Neues Logo der Bundesliga?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 22 Mai 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Auf Wikipedia habe ich gerade eben dieses Bild gefunden. Mit der Angabe: Logo der deutschen Fußball-Bundesliga seit der Saison 2010/11. Hochgeladen am 20. Mai. Allerdings ist auf der Homepage der Bundesliga noch das Alte. Auch in den Medien oder im Internet habe ich von einem neuen Logo nichts mitbekommen. Weiß da jemand mehr?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bundesliga mit neuem Markenauftritt zur Saison 2010/2011

    Die Bundesliga entwickelt zur Saison 2010/11 ihren Markenauftritt weiter und strahlt ab August 2010 in einem modifizierten Erscheinungsbild.


    Der ganzheitliche Relaunch beinhaltet sowohl eine Modernisierung des Markenlogos als auch eine neue Optik für sämtliche medialen Bereiche und eigene Plattformen: von einem neuen Trailer, der vor jeder Bundesliga-Sendung ausgestrahlt wird, über TV-Grafik-Sets für die übertragenden Sender bis hin zu einer Struktur von Gemeinschafts-Logos für die Liga-Partner.

    Refresh von bundesliga.de

    Hinzu kommen ein Refresh des Internetauftritts bundesliga.de, optische Anpassungen für das Printformat Bundesliga-Magazin und ein neues Studiodesign für das internationale Fernsehformat GOAL!.

    "Das modernisierte Logo ist wesentlicher Bestandteil bei der Weiterentwicklung des Bundesliga-Designs. Die Bundesliga präsentiert sich dem Fan künftig noch frischer und zeitgemäßer", erklärt DFL-Geschäftsfüher Tom Bender. "Das neue Erscheinungsbild wird auch den gestiegenen Anforderungen unserer Medienpartner im In- und Ausland gerecht. Dabei bleiben wir bewusst bei den Grundformen und -farben des 2003 eingeführten Logos, das in kürzester Zeit große Akzeptanz gefunden hat."

    Große Außenwirkung der Marke Bundesliga

    Weiterer Baustein des Relaunches ist eine am modernisierten Markenlogo ausgerichtete Submarkenarchitektur in Form von Logoanpassungen bei den Töchtern DFL Sports Enterprises, Sportcast und LigaTravel sowie der Bundesliga-Stiftung.

    Die operative Umsetzung des neuen Markenauftritts erfolgt federführend durch die Hamburger Design-Agentur Mutabor. Marktforschungsergebnisse bestätigen die große Außenwirkung der Marke Bundesliga. Mehr als 92 Prozent aller Fußballinteressierten in Deutschland kennen das Bundesliga-Logo. Die Bekanntheit der Marke Bundesliga liegt in der Bevölkerung bei annähernd 100 Prozent.

    ;)
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Untouchable - dafür gibt's ein Lob-Eintrag ins Klassenbuch. 1+ - setzen! :warn:

    :respekt:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Stimmt, einen Text vollständig kopieren und einfügen - das will gelernt sein.
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Also bei uns wird das anders gehandhabt ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das ist das "modernisierte" Markenlogo? Sieht ja nun genauso beknackt aus wie das alte. Und modern schon mal gar nicht.
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der "Ball" sieht aus wie ne Flipper-Kugel :( :D
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Und unsereins kann sich gar nicht vorstellen, wieviel so'n popeliger Relaunch kostet...unglaubliche Schotter...für "so" ein Ergebnis. Jottchen.

    Außerdem bleibt die BuLi damit für mich ein Sport für Einarmige (auch wenn ich weiß, dass es perspektivisch korrekt sein mag...es bleibt ein Einarmiger). :zahnluec: Für sowas müsste man m.E. kein Geld ausgeben; man muss schon vom Fach kommen, damit das auffällt.

    Ergo > Schwachfug und Geldverschwendung!
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das verstehst du nur nicht. Das ist eine Remineszenz an einen der größten Fußballer Deutschlands, auch wenn er VfBler war.