Neues Borussia Mönchengladbach Trikot 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 Juni 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das neue Gladbach Trikot wird mit Spannung erwartet, da es nicht nur um ein neues Trikot handelt, sondern Borussia mit Kappa auch einen neuen Ausrüster hat. Somit gibt es ein neues Heim-, Auswärts und Ersatz-Trikot.

    Am 23.06. sollen die neuen Trikots offiziell vorgestellt werden. Im Netz bin ich auf folgendes Bild gestoßen:

    gladbach-trikot.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Gibts denn einen Unterschied zum alten Trikot? :gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaube dass es ein Fake ist. Wäre wohl ungewöhnlich wenn Kappa das gleiche Design macht wie Lotto. Das Bild oben sieht aus wie das jetzige Heimtrikot, nur mit Kappa-Logo und der typischen Kappa Schulter.

    Den gelben Streifen werden wir aber wohl leider nicht los. Ich finde der verschandelt das ganze Trikot.
     
  5. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Das Trikot auf den Bild ist ein Fake. Ist das letzte Heimtrikot, was Photoshop alles kann ist schon Wahnsinn.

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie isses denn damit?

    http://www.imgbox.de/users/public/images/NpL4InIyS4.jpg

    Hübsch, nöch?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hübsch, was man mit paint alles machen kann. Nur das Grün ist etwas zu sehr neon. Ansonsten isses gekauft.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Weisse, die Jungs von TM ma wieder...

    Aber vielleicht hat man das Grün dem Gelb angenähert.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Autsch!

    http://www.bilder-space.de/bild-imagejpg-5773.htm#
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hab den Ausgangspost mal aktualisiert. Sieht aus wie ein Schlafanzug aus den 90zigern. Harte Nummer. Vor allem diese komischen Streifen, ohne die ginge es ja noch. :floet:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Schlafanzug ist geil. Stimmt. Epoche ist egal.

    Fehlt nur noch das Schnuffeltuch. Ach, was rege ich mich auf. Als ich mich das letzte Mal per Mail über das Graue beschwerte, lief die Saison recht ordentlich. Offenbar braucht man Scheisstrikots, um über sich aus ihnen herauszuwachsen.
     
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also ist das wohl unser Meistertrikot. ;-)
     
  13. theog

    theog Guest

    Sieht wie Napoleon aus...:D
     
  14. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ich finde das Auswärtstrikot eigentlich ziemlich cool. Jedoch sieht es wieder nach einem Schnitt wie bei Lotto aus.
    Das Heimtrikot finde ich auch gar nicht so schlecht, ich denke man muss es in Natura an einem Spieler und an sich selbst sehen.
    Das dritte Trikot finde ich wie das von Lotto letztes Jahr pottenhässlich.

    Alles in allem Frag ich mich von dem Farben her ob Kappa uns nicht mit Werder Bremen verwechselt hat, oder was unsere Marketingleute für einen Schuss weg haben, immer dieses Neongrün einzubauen? Mir wäre ein schlichtes Schwarz-weißes Heimtrikot lieber gewesen.
    Das Auswärts finde ich wie gesagt sehr cool. Beim dritten Trikot hätte ich mir mal eine "exklusivere" Farbe gewünscht wie in 09/10 das blaue Lotto-Trikot.

    Hier ist übrigens das Third Trikot:
    http://www.bilder-space.de/bild-imagejpg-5774.htm
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich find jeweils nach dem ersten Gucken das Dritte tatsächlich am besten. Das Heimtrikot sagt mir auf den ersten Blick eher nicht zu. Das Auswärtstrikot - joa...geht auch so. Erinnert ein wenig an das was wir (und Mainz) von Lotto schonmal hatten mit den seitlich weglaufenden Streifen, nur halt jetzt in anderen Farben.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das mit schwarz sieht spitze aus, etwas 80er, die anderen solala.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde das Auswärts und das Ausweich-Trikot auch deutlich besser als das Heim Trikot.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da isse wieder, die langweilige Zeit in der man sich übers Trikot auslässt....
    By the way ich find´s hässlich....
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ganz klar finde ich das 3. am Schönsten. Ich sehe Pitter Wynhoff quasi gerade Buden im Parkstadion schießen...

    Es ist im Übrigen mit Holgys Eindruck auch so, dass ich als Jugendlicher der 80er mit den damaligen Farben und Motiven heute nichts mehr anfangen kann. Oft hängt es auch von der Rückseite und dem Flock ab, wie das Gesamtwerk wirkt. Wenn beim schwarz-grünen Trikot beispielsweise eine große, reinschwarze Fläche zur Rückenbeflockung vorgesehen wäre (was es vermutlich nicht ist, weil es eben meinen, eher überholten Geschmack träfe ;) ) sieht die ganze Geschichte schon wieder anders aus.

    Oppa tut sich halt nicht leicht mit diagonalen Querstreifen in unterschiedlicher Stärke.
     
    KGBRUS gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du auch ich als verhältnismäßiger "junior". Ein Trikot kann gerne mal ein bißchen verrückter sein. Ich fand vor 2-3 Jahren zB das 3. Trikot von Lyon äußerst stylisch.

    http://wosac.de/dateien/ebay/pics/Olympique Lyon Trikot 3rd P00316.jpg

    Das war hinten uniofarben dunkelblau. :top:. Ist aber Geschmackssache.

    Es ist wie immer, nach ein paar Spielen hat man sich daran gewöhnt. Und sollten se darin Erfolg haben isses eh schnuppe. ;)

    Edit: Das hier: http://www.spielertrikots.com/media/Trikots/Gladbach/Pack4/P1110099.JPG

    hab ich zB auch noch zu Hause. Ist allerdings Größe S und seit geraumer Zeit somit nur noch zum Angucken da! :D Das war tatsächlich mein erstes Borussia-Trikot. Allein deshalb trotz der Farbklekselei isses ein Traum! :herz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2013
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja ich bin ja für schlicht. Aber mit diesem gelben Balken ist schlicht eben kaum machbar. Kann aber trotzdem mit leben, denn ist ja normal dass ein Sponsor sein Logo nicht verändert oder anpasst wenn er schon jedes Jahr zig Millionen überweist. ;)

    In paar Jahren bitte nochmal Puma mit Datsun oder erdgas! :top:
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jepp das waren die schönsten !!!!
     
    André gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das von Lyon ist ein einziger Graus, finde ich. Einen Radrennstall kannste so anziehen, aber doch keine Fuppestruppe!

    Das Gladbach-Trikot ist, das muss ich ehrlich sagen, fast das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Gut, auffem Balkon im Berliner Oly sah's schon ok aus, aber da gefiel mit auch Kastes Bierplauze. Eigentlich wird es nur noch getoppt vom damaligen Auswärtstrikot, Farben gleich, nur weiss und grün vertauscht. Und das silberne Belinea sowie das AW-Trikot der letzten beiden Saisons waren ähnlicher Mist.

    Da ich ja mal für was besonderes war, gefiel MIR das hellblaue Trikot echt total gut. Ich verstehe, dass die Traditionalisten das Scheiße fanden, aber das blau war wirklich schön. Von mir aus dürfte es sogar mal rosa Trikots geben, obwohl ich die Farbe sonst nicht schön - vielleicht ausser bei Krawatten - finde. Einfach, weil's was besonderes ist.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie wär's mit Puma und Gazprom?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich sach ja, Geschmackssache. vllt. gefällt mir das Lyoner auch deshalb, weil darin die Vereinsfarben von meinem Heimatverein vorwiegend vorkommen. ;)

    Das meine ich halt beim dem Pokalsieger-Trikot auch. Eigentlich ein Graus, aber da es mein erstes Gladbach-Trikot war isses halt doch irgendwie schön. :D

    Das hell-blaue zB war gar nicht meins. Nicht von wegen Tradition und so.

    DAs hier: http://torfabrik.de/uploads/pics/090816-P-SP02_HerthaBSC-0238_01.jpg hab ich zB noch mit dem "kyocera" Aufdruck. Was eis gleich ungleich sympathischer macht. DAs war auch so styletechnisch neben dem normalen schlichten weißen Heimtrikots mein Favorit.

    Auswärts hätte ich gerne ein uni-schwarzes mit vllt. hellgrünen Akzenten, aber nicht so großflächig wie jetzt scheinbar beim Auswärtstrikot.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das war seinerzeit ja ein echtes "Replica"-Traditionstrikot, sehr sexy.

    Übrigens zu rosa:

    http://farm3.staticflickr.com/2546/3933368462_7e38663905.jpg
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    André gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Soeben wurden die Trikots offiziell auf dem Rheydter Turmfest vorgestellt.

    mg.jpg

    Bild: fohlen-hautnah.de via facebook

    In echt sehen sie zum Glück deutlich besser aus als auf den komischen Bildern oben. Kann ich mit leben. :top:

    Meister-Trikot halt.
     
    Ichsachma gefällt das.
  29. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Auf dem Bild schauen sie gut aus. Bin auf die Qualität gespannt...

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hab eben gelesen, dass hellgrüne wäre das Auswärtstrikot? Kann das sein? Dachte das dunkle gestreifte.

    Das hellgrüne gefällt mir auch eindeutig am besten und sieht nicht so nach Schlafanzug aus. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und wie sollen unsere Jungs sich mit dem Ding die Bälle zuspielen, wenn sie doch mit diesen Hell-Dunkel-Streifen perfekt getarnt sind auf´m Rasen? Okay, zum Glück haben wir ja den gelben Signalbalken über der Plauze.

    Na ja, insgesamt hätte es schlimmer kommen können. Für den Fan von Borussia und Bier werden die Schnitte wahrscheinlich wieder katastrophal sein, die Ärmel sehen mir nach den befürchteten engen Schläuchen aus, und das Heimtrikot hätte man bei kik wahrscheinlich auch nicht schlechter hinbekommen mit den überflüssigen Streifen. Mir isset bei allen ehrlich auch zuviel Neongrün, der Ton hätte durchaus ´ne ganze Ecke dunkler sein dürfen.

    Aber es hätte schlimmer kommen können...

    ...

    zumindest ein bisschen schlimmer...

    ... sorry, Kappa ist und bleibt einfach Schei...e.


    Wünscht sich Reebok zurück
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013