Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hat aber noch lange nicht jeder einen PC, bzw. Internetanschluß.

Wollen se vielleicht die alten Schellackplatten wieder auf den Markt bringen ? :suspekt:
    Dann gehts wieder von vorne los. Jeder muss sich einen dazu passenden Plattenspieler kaufen, Platte.....usw. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

von den zielgruppenrelevanten konsumenten hat da wohl jeder einen pc. und für die paar wirklichen liebhaber wird es dann fachgeschäfte mit vinyl-platten geben. und auf CD dann wahrscheinlich nur noch die BRAVO-Superhits und sowas, was es an der supermarktkasse gibt, wenn überhaupt.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na toll. Früher war alles besser.

5. Holgy

mail mal rüber! :D

6. Holgy

naja, sone platte hat damals 17,99 DM gekostet so im schnitt. Und ne Maxi nen 10er oder noch mehr. Heute kostet ein legaler download nicht mal nen euro.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich bezweifle, dass jemand behauptet hat, dass das alle machen. Ich mache das jedenfalls durchaus so und hab mir dadurch schon Platten von Bands gekauft, die ich sonst niemals kennengelernt hätte. Meist sind das sogar Bands von kleinen Labels, die komischerweise immer noch existieren. :D

8. theog

theog Guest

Meine Schwester schickte mir neulich alle Lieder vom Film K-Pax...per e-mail...:zahnluec:

9. kleinehexe

Ich downloade aber nie Musik, noch keinen einzigen Song. Ich habe auch keinen MP3 Player oder so :weißnich:

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

An was du wieder denkst . :zahnluec:

Er meint natürlich damit seine Ostereier.

:ironie:

11. SaintWorm

Da wird ihm doch schlecht, wenn er die isst. Die sind ja schon 3 Wochen alt.

12. Holgy

Da fröhnt ihr gemeinsam wohl einem exentrischen Hobby. Aber du bist ja auch einer der wenigen, der sich in Jahre 2012 noch einen Plattenspieler kauft. Das lässt sich eben nicht verallgemeinern. Das ist pure Exentrik! Willkommen im Club! :D

13. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

War ich vorher auch..... Samstags war auch Arbeit angesagt, natürlich im Namen der Firma... :hail:
    Was war ich bescheuert.....

Gott sei Dank hat mich ein Betriebsberater dann dort geschasst.... Mittlerweile eine neue Firma... 6 Uhr anfangen, 15 Uhr Feierabend und keinen Samstag mehr.... und wenn, dann mit Zulagen...

14. Westfalen-Uli

Dein PC kann MP3 :warn:

15. kleinehexe

Ja, ich kenn mich da noch weniger mit aus als wie mit Fuppes :D

16. Westfalen-Uli

Was willste wissen vom PC????

17. kleinehexe

Nix, weil ich ja nix downloade :D Ich nutzt den echt nur für ein bissl tippen und Nachrichten lesen :D

18. Westfalen-Uli

Keine Briefe schreiben...... Tabellen machen oder so???

19. SaintWorm

Ich will ja auch nicht verallgemeinern, wollte nur mal zeigen, dass es eben durchaus so positiv für die Bands sein kann. Bin da auch nicht allein, das weiss ich. Es gibt ja glücklicherweise immer mehr Bands, die merken, dass kostenlose Verfügbarkeit im Netz nichts Negatives sein muss und ihre komplette Alben schon vor Erscheinen streamen (wie kürzlich zB The Twilight Sad) oder - wie Die Ärzte - ihr Album komplett bei youtube zur Verfügung stellen. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht etliche Leute gibt, die youtube ausschließlich dazu nutzen umsonst Musik zu hören. Aber das Thema ist viel zu vertrackt, um das in nen Spam-Thread zu diskutieren. Ich leg jetzt erstmal Klaus Nomi auf. ;)

20. bayer04_princess

Er kann sich doch selber Eier kochen und die bemalen. :lachweg:

21. kleinehexe

Briefe schreiben, das meine ich mit eine bissl tippen :D
    Tabellen brauche ich keine - und wenn dann excelt mein Mann :)
    Im Büro ist das was anderes, aber da mache ich auch eher selten anspruchsvolle Tabellen - zum Glück :)

22. SaintWorm

Dann hat er sie aber nicht wiedergefunden, sondern gerade erst "hergestellt".

23. Holgy

Das ist eine gute Wahl!

Und nur noch kurz zu dem Ärztebeispiel: Die sind auch eine Ausnahme. Die verkaufen auch eine koplette Tour aus, bevor irgendjemand auch nur einen neuen Song kennt.

Wie viel Vinyl haste denn schon?

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  24. bayer04_princess

Wenn er dafür die nötige Zeit hat. :zahnluec:

25. Schalke-Königsblau

Meiner auch. Trotzdem habe ich noch nie Music downgeloadet.

:suspekt: Hmm...........Ich finde wir sollten back to the routs. Handy abschaffen, mehr Telefonzellen und Telefon mit Wählscheibe, Schellackplatten und den dazu passenden Plattenspieler, schwarz-weiß TV.....usw. Das volle Programm. :D Für viele hieße das zurück in die Steinzeit.
    Nur in der Höhle wohnen, das muss nich sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2012
  26. SaintWorm

Japp, Nomi rockt und die Platte (Simple Man) konnte ich billig bei eBay ergattern. Jetzt warte ich darauf, dass ich sein Debut auch so günstig erstehen kann.

Klar, die Ärzte haben wenig zu verlieren und können sich generell mehr Experimente leisten. Aber 'Twilight Sad' sind ja jetzt zum Beispiel keine Band, die Stadiontouren spielt und sind trotzdem diesen Weg gegangen. Ich bin der Meinung, dass eine Band (zumindest im Indie/Alternative-Bereich) eher gewinnen kann, wenn sie sich diesen Möglichkeiten öffnet.

Dürften schon ca. 100 sein (kaufe ja erst seit Februar). Hab ja fast alle meine CDs verkauft und das Geld direkt reinvestiert. Hab logischerweise immer noch Minus gemacht, da Vinyl im Zweifel doch teurer ist, aber man muss ja ne Sammlung aufbauen. ;)
    Das Gute im Vinylbereich ist ja, dass viele Platten kaum an Wert verlieren, wenn man sie gut behandelt. So kann man dann Hamsterkäufe rechtfertigen. :D

27. Holgy

100 seit Februar! :staun: :top: Kannste bald den recordcollector abonieren! ;)

28. SaintWorm

Davon waren aber mindestens zwei Drittel 1-3€-Käufe. Mal zur Ehrenrettung. ;)
    Wobei ich auch für ein, zwei richtig Geld (relativ gesehen) rausgehauen habe (The Chameleons und Almost Famous-Soundtrack).

29. Schalke-Königsblau

Ich habe vor einiger Zeit mal die LP von Phil Collins - in the air tonight - Orginal Vínyl incl. Cover, Saga - Time`s up, the police - every breath you take und pinkfloyd - the wall, alles orginal LP`s incl. Orginal Cover.
    Alle geschenkt bekommen.
    Aber einen Plattenspieler habe ich nicht. :D

30. Holgy

the wall und Saga hab ich auch noch auf vinyl.

Ich bin auch eher geizig beim Platten kaufen, schon immer gewesen. Ich kaufe mir dann auch lieber 4 für je 10 euro, als 2 für je 20 euro. Ist zwar irgendwie unlogisch, aber bei so 15, 16 Euro habe ich eine ganz klare Schmerzgrenze.

31. Westfalen-Uli

So schwer ist Excel nicht.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.