Neues Deutschland Trikot für WM 2014!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 11 Oktober 2013.

  1. theog

    theog Guest

    die deutsche NM braucht zunächst einen neuen Trainer, erst dann kann man über trikots reden...:nene:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CapeK

    CapeK Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    4
    Mittlerweile sind auch echte Fotos aufgetaucht:

    Habe sie auf meinem Blog online gestellt: http://www.wm2014-in-brasilien.de/fotos-zeigen-dfb-trikot-2014/2928/

    Ich finds jetzt garnicht mal sooo schlimm. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich VfB Fan bin ;) Klar, mir wäre auch eine schwarze Hose lieber gewesen. Zudem gefällt mir dieser Bogen auf der Rückseite des Trikots überhaupt nicht. Und wenn Brustring hätte ich mir lieber einen geraden Streifen (entweder horizontal oder eben diagonal) gewünscht, anstat v-förmig. So wirkt das Trikot oben etwas überladen.

    Jetzt bin ich mal auf die ersten Bilder zum Auswärtstrikot gespannt. Ist auf jeden Fall mal was ganz anderes als noch vor 2 Jahren und ich finde, es gab schon schlimmere Trikots.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Den Bogen auf der Rückseite finde ich sogar eigentlich ganz cool.

    Vorne das überdimensionierte rote V eher (noch) nicht so. Ist oft auch Gewöhnungssache.

    Bei der WM 2010 fand ich sofort beide top, bzgl. der letzten EM das grüne Auswärtstrikot. Steh aber auch auf die grün-weiß Kombi allgemein. ;)

    Man muss es dann nächste Woche mal an den Spielern sehen beim Spiel gegen Italien und England.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da ist das Ding:

    dfb-trikot.jpg
     
  6. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Irgendwie nicht mein Fall... besonders die Vorstellung, dass es dann unten nicht mehr in die schwarze Hose übergeht, sondern weiß bleibt, sehr sehr gewöhnungsbedürftig!

    Für mich sieht es aus wie ein DFB Trikot der Damen...
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ist mal was anderes, das allerdings ist wiederum sehr gewöhnungsbedürftig. Und ein komplett weißer Trikotsatz bei der deutschen N11 ist genauso komisch wie jetzt bei der spanischen der durchgängig rote. :nene:

    http://www.footyheadlines.com/2013/05/germany-1314-2013-2014-world-cup-home.html

    http://www.footyheadlines.com/2013/06/exclusive-spain-2014-world-cup-home.html

    Auch Argentinien wird anders als üblich ausgerüstet. Soweit ich weiß waren da die weißen Hosen auch dem Auswärtstrikot vorbehalten.

    http://www.footyheadlines.com/2013/06/exclusive-argentina-2014-world-cup-home.html

    PS: wat hat der Draxler dünne Stelzen. Ich glaub meine Wade hat den selben Umfang wie sein Oberschenkel. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Komplett weiß finde ich als Gladbacher natürlich gut. Als Gladbacher bin ich dann aber auch an merkwürdige Applikationen gewöhnt. Das V ist genau so ein Mist.

    Das Auswärtstrikot finde ich hingegen Klasse, obwohl ich kein Fan vom Bayer bin. Ich meine auch nicht, dass es billig aussieht.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich find's nicht so toll. Das komische Gebilde auf der Brust geht schon mal gar nicht. Und die weiße Hose ist ja an sich ganz stilvoll (die schwarzen Ränder sehen gut aus) - aber das ist doch nicht die deutsche Nationalmannschaft.

    Das Schwarzweiß ist einfach ein Identifikationsfaktor... Deutschland ganz in Weiß, Spanien ganz in Rot - fehlt nur noch dass die Brasis ganz in Gelb auflaufen... :suspekt:
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep, find ich auch Hulle. Wäre der V-Balken etwas dezenter und dann auch eher in schwarz-rot-gold gehalten köntne ich mich damit vermutlich eher anfreunden.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Der Kracher sind die Klamotten nicht, obwohl man sagen muss, wichtiger ist was drin steckt. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit. Von daher, sollte Jogi's Elf beizeiten den Abflug machen, waere es ein gelungenes Menue. :zahnluec:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ja eben, weiss ist ja auch u.a. die Farbe der Kapitulation, guckst du: :aufgeb:
     
  13. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Wow, man nehme ein Nike-Trikot von vor 3-4 Jahren macht den Haken weg und klebt ein paar zusätzliche Streifen drauf :vogel:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nu ja, der V-Balken beim Nike-Trikot war ja maximal 1/3 so groß wie der jetzt bei der N11. :nene:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Weiße Hose? Naja, bricht natürlich die Tradition, sieht aber gar nicht so schlecht aus. Aber dieser rote Streifen Balken ist ja völlig absurd.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Eigentlich ein gutes Omen. Das letzte Mal, dass wir so ein grausames Trikot hatten, wurden wir am Ende Weltmeister. ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Und dann noch grüne Rückennummern, mein Geschmack ist das nicht. Möchte mal wissen, wer sich sowas ausgedacht hat.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht ist das wirklich eine kleine Anspielung auf die 80er.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wa? Wo? Ernst?
     
  20. theog

    theog Guest


    :nene:du willst doch nicht, dass dieser Murxtrainer Weltmeister wird...:nene: lieber 10mal schalke als Meister als Jogi Weltmeister...:nene:
     
    osito gefällt das.
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hömma, dat is mein Land. Klar freu ich mich, wenn sie Weltmeister werden. Und falls Jogi das zustande bringen sollte, wäre er auch alles andere als ein Murxtrainer. :floet:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    echt, wusste ich bis heute auch nicht:
    -> Ist dieses DFB Trikot wirklich weltmeisterlich ?
    nur knapp 30 vH gaben ein positives Votum ab
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Boah wie Häßlich... :nene:
     
    NK+F und theog gefällt das.
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Torwart-Trikot sieht im Gegensatz zum Spielertrikot aber sehr oldschool aus:

    Offizielles DFB-Trikot für die WM 2014 im DFB-Fanshop erhältlich
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das ist doch (entschuldigt die Wortwahl) ein verk***ter Scherz!!! Captain Future Design auf dem Trikot, na von mir aus. Tradition brechen und weiße anstatt schwatte Hosen. Macht man einfach mal. Aber grüne Rückennummern?? haben die noch alle Latten auf dem Zaun??? :nene:

    Den einzigen Aspekt den ich daran echt gut finde ist der Bogen auf dem Rücken.

    Jut, auch wenn das dunkelgrün sehr dunkel ist. Warum grün? :weißnich:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2013
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Kann mir denken, weil grün zu den Farben des DFB gehört. Es gibt ja auch grün weisse Trikots ( in denen sie das Finale 1986 gg. Argentinien verloren haben :aetsch2: )
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Klar, die letzten Auswärtstrikots waren ja auch grün weiß und die finde ich auch nach wie vor gut. Aber was das auf unserem Heimtrikots zu suchen hat ist mit schleierhaft.

    Witziger ist schon die vermeintliche Beurteilung durch die (ehemaligen) N11-Spieler. :D
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde das Trikot eigentlich gar nicht mal so übel.

    Aber mein 3 Jähriger kommt grade ins Büro gestürmt und ruft: "Toooool, Tooooool - Feuerwehr" und zeigt auf meinen Monitor.

    Ich wusste gar nicht was er meint, und dann sehe ich meinen Blogbeitrag auf der SF Startseite geöffnet, wo in groß das Bild des neuen DFB Trikot mitten auffem Monitor angezeigt wird. :lachweg:

    Also Kiddies finden das Trikot auch cool. Vielleicht sollte der DFB aber noch nen Helm mit in die Kollektion aufnehmen. :zahnluec:
     
  29. Garrincha

    Garrincha Alegria do Povo

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Kommt schon ! egal was wir anhaben, Hauptsache wir gewinnen endlich die WM. Es wird Zeit .
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    :zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec:Spielt wirklich keine Rolle was wir anhaben. Auch wenn wir mit Ballettroeckchen in's Finale ziehen, und sich unser Gegner ueber uns halb tot lacht, werden wir kein Weltmeister.
     
    wm1974 gefällt das.
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Da gewinnen wir gar nichts.
    Und leider sieht das dann noch doppelt scheisse aus.