Neues Stadion Dresden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von EE-Dynamo, 28 Mai 2005.

  1. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Jetz brauchmer nur noch Leute die das können!!Also Flogge machma en Plan!!Da machste ma was vernünftiges auf arbeit!!:lachweg: :lachweg: :lachweg: :schmatz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    gibst von nike oder adidas auch arbeitsschuhe??? :suspekt: wenn ja her damit :top:
     
  4. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0


    tiefbau is keen problem.... für mehr reichts bei mir nich :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  5. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Dann bau mer Tief!!!!:lachweg: :lachweg: Die Welt zu Gast in der Hölle:lachweg: :lachweg:
     
  6. Jean-SGD

    Jean-SGD Benutzer

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    so das soll mal kein laberfred werden, sonst schimpft der egge also weiter im laberfred
     
  7. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    *Schimpf* :huhu: :zwinker: !

    @Jean: Zum Thema Brücke: Wenn, Wäre, Könnste! Schall und Rauch!
    Zum Thema Stadion: 20.07. - ik gloob ik bin widda dabei :top: !
     
  8. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    welchen vorteil bringt eigentlich die anerkennung als weltkulturerbe??? ausser einer erwähnung HIER? :weißnich:
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Immerhin die Einordnung in die Reihe so bekannter Metropolen wie Pfaffenwinkel, Quedlinburg, Bad Muskau und Messel. :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  10. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ich sag ja, die Unesco nimmt sich ziemlich ernst und ich hoffe Dresden hat Rückrad und baut die Brücke! Die Betonung liegt auf hoffen und nicht auf "Glauben" :motz: :motz: :motz: :motz: !
     
  11. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Sächsische Zeitung schreibt:

    Stadion statt Schule
    Von Thilo Alexe

    Bau. Die Finanzierung der Fußballarena soll zu Lasten der Sanierung von Bildungseinrichtungen gehen. Kritik regt sich.

    Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) hat einen Vertrag zum Stadionneubau vorgelegt. Das noch interne Papier, das den Stadträten gestern zuging, birgt erhebliches Konfliktpotenzial. Vorjohann, der nicht als Freund des Projekts im Volumen von mehr als 40 Millionen Euro gilt, will den städtischen Eigenanteil durch Kürzungen bei Schulsanierung, Nahverkehr und Stadtentwicklung finanzieren. Der Zuschuss von 4,6 Millionen Euro an den Sportstättenbauer HBM soll unter anderem durch die Verringerung der Sanierungsmittel für das Vitzthum-Gymnasium von 1,7 Millionen Euro aufgebracht werden. Einschnitte sieht Vorjohann ferner für die 25. Mittelschule und die Grundschule Schönfeld vor. Auch Mittel für den äußeren Stadtring West – eine Million Euro – sollen in den Stadionbau fließen.

    Zudem setzt der Kämmerer städtische Aufwendungen für den Parkplatzbau mit rund vier Millionen Euro um etwa zwei Millionen höher als bislang bekannt an. Durch Kürzung bei der „Begleitung von Maßnahmen der Dresdner Verkehrsbetriebe“ soll die Summe in Teilen finanziert werden, wie es in der Vorlage heißt. Mehrere Stadträte sprachen von einem Skandal. Sie wollen sich heute ausführlich äußern.


    ----------------

    Na darauf haben wir doch gewartet! Wäre schon arg komisch wenn es jetzt so sang- und klanglos durchgewunken wurden wäre!

    Naja, 50 Hanseln vorm Rathaus bilden eben keinen Mehrheitsmasse :huhu: !
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und das kann passieren, wenn Bürgermeister und Präsi an einem Strang ziehen...:weißnich:

    http://www.soccer-fans.de/fc-st-pauli/9356-umbau-neubau-millerntor.html#post47323

    Klar- abwarten, vor 20 Jahren wollte Pauli schon ne neue Bude haben. Aber das Konzept mit der Bauzeit bis 2014 hat was- zumindest wirkt es nicht übers Knie gebrochen...:top: Stehplätze auf der gegengeraden sind auch klasse...:top:
     
  13. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    So, die Strabag hat Ihren Einspruch gegen das Vergabeverfahren zurückgezogen (wie erwartet, nur sinnloses Kettengerassel) und nun prüft derzeit das Regierungspräsidium!

    Hier mal die aktuellsten Bilder vom Ersatzneubau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Na das kann was werden ... :prost: :prost: :prost: :prost: !!
     
  14. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    und dor flogge kalkuliert schon fleissig...

    leider werden wir das angebot sicher nich abgeben. da wir nich auf abriss spezialisiert sind. :nene: aber irgendwann gibts ja noch aussenanlagen :fress:
     
  15. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Macht ihr überhaupt was?:zwinker: Ausser gruben zu bauen die den cheffe ma reinfliegen lassen? :lachweg::lachweg::auslach: :auslach:
     
  16. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    :zahnluec:
     
  17. EL PADRE

    EL PADRE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

    Geil @ Eggus , haste ne Quelle von den Bildern ? :gruebel:

    Ich mauß mir mal die Pics und stell sie in Deinen Fred bei Foros rein. :zahnluec:
     
  18. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Die Quelle bin ich und sie stammen von der SZ-online :fress: !
    Und klau sie dir nur, interessiert mich die Bohne in welchen Hurenforum sie auftauchen :huhu: !!
     
  19. EL PADRE

    EL PADRE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    :taetschel:
     
  20. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    [​IMG]
     
  21. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Dresdner Stadion-Neubau erneut auf Eis

    Der von den Dynamo-Fans ersehnte Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions ist erneut in weite Ferne gerückt. Das Regierungspräsidium Dresden will den Bau der Fußballarena nicht genehmigen.


    Das RP sagt Nein; Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
    Das RP sagt Nein
    Grund: Risiken für die Stadt
    Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, könne man die Genehmigung nicht erteilen, weil für den Bau Vereinbarungen getroffen worden seien, die für die Stadt mit erheblichen, sehr langfristig wirkenden Risiken und Kosten verbunden sind. So seien zwischen der Kommune und der Bietergemeinschaft HBM Mitnutzungs- und Mitspracherechte der Stadt nicht transparent geregelt. Außerdem trage der private Bieter praktisch keine Risiken und es würden bei den bisher vorgelegten Unterlagen Nachweise fehlen, die im Genehmigungsverfahren zwingend erforderlich sind.

    So soll der Neubau aussehen; Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

    So soll der Neubau aussehen
    Dynamo geschockt
    Bei Dynamo löste die Nachricht Enttäuschung aus: "Selbstverständlich sind wir von dieser Ablehnung geschockt, verzögert sie doch den Baubeginn um eine erhebliche Zeit", sagte Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster: "Wir können nur gebetsmühlenartig darauf hinweisen, dass ein Verbleib im alten Stadion sowohl für die Regionalliga als auch im grotesk klingend 'schlimmeren' Fall für den Aufstieg in die zweite Bundesliga katastrophale wirtschaftliche Konsequenzen für alle Beteiligten hat."

    Neubau sollte im Oktober beginnen
    Der Stadtrat hatte erst unlängst beschlossen, dass die Bauarbeiten noch im Oktober beginnen sollten. Nun werden wohl die DFB-Auflagen für das alte, marode Stadion abgearbeitet. Das kostet laut Köster einen zweistelligen Millionenbetrag: "Es wäre Irrsinn, solche Summen in eine Ruine zu investieren", so der Dynamo-Geschäftsführer.




    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :gewehr: den Kunden OFFS MAUL :gewehr: :gewehr: :gewehr:
     
  22. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    GENUG DER WORTE - TATEN!JETZT!

    "Elb-Kaida" sollte endlich zum Leben erwachen ...
     
  23. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    yoar....genaue infos zu einer "veranstaltung" gibts morgen,spätestens aber übermorgen von pro-rhs...da erstmal alles genau abgestimmt werden muss,damit es auch ein erfolg wird...haltet euch auf alle fälle mal das wochenende frei...

    mfg
     
  24. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Wow sieht ja echt hammer aus, das Stadion!

    Wenn es wirklich mal gebaut wird, dann bekommt Ihr aber ein richtig schönes Schmuckkästchen in Dresden! :top:
     
  25. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    @matzedeluxe: Wo ich das gestern übers Handy erfahren hatte überkam mich ein komisches Kribbeln und eine innere Stimme riet mir auch schon das WE frei zu halten! Da wusste ich wie es ist wenn ...

    Man verspürt eine innere Ohnmacht und einen HASS auf jeden der einem mit Phrasen erzählen will das es noch länger dauert, verhandelt werden müsste, geredet werden müsste, etc!

    "Aufs Maul" heißt die Devise!

    Ich war gestern im Haus der Presse zur Podiumsduskussion zum Wiederaufbau des Dresdner Schlosses!

    340 Millionen € fließen letzendlich da rein - und das zu Recht möchte ich anmerken - aber da wurde noch mal in einem Satz an das Benefizspiel 1990 im "Dynamo-Stadion" erinnert als 1000.000 DM Spendengelder zu gunsten des Schlosses flossen ....

    "Ironie des Schicksals" dachte ich da ...

    REVOLUTION!!!!!!
     
  26. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    so ne scheisse... das kalkulieren hat grade angefangen spass zu machen :finger:
     
  27. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    obs nu am wochenende wird is no ni raus egge..wird wohl ne größere nummer als ne 50mann-demo..na masehn..
     
  28. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Oki, die 2 Demos vor dem Rathaus waren Teilnehmertechnisch weniger befriedigend! Eine größere Resonanz ist ein MUSS :huhu: !
     
  29. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Lt. Don Michele (Fanforum) will die BKF eventuell am Montag um 16:00Uhr eine "Montagsdemo" durchführen :huhu: ! Schaun mer mal!!! Wäre ne jute Sache :top: !
     
  30. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hatte nich gerade das RP grünes Licht für das Strabag- Projekt gegeben für das sich das Stadtparlament in erster Instanz ausgesprochen hatte ???

    Das hing doch von der Finanzierung her an noch seidernen Fäden...:motz: :motz: :motz:

    Wo ist da denn die Logik ??? :nene:
     
  31. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    mit logik is in der dresdner kommunalpolitik nix zu erklären,das is ne schmierenkomödie vom feinsten...

    mehr infos zum weiteren aktionen von fans und verein findet ihr hier

    Dynamo Dresden Fan Forum | Stadion | Presse und Diskussionen rund um unser Dynamostadion (RHS)

    also am mittwoch also ne offizielle und EVENTUELL am montag ne kleinere inoffizielle (wobei durchaus attraktive) aktion