Neues Stadion in Hoffenheim - LOL

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 21 Juli 2008.

1. Detti04

Detti04 The Count

Bitteschoen: Grünwalder Stadion rot angemalt ''Jetzt brennt die Luft'' - München - sueddeutsche.de

Der Artikel war hier im Board aber auch schon verlinkt, zusaetzlich zum Artikel im Muenchner Merkur.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und? Fällt dir was auf? Da ist zwar von Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung, aber auch von "Kunst" die Rede. Liest sich doch ganz anders.

Und wenn man sich den dimensionalen Unterschied ansieht, ist auch etwas mehr Medienwirbel nachvollziehbar, als bei dem Zweizeiler in Hoffenheim. Wie gesagt, das gibt es nun wirklich überall.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun das mit der Kunst liest sich aber anders:

Das meint also ein Aussenstehender und nicht der Betreiber oder Besitzer. Sicher sehen manche Graffitis durchaus nach etwas aus, nur wenn sie sich ohne mein Einverständnis an meiner Immobilie befindet, dann isses einfach nicht harmlos und erst Recht keine Kunst. Denn diese verursacht Kosten ohne Ende. Das soetwas verharmlost wird verstehe ich dabei nicht.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Er ist eine Sie und Sprecherin des Sportreferates der Stadt München. Also nicht wirklich aussenstehend, sondern irgendwie schon Vertreter des Betreibers und Besitzers.

Aber offensichtlich eher Bayernfan :zahnluec:

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Völlig unkreativ und das übliche Klischee. Sechs, setzen und nachsitzen!

7. Snidon

Snidon Guest

richtig!!
    na ich hoffe mal das stadion wird jetzt trotzdem noch schön.....
    feu mich schon wenn ich das nächste Mal dran vorbei fahre....

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' ja der Hamma, wie gut Du Dich mit der Meinung der Außenstehenden, Betreiber und Besitzer in München zur roten Westkurve auskennst.

Aber ich kann Dich beruhigen: In München verharmlosen wir dafür andere Dinge nicht, die unser Leben mehr beeinflußen als Aktionen von ein paar FC Bayern Heinis :D

9. faceman

Sacht wer? Ich kenne mich mit der Meinung von solchen Sachschäden aus der Sicht von Immobilienbesitzern aus und nur das habe ich übertragen. Und da behaupte ich mal, das Eigentümer in Bayern und in Deutschland im Grossen und Ganzen gleich reagieren.

10. DennisHL

DennisHL Member

@Fiisch
    Einerseits sagst Du:
    und andererseits kommt von Dir wiederum folgender Kommentar:
    ...muss ich das verstehen?!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sach ich, weil Du offensichtlich nicht den leisesten Schimmer von der Reaktion auf diesen besagten Fall in München hast.
    Wo Du ein Verharmlosen konstruierst, hat's halt in München die wenigsten arg gestört, der überwiegende Großteil der Menschen hat die Schulter gezuckt, ein paar haben über die Aktion herzlich gelacht, ein paar haben sich ziemlich geärgert (aber um das Motiv im sog. Sechzgerstadion). Die Stadt machte eine Anzeige gegen Unbekannt, entfernte die Schmiererei und gut war's. Kein Schlauberger machte hier ein großes Tamtam drum.
    Und nun das Sagenhafte: In München brach deswegen nicht Sodom und Gomorrah aus.

Verharmlosen, ich krieg mich immer noch nicht ein :D

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2008
  12. faceman

Du meinst in Berlin sieht das anders aus?

Eine Verharmlosung habe ich zudem nicht konstruiert, sondern ich lese hier nur und schlussfolgere. Und wenn ich einige Sachen hier lese, dann isses einfach nur eine Verharmlosung.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon recht :taetschel: