Neues Bundesministerkabinett

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 24 Oktober 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ganz einfach, um es mit den Worten eines grünen Politikers zu sagen (auf dem heutigen Parteitag).: Guttenberg zeichnet sich bisher dadurch aus, dass er bisher immer den jeweils unfähigsten Minister des Kabinetts abgelöst hat.

Ich persönlich finde den Guttenberg gut, weil er jung ist, nicht dumm ist und als einziger den richtigen Weg für Opel vorgeschlagen hat (zumindest meiner Meinung nach).
    Junge Politiker bringen ausserdem frischen Wind ins Parlament, ohne dass er jetzt dirket Bäume ausgerissen hat - aber ich halte ihn für einen gradlinigen Menschen der sich nicht andienert, wie der Södes Markus (nur als Beispiel).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

Philipe Guest

Naja, diese Äußerung eines Grünen-Politikers ist natürlich alles andere als ein Kompliment. Er ist also der Ersatzmann für die, die Versagt haben. Gut genug Löcher zu stopfen?

Welchen Weg hat er denn vorgeschlagen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, was der Guttenberg da gesagt hat.

[/QUOTE]

Der Typ ist Dir also sympathisch?

Du Dichterin!

4. kleinehexe

Ja, ich mag den Guttenberg, und den Weg der "geordneten Insolvenz" (Geordnete Insolvenz - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv) wäre der beste Weg für Opel gewesen, aber gut, darüber wurde anders entschieden - mal sehen wo der Weg der Regierung hinführt.

Dass ein grüner Politiker dies nicht als Lob erwähnt ist mir durchaus klar, ich selbst hingegen bin sicher er wird den Job als Verteidigungsministers besser als der Jung machen. Und auch da der Kanzlerin Paroli bieten wird wenn es nötig ist.
    Und ich halte den Guttenberg für ein Allroundtalent, heute Verteidung und morgen schon die Finanzen. Immer moderat, immer souverän.

5. Philipe

Philipe Guest

war das jetzt ironisch? Was ist denn dann der Schäuble? Oder der Jung? Auch Allroundtalent ;).

Was denn Guttenberg betrifft werde ich mich mal informieren. Äußerungen von ihm sind mir bisher eher negativ aufgefallen - aber man lernt ja nie auf. Danke für den Link und die Info.

6. kleinehexe

Die dann auch in dem Fall ;) Ja, das war ironisch gemeint.

Ich mag den Guttenberg und hoffe mal er kann sich jetzt vier Jahre im Amt bewähren, denn ich finde, so rein vom Verstand und Auftreten her ist er eine echte gute Alternative zu den anderen Politikern. Wäre schäde wenn ich mich so krass täuschen würde, und er am Ende auch nur eine Mogelpackung ist.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

witzig ist, dass die doofen, die diese koalition gewählt haben, nicht mal merken, dass ihnen in die tasche gegriffen wird. :D
    ich persönlich komme zwar auch unter dieser regierung zurecht,
    allerdings tun mir die armen teufel leid, die keine lobby haben.

8. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Toll, das Bock-als-Gärtner-Konzept hat dem Schäuble wohl so sehr gefallen, dass er nun sein zweites Spezialgebiet angeht. Na immerhin kennt er sich mit Schattenhaushalten und anderem Schattigem aus :rolleyes:

Die Schnarrenberger hätte ich lieber als Innenministerin gesehen, das wäre die einzig richtige Besetzung.

Ich hoffe, die neue Regierung betreibt den Sozialkahlschlag jetzt möglichst flott, damit wir den Rüttgers in NRW nächsten Mai loswerden.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ich heute kurz in der Zeitung las, beschreitet man ja jetzt bei den strittigen Themen und hier v.a. beim Gesundheitssystem den altbewährten Weg: Zuerst mal alles laufen lassen wie bisher, dann Ausschüsse gründen und vorgeben ab 2010 daran zu arbeiten.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Komisch, daß in der Relation gutes Aussehen und eine eloquente Art immer gleich mit Ahnung verwechselt wird. Also jetzt nicht bei Schäuble.

Insgesamt wird es immer trauriger, wenn man sich auf die Besetzung der jeweiligen Dienstherrinnen und -herren schaut. Wirkt alles ein wenig ausgewürfelt.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was Du als ausgewürfelt bezeichnest, nennen andere "Allroundtalente" :D

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie hat es Kohl eigentlich geschafft, sich in den Körper von Angie Merkel zu transferieren?

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn keiner was richtig kann, hebt das ja die Chance, nirgends so richtig abzufallen. So wenn man dann alle miteinander vergleicht.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Auch nicht ganz richtig. Die Merkel ist ja Kohl'sches Aussitzen gepaart mit Schröder'scher PR.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Inner-Kabinett-Vergleich nicht, stimmt.
    Aber die Wirkung auf das Aufgabenfeld wird eher desaströs.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Meine Güte, stellst Du Ansprüche.

17. kleinehexe

Lest, lest - nicht nur die besten Trainer findet man in den bundesdeutschen Wohnstuben, nein auch die besseren Minister :rolleyes:

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Behauptet wohl keiner.

Muß ich selbst singen können, um zu beurteilen, ob ein anderer das kann?

19. kleinehexe

Nein, Du natürlich nicht - andere Menschen schon.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Angie wurde abgemahnt!

Angela Merkel ist heute vom Bundestag zur Kanzlerin einer schwarz-gelben Koalition gewählt worden. Von den insgesamt 612 abgegebenen Stimmen erhielt sie jedoch nur 323. Dies bedeutet, daß ihr neun Abgeordnete des Lagers aus Union und FDP die Stimmen verweigerten. Merkel zeigte sich trotzdem hochzufrieden: "Ich krieg sowieso raus, wer dahintersteckt. Ihr Arschgeigen könnt euch schon mal warm anziehen." Kommentar CSU-Chef Seehofer: "Genau! Aber seit wann duzen wir uns eigentlich?"

Quelle: Online | Newsticker