Neues Tippspiel "1 gegen 1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 24 Januar 2008.

?

Ich möchte für folgenden Verein den Platz einnehmen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Januar 2008
  1. Arm.Bielef.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bayer 04

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. BVB

9,1%
  4. Club

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Cottbus

4,5%
  6. FC Bayern

9,1%
  7. FC Hansa

4,5%
  8. Hann.96

4,5%
  9. Hertha

13,6%
  10. HSV

4,5%
  11. KSC

9,1%
  12. MSV

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. S04

4,5%
  14. SGE

0 Stimme(n)
    0,0%
  15. SV Werder

4,5%
  16. VfB Stutt.

9,1%
  17. VfL Boch.

4,5%
  18. VfL Wolfsb.

0 Stimme(n)
    0,0%
  19. egal, was geht

18,2%
  1. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Würde gerne mitmachen.

Wenn es geht nehme ich den KSC, wenn nicht Bayer Leverkusen.

Grüße aus Pirmasens
    Didi44

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich möchte gerne mitmachen:top:Ich nehme dann Bochum da ja Schalke04 schon vergeben ist Ich spiele in Liga 3B
    Gruss
    Michi :huhu:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Vergeben ist noch goanix.
    Wir tragen nur Wünsche zusammen, wenn die Wünsche berücksichtigt werden können, weil sich nur einer für eine BuLi Mannschaft bewirbt, dann bekommt er sie, falls er unter den 18 Ausgelosten ist. Sobald sich 2 oder mehr Bewerber für eine Mannschaft finden, muss auch dieser Bewerber zugelost werden. Immer unter der Voraussetzung, dass er sich unter den 18 befindet. Wir kommen nämlich auf mehr als 18, also fallen noch einige Bewerber wieder raus.
    Dienstag abend ist die deadline, dann wissen wir mehr und ich erkläre es noch mal so, dass man es versteht. ( Falls es jetzt noch zu wirr ist, aber es wird funzen, glaubt es mir ;) )
    Also wenn es technisch möglich ist, kann ein Admin ja deinen Namen @Michi bei Bochum raus und bei Schalke reinnehmen. Wenn nicht, notiere ich mir das. :weißnich:

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Noch mal ne Frage.

Bundesliga normal:
    3 Mannschaften steigen ab, z.B. Cottbus, Bielefeld, Duisburg
    3 Mannschaften steigen auf, z.B. MG, Köln, Freiburg

Was passiert mit den Tipppaten, wenn Sie nicht auch zufällig absteigen?
    Die könnten dann natürlich die Aufsteiger übernehmen - ok soweit.

Tippspiel 1 gegen 1:
    3 Tipppaten steigen ab, z.B. Michi (FC04), Didi44 (KSC), Markus0711 (Stuttgart).
    Wer übernimmt dann diese 3 Mannschaften und wo kommen diese Tipppaten dann her?

6. Oldschool

Die kommen von den Tipppaten der 3 BuLi Absteiger Cottbus, Bielefeld, Duisburg, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Denn deren Vereine sind zwar abgestiegen, aber tipptechnisch haben ihre Tipppaten die Klasse gehalten.
    Dagegen Michi, Didi44 und Markus0711 tippen nicht mehr in der 1 gegen 1 Liga in der kommenden Saison, weil sie ja tipptechnisch abgestiegen sind. Die 3 Absteiger Tipppaten müssen ihr Vereine abgeben.

Die Tipppaten der abgestiegenen Vereine haben aber das Recht, weiterhin in der Liga zu bleiben, daher brauchen sie 3 neue Vereine, das werden dann die von Michi, Didi44 und Markus0711 sein, also S04, KSC und VfB. Die Aufsteiger M'gladbach, Köln, Freiburg bekommen 3 ganz neue Tipppaten, die bisher nicht in der 1 gegen 1 Liga getippt haben. :)

7. Oldschool

@Admin
    hat sich erledigt, Michi bei Bochum lassen, also nichts ändern, danke !

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Das ist gut... :D
    Hätte ich spontan auch ein Problem gehabt :floet:

9. U w e

Ich seh gerade laut Umfrage haben sich 19 User angemeldet, damit nicht jemand aus der Verlosung fällt, ziehe ich meine Bewerbung hiermit zurück.

10. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

und ich wollte mich gerade anmelden/bewerben :(

11. Oldschool

Wieso das denn ? Im übrigen sind es 20 Bewerber, BoardUser hat sich zwar angemeldet, aber keine Option angklickt.
    Und Schalker-Lady nehme ich auch noch mit dazu, ich nehme mal an, sie würde Tipppatin für Schalke werden wollen, wenn sie denn unter den 18 ist.
    @ Schalker-Lady: Wähle bitte eine Option aus, damit du in der Umfrage erfasst bist.

Klar, dass am Ende 18 übrig bleiben, jeder wird bei der Auslosung die gleiche faire Chance haben, wartet doch einfach die deadline morgen abend ab, wieviel Bewerber wir dann haben werden.
    Also mit 12 : 0, BoardUser und Schalker-Lady sind wir jetzt bei 21.
    Deswegen habe ich ja das Zeitfenster eingerichtet, es soll ja eben nicht heissen, die ersten 18 kommen in die Liga, sondern es wird eine Auswahl 18 aus x getroffen. Es wird fair zugehen ! :top:

12. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

:rotwerd: danke....

Habe abgestimmt. Tippe in Liga 2A

13. Oldschool

danke ebenfalls, deshalb habe ich die Umfrage gemacht, die morgen abend endet. Sonst hätte ich ja sagen können, Leute wir nehmen die ersten 18 und gut is.
    ( nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" )
    Aber man ja kann ja nicht verlangen, dass alle Bewerber innerhalb einiger Stunden zufällig zur richtigen Zeit online kommen und den Genuss haben, am Tippspiel teilzunehmen. Auch wer sich bis morgen abend vor Ende der deadline noch anmeldet, kommt in die Verlosung. Wir sind jetzt im Moment 21, die Kündigung von 12 : 0 nehme ich nicht an. ;) :rolleyes:

14. U w e

Ich wollte Dir auch keine Unfairness unterstellen. :)

Wollte Dir eigentlich nur eine Auslosung ersparen und oder anderen deren Clubs erstklassig sind, keinen Platz streitig machen. ;)

15. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Ich meld mich noch für Hamburg. Bei einer Zuteilung stelle ich mich aber auch gern hinten an, hab den Thread halt einfach recht spät gesehen.:)

16. Hamburglady

Hamburglady HSV

Ein schönen guten abend:huhu: da mache ich doch mit:)

Ich Spiele in Liga 3B

17. Oldschool

Liebe Tippfreundinnen und –freunde, die deadline ist erreicht, also können wir jetzt den nächsten Schritt machen.
    Ihr hattet ein Zeitfenster von 5 Tagen zur Verfügung, in diesem Zeitfenster kamen 23 Bewerber zustande, aus denen nur 18 übrig bleiben können.
    Ich hatte versprochen, dass es bei der Auslosung fair zugeht und so wird es auch sein.
    Damit jeder die Auslosung live verfolgen kann, findet sie Mittwoch abend live im ZDF statt.
    *schluck*. :vogel: :suspekt: *kopfschüttel* :nene:
    Hä ? Ob ich noch alle Latten am Zaun habe ? Live im ZDF ? Ja klar, es soll ja fair zugehen, ohne Mauschelei oder Trickbetrug, ohne Ansehen der Person oder Rang und Namen.

Die Zahlen vom Mittwochslotto sind es, die für die Eliminierung der 5 überzähligen Bewerber sorgen werden.
    Jeder Bewerber bekommt 2 Platzziffern, 1x aufsteigend und 1x absteigend in der Reihenfolge der Bewerbung:

1 46 Fußballgott
    2 45 Markus0711
    3 44 Budmaster Bundy
    4 43 pauli09
    5 42 CCAA
    6 41 d a n i
    7 40 faceman
    8 39 Rika100000
    9 38 Holgy
    10 37 12 : 0
    11 36 Achim
    12 35 R.v.N.
    13 34 lori
    14 33 Freshi
    15 32 Supernase
    16 31 Nestor
    17 30 BoardUser
    18 29 Didi44
    19 28 Michi
    20 27 Sletsch
    21 26 Schalker Lady
    22 25 zitteraal
    23 24 Monika

5 Bewerber müssen ausscheiden, das sind die Platzziffern der ersten 5 gezogenen Zahlen in ihrer Reihenfolge. Fallen gleich 2 Zahlen auf denselben Bewerber, nehmen wir noch die 6. Zahl, Fallen 2 Zahlen auf 2x denselben Bewerber, nehmen wir noch die Zusatzzahl.. Fallen die Zahlen 47,48,49 dann müssen wir den Rest am Samstag auslosen. Wohlgemerkt, bindend sind die ersten 5 Zahlen in der Reihenfolge der Ziehung, nicht die 5 niedrigsten Zahlen.

Wenn dies erledigt ist, kommt der nächste Vorgang mit den Zuordnungen der Tipp-Paten ( Ausdruck von 12:0 :top: übernommen ) zu ihren Vereinen.
    Hier kommt Spiel 77 ins Spiel, auch vom Mittwoch
    Ist die letzte Zahl von Spiel 77 eine ungerade Zahl, bekommt der erstgenannte Bewerber seinen Verein als Pate: freshi, Achim, Didi44, Budm.Bundy
    Ist die letzte Zahl eine gerade Zahl, bekommt der zweitgenannte Bewerber seinen Verein als Pate: pauli09, Rika100000, Sletsch, Markus0711

Für Hertha BSC haben sich 3 user beworben, hier kommt es auf die letzte Ziffer von Spiel 77 an, wenn es keine 0 ist, sonst die vorletzte. Faceman gewinnt bei 1-4-7 Nestor bei 2-5-8 und R.v.N. bei 3-6-9

Natürlich gilt dieses Verfahren nur dann, wenn einer der Bewerber nicht schon vorher durch die Auslosung eliminiert wurde. Und jetzt wünsche ich jedem Bewerber, dass er in dem Sinne Glück hat, in dem seine Zahl eben nicht gezogen wird. Lotto also als Glücksbringer, wenn die Zahl nicht kommt, eine verkehrte Welt. Aber so ist mMn die Auslosung eine faire Angelegenheit.
    Wer Mittwoch abend übrig bleibt und wer dann welchen Verein zugeordnet bekommt, besprechen wir noch gemeinsam, nachdem sich die 18 user durch die Auslosung herausgestellt haben. Noch Fragen ? Raus damit ! :)

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gefickt eingeschädelt. :top:

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Sehr interessant ausgedacht und ziemlich fair :top:
    auf sowas muss man erstmal kommen :D :top:

@Markus0711 du bekommst anscheinend Konkurrenz im Tippspiel. Da klopft jemand ganz stark an die Gesamttippspielleitung an :zahnluec:

20. U w e

@Oldschool

Sehr schön ausgedacht.:top:

Ich vermisse Dich bei den Lottozahlen. :suspekt:

21. Oldschool

@ Ruud van Nistelrooy:
    Da bist du mit deiner Spekulation im Irrtum, ich klopfe hier nirgendwo an. Mache ich etwa den Eindruck, als ob ich hier bestehende Hierarchien und gewachsene Strukturen durcheinander bringen will ? :nene: Nixda, ich mache nur einen Feldversuch zu einem Tippspiel, das ja noch nicht mal angefangen hat, eine Neuerung, die sich erst noch bewähren muss.

@ April '78 Ergebnis "wahre" Borussia - Borussia Dortmund:
    Bei den Lottozahlen bin ich nicht dabei, weil ich ja auch im Tippspiel nicht dabei bin. Ein Tippspiel, das mich reizen könnte wäre vllt. das angekündigte zur EM. :)

22. R.v.N.

Nein das machst du natürlich nicht. Es war auch eher als Ironie an Markus gedacht ;)

Sry wenn es falsch rüber kam.:hail:

23. Oldschool

Schon okay, hatte ich schon richtig verstanden, manchmal hilft es, wenn man noch ein paar smileys mehr dazu nimmt, damit es auch richtig rüber kommt. ;) :prost:

24. R.v.N.

Naja ich dachte ein :zahnluec: reicht aus...vllt hätte ich :zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec: machen sollen :zahnluec:

25. Oldschool

Nee, wieder reden wir aneinander vorbei, ich meinte doch meine smileys, die ich zuwenig gemacht habe, jetzt müsste aber endgültig Klarheit herrschen. :)

26. R.v.N.

Achsoo löl. Ok jetzt sollte wirklich alles geklärt sein. :rolleyes:

27. Oldschool

Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde, nachdem nun die Lottozahlen in dieser Reihenfolge gezogen wurden:

46, 6, 12, 48, 7, 27​

muss ich mich von den rot markierten Bewerbern leider schon wieder verabschieden:

1 46 Fußballgott
    2 45 Markus0711
    3 44 Budmaster Bundy
    4 43 pauli09
    5 42 CCAA
    6 41 d a n i
    7 40 faceman
    8 39 Rika100000
    9 38 Holgy
    10 37 12 : 0
    11 36 Achim
    12 35 R.v.N.
    13 34 lori
    14 33 Freshi
    15 32 Supernase
    16 31 Nestor
    17 30 BoardUser
    18 29 Didi44
    19 28 Michi
    20 27 Sletsch
    21 26 Schalker Lady
    22 25 zitteraal
    23 24 Monika

Schade, dass es euch getroffen hat, aber das nächste Tippspiel kommt bestimmt, spätestens zur EM ;)

Die Zahl im Spiel 77 lautet: 8 614 606

Die gerade Ziffer 6 am Ende bedeutet, dass wir schon mal folgende Tipppaten festlegen können:

--->Arm.Bielef. offen
    --->Bayer 04 offen
    BVB pauli09
    --->Club offen
    Cottbus Supernase
    FC Bayern Rika100000
    FC Hansa lori
    Hann.96 Monika
    Hertha Nestor ( weil beide anderen Bewerber rausgefallen sind )
    HSV zitteraal
    KSC Didi44
    --->MSV offen
    --->S04 offen
    --->SGE offen
    SV Werder Holgy
    VfB Stutt. Markus0711
    VfL Boch. Michi
    --->VfL Wolfsb. offen

egal, was geht
    12 : 0, CCAA, Schalker-Lady

hinzu kommen:
    freshi, Achim, Budmaster_Bundy, BoardUser

( letzterer hatte sich in die Umfrage nicht eingetragen, war aber angemeldet und in der "Verlosung" unter #17 und #30 )

Den 7 offenen Vereinen müssen wir nun 7 Tipppaten zuordnen, macht bitte Vorschläge, wen ihr nehmen möchtet. Irgendwie werden wir schon auf einen Nenner kommen. :)

28. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Von den sieben offenen Vereinen würde ich am liebsten Bayer 04 Leverkusen nehmen...:)

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Häh? Verabschieden? Wieso? ich habe mich doch gerade erst angemeldet und das sogar überpünktlich. :gruebel:
    Bitte um Erklärung.

30. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Lese dir doch nochmal Post Nummer 46 in diesem Thread durch. Dann wirst du wissen, dass die heutigen Lottozahlen an deinem Ausscheiden Schuld sind...:floet:

31. Oldschool

Budmaster_Bundy hat es schon gesagt, in post #46 steht die Erklärung. Schliesslich hatte ich 23 Bewerber für 18 Plätze, da musste ich mir ein faires Auswahlverfahren einfallen lassen. Die Idee mit dem Lotto halte ich für fair, auf diese Weise wurden eben 5 Personen "rausgelost" :weißnich: