Neues Deutschland Trikot EM 2012 - DFB-Auswärts-Trikot in grün

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 April 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das neue Deutschland Trikot für die EM 2012 in Polen und der Ukraine wurde heute offiziell vorgestellt.

Adidas gab auf einer Verantstaltung erste Hinweise bekannt. Das Heimtrikot der DFB-Elf ist am derzeitigen Trikot der Deutschen Nationalmannschaft angelehnt. Klassisch in weiß mit schwarzer Hose. Das Heim-Trikot besitzt schmale Längs-Stzreifen in schwarz, rot und gold.

EDIT: Das grüne Auswärtstrikot ist ab sofort im Shop verfügbar:

Auswärtstrikot DFB grün - 2012

Das Auswärts-Trikot von Jogis Jungs für die EURO 2012 soll farblich allerdings nicht wie in den letzten Jahren in rot oder schwarz gehalten sein, sondern man möchte wohl back to the roots und das Auswärtstrikot in grün gestalten, ähnlich wie bei der WM 1994.

DFB Trikot 2012 kaufen

Deutschland-Trikot.jpg
    Deutschland Trikot 2012 kaufen im SF-Shop

Das aktuelle weiße Heimtrikot gibt es auch noch im Shop: DFB Trikot 2010 weiß

Das neue weiße und grüne Auswärtstrikot ist ab sofort zu kaufen:.

Den Anhang 15505 betrachten
    Update: Der Fußballblog footballshirtculture.com hat erste Bilder von neuen DFB-Trikot veröffentlicht.

Zuletzt spielte die Deutsche Nationalmannschaft beim Halbfinale der WM 1990 in grün auf und bezwang England, wie könnte es anders sein, im Elfmeterschießen. ;)

Hier nochmal ein Video zum neuen DFB-Trikot 2012:

Was haltet Ihr von der Farbe grün im neuen Deutschland Trikot? Findet Ihr das gut, oder hat Euch das rot oder schwarz besser gefallen? Wieso eigentlich grün? Mit der nationalflagge hat das jedenfalls nicht zu tun, höchstens mit dem Logo des DFB.

Jetzt kostenlos registrieren und einen *20 Euro Gutschein abstauben!

*40 Euro Mindestbestellwert

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Naja ob Grün so schön ist?! :rolleyes:

Ich weiß nicht, mMn ist man mit Rot bzw. Schwarz besser gefahren.
    Man muss erstmal abwarten wie sie denn aussehen würden aber tendenziell fände ich die altbekannten aktuellen Farben ansprechender.

Sie sind auch immerhin Bestandteil unserer Nationalflagge. :hammer2:

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schwarz, Rot, Gold.
    Wieso gibts eigentlich die weissen Trikots?!

5. fcntsg

fcntsg Active Member

Also ich weiß nicht wieso die grün sein sollen. Hat ja wriklich nichts mit der Flagge oder sowas zu tun. Ich fände ein schwarzes wieder gut. Das Auswärtstrikot bei der WM 2010 war doch nur geil.

6. André

Finde ich persönlich auch. Das war seit langem das schönste. Bei dem grün muss man mal abwarten, welchen Farbton die treffen, und wie die Trikots insgesamt wirken. Bin schon sehr auf erste Bilder vom neuen Trikot gespannt, denke aber, das wird noch ein wenig dauern.

7. andon

andon Glubbsau

Ist noch von der anderen Flagge übrig... ;)

Daher ist es auch dringend notwendig, dass die Zweittrikots rot oder schwarz sind.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh Gott bitte nicht Grün. Das sieht doch total lächerlich aus. :undweg:

9. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Du bist ja Gott sei Dank nie total voreingenommen...

Also ich finde Grün ansich ne coole Farbe, auch wenn ich es bei Trikots bisher immer weniger schön fand ;)

Irgendwie ist aber dieses Grüne Auswärtstrikot bei Deutschland so ein Oldie... Daher auch irgendwie cool das es wiederkommt! Wenn es nen schönes Trikot wird warum nicht?!

Warum das Trikot Weiß und Schwarz ist sollte man schon wissen:
    Deutsche Fußballnationalmannschaft

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

So siehts aus. :D

11. bayer04_princess

Sorry aber ich finde Grün als Trikotfarbe nicht schön. Man sollte lieber bei Schwarz, Weiß und eventuell Rot bleiben.

12. Mageta

Mageta Member

Also wenn es im ähnlichen Stil gehalten is wie die aktuellen Trikots und ein schönes, sattes, modernes Grün hat...stell ich mir das schon ganz schick vor.

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na, nimm wenigstens anstandshalber noch gold dazu, sonst haben wir die kaiserlichen reichskriegsflaggenfarben.
    (obwohl es mir ohne gold auch gut gefällt!) ;)

14. pauli09

nö, bremen reicht eigentlich.

15. Mageta

Mageta Member

is natürlich ein top argument..?=D

16. pauli09

musste dir ja nicht zu eigen machen!

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

an grüne Trikots bei der WM habe ich sowieso schlechte Erinnerungen

-> WM Endspiel 1986, das Ergebnis habe ich vergessen :WC:

18. absteiger09

absteiger09 Active Member

Die Farbe des Auswärtstrikots ist mir ziemlich egal, es wird bis zur Einführung des WM-Trikots eh nur 4-5 mal getragen.

Bei grün ist der Tarneffekt natürlich nicht zu vernachlässigen :D

19. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Hi,
    ich bin da auf eine Seite gestoßen. Laut der sind das die neuen Trikots...
    Naja so toll find ich die nicht. Da waren die letzten besser, aber die 2010 waren auch extrem gelungen.
    Germany_11_12_Adidas_Home_Away_Leaked_1.jpg
    Germany 11/13 Adidas Home and Away Shirts Leaked | 11/12 Kits | Football Shirt Culture.com
    (Weitere Bilder auf der Seite)

Das Auswärtstrikot kommt mir zuuuuu retro vor, fast wie ein Schlafanzug. Vorallem mit den Armelbündchen. Wobei ich gern wissen würde wie es angezogen aussieht. Das Heimtrikot... naja die Streifen erinnern mich eher an ein Frauentrikot :D Sagen wir einfach mal: Alles in Allem sehr schlicht...

Als ich das Tw trikot gesehen hab, musste ich irgendwie sofort an Oliver Kahn denken ?!:zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2011
  20. bayer04_princess

Alos mir gefällt das grüne Trikot auf keinen Fall. :kotzer:

21. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

die 2010er waren wirklich sehr edel, aber so schlecht finde ich die neuen jetzt nicht. das home ist schön schlicht, die landesfarben dezent integriert, gefällt mir. das away ist echt übel retro :D

22. niklas 10

niklas 10 New Member

Das Heimtrikot finde ich eigentlich ganz ok. Es ist sehr schlicht gehalten. Die Streifen in der Mitte sind den Machern gut gelungen. Jedoch das Auswärtstrikot ist zum abgewöhnen. Das Grün passt überhaupt nicht zu dem Trikot-Bild der letzten Jahre. Find ich ganz schlimm.

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

man merkt, dass du sehr wahrscheinlich noch ein jungspund bist ;) ;) grün hat tradition, früher gab es nur grüne aways.

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tradition hin oder her, aber die Dinger sind mal pottenhässlich, schlechter sind nächste Saison nur Bremen und Dortmund.... :kotzer:

25. bayer04_princess

Genau. Diese Trikots gehen mal absolut gar nicht. :vogel:

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja wir wurden in 2010 auch mehr als verwöhnt. Für mich sind das auf Jahre die besten Trikots gewesen von der Optik her.

Finde die neuen auch gewöhnungsbedürftig. Das Grüne erinnert mich an so'n altes Bolzplatzshirt. :D

27. André

So lange wir mit den Teilen endlich mal wieder nen Titel holen, ist doch alles in butter. ;)

Lieber in nem hässlischen Trikot, einen Titel, als in einem schönen Trikot wieder ein Finale oder Halbfinale zu verlieren. ;)

Wobei das Home Trikot finde ich gar nicht so übel. Das DFB-Aweay Trikot in grün ist in der Tat sehr oldschool. Muss mal bei Papa am Speicher kramen, vielleicht hat der noch ein altes.;)

28. theog

theog Guest

endlich kommt die Seite nach 30-40 sekunden Ladezeit...X(

Trikots in grün? :lachweg: Hoffentlich werde ich so was nicht für die BVB-Jungs ansehen muessen...:suspekt:

29. CapeK

CapeK Member

Also mir gefallen die neuen Trikots. Schön schlicht. Finde die aktuellen Trikots auch gut, aber das hier ist mal was ganz anderes. Okay, das Torwarttrikot ist wirklich misslungen, aber vielleicht schreckts ja auch unsere Gegner ab bei der EM 2012. Schön wärs ;-)

Hier is auch nen schöner Artikel dazu: EM 2012 Trikot im Retro-Look: So sieht es aus

30. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Auch wenn ich das Heimtrikot der WM 2006 immer noch am schönsten finde, könnte ich mir vorstellen, dass Heimtrikot dieser EM zu holen. Sämtliche Trikots, die ich von der WM 2002 noch hatte, passen mir nämlich net mehr. :rotwerd:

31. bayer04_princess

Wie sieht das neue Torwarttrikot denn aus ?