arzt...

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Gerade Selbstständiger nicht! :jaja:

5. kleinehexe

Auf den letzten Satz habe ich gewartet, du weisst hoffentlich selbst wie lächerlich das ist. Hoffe ich zumindest für dich.
    Es ist einfach nur schade dass man sich als Vegetarier mit den wenigstens Fleischessern vernünftig unterhalten kann.
    Und ja ich ernähre mich gesund. Gesünder als wenn ich mir tonnenweise Fleisch einverleiben würde. Soviel ist sicher.
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee dass fleischlos leben ungesund ist ? Erkläre mir das mal sachlich.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich wär auch nicht gegangen, aber meine Frau hat drauf bestanden, weil ein Bekannter, mit dem wir letztens zu tun hatten, Bronchitis hat. Aber so bin ich wenigstrens sicher.

7. Jonas

Jonas Gooner

Ja gut, die darauf achten, achten als Fleischesser aber auch darauf, dass die Tiere eben nicht in Massentierhaltung gehalten werden. Man kann "uns" ja schlecht alle in einen Topf werfen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Total daneben - aber wikipedia erklärt's Dir gerne, warum Fleisch, und speziell Wild- und Rindfleisch, recht lange gelagert werden muss, bevor's gut zum Verzehr ist.

9. kleinehexe

Ich meinte ja auch die Fleischesser damit, alle Menschen egal ob Allesesser, Vegetariere, Veganer. Die auf ihre Ernährung achten, achten auf alles. Ich selbst kaufe Fleisch auch nur beim Fleischer meines Vertrauens, ist ja nicht so dass meine Männer kein Fleisch essen.

10. theog

theog Guest

Erklaer mir dann bitte, was laecherlich im letzten Absatz sein soll...Oder definieren die Veganer selbst wer oder was ein Lebewesen seil soll? :floet:

Klar, wenn man tonnenweise fleisch isst, ist es nicht gesund. das ist aber nicht die Regel.

Zur Gesundheit: Ich kann es weder fachlich noch sachlich erklaeren, da ich kein Mediziner/Arzt bin. Wenn man aber den Arzt nach Rat fragt, bekommt man als Antwort: ALLES essen, aber natuerlich ohne zu übertreiben. 1-2 mal die Woche fleisch, dann natuerlich Fisch, usw. genauer weiss ich es nicht zu sagen, da ich beim Arzt vor knapp 2 Jahren war, um von ihm wegen gesunder Ernaehrung bearaten zu lassen.

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Eine einseitige Ernährung hat immer ihre Nachteile, egal ob fleischlos oder nicht.

Dazu kommt, dass es einfach der Natur des Menschen widerspricht, kein Fleisch zu essen und der menschliche Körper dafür ausgelegt ist, aus Fleisch alles herauszuholen, was verwertbar ist. Deshalb meine ich, dass das "Gesündeste" wohl eine Ernährung mit relativ wenig, dafür aber qualitativ hochwertigem Fleisch sein wird.

Meine bescheidene Meinung dazu.

PS: Trotzdem glaube ich dir gut und gerne, dass du dich gesünder ernährst als die meisten Anderen. ;)

12. Jonas

Jonas Gooner

Wenn ich darauf angewiesen wäre, das Fleisch nicht dort zu kaufen, würde ich keins mehr essen. Oder es zumindest stark begrenzen. Habe letztes Jahr mal eine 2 Stunden lange Doku über Tierhaltung und -schlachtung gesehen, was da abging war nicht mehr schön. Musste mehrmals pausieren, und ich guck jeden Splatterscheiß und die ganzen Bear Grylls Dinger, wo er 10 cm Würmer und Spinnen lebend frisst ohne Probleme..

Halbtote, ausblutende Rinder, die 20 Minuten an einem Bein hochgezogen röchelnd durch die Fabrik fahren, weil sie nicht richtig getötet wurden und solche Sachen. Schweine, die sich gegenseitig die Körper abfressen.. alles mögliche. War schon irgendwie heftig.

/edit:

Zu sagen, Fleisch essen ist gesund, weil man "es" gut kann, das ist doch, als würde irgendein Biathlon Star jetzt zum Amokläufer, weil er es ja gut kann. o_O

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2011
  13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur Beamte. :D

14. kleinehexe

Hochinteressant, mein Arzt verzichtet selbst auf Fleisch und ist nicht der Meinung dass es gesund hält. Und der ist ebenfalls Ernährungsberater und macht hervorragende Pläne. Er hält den vegetarischen Lebenswandel für sehr gesund.

Weil das es einfach lächerlich ist wenn man Pflanzen auf Tierebene zieht. Und Blumenkohlanbau mit Massentierhaltung und Schlachtvorgängen gleichsetzt.

15. theog

theog Guest

Jo, wenn dein Arzt selbst ein Veganer ist, kein Wunder...:zahnluec:

Pflanzen werden nicht geschlachtet? :floet: was ist mit der Massenproduktion in diesem Reich? Hast du mal eine Pflanze gefragt, ob sie im Glashaus im engsten Raum zwischen den Kollegen so rumsitzt, bis sie enthauptet wird? was ist daran laecherlich? :nene:

16. kleinehexe

Das kann gut sein dass dem so ist, aber ich ich bin bumberlgsund :)
    Mein Körper hat mir genau in zwei Lebensphasen gemeldet dass er Fleisch will, und zwar jeweils als ich schwanger war.
    Da habe ich es dann gegessen, weil ich einfach die Gier danach hatte.

17. kleinehexe

Mein Arzt ist kein Veganer.

Und auf den 2. Satz gehe ich nicht ein, weil mir das schlichtweg zu blöd ist was du da von dir gibst. Wenn du eine vernünftige Diskussion nicht führen willst oder kannst zu dem Thema dann lass es doch einfach.

18. kleinehexe

Ja das ist echt grausam was da abgeht, als ich die erste Dokumentation zu dem Thema gesehen habe musste ich rausgehen.

19. theog

theog Guest

:lachweg: Gut, dann bin ich bloed, und kann keine vernueftige Diskussion führen...:lachweg:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du merkst auch nicht, wenn Du Dich komplett lächerlich gemacht hast und besser aufhören solltest verzweifelt Gegenbeispiele der falschesten Sorte zu konstruieren.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ein Moment mal. :floet:
    Es geht um Aussagen wie:
    Klingt ja so, als würde ein 20 Jahre altes Schnitzel das bei ALDI in der Gefriertruhe vergessen wurde, was besonders feines sein. :suspekt:

22. theog

theog Guest

Nö, ich merke, dass ihr beide richtig aggresiv werdet (obwohl ich heute eher harmlos war:engel2:), ohne auf den Vergleich einzugehen.

23. kleinehexe

Ich bin kein bisschen aggressiv. Da merkst du definitiv was falsches.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ähhh, theog zwischen Vegetarier und Veganer gibt es da doch noch einen kleinen Unterschied.

25. theog

theog Guest

:D ja klar... :hail:

26. theog

theog Guest

habe ich gerade gemerkt...:D

27. Jonas

Jonas Gooner

Ich glaube eher, dass unser hexchen euch mit dem "Kadaver essen" ziemlich provoziert hat, scheint eher anders herum zu sein :D :D

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wen, meinst Du mit euch. :gruebel:

29. kleinehexe

@Jonas:

Gehts deinem Freund wieder gut mit seinem Rücken ?

30. Jonas

Jonas Gooner

Ja dem gehts gut. Der hockt gerade bei McDonalds mit ner Freundin und schreibt mir süße Nachrichten. :D

Wie geht es dir so? :) Hast du schon Frühstück ans Bett bekommen? :)

31. kleinehexe

DAs freut mich dass es ihm gut geht und du süße Nachrichten bekommst :)

Mir gehts auch gut :) Nein erst am Wochenende wenn wir ein bisschen länger schlafen können - wir haben sturmfrei ;) Die Jungs sind bei meiner Ma übers WE :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.