Neues Tippspiel "1 gegen 1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 24 Januar 2008.

?

Ich möchte für folgenden Verein den Platz einnehmen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Januar 2008
  1. Arm.Bielef.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bayer 04

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. BVB

    9,1%
  4. Club

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Cottbus

    4,5%
  6. FC Bayern

    9,1%
  7. FC Hansa

    4,5%
  8. Hann.96

    4,5%
  9. Hertha

    13,6%
  10. HSV

    4,5%
  11. KSC

    9,1%
  12. MSV

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. S04

    4,5%
  14. SGE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. SV Werder

    4,5%
  16. VfB Stutt.

    9,1%
  17. VfL Boch.

    4,5%
  18. VfL Wolfsb.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. egal, was geht

    18,2%
  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Beim Tippspiel "1 gegen 1“ geht es um den direkten Vergleich zweier Tipper gegeneinander, jeder Tipper hat also einen direkten Gegner innerhalb dieser Liga.
    Es werden an 17 Spieltagen der BuLi Rückrunde ( also die Spieltage 18-34 ) analog zu den Spielen der BuLi am betreffenden Spieltag die Tipper gegeneinander antreten, die als Platzhalter ihrer gewählten Vereine auftreten. Wer das sein wird, wird noch ausgelost,
    Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 beschränkt. Ihr braucht keine besonderen Tipps abzugeben, ich hole mir eure Ergebnisse aus der Auswertung eurer Tippliga, die ihr bei der Anmeldung bitte angeben müsst, damit ich euch finde.
    Die Tabelle ergibt sich aus dem Verhältnis Sieg – unentschieden – Niederlage wie jedem geläufig ist, also 3 – 1 – 0 Punkte. Wichtig ist, dass ihr jede Woche eure Tipps zuverlässig in eurer Tippliga abgebt.
    Bitte jetzt also in der Umfrage anklicken, für welche Mannschaft ihr der Platzhalter sein wollt, ihr könnt auch anklicken, dass ihr jeden beliebigen Verein nehmt. Bitte auch hier reinschreiben, in welcher Tippliga ihr tippt. Dies gilt dann als Anmeldung
    aber noch nicht als Garantie für die Teilnahme. Falls wir nämlich auf mehr als 18 Leute kommen, muss ich losen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich nehm alles (ausser Bayern und Frankfurt ;) )
    Ich tipp in 3d

    Gruß FG
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    @ FG, 3d gibbet nicht
    Ich würde die 3b nehmen :D

    Ich nehm letztendlich natürlich auch alles (außer Bayern und Schalke), der VfB wär mir natürlich am liebsten ;)

    Tippe in Liga 2A
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Liga 3B


    Am liebsten natürlich Stuttgart, ansonsten eigentlich alles.
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    :floet: Ich lebe in einer anderen Zeit. Bei d-i wars 3d ^^

    Aber hier isses natürlich 3b ... ;)

    Gruß FG

    edit: ojemine .. ich werd alt ... 3a isses. Jetz stimmts aber!

    Also nochmal offiziell und korrekt: Ich tippe in Liga 3A
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Stimmt... 3A war's :rotwerd:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ichsachma bvb. 2A.
     
  9. CCAA

    CCAA Kölsche Jung

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ich bin neu dabei, weiss nich welche liga aber ausser leverkusen nehm ich alles!!!
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    ich nehm mal S04
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Hertha BSC und standesgemäss ---> 1. Liga

    ich versuch mich mal :D
     
  12. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich möchte auch mitmachen. Ich nehme den FC Bayern. Ich tippe in Liga 2A
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Name: Holgy
    Verein: Werder
    Liga: 1

    ich würde gerne mitmachen!
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich finde die Idee auch gut.

    Darf ich dazu mal ne Frage fragen?

    Warum muss man sich denn einen Club aussuchen?
    Wenn man an 17.Spieltagen eh jeder gegen jeden tippt, würde doch der User Name reichen um dann eine Tabelle zu erstellen.
    Dann hätte man auch kein Problem damit für z.B. Cottbus tippen zu müssen.
    z.B. 18.Spieltag
    Markus0711 - Oldschool 39 : 36
    Holgy - faceman 20:22
    usw.

    Tabelle:
    1. 3 P. / 39 : 36 / Markus0711
    2. 3 P. / 22 : 20 / faceman
    3. 0 P. / 20 : 22 / Holgy
    4. 0 P. / 36 : 39 / Oldschool
    usw.

    Es müssten auch 18 User mittippen um einen geregelten Ablauf zu garantieren.
    Weitergedacht könnte man dann auch mit Abstieg und bei reger Teilnahme Aufstieg spielen.
    Beginnen könnte man mit mehreren gleichgestellten Ligen, aus denen sich die besten 18 für Liga A qualifizieren, die nächsten 18 dann Liga B usw. Neueinsteiger zur kommenden Saison würden dann unten angehängt.

    Wenn jemand fehlt, könnt Ihr meine Tipps gerne mit einbeziehen.
    Egal für wen - ich tippe in 3C.
     
  15. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Finde die Idee von 12:0 auch sehr gut.Ob mit Teams oder Namen ist aber egal, wie es gewünscht wird!

    Bin dabei bei den Teams ist mir der FC Bayern natürlich am liebsten!

    Meine Liga 2B!

    Gruss Achim
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Es geht bei der Teamwahl lediglich um die Spielterminierung. Wenn also User A für Bayern steht und User B für Stuttgart und es spielt dann in der BuLi Bayern gegen Stuttgart, dann spielt einfach mal User A gegen User B. Eine andere Bedeutung hat das Team nicht.

    Ich melde mich auch an. Hertha bitte, aber wenns nicht geht, geht auch was andres wie Rostock, Cottbus oder egal was.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wenn man mit Auf- und Abstieg tippen würde, wären die Teamnamen aber eher nachteilig - da es sicherlich nie dazu kommen wird, dass die richtigen Absteiger (im wahren Leben) mit den Vereinen der Usernamen (im Tipp) übereinstimmen.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mit Vereinen grenzt sich das Tippspiel halt etwas mehr vom bestehenden Bundesliga-Tippspiel ab.
    Dazu macht das doch den eigentlichen Charme aus. :)

    Oldschool ist der Tippspielleiter, er soll das entscheiden. Ich fände es aber schade, wenn die Vereine wegfallen würden :weißnich:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Wir können ja auch jede Saison neu die Teams verteilen. Wer jetzt zum Beispiel Glück hat und sein Team bekommt, der hätte es die ganzen Jahre über. So hat jeder wieder die Chance, sein Team zu bekommen.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Markus0711 & R.v.N

    Ich verstehe es schon, so wird allerdings die Teilnehmerzahl auf 18 begrenzt.

    Aber wie Markus schon sagt, Cheffe ist Oldschool! ;)
     
  21. lori

    lori Active Member

    Beiträge:
    570
    Likes:
    0
    Ich möchte auch dabei sein. Rostock wäre toll, aber wenn das nicht geht, nehm ich auch etwas anderes.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ansonsten würde ich Wolfsburg nehmen, nächste Priorität wäre Hannover.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Natürlich nicht, dann müssten die Absteiger ihren Platzhalter zusammen mit ihrem Abstieg abgeben und die Auf/Einsteiger den Platzhalter annehmen. ***EDIT nee, müssten se nich hab ich unten abgeändert !
    Beispiel: Platzhalter Wolfsburg steigt ab, aber Wolfsburg selbst nicht, sonst wäre es Zufall
    und
    Platzhalter MSV bleibt drin aber der MSV steigt ab.
    Dann übernimmt der Platzhalter MSV den VfL W., der Platzhalter Wolfsb. steigt ab. ( nur mal jetzt als Beispiel )
    In jedem Fall steigen 3 Tipper ab, deren teams frei werden. Die teams werden dann von den Tippern übernommen, die tipptechnisch drin geblieben sind, deren Teams aber abgestiegen sind. Beispiele:
    Es steigen ab: Cottbus, Duisburg, Bochum
    Es tippten: A B C ( alle gut )

    Es tippen schlecht: D E F ( steigen tipptechnisch ab )

    D= Bayern ( nur der Tipper steigt ab )
    E= Schalke
    F= Bremen

    Dann tauschen ( Verhandlungssache )

    A= Bayern ( oder B,C )
    B= Schalke ( oder A,C )
    C= Bremen ( oder A,B )

    die Tipper D E F werden ersetzt durch G H I ( Aufstieg aus 2.Liga, Tipper stehen natürlich noch nicht fest )

    Leute, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert. Ich habe auch im Moment wenig Zeit auf der Arbeit. Wir werden das Thema noch vertiefen, auch die Vorschläge die ich gelesen habe. :)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :top: danke !
    Zur Diskussion:
    wenn es wünschenswert ist, könnte man am Ende der Saison die ersten 18 aus Liga 1 beibehalten und den Spielplan der DFL BuLi 1:1 übernehmen, den Tippern wird eine Mannschaft auf Wunsch gegeben oder auch zugelost.
    Platz 19-22 ( 4 Plätze ) sowie aus Liga 2A und 2B je 7 Plätze bilden die 2.Liga, zusammen 18 Plätze, auch hier werden die Platzhalter den tatsächlichen 2.Liga Vereinen zugeordnet. Man kann dann immer 1 gegen 1 tippen lassen.
    Liga 2A und 2B haben je 22 Tipper, macht 44.
    Je 7 bilden ja schon mit den 4 aus Liga 1 die 2.Liga. Bleiben 22-7 = 15 übrig, das ganze doppelt = 30 Tipper.
    Man könnte jetzt noch mal 18 rausnehmen und eine 2.Liga B bilden, die ebenfalls die Spiele der 2.Liga übernähmen.
    Blieben immer noch 12 Tipper übrig, dann 2x6 als Absteiger in die neu zu bildende 3.Liga.
    Dies erst mal nur als Denkanstoss.
    Immer unter dem Aspekt, dass die Tipperei "jeder für sich" ersetzt würde durch den neuen Modus "jeder gegen jeden" oder halt "1 gegen 1" :)
     
  25. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Ich habe mich mal dür Dortmund entschieden ... ist aber keine Pflicht

    tippe in 2b

    gruß Freshi
     
  26. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    ich will Cottbus:D,Liga 1:huhu:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Pah, Verräter. :floet:
     
  28. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    wer bit du den:zank:
     
  29. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich bin beim Bundesliga-Tippspiel in Liga 3C zu finden! :huhu:

    Am liebsten würde ich bei Hertha BSC Platz nehmen, aber es kann auch ruhig Nürnberg, Cottbus, Wolfsburg, KSC oder Rostock sein!

    Auch gegen Schalke, HSV, Duisburg oder Leverkusen hätte ich nix! ;)

    Jenachdem, wo da noch Platz ist! :jaja:

    Aber bitte, B I T T E, bloß nicht beim FC Bayern oder beim VfL Bochum! :hail: :nene:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    BVB, Cottbus, HSV, Liga 3c
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Klick irgendwas an, damit du in der Umfrage erfasst bist ! Es gibt ja auch die 19. Option "egal, was geht" ! :)