Neuer Wettskandal, auch in der Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 19 November 2009.

  1. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wieso sollen die Italienische user die F..... ( wenn ich könnte würde deine Ausdruck weise
    zensieren) halten..oder bist einer von denen, die immer noch der meinung sind, hier ist
    alles in Ordung?? nur in Italien oder andere bestimmte Länder wird/würde Manipuliert.:lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Genau das ist sicher das Problem:

    Schreibt man: "In Italien wird manipuliert!", kommt öfter mal an: "NUR in Italien wird manipuliert".

    Was natürlich eine völlig andere Aussage ist.
     
  4. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Marcel Schuon, Thomas Cichon, Thomas Reichenberger von Osnabrueck wurden wohl festgenommen.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Naja. Die Welt schreibt: Eine Festnahme, 2 Fahndungen. Quelle hier.

    Ist übrigens gerade bei solch einem Thema immer angebracht, da was reinzuverlinken.
     
  6. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ich weiß, sorry, ich war selber noch auf der Suche nach der Quelle und wollte sie gerade editieren :D
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2


    Oder man benimmt sich wie die *beleidigung entfernt*, gerade wenn um Italien geht..
    Und vergessen dabei sogar dass überall in Sport Manipuliert wird/würde.

    Mehr SWR 3 hören..dann bekommt die neueste Information über der Fußballskandal.

    Zitat Andre.
    Im Fußball geht es um zig Millionen, und wer glaubt, da gehe alles mit rechten Dingen zu, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. ;-)
    __________________
    Jo und ab nächste jahr, fällt Weihnachten und Ostern an ein Tag..

    Und viele Fußballfreunde sind sehr NAIV..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das ist doch üblich hier.....du wunderst dich immer noch saro???
    wemn die Deuthschen betrofen sind es immer peanuts aber wehe wenn andere länder es tun ..dann wird sofort mit den fingern darauf gezeigt :zahnluec::D


    Bravissimo Andre' :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Da freut ihr euch wie Schneekönige, was @Ricky und @bari? ;)
     
  10. theog

    theog Guest

    wer weiss...vielleicht steckt sich dahinter die italienische Mafia...:floet: Ist zwar reine Spekulation, aber alles ist eben moeglich.
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ich denke das die Dorf Mafia aus Griechenland da seine Hände im Spiel hat..da können wir nicht mithalten :lachweg::lachweg:
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst Tief hinein :zahnluec:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wettskandal: Drei Osnabrücker Spieler unter Betrugsverdacht - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach je, merkst du eigentlich noch wie verdammt armselig du hier rüberkommst?

    We bitte hat irgendwas von Peanuts geschrieben oder unseren Skandal damals heruntergespielt? Genau, ungefähr keiner.

    Wer spielt die Sache jetzt herunter?

    So irgendwie niemand. Man kann nur nicht mit dem Finger irgendwohin zeigen, weil wir noch gar nicht wissen, welche Vereine genau betroffen sind. Wenn rauskommt wer im Ligabetrieb beschissen hat, dann wird es die verbale Abreibung schon geben, keine Bange. Ob das mit den Ulmern so stimmt bezweifel ich irgendwie, weil ein 0:5 eines Viertligisten im Freundschaftsspiel gegen einen türkischen Meisterschaftsanwärter nun kein "besonderes" Ergebnis ist.

    Wer labert nur *unangemessene ausdrucksweise entfernt*?

    Du. Aber das wissen wir ja.

    Was mich an der ganzen Sache wundert: Hat denn diese Sapina-Säcke trotz der Vorgeschichte keiner genauer unter die Lupe genommen? Oder wie konnten die schon wieder so eine Geschichte aufziehen? Das soll ja angeblich schon mindestens seit Jahresbeginn so gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  15. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Oh da sind aber viele BL Liebhaber angepisst
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kommt darauf an, wer sich äussert. Ein normaler Italo-Fan, oder ein Typ der sich so kritiklos in sein Land verliebt dass es einfach nur übel ist, und hier nur Stunk machen will.

    Zu Rickys Fanatismus fallen mir ein paar Namen ein, aber die äussere ich hier nicht.

    Sag bei dem irgendwas negatives über Bella Italia, und er ist auf 180 und in der kompletten Opferrolle. Selbst latscht er aber gern auf anderen herum. Wie auch hier. Macht sich über uns lustig, aber wenn mal einer zurückschiesst steht er kurz vorm Herzinfarkt.

    Mit Barisano zofft sich hier ja komischerweise keiner. Könnte velleicht an der Art liegen, wie man rüberkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ihr könntet auch einfach mal alle Euren National-Kindergarten sein lassen und Euch nicht dauernd immer noch mehr blamieren.
    Wie oft wollt Ihr Euch denn noch anhören, dass jenseits der Alpen Milch und Honig fliessen und die Besten der Besten leben :rolleyes:

    Lass einen halt einfach mal ins Leere laufen.
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Mit mir kann man auch zoff haben..da gebe ne paar user die jedes mal etwas
    schreiben die an der grenze der Unverschämtheit sind, dazu Inkompetent, nicht Sachlich
    etc etc..anstatt über die gesamte Problematik des Sport-Fußball ganz Neutral zu
    schreiben, legen sie immer wieder los, und kommen wie die *Beleiddigung entfernt*..
    Akzeptieren keine Kritik, holen beweise die sie nicht haben,z.b Milan, anstatt mit
    Fakten zu kommen..dann heißt man braucht dass nicht..sehr sehr komisch, wenn man
    keine Ahnung hat..ich bin gewohnt über etwas zu schreiben, wo die Fakten vorhanden
    sind..
    Sorry @ Dilbert, aber mit der Fanatismus, wenn man der Ricky dass vorwirft muss andere
    hier anwesender das gleiche vorwerfen, da gebe mehrere Kandidaten die noch schlimmer
    sind..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  19. Dora

    Dora Guest

    kann mir da mal bitte jemand eine zusammenfassung geben was da eigentlich jetzt los ist. habe vorhin im radio irgendwas darüber gehört. spiele in der zweiten bundesliga und der regionalliga wurden manipuliert und es wurden von deutschland aus sehr hohe wetten auf verschobene spiele auf zypern abgegeben. das habe ich mitbekommen. ist das inetwas das was bisher passiert ist?
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Was soll dass @ Huelin??
    wenn du mich kritisieren willst dann tust doch, da ich niemand angegriffen habe, sei mir
    gestattet über diese miese sache die in moment läuft darüber meine meinung zu
    schreiben, da mich dass ganze Ankotzt. genau wie damals mit Moggi-Giraudo-De Sanctis
    etc.leider scheinst du dass nicht verstanden zu haben..weil auch du denkst, es gebe
    gewisse Hintergedanken..veramente spiacevole di come pensi..che poi alla fine dei
    conti e' la pura verita, manipulazione sono all'ordine del giorno in tutto il mondo..
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Calmati, hab's doch nicht bös gemeint. Den Smiley nicht gesehen? Ricky hat da jedenfalls lockerer reagiert... :prost:
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bin ich auch (sono sempre calmo) :)
     
  23. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    das muss ironie sein, oda?

    so long
     
  24. christianmerkl

    christianmerkl New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist krass, wie sich die Presse über den Wettskandal auslässt.
    Siehe hier: Sportnachrichten.net

    Aber wundert euch das wirklich? Damals als Hoyzer in den Knast musste, wurde es irgendwann schon ruhig. Auch damals hat Hoyzer von einem europäischen Netzwerk gesprochen. Man sprach auch von Manipulationen in Asien. Und trotzdem wurde es irgendwann ruhig… Es war doch nur eine Frage der Zeit bis das Ganze an die Öffentlichkeit geht. Das die Sarpina-Brüder sich mittlerweile ein weltweites Netzwerk aufgebaut haben.
    Macht die Augen auf… Immer wenn es um so viel Geld geht, wird es Kriminelle geben, die etwas versuchen zu manipulieren, um ihren Teil des Kuchens zu vergrößern. Das geht bei Dritten los, wird aber genau wie damals auch zu Spielern, Schiedsrichtern und Funktionären führen.
    Was was soll man machen, wenn man mittlerweile auf jeden Mist wetten kann? Wie lange ist die Nachspielzeit? Fallen mehr als 4 Tore? Wer hat den nächsten Eckball? Wer schießt das erste Tor? Man muss nicht immer nur manipulieren, wer gewinnt oder verliert…

    Das Ganze muss aufgeklärt und die Schuldigen bestraft werden und trotzdem müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass auch schon bald wieder der nächste Wettskandal kommen wird.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wer einen Sport nicht selbst zumindest im Amateurbereich betrieben hat, kann es möglicherweise nicht genau abschätzen, was cheat ist und was nicht....das ist so wie mit

    American Wrestling....

    es gibt immer noch Fans, die glauben, daß das echter Kampf ist.....

    Man wundert sich immer wieder, was Menschen für ein paar € alles machen....
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ganz wird man diese Problematik wohl nie in den Griff bekommen, irgendjemand der nen schnellen Extra-Euro verdienen will, gibts immer.

    Selbst wenn in Europa das wetten auf europ. Spiele verboten würde, würde man halt einfach in Asien wetten, dank Globalisierung doch kein Problem.

    Bei den Millionen die im Fussball umgesetzt werden, müsste man zuerst evlt. mal bei den Schiris ansetzen: Profischiedsrichter die der UEFA/FIFA unterstellt sind und entsprechend bezahlt werden um das Extra-Geld durch Spielmanipulation uninteressanter zu machen. Wer dennoch manipuliert = Fette Geldstrafte + Lebenslanges Verbot als Schiri tätig zu werden + Schadensersatzklage + Knast.
    Schreckt sicher auch nicht alle ab, eber evtl. einige.

    Ausserdem könnte man UEFA/FIFA Schiris Länderübergreifend einsetzen und so das Niveau der Schiris evtl. verbessern.

    Wäre nur ein Schritt, aber würde evtl. mehr bringen als das überwachen der Entwicklung von Wett-Quote.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es wäre viel einfach, dass wetten auf Spiele der unteren klassen zu verbieten, denn da ist das manipulieren viel einfacher, weil es dort eben nicht um millionen geht. da kannste einen spieler wahrscheinlich schon für einen appel und n'Ei bestechen.

    Interessant wird es natürlich bei den CL und El-Spielen, welche vereine da beschissen haben bzw. bechissen wurden.

    Und wie war das nochmal mit dem Alarmsystem, das nach dem Hoyzer eingerichtet wurde? hat wohl nicht so ganz funktioniertß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ohne mir das jetzt alles durchzulesen......evtl. ist auch gladbach u23 darin verwickelt im spiel gegen verl. hab ich grad irgendwo gelesen.
     
  29. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es wurde viel gesagt "Gott sei dank wurde nicht in der 1 Liga bestochen.
    Woher will man das wissen ?
    Es reicht doch schon aus Schiedsrichter zu bestechen auch in der BL.
    Glaube das die 1.BL nicht sicher ist wie jede Liga.
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und vor allem: Was macht das noch für einen Unterschied? :weißnich:
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie kann man denn verbieten, dass z.b. wir beide miteinander wetten? :suspekt: