Neues Banner für soccer-fans

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 26 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hallo FireFighter hat basierend auf der Idee von Markus mal ein Banner erstellt.

    Erstmal danke den beiden für Ihre Mühen. :top:

    Ich finde das Teil sehr gelungen:

    Ich werde es im Laufe des Tages mal testweise einbauen.

    Das Problem ist nur die Hintergrundfarbe (Bertold ist das glatt weiß?)

    Für den alten Blauen Style wird das wohl perfekt passen, denke ich mal, okay evtl muss die Größe ein wenig variiert werden, aber vom Stil und den Farben denke ich passt das.

    Im neuen Style müsste ich die Farbe des kompletten Kopfbereiches ändern, hatte ich eben, aber das sieht blöd aus. Also oben weiß und der restliche Hintergrund dann in dunkel.

    Ich müsste dann den kompletten Hintergrund hell machen, was vielleicht ja gar nicht mal das schlechteste wäre.

    Wer noch Ideen oder Meinungen hat, nur her damit! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Und up,

    das Thema ist durch den blöden Serverausfall ja ganz in Vergessenheit geraten. :hammer2:

    Also lasst mal paar Meinungen hören. :top:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das Banner hat schon was. Und wie du auch schon sagtest: farblich würde es in den neuen Standardstyle nich reinpassen. aber ansonsten sieht es doch sehr gelungen aus.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich habs Firefighter auch schon per PN geschrieben.
    Ich finde den Banner sehr gelungen!! :top:
     
  6. the fouler

    the fouler Guest

    Kann mich hier nicht anschliessen. Ich finde den Banner nicht so toll und sieht nicht sehr gut aus. Die Schrift gefällt mir nicht und auch die Farben finde ich nicht toll. Ich würde diesen grün/ dunklen Style sowieso mal beibehalten immer diese Änderungen sind nicht sehr toll und nehmen dem Forum immer die Identität weg. Ich versuche mich sonst auch mal an einen Banner würde aber diese Farben beibehalten die jetzt im Style sind.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Beachte aber, dass André diesen Style auch in anderen Farben plant.
    Im Moment gibt es in dieser Form (Forum-Standard) nur diesen grün-schwarzen Style (halt an BMG angelehnt).
    Bestimmt gibt es auch bald eine rot-weiße oder gelb-schwarze... Version.

    Der Banner sollte also möglichst "neutral" gehalten werden, damit er später zu mehreren Farbkombinationen passt.
     
  8. the fouler

    the fouler Guest

    Klar, ich werde einfach einen Banner in den üblichen Farben machen. Dann sollte jeder einen passenden Banner haben. Wenn das überhaupt in Ordnung wäre.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also probieren darfst Du gerne.

    Je mehr Auswahl wir haben umso besser und ich denke am Ende ist auch niemand bös, wenn sein Entwurf nicht genommen wird.

    In Bezug auf das Posting von Markus wegen der verschiedenen Styles, frage ich mich gerade ob es nicht, besser wäre vom Layout her 1 Logo zu haben, und das dann farblich jeweils an die Styles angepasst wird. Gladbach grün, Stuttgart rot etc... :weißnich:

    Ansonsten könnte 1 Logo schwierig werden. Oder aber wir lassen bei allen Styles die Hintergrundfarbe gleich. Das einzigste was ja geädert werden müsste, ist der Gradient. Also das was jetzt grün ist. Das im Bayernstyle rot, im Aachen Style gelb...

    Naja hoffe nochmal auf Eure Meinungen dazu. :top:
     
  10. the fouler

    the fouler Guest

    Okey aber wenn du das so willst dann nimmst du am besten diesen Banner den du hast und änderst die Farbe selber. Ansonsten würde ich eben für die Styles ein Spieler der jeweiligen Mannschaft nehmen und den dann unkenntlich machen. Also Logo auf den Shirts und so weiter etwas vertuschen. Das wäre doch okey oder?

    Aber der Style bleibt dann bei allen Farben so wie hier? Dann kann man eigentlich nur die Farbe selber auswählen?
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Das fände ich eigentlich perfekt. In allen Styles den Hintergrund (schwarz) gleich und eben das andere in den Vereinsfarben.:top:
    Das neue Banner sollte dann eben auch in jedem Style in der Farbwahl variien (schwarz/grün); (schwarz/rot); (schwarz/gelb u.s.w.), wenn das überhaupt möglich ist. Ansonsten müsste man eben ein neutrales Banner finden, indem zum Beispiel alle Farben vereint sind.
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Ja aber dann könnte André auch einfach diesen Banner nehmen der jetzt drin ist und an alle Style anpassen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ist möglich und so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.

    Man könnte dann die Styles für die jeweiligen Vereinsforen erzwingen, also Gladbachforum immer der grüne Style, VfB Forum immer der rote.

    Der Hintergrund und das meiste sollte einheitlich bleiben bei dieser Lösung, weil es sonst zu unruhig wirkt. Nur dieser Balken und das Logo oben farblich anpassen. Wobei das Logo trotzdem gerne ein anderes als das jetzige sein darf.

    Wobei das schnell zu bunt aussehen könnte. :weißnich:
     
  14. the fouler

    the fouler Guest

    Also die Vereinsforen haben die jeweiligen Farben der Teams und einen anderen Banner und was hat denn der Hauptteil für eine Farbe also zum Beispiel der Stammtisch?
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das finde ich persönlich nicht so gelungen.
    Würde ja heißen, dass das Board am Ende aus zig verschiedenen Styles besteht. (ähnlich wie das HT-Forum)
    Besser den gleichen Style für alle Foren und den dafür in verschiedenen Farben wählbar.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mit welchem Programm kann man eigentlich am Besten solche Banner oder Logos erstellen. Würde auch mal gerne was probieren (wenn auch nur mehr spasseshalber, was zählbares wird bei meiner Kreativität sicherlich nicht rauskommen:suspekt: )
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    So finde ich das auch besser. Schließlich klicken sich viele User auch durch verschiedene Vereinsforen, und wenn da jedes Mal ne andere Farbkombination erscheint, könnte das ziemlich schnell zuviel Farben sein.

    Also lieber ein Standardstyle (zum Beispiel das aktuelle), das jeder selbst in seinen Einstellungen anpassen kann, je nach Vereinsfarben. Und das Design sollte in jeder Version identisch sein, bis eben auf die verschiedene Vereinsfarben.
     
  18. the fouler

    the fouler Guest

    Ich arbeite mit Photoshop. Ist aber vielleicht nicht für jeden erschwinglich.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Okay was zu erzwingen ist wahrscheinlich wirklich nicht so toll. :top:

    Jo Photoshop ist heftig, da biste schnell 1000 Euro los. :suspekt:
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    GIMP 2 ist auch nicht allzu schlecht :zwinker: :top: