Neues Punktesystem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 28 Februar 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Genau deswegen bin ich nicht in der Nähe von KA unterwegs.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    keine Ahnung, aber zumindest eine kräftige Delle in der Tür.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ist natürlich nicht erlaubt; ist wie rechts überholen.
    Es wäre ganz links erlaubt, glaub ich, aber da stehen die lieben Autofahrer ja ab und an schon im Grünstreifen und es geht nicht.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich fahre immer an den rand der spur, damit die kradler vorbei können.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, ist auch nicht erlaubt, wenn keine ganze spur frei ist.
    ich freu mich jedenfalls für biker, wenn sie trotz stau weiter können!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    :top: Vorbildlichst! Merci dafür.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich meinte das blitzartige öffnen der Tür, wenn ein Motorrad naht.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das mit Sicherheit auch nicht ;)

    Aber, wenn alles steht und ein Autofahrer macht mal die Tür auf und es rauscht mit 30, 40 ein Motorradler daher, dann wird die Schuld wohl in allererster Linie beim Biker liegen und in 3, 4m bremst der nicht mehr ab.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    SUPERSTAU: Über Karlsruhe fahr'n nur Idioten - YouTube
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Macht man ja auch nicht - ich maul halt einfach rum, was den Biker ja nicht juckt, er hört es ja nicht ;)

    Als mir mal eine Mofa-Fahrerin in die Tür gefahren ist, nicht auf der Autobahn gings 50:50 aus. Ich habe geparkt und sie wollte vorbeizischen (ich habe die nicht gesehen) und zack lag sie auffe Straße.
     
  12. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Und der Gesichtsausdruck entschädigt auch für die kaputte Tür.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wenn's 'n gescheiter Biker ist, dann isser ja auch hilfsbereit und hält auch an, wenn Du mal nicht weiterkommst und wenn Du ihm extra Platz machst, dann hebt er auch brav die Hand und sagt "Dankeschön".

    Ich selbst hasse das Durchschlängeln auch, denn ich sehe mich da schon immer entweder an einer Tür kleben oder auf die andere Fahrbahn geschubst werden und dann scheppert es halt ordentlich und gemütlich mit 10km/h unter ein Auto zu rutschen, ist jetzt nicht die Vorstellung eines Must-Have-Erlebnisses auf 'ner Tour.
    Deswegen will ich so rasch wie möglich von der Autobahn runter, wenn's staut.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Ist nicht erlaubt? Das ist ja auch ein einmaliger Blödsinn. Warum sollen die nicht vorbeifahren und auch im Stau versauern. :nene: Da sollte Rammsau mal reformieren!
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Und der Salto erst, den er über die Tür dreht.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Warum? Ausserdem braucht er da nix zu reformieren. Es ist schon verboten.
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wobei der ohne Helm besser aussieht.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    V.a. danach steht er nicht mehr auf um dann den Autofahrer zu verprügeln ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, ich mein ja, man sollte das erlauben, ist doch Platz genug da beim Stau um die Motorräder vorbeizufahren zu lassen.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Achso, sorry hatte ich mich verlesen.

    Auch hier: :top: Vorbildlichst!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich lasse die Biker ja immer vorbei, oder wieder reinwitschen, wenns mit dem Überholen auf der Landstraße dann doch nicht klappt (ich glaube das sind meistens Anfänger, die den Gegenverkehr dann doch unterschätzen, bzw. die eigene Geschwindigkeit). Motorrad-Fahrer haben halt keine Knautschzone.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Landstrasse ist was anderes.
    Da verhalten sich leider etliche Motorradler wie die letzten Penner.
    Anfänger, die die Geschichte mit dem Abstand unterschätzen aber auch die Hobby-Rennfahrer, die sich mit 30cm Abstand sich noch vor's Auto drücken wenn der Gegenverkehr schon 2m vor Einschlag vor ihnen ist.
     
  23. theog

    theog Guest

    offiziell ist es verboten, aber wenn es staut, und wenn du die nächste Ausfahrt, die nur 500m entfernt liegt, nehmen möchtest, was machst du dann? ;) Ich mache es immer, natuerlich langsam an den stehenden Autos vorbeifahrend...Für solche Sachen sollte die Polizei, glaube ich, ein Auge zudruecken.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich habe mich noch nie für das Punktesystem interessiert. Brauchte ich auch nicht. Um mir eine Strafe/Bußgeld zu ersparen halte ich mich schon immer an die Regeln.
    Die Biker, da halte ich mich rechts und lasse sie heizen. Die sind meistens eh schneller. Vor allem auf der Autobahn. Da sind die auf einmal da, wie aus dem Nichts. Auf die passe ich immer besonders gut auf. Aus eigener Erfahrung und weil ich bis jetzt 3 Kumpels (biker) durch Unfälle verloren habe. 1 x hat ein Autofahrer meinem Kumpel die Vorfahrt genommen. 1 x wurde das Bike von der Autobahn in die Mittelleitplanken gedrängt, weil der Autofahrer das Bike angeblich nicht gesehen hat.
    1 x war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. Kurve und letztendlich ein Baum haben das Leben des bikers beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2012
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wah, 3 Mann, das ist ja der Horror.

    Das Blöde ist aber tatsächlich: Man liegt blitzschnell auf der Fresse auch ohne andere Verkehrsteilnehmer.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bevor ich 94 mit der familie (mein kleiner war gerade 2 monate alt) nach ibiza übersiedelte, hatte ich mir gerade für ibiza eine sportster zugelegt.
    die hab ich dann aber noch vor der abfahrt zugunsten des gemeinsamen familienlebens wieder vertickt.
    seitdem hat sich auch meine einstellung zu autos und speed wesentlich geändert.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hatte bis jetzt nur einmal Punkte. Lag aber nicht an meiner Fahrweise (bin immer ganz brav. :isklar: ) , . Sondern nur an den Rückleuchten an der Karre.
    Anzeige 130 Mark, inkl 2 Punkte. :floet:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der richtig fette Horror war die Identifikation des Kumpels, der mit seinem Bike in die Mittelleitplanken gedrängt wurde.
    Seine Frau hatte mich gebeten ihr beizustehen.
    Seit diesem Erlebnis hat sich für mich alles geändert was das biken betrifft.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dann mach ich es so wie der Bayer in "Superstau" mit dem Wohmobil.
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    was ich immer wieder so toll find , es geht nicht um die kleine Frau/Mann !

    immer wenn was neues kommt und man sagt mir " das ist gut für mich " , dann weiß ich das kannst in die Tonne kloppen!



    gruß