Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Eindeutig Sächsisch!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na theog ist doch Grieche oder Halbgrieche, und vergöttert die zum Teil. :isklar:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ist nicht dein Ernst, oder? :staun:

    Meine Dialekt-Hitparade sieht in etwa so aus:

    1. Westfälisch/Ruhrgebietdeutsch
    2. Norddeutsch in allen Facetten
    3. Berlinerisch
    4. Bayrisch und Österreichisch
    5. Hessisch (aber nur in den Städten, auf dem Land klingt es fürchterlich)
    6. Rheinisch
    7. Südbadisch/Schweizerdeutsch
    8. Sächsisch
    9. Nordbadisch/Pfälzisch
    10. Schwäbisch (sorry hexe :floet:)

    Ich muss allerdings dazusagen, dass mir fast jeder Dialekt gefällt, wenn mir derjenige der ihn spricht sympathisch ist. :)
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ups, und ich dachte die ganze Zeit, das wäre Jens Lehmann. :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Brrrrrrrrrr, ich find Bayrisch graislich!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Dann schwimmst du halt mal wieder gegen den Strom. ;)

    Abstimmung: "Joa mei!"
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Was soll denn bitteschön "Joa" heissen? Kurzform von Joachim?
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kann es sein, dass 32% der Befragten aus Bayern kamen?
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Nee, das ist Jogi. ;)
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wünsche uns viel Erfolg heute :hail:

    Bin beim Kumpel Rudelgucken :D
    Sent from my Samsung Omnia using Board Express
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.197
    Likes:
    1.884
    :staun:........Nicht schlecht:top:........ne Dialekt-Hitparade. :top::lachweg: Allererste Sahne. :top:
    Du kommst vielleicht auf Ideen............:top::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.197
    Likes:
    1.884
    :staun: (Werwardasdenn.......)



    Ich auch. Und uns viel Erfolg beim Grillen und Bier trinken. :D;)

    Grüß deine Oma.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Uns auch. Gleich geht's wieder los, und ich bin nicht mit dem Fahren dran. :prost:

    Allen ein schönes Spiel - und natürlich einen deutschen Sieg. :top:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo ich auch.

    Alleine dies dämlich: "Grüss Gott" :suspekt:
    Warum (und wie?) soll ich jemanden grüssen, den ich noch nie gesehen habe? Ich sage zur Begrüssung zu Dir ja auch nicht "Grüss Angela Merkel" :isklar: (Wobei ich die wenigstens schon mal im TV gesehn habe, im Gegensatz zu Gott.)
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Man möchte damit nicht Gott grüßen sondern seinem Gegenüber wünschen, dass er von Gott "begrüßt" wird, das ist kein Imperativ. :D

    Kann man mit "Gott segne dich" übersetzten.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Gute Frage.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir ist das egal, wie deine Dialekt-Hitparade ausschaut :weißnich:
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Anscheinend kommt jetzt jeden Abend eine Markus-Lanz-Talkrunde zum Thema Fußball?

    Gestern mit Calli, Buchwald, Uli Stein, Gerd Rubenbauer usw. war schon schlimm.Sehr schlimm. :D

    Jetzt mit Hella von Sinnen, Thomas Strunz, Lodda Maddäus, und Rolf Töpperwien, der aussieht wie Garfield ohne Fell, man darf gespannt sein....
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Riedle war die Woche auch schon bei Lanz - ich zapp da aber immer weg :D

    Was erlaube Strunz.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Lodda wie er breitbeinig, in genitalabzeichnender engen Hose und auffallender Gürtelschnalle, zurückgelehnt wie ein Pascha im Sessel thront.

    Er hat ja immer den passenden Gürtel zu den Schuhen und jetzt ein polnisches Unterhosenmodell passend zur EM. Stilsicher auf allen Ebenen.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    :top:

    Das muss ich mir dann doch ansehen. :D
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du mal ne sächsiche freundin hast (hatte ich), stehst du auf sexisch! ;)
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten. Jeder erzählt von seiner tollen Karriere, lässt sich bitten "tolle Storys" mal preiszugeben. Oder gestern der Uli Stein, der der der ganzen Welt nur sagen wollte, dass er eigentlich 1986 und 1990 im Tor hätte stehen sollen, aber wegen ADIAS das nicht ging.

    Und das schönste sind die Co-Kommentatoren: Gestern der Rubenbauer, der ungefragt auf Fragen an andere antwortet und heute der Töpperwien, der das gleiche macht.

    Der Lanz hat auf jeden Fall mehr Klasse als Kerner und führt die Gäste im Grunde richtig vor.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der lanz hat auf jeden fall mehr klasse als mein kühlschrank - der spricht nämlich nicht.
    allerdings hat mein kühlschrank die technische intelligenz, abzuschalten, wenn reicht.
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Den Lanz mochte ich am Anfang überhaupt nicht, diese schleimige braungebrannte Erscheinung. Aber der scheint nicht ganz so blöd zu sein, wie viele vermuten. Gerade wenn ich das mit Kerner vergleiche ist das schon ein Klassenunterschied. Ich sehe den Kerner irgendwie gar nicht mehr!?
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich mochte den lanz am anfang auch nicht - und heute immer noch nicht.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hatte ich tatsächlich noch nicht, danke für den Tipp... ;)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Wenigstens ist Zeigler da. Guck aber erst seit 5 Minuten. Schön, die Tore nochmal zu sehen. :prost:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Er hat 'nen ganz schön kleinen.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist ja eklig hier [​IMG] *amg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.