Neues Stadion für TuS Koblenz?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In der Zeitung stand wohl letztens ein Bericht das die TuS KOblenz ein neues Stadion plant, es soll direkt an der A48 liegen auf Höhe des Koblenzer Kreuz.

    Die neue Arena soll 17500 ZUschauern Platz bieten und natürlich ein reines Fussballstadion werden.

    Weiß da jemand was genaueres drüber? Für solch einen Neubau müsste man doch einen großemn Sponsor an Land ziehen oder?

    Denke mal IKEA und 1&1 Internet AG würden sich dafür anbieten!

    Wäre jedenfalls klasse, wenn das was geben würde! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Ist schon richtig ein neues Stadion ist für die Saison 2008/09 geplant!

    Da das alte Oberwerth Stadion an einem Wasserschutzgebiet liegt ist dort ein Neubau einfach nicht möglich.

    So ein Neubau wäre auch dringend von Nöten sollte die Tus dem bezahlten Fussball erhalten bleiben das konnte ich letzte Woche im Spiel gegen Haching mit eigenem Leib erfahren.

    Als erstes in Koblenz angekommen, ist es wie immer der Parkplatz am Stadion gesperrt also Parken in der Pampa und Park and Ride.

    Im Stadion selber der Weg zu den Plätzen ein Matsch Pfütze neben Pfütze Morast eben.

    Zum Glück gab es dieses Mal mehr Bierstände als zuletzt war ja schon mal was.

    Dann zu den Plätzen gelangen bei Ordnern die selber nicht wissen wo welche Tribünen sind:floet:

    Endlich am Platz angelangt fängt es pünktlich an aus Eimern an zu Regnen und das 90. Minuten lang , angemerkt ich hab natürlich nicht überdacht gesessen:floet:

    Das beste Natürlich noch ein Grottenkick mit dem passenden Ergebnis von 0:0 welch ein Sonntag!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Erlebniss Fussball! :zahnluec:

    Steht denn zwecks Finanzierung des neen Stadions schon was fest, wurden schon mögliche Sponsoren genannt oder ist das erst mal nur ein Hirngespinst? :gruebel:
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    So viel ich mal gehört habe will das Land Rheinland Pfalz der TUS bei der Finanzierung helfen, von anderen Grosssponsoren ausser den Vorhandenen (Rhein Zeitung) weiss ich noch nichts!

    Warst du diese Saison schon mal in Koblenz?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Leider nicht, das letzte mal war ich da 1995 bei einem U21 Testspiel! :floet: :hammer2:
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Dann sollten wir in der Rückrunde uns mal ein Spiel ausschauen, Karten könnte ich ja besorgen!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja das sollten wir wirklich mal machen! Müssten wir dann mal gucken wenn der Spielplan soweit steht. Hast Du ein TuS Trikot? :gruebel:

    Ich glaube ich würde dann erst mal mit nem Schal anfangen! :fress:

    btw, haste schon gesehen: http://www.soccer-fans.de/bundesliga/10623-daum-contra-hoeness.html ? :gruebel:
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    für die paar hansel, die ein koblenz-spiel besuchen, reicht das stadion doch locker :huhu: :zwinker: und was die infrastruktur angeht, ist koblenz die reinste millionenstadt gegen das, was uns nächstes jahr in wehen erwartet. als ich das letzte mal dort war (1999?), gab es noch nicht mal eine teerstraße zum stadion :lachweg:
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439

    Ne hab kein Trikot und imme wenn ich im Stadion bin und mit nen Schal zulegen will sind die ausverkauft!:floet:
     
  11. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0

    Bohhh, ich war jetzt schon paarmal da und ich muß Dir sagen
    es geht auch ohne Schal oder sonst was vom TuS!

    Wenn interessiert, hier mal mein "Verhältniss" zum 24 km entfernten TuS Koblenz:

    Ich habe mich gefreut als Kowelenz aufgestiegen ist.
    Es ist irgendwie "nett" vor der Haustür einen Proficlub zu haben wo man "mal eben hinfahren könnte" aber so richtig "warm" werde ich mit der TuS (noch ???) nicht.
    Ich habe es mit "Gewalt" versucht aber es kommen echt keine großen Gefühle (z.B. bei einem Tor für Kowelenz) hoch, bei den DFB-Pokalspielen gegen Leverkusen und in der letzten Saison gegen Hertha war es eher die Freude das "der Große" sich eventuell blamiert ...

    Ich werde sicherlich soweit es meine Zeit erlaubt zu dem ein oder anderen TuS Spiel fahren, man trifft immer viele Gladbacher auf ein paar Bier bzw. zum Schwätzchen halten, man kann danach ins Irish Pub am Hbf. oder die Altstadt gehen usw. -Aber mehr wird es bei mir (wohl) nicht!
    Andere (Eifelpower-) Borussen halten es da anders und haben sogar Dauerkarten für beide Vereine - Das kommt bei mir absolut nicht in die Tüte!
     
  12. Hessix

    Hessix Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    können sich ja mit wehen zusammen tun und in die Mitte ein Stadion zusammen bauen, am besten IN den Rhein
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Klar freut es mich das hier in der Region endlich mal guter Fussball gespielt wird, aber das wars dann auch schon, natürlich gönne ich der TuS auch gegen die meisten Zweitligisten die Punkte, aber für mich gibts nur Borussia, auch für Fanfreundschaften mit Mainz und Jena habe ich kein Platz! :suspekt:
     
  14. Huckiwanzel

    Huckiwanzel Master of Desaster

    Beiträge:
    480
    Likes:
    1
    na dann schaff mal schnell Platz sonst :hammer2: :hammer2: :hammer2:

    und wenn dann Platz íst :prost: :prost: :prost:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also zum trinken hab ich immer Platz! :zwinker: :prost:

    Meinte damit eher das ich nicht wirklich mit 2 Vereinen mitfiebern kann, mit gegnerischen Fans einen heben, jedoch immer gerne! :zwinker: :top:
     
  16. Huckiwanzel

    Huckiwanzel Master of Desaster

    Beiträge:
    480
    Likes:
    1
    so mag ich dass.

    War dochmal wieder ein Vergnügen auch ein paar Gladbacher in Duisburg zu sehen und mit ihnen zu feiern! :prost:
    Auch wenn das Ergebnis scheisse war :floet:
     
  17. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Stadionwelt - Stadien schreibt, dass die eventuell neue Hütte sogar nur schlappe 12 Millionen kosten könnte, ohne diverse infrarstrukturelle Anhängsel zumindest. Das hört sich ja sogar machbar an, wenn die Stadt mitzieht. Und 17,500 ist für Koblenz wie ich finde auch 'ne gute Zahl, nicht zu hoch gegriffen wie bei vielen anderen Neubauten, die jetzt ständig nur halbvoll sind..

    Nötig scheint es wirklich zu sein, meine Mutter hat in Oberwerth noch ihre Bundesjugendspiele absolviert :lachweg: ..Freue mich aber schon auf die Auswärtsfahrt da hin. In den alten Bruchbuden macht's doch irgendwie immer am meisten Spaß :top:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Das Stadion an sich finde ich jetzt gar nicht so deplaziert. Das drumherum ist dagegen ausbaufähig: Zuerst sollte man wissen, dass das Parkleitsystem mit roten Klebepunkten auf den Verkehrshinweisschildern gekennzeichnet ist. Sonstige Hinweisschilder sucht man dagegen lange. Antwort eines Polizisten dazu: "Ist doch deutlich ausgeschildert!" :auslach: Wenn man den Parkplatz dann gefunden hat, gut merken wo der liegt, wie er heißt erfährt man leider nicht. Sollte man aber wissen, wegen der Rückfahrt. Sonst landet man am Bahnhof... im günstigesten Fall. Man kann auch niemanden fragen, die Antwort lautet z.B. "Ich bin die Polizei, ich bin kein Informationsbüro!" :auslach: Den Weg zum Gästeblock sucht man am besten ebenfalls selber. Wo der ist, bzw. wie man dahinkommt, wissen weder Ordner noch Polizei. Oder sie sagen es nicht, siehe oben. Der Block selber erfordert um diese Jahreszeit festeres Schuhwerk, wer nicht unbedingt stehen will, dem sei ein Sitzplatz neben dem Gästeblock empfohlen. Ich glaube, von dort sieht man ganz gut, das Dach potenziert die Sangeskunst, und zum Getränkestand ist es auch nicht weit.

    Besonders verwirrend ist, dass man fast oberhalb des Stadions entlangfährt, um sich dann auf dem Weg zum Parkplatz immer weiter davon zu entfernen. Der Parkplatz ist umsonst, dafür kostet der Shuttle-Bus 2€/Nase. Auch nicht dumm...
     
  19. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe von einigen Gladbacher gehört das Borussen gar nicht mehr so willkommen bei Jena-Spielen wären und vor allen die Jüngeren (womit wir wieder bei den "bösen Ultras wären) schon Gladbacher verjagen (verpisst Euch wir wollen Euch nicht ) wollten.
    Ein Hintergrund der Geschichte soll sein das die FCC Ultras lieber mit Düsseldorfer (Gladbacher Erb und Erzfeind aus alten Tagen) zusammen sind.
    Wie sind deine Beobachtungen in dieser Sache ?

    Gruss Jonny
     
  20. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    ich war letzte saison in wuppertal gegen jena im fcc block und wurde freundlich empfangen.
    auch von den jüngeren kam nur positives.
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hehehe...ich kenne das...:zahnluec:

    Du vergisst aber den Hinweis darauf, dass der 2€-Shuttlebus lediglich zum Stadion fährt - jedenfalls für Gästefans.

    One way...:lachweg: