neues Tippspiel - jeder gegen jeden - Anmeldungen!!

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 24 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Gibt es irgend eine Liga mit einem 18er Feld ? Dann könnte man "Jeder gegen Jeden" tippen lassen und nicht "Jeder für sich". Bei "Jeder für sich" entsteht ja gar kein echter Wettbewerb, man hat ja keinen direkten Gegner, den man bezwingen kann.
    Wenn es also ein 18 Feld gibt, kann man 17 Spieltage austragen, Heimrecht ist ja egal im Tippspiel, man kann jedem Tipper eine BuLi Mannschaft zuordnen und dann analog zum BulI Spieltag gegeneinander tippen. ( oder auch 2. BuLi, egal )
    Geht aber halt nur mit einem 18er Feld. :)
    Ich würde mich darum kümmern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Klingt interessant. :top:
    Was wird dann getippt? Die Bundesliga-Begegnungen?

    Erzähl mal wie du dir das vorstellst ;)
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also wenn ich das richtig verstehe, soll es so laufen wie im Uefa-Cup bzw. Champions-League Tippspiel oder in der PTL.
    Es wird ein Spielplan erstellt und die Tipper tippen immer nur gegen einen anderen Tipper. Sieg = 3 Punkte etc.... Regeln kennst du ja wohl ;)

    So an sich ganz interessant.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der Spielplan steht ja schon durch die Paarungen in der BuLi ab Spieltag 18
    Jeder BuLi Mannschaft wird halt ein Tipper zugeordnet, der als Platzhalter sozusagen auftritt.
    Optimal wäre, wenn jeder Mannschaft ein Tipper zugeordnet werden könnte, dessen Lieblingsteam er vertritt.
    Soll heissen: Für den FCB findet sich sofort jemand, für Energie Cottbus schon schwieriger. Aber ist ja egal, er tippt ja andere Ergebnisse am PC als Cottbus sich auf dem Platz erspielt. :weißnich:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Getippt wird letztendlich die Bundesliga? ;)
    Oder eine andere europäische Liga?

    Das Problem an diesem System sehe ich mit der Zufallsfaktor. Auf seine Gegentore hat man keinen Einfluss. Allgemein ist der Glücksfaktor viel höher als normal, da man an einem Spieltag gute oder schlechte Gegner erwischen kann. Wenn der Gegner gar nicht tippt, haut's automatisch die Tordifferenz in unrealistische Richtungen...

    Dazu ist das Tippspiel auf GENAU 18 Tipper begrenzt - nicht mehr und nicht weniger...
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am Besten BuLi
    Die Nachteile sehe ich auch, wenn die überwiegen hat es keinen Sinn. Aber es soll ja keine Wissenschaft sein sondern ein Tippspiel. Man kann ja auch gemeinsam am Modus feilen oder basteln. :)
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wir können das gerne mal ausprobieren.
    Stell doch deine Idee mal in einem Extra-Thread im Tippspielforum vor (komplett mit allen Kleinigkeiten).

    Dann können wir mal herumfragen wer daran Interesse hätte. Wenn wir 18 (bzw. da wir ja nur noch eine halbe Saison haben wären's nur 9) Tipper zusammenbekommen, käme das auf einen Versuch an.

    Neuen (innovativen) Ideen verschließen wir uns auf keinen Fall :top:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Es wären trotzdem 18 Tipper mit 17 Spieltagen für jeden ( Spieltage 18-34 ). Ein Heimspiel gibt es ja nicht im Tippspiel, also kommt ( bzw.käme ) es am 18.Spieltag = 1. im Tippspiel zu folgenden Paarungen ab nächsten Freitag:

    Hansa Rostock - Bayern München
    Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
    Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg
    MSV Duisburg - Borussia Dortmund
    Hamburger SV - Hannover 96
    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
    Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
    Werder Bremen - VfL Bochum​

    Wenn wir jetzt 18 user ( = Platzhalter für je 1 Mannschaft ) zusammen bekämen, die regelmässig zuverlässig tippten, könnte man einen Versuchsballon starten. :)
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Verstehe :top:

    Wenn sich genug finden, können wir das mal ausprobieren :)
    Ich wäre dabei :top: (am liebsten natürlich mit dem VfB :floet:)
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ja gern, ich habe überlegt, dass ja noch nicht mal gesondert getippt zu werden braucht. Ich hole mir die Ergebnisse aus den einzelnen Tippspiel-Ligen und setze sie für jeweils den entsprechenden Tipper in die neue "1 gegen 1 Liga" ein. :)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich hau euch weg!

    ich meine: ich würde gerne mitmachen! :D

    *anmeld*
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Okay, mit Markus0711 habe ich schon eine PN ausgetauscht, und heute abend zu Hause ( bin noch auf der Arbeit ) mache ich dann mal einen eigenen thread auf, mit einer Art Umfrage, wer denn für welchen Verein der Platzhalter sein möchte.
    Ich habe schon zu Markus gesagt, nur weil jemand zur falschen Zeit offline ist, kann man ihm ja nicht den Zugang zum Tippspiel verweigern, weil das Teilnehmerfeld binnen :weißnich: 24 Std. voll ist.
    Ich muss da eine Art Zeitfenster und ein Losverfahren einrichten, sonst gibt das Unmut wegen der fehlenden Chancengleichheit.
    Deshalb kann ich Markus auch den VfB Stuttgart nicht zusagen, was ja nicht heisst, dass er ihn nicht doch bekommt. Ich muss mir da was einfallen lassen, erst mal abwarten, wie die Idee ankommt.
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also ich würde natürlich auch mitmachen...Hertha wäre schon super, aber wenns was anderes wird, geht das auch. Rostock oder Cottbus oder was weiß ich. Egal was.
     
  15. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Logisch bin ich dabei
     
  16. lori

    lori Active Member

    Beiträge:
    570
    Likes:
    0
    da bin ich natürlich auch mit von der Partie...
     
  17. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    jop, klingt interessant. so ganz hab ichs zwar nich verstanden, aber das klärt sich schon ;)
    Ich bin also auch mit an Bord!

    Gruß FG
     
  18. CCAA

    CCAA Kölsche Jung

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Wenn noch platz frei is mach ich gerne mit! :top:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @ alle

    die sich bisher hier angemeldet haben:

    Bitte wiederholt eure Anmeldung noch einmal in diesem thread

    > KLICK

    Es geht darum, dass alle Bewerber in der Umfrage erfasst werden, danke ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.