Neuer Wettskandal, auch in der Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 19 November 2009.

1. barisano

barisano Well-Known Member

Wieso sollen die Italienische user die F..... ( wenn ich könnte würde deine Ausdruck weise
    zensieren) halten..oder bist einer von denen, die immer noch der meinung sind, hier ist
    alles in Ordung?? nur in Italien oder andere bestimmte Länder wird/würde Manipuliert.:lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau das ist sicher das Problem:

Schreibt man: "In Italien wird manipuliert!", kommt öfter mal an: "NUR in Italien wird manipuliert".

Was natürlich eine völlig andere Aussage ist.

4. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Marcel Schuon, Thomas Cichon, Thomas Reichenberger von Osnabrueck wurden wohl festgenommen.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja. Die Welt schreibt: Eine Festnahme, 2 Fahndungen. Quelle hier.

Ist übrigens gerade bei solch einem Thema immer angebracht, da was reinzuverlinken.

6. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Ich weiß, sorry, ich war selber noch auf der Suche nach der Quelle und wollte sie gerade editieren :D

7. barisano

Oder man benimmt sich wie die *beleidigung entfernt*, gerade wenn um Italien geht..
    Und vergessen dabei sogar dass überall in Sport Manipuliert wird/würde.

Mehr SWR 3 hören..dann bekommt die neueste Information über der Fußballskandal.

Zitat Andre.
    Im Fußball geht es um zig Millionen, und wer glaubt, da gehe alles mit rechten Dingen zu, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. ;-)

Und viele Fußballfreunde sind sehr NAIV..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  8. RickySportivo

RickySportivo Active Member

das ist doch üblich hier.....du wunderst dich immer noch saro???
    wemn die Deuthschen betrofen sind es immer peanuts aber wehe wenn andere länder es tun ..dann wird sofort mit den fingern darauf gezeigt :zahnluec::D

Bravissimo Andre' :top:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da freut ihr euch wie Schneekönige, was @Ricky und @bari? ;)

10. theog

theog Guest

wer weiss...vielleicht steckt sich dahinter die italienische Mafia...:floet: Ist zwar reine Spekulation, aber alles ist eben moeglich.

11. RickySportivo

Ich denke das die Dorf Mafia aus Griechenland da seine Hände im Spiel hat..da können wir nicht mithalten :lachweg::lachweg:

12. RickySportivo

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst Tief hinein :zahnluec:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Wettskandal: Drei Osnabrücker Spieler unter Betrugsverdacht - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach je, merkst du eigentlich noch wie verdammt armselig du hier rüberkommst?

We bitte hat irgendwas von Peanuts geschrieben oder unseren Skandal damals heruntergespielt? Genau, ungefähr keiner.

Wer spielt die Sache jetzt herunter?

So irgendwie niemand. Man kann nur nicht mit dem Finger irgendwohin zeigen, weil wir noch gar nicht wissen, welche Vereine genau betroffen sind. Wenn rauskommt wer im Ligabetrieb beschissen hat, dann wird es die verbale Abreibung schon geben, keine Bange. Ob das mit den Ulmern so stimmt bezweifel ich irgendwie, weil ein 0:5 eines Viertligisten im Freundschaftsspiel gegen einen türkischen Meisterschaftsanwärter nun kein "besonderes" Ergebnis ist.

Wer labert nur *unangemessene ausdrucksweise entfernt*?

Du. Aber das wissen wir ja.

Was mich an der ganzen Sache wundert: Hat denn diese Sapina-Säcke trotz der Vorgeschichte keiner genauer unter die Lupe genommen? Oder wie konnten die schon wieder so eine Geschichte aufziehen? Das soll ja angeblich schon mindestens seit Jahresbeginn so gehen.

15. Saro

Saro Forza Milan

Oh da sind aber viele BL Liebhaber angepisst

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kommt darauf an, wer sich äussert. Ein normaler Italo-Fan, oder ein Typ der sich so kritiklos in sein Land verliebt dass es einfach nur übel ist, und hier nur Stunk machen will.

Zu Rickys Fanatismus fallen mir ein paar Namen ein, aber die äussere ich hier nicht.

Sag bei dem irgendwas negatives über Bella Italia, und er ist auf 180 und in der kompletten Opferrolle. Selbst latscht er aber gern auf anderen herum. Wie auch hier. Macht sich über uns lustig, aber wenn mal einer zurückschiesst steht er kurz vorm Herzinfarkt.

Mit Barisano zofft sich hier ja komischerweise keiner. Könnte velleicht an der Art liegen, wie man rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr könntet auch einfach mal alle Euren National-Kindergarten sein lassen und Euch nicht dauernd immer noch mehr blamieren.
    Wie oft wollt Ihr Euch denn noch anhören, dass jenseits der Alpen Milch und Honig fliessen und die Besten der Besten leben :rolleyes:

Lass einen halt einfach mal ins Leere laufen.

18. barisano

Mit mir kann man auch zoff haben..da gebe ne paar user die jedes mal etwas
    schreiben die an der grenze der Unverschämtheit sind, dazu Inkompetent, nicht Sachlich
    etc etc..anstatt über die gesamte Problematik des Sport-Fußball ganz Neutral zu
    schreiben, legen sie immer wieder los, und kommen wie die *Beleiddigung entfernt*..
    Akzeptieren keine Kritik, holen beweise die sie nicht haben,z.b Milan, anstatt mit
    Fakten zu kommen..dann heißt man braucht dass nicht..sehr sehr komisch, wenn man
    keine Ahnung hat..ich bin gewohnt über etwas zu schreiben, wo die Fakten vorhanden
    sind..
    Sorry @ Dilbert, aber mit der Fanatismus, wenn man der Ricky dass vorwirft muss andere
    hier anwesender das gleiche vorwerfen, da gebe mehrere Kandidaten die noch schlimmer
    sind..

19. Dora

Dora Guest

kann mir da mal bitte jemand eine zusammenfassung geben was da eigentlich jetzt los ist. habe vorhin im radio irgendwas darüber gehört. spiele in der zweiten bundesliga und der regionalliga wurden manipuliert und es wurden von deutschland aus sehr hohe wetten auf verschobene spiele auf zypern abgegeben. das habe ich mitbekommen. ist das inetwas das was bisher passiert ist?

20. barisano

Was soll dass @ Huelin??
    wenn du mich kritisieren willst dann tust doch, da ich niemand angegriffen habe, sei mir
    gestattet über diese miese sache die in moment läuft darüber meine meinung zu
    schreiben, da mich dass ganze Ankotzt. genau wie damals mit Moggi-Giraudo-De Sanctis
    etc.leider scheinst du dass nicht verstanden zu haben..weil auch du denkst, es gebe
    gewisse Hintergedanken..veramente spiacevole di come pensi..che poi alla fine dei
    conti e' la pura verita, manipulazione sono all'ordine del giorno in tutto il mondo..

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Calmati, hab's doch nicht bös gemeint. Den Smiley nicht gesehen? Ricky hat da jedenfalls lockerer reagiert... :prost:

22. barisano

Bin ich auch (sono sempre calmo) :)

23. jung

jung Well-Known Member

das muss ironie sein, oda?

so long

24. christianmerkl

christianmerkl New Member

Das ist krass, wie sich die Presse über den Wettskandal auslässt.
    Siehe hier: Sportnachrichten.net

Aber wundert euch das wirklich? Damals als Hoyzer in den Knast musste, wurde es irgendwann schon ruhig. Auch damals hat Hoyzer von einem europäischen Netzwerk gesprochen. Man sprach auch von Manipulationen in Asien. Und trotzdem wurde es irgendwann ruhig… Es war doch nur eine Frage der Zeit bis das Ganze an die Öffentlichkeit geht. Das die Sarpina-Brüder sich mittlerweile ein weltweites Netzwerk aufgebaut haben.
    Macht die Augen auf… Immer wenn es um so viel Geld geht, wird es Kriminelle geben, die etwas versuchen zu manipulieren, um ihren Teil des Kuchens zu vergrößern. Das geht bei Dritten los, wird aber genau wie damals auch zu Spielern, Schiedsrichtern und Funktionären führen.
    Was was soll man machen, wenn man mittlerweile auf jeden Mist wetten kann? Wie lange ist die Nachspielzeit? Fallen mehr als 4 Tore? Wer hat den nächsten Eckball? Wer schießt das erste Tor? Man muss nicht immer nur manipulieren, wer gewinnt oder verliert…

Das Ganze muss aufgeklärt und die Schuldigen bestraft werden und trotzdem müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass auch schon bald wieder der nächste Wettskandal kommen wird.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wer einen Sport nicht selbst zumindest im Amateurbereich betrieben hat, kann es möglicherweise nicht genau abschätzen, was cheat ist und was nicht....das ist so wie mit

American Wrestling....

es gibt immer noch Fans, die glauben, daß das echter Kampf ist.....

Man wundert sich immer wieder, was Menschen für ein paar € alles machen....

26. TRK

TRK Well-Known Member

Ganz wird man diese Problematik wohl nie in den Griff bekommen, irgendjemand der nen schnellen Extra-Euro verdienen will, gibts immer.

Selbst wenn in Europa das wetten auf europ. Spiele verboten würde, würde man halt einfach in Asien wetten, dank Globalisierung doch kein Problem.

Bei den Millionen die im Fussball umgesetzt werden, müsste man zuerst evlt. mal bei den Schiris ansetzen: Profischiedsrichter die der UEFA/FIFA unterstellt sind und entsprechend bezahlt werden um das Extra-Geld durch Spielmanipulation uninteressanter zu machen. Wer dennoch manipuliert = Fette Geldstrafte + Lebenslanges Verbot als Schiri tätig zu werden + Schadensersatzklage + Knast.
    Schreckt sicher auch nicht alle ab, eber evtl. einige.

Ausserdem könnte man UEFA/FIFA Schiris Länderübergreifend einsetzen und so das Niveau der Schiris evtl. verbessern.

Wäre nur ein Schritt, aber würde evtl. mehr bringen als das überwachen der Entwicklung von Wett-Quote.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es wäre viel einfach, dass wetten auf Spiele der unteren klassen zu verbieten, denn da ist das manipulieren viel einfacher, weil es dort eben nicht um millionen geht. da kannste einen spieler wahrscheinlich schon für einen appel und n'Ei bestechen.

Interessant wird es natürlich bei den CL und El-Spielen, welche vereine da beschissen haben bzw. bechissen wurden.

Und wie war das nochmal mit dem Alarmsystem, das nach dem Hoyzer eingerichtet wurde? hat wohl nicht so ganz funktioniertß

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  28. Ziege

Ziege Pferdehasser

ohne mir das jetzt alles durchzulesen......evtl. ist auch gladbach u23 darin verwickelt im spiel gegen verl. hab ich grad irgendwo gelesen.

29. Saro

Saro Forza Milan

Es wurde viel gesagt "Gott sei dank wurde nicht in der 1 Liga bestochen.
    Woher will man das wissen ?
    Es reicht doch schon aus Schiedsrichter zu bestechen auch in der BL.
    Glaube das die 1.BL nicht sicher ist wie jede Liga.

30. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und vor allem: Was macht das noch für einen Unterschied? :weißnich:

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie kann man denn verbieten, dass z.b. wir beide miteinander wetten? :suspekt: