Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä? Was? Wie? :weißnich: Zweite Liga in Rumänien? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Pokal in Rumänien. Ein Drittligist schlägt einen Zweitligisten mit 31:0. So hab ich das zumindest verstanden.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Habs mir gerade mal auf youtube angesehen. Das hatte schon ganz schön Bumms, das Teil.

5. huelin

Na klar, da kommt ja das Wort "Cupei" vor...Und das mit Liga III (Berceni) und Liga II (in die Buftea gerade aufgestiegen ist) stimmt auch, jedenfalls laut Soccerway. :staun:Resumen - Liga III - Rumanía - Resultados, próximos partidos, tablas y noticias - SoccerwayResumen - Liga II - Rumanía - Resultados, próximos partidos, tablas y noticias - Soccerway

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum meldet sich theog hier nicht mehr ?

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Heilige Scheiße, schaut euch mal das Video der Sprengung an. :schock::schock:

Sprengung der Fliegerbombe / Schwabing, München / 28.8.2012 on Vimeo

Wenn das Video nicht gefaked ist und das die versprochene kontrollierte Sprengung war, dann haben die echt nicht alle Latten am Zaun. Sowas von klar, dass sie gesamte Feilitzschstraße abfackeln. Unfassbar. X(

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2012
  8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Naja, viel gesehen hat man da ja nicht.

9. GilbertBrown

Ich weiß nicht, was Du siehst, ich sehe einen riesigen Feuerball in etwa 1km Entfernung. Wenn man das neben dem Haus eines Bayernfans im Fichtelgebirge macht, passiert wahrscheinlich wenig. Viel freier Platz. In der Feilitzschstraße (könntest Du als Bayernfan wissen, ist ja nun nicht die unbekannteste Straße in München), in der kaum 2 Autos nebeneinander passen, führt das unweigerlich zu brennenden Häusern. Wenn es wirklich nicht anders geht dass Häuser brennen, dann muss es wohl so sein, aber dann können sie es sich schenken von kontrollierter Sprengung zu quasseln. Ein paar nette Kneipen dort dürfen nun wohl erstmal für einige Zeit die Bude wieder instandsetzen.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Werd doch nicht gleich stinkig.

Ich sah halt auch nur den Feuerball und da ich annehme, dass bei einer kontrollierten Sprengung kein allzugroßer Krater entstehen soll, dachte ich mir: Ja, nach oben damit, alles richtig gemacht.

Dass dabei Fensterscheiben kaputt gehen ist wohl nicht vermeidbar.

11. GilbertBrown

Dass bei einer kontrollierten Sprengung Fensterscheiben kaputt gehen ist eine Sache, kein Ding. Dass bei einer kontrollierten Sprengung meine ganze Bude abfackelt, ist leider eine andere.

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Könnte es nicht sein, dass die Intensität der Explosion eher etwas mit der Stärke der Bombe zu tun hat als mit der Unfähigkeit der sog. Verantwortlichen? Was hätten sie tun können? Das scharfe Teil durch die Stadt juckeln? Offenbar haben sie an die 30 (?) Stunden an dem Ding rumgepopelt und konnten wohl nicht den Zünder lahmlegen... Ist zwar sicher schade wegen der Schäden, aber die Alternative...?

;)

13. GilbertBrown

Wie gesagt, scheiß Lage der Bombe, ziemlich mächtig zudem. Die Vorraussetzungen waren klar und denkbar schlecht. Aber dann müssen sie halt sagen "wir müssen leider deine Wohnung/Arbeitsplatz abfackeln, kümmer Dich um ne Obdachlosenbude oder beantrage Hartz 4" und nicht "wir führen eine kontrollierte Sprengung durch". That's the point. Mir geht es um die Falschinformation.

14. bayer04_princess

Unglaublich. Könnte man die Fliegerbombe nicht irgendwie entschärfen ?

15. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das war wahrscheinlich zu gefährlich für den Feuerwerker.... alles können die auch nicht entschärfen.....

16. bayer04_princess

Nunja es war nur meistens so, das man Bomben entschärft hat.

17. Westfalen-Uli

Hier bei uns inner Gegend sprengen die schon mal öfter so Dinger.... die kriegen den Zünder dann nicht mehr gefahrlos raus.....

18. bayer04_princess

Erlich ? :suspekt: Naja ich haben einfach sehr hohen Respekt vor den Leuten die diese Bomben entschärfen.

19. Westfalen-Uli

Grad gestern noch...... ein paar Granaten, da konnten sie auch nix mehr machen......

20. bayer04_princess

Ja trotzdem ist das ein Job das nicht jeder gerne macht. Nur irgendwelche müssen das ja machen. Ist immer eins ehr hohes Risiko.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht war der Zünder zu vergammelt. Die Dinger werden ja nicht ungefährlicher je länger sie in der Erde liegen.

22. bayer04_princess

Naja ich hoffe das nur unter unseren Haus keine so hässliche Fliegerbombe liegt.

23. huelin

So was gibt's bei euch inne Pampa nicht, sei beruhigt. :D

24. bayer04_princess

Ich lebe nicht in der Pampa.

25. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Morgen Mittag wird wieder die Bahn Richtung Oranienburg (ganz im Norden von/bei Berlin) gesperrt. Oranienburg muss im Krieg ein sehr beliebter Abwurfplatz gewesen sein. :suspekt: Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Radio gehört habe, dass dort wieder und wieder Blindgänger gefunden wurden, die entschärft oder vor Ort gesprengt wurden. Bei mir im Grunewald sollen ja auch noch ein paar Tonnen rumliegen...aber das wird natürlich nie und nimmer Bauland...und die Erosion ist hier glücklicherweise auch kein Thema.

Gut, dass die Entschärfer - entsprechend zum hohen Risiko - gut entlohnt werden; das würde doch sonst keiner machen. Dennoch: Hut ab!

Sohooo, in 30 Stunden geht mein Flieger - ab in den Sommerurlaub! *yippiehhhhh* :D

26. huelin

Du merkst es bloß nicht. :zahnluec:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, Bekannte von mir haben ein Grundstück auf einem ehemaligen Zechengelände gekauft, und dort gebaut was glaubst Du, was die Schiss hatten. :floet:

Besonderes als der Metalldetektor wirklich angeschlagen hat .......... Waren aber nur irgenwelche rostigen Leitungen die in keinem Plan verzeichnet waren.

28. bayer04_princess

Nein. Hier lebt es sich echt wunderschön. :herz:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meine Fresse...
    Mir wird echt mulmig, wenn ich den Feuerball sehe und ich bin immer mehr beeindruckt von meiner Großmutter, die den gesamten 2. Weltkrieg in München lebte, wo tausende von solchen Vernichtungsapparaten in der Stadt detonierten, dass sie nicht wahnsinnig wurde.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, meine Tante (und Onkel) waren erst diese Woche zu Besuch und über 1000 Umwege kamen wir auch auf das Gespräch. Mein Opa war im Krieg, niemand wusste ob er überhaupt noch lebt und meine Oma stand mit 3 Kindern (den 3 älteren Geschwistern meiner Mutter) alleine da. 2 Mal wurden sie Ausgebomt, Wohnung, Klamotten, alles futsch - nur noch die Sachen die Du am Körper trägst.
    Da merkt man erstmal wie gut es einem heute geht. :isklar:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp und ich zumindest merke wie unvorstellbar es ist an einem Ort zu leben, wo es immer und jeder Zeit Bomben hagelt, die Nachbarn sterben und Straße um Straße die Stadt dem Erboden gleichgemacht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.