Neuer Trainer in Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Mai 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das Profil ist klar definiert, der neue Trainer von Borussia muss die Philosophie des Vereins mittragen und hier bin ich sehr überrascht das man die neue Philosophie auf 500 !!! Seiten festgehalten hat:
    »Ohne Anfang erreichst Du kein Ziel!«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Da scheint Eberl und sein Team ja mal richtig Gas gegeben zu haben. :top:
    Klingt zumindest mal so als ob man sich wirklich mal Gedanken gemacht hat.

Werder Bremen als Vorbild

Max Eberl: Werder Bremen als Vorbild: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Wenn ich das alles so lese, dann weiß ich wer mein absoluter Wunschkandidat für diese Philosophie wäre:

Robin Dutt :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Robin Dutt ist ein Juwel, der künftige Shooting Star der Trainerbranche in Deutschland. Hat den Schatten von Finke en passant abgeschüttelt, und lässt einen temporeichen Offesnivfussball spielen. Dutt ist als Aufstiegstrainer zwangsläufig noch ein Jahr gebunden. Hält er den SC souverän in der Klasse, dann wird er in der BULI wählen können. Gladbach hat dann wohl schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Gut das endlich Meyer weg geht.
    War schon lustig mit ihm aber auch irgendwann nervig.
    Er ist auch falsch mit Marin umgegangen.
    Als wäre Marin 16. :suspekt:

Ps: nogly mach mal bitte sein Postfach leer. ;)

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

500 Seiten? Die der Trainer lesen muss? Das würde einige Kandidaten ja schonmal ausschließen :D

6. jung

jung Well-Known Member

ich wär trotzdem für neururer. :zahnluec:

so long

7. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

So ein Unsinn! Warum ist er denn mit Marin falsch umgegangen? Ich finde das immer unheimlich spaßig, wenn Leute über eine Situation sinnieren, die sie ausschließlich aus dem "Zentralorgan" kennen....
    Marin wird sich nächstes Jahr umgucken, wenn er bei Bremen oder bei einem anderen Verein spielt. Dort wird er 100%ig weniger Spielzeit bekommen, wenn er auf dem Niveau weiterspielt, so wie er es dieses Jahr bei uns in der Rückrunde getan hat.
    Der Junge ist noch keinesfalls fertig. Er ist ein riesiges Talent, aber leider wird er durch sein Umfeld schon so früh gezwungen, eine für ihn vollkommen falsche Entscheidung zu treffen.
    In Gladbach hätte er einfach die besseren Entwicklungsmöglichkeiten, In Bremen ist die Qualität der Spieler deutlich höher und er wird es schwer haben dort auf soviel Einsatzzeit zu kommen wie in Gladbach.
    In 10 Jahren wird Marin wissen, was er dem Trainer Hans Meyer gehabt hat.

8. luckie

luckie Active Member

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Den werden die Freiburger nicht hergeben, aber vielleicht sollte man mal bei seinem Vorgänger anklopfen.

10. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wenn ich das alles so lese weiß ich, von wem diese gequirlte Scheiße wieder kommt:

Von meinem Helden, dem Rolf... :rotwerd::hail:

11. theog

theog Guest

:D nee, dann lieber Doll...:zahnluec:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der geht zu Euch.
    Der geht zu Euch.

Der geht, der geht, der geht zu Euch!

Höhö. Iss dat geil.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2009
  13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Gladbacher wollen St. Pauli Trainer Stanislawski locken!

Stanislawski zählt zum Kandidatenkreis - Fußball - Bundesliga - kicker online

btw.: ist ziege eingentlich noch im verein oder ist der ganz raus?

14. André

André Foren-Capo Administrator

Ziege ist raus aus em Haus.

Stani könnte ich mir schon vorstellen, aber glaube der passt nicht so ganz zu den von Eberl definierten Aussagen. (Muss die erste Liga kennen) Wobei wenn sonst alles passt, dann könnte man darüber locker hinwegsehen. ;-)

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Stanislawksi könnte ich mir gut vorstellen, was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass er nach grob geschätzten 200 Jahren als Spieler und Trainer den FC St. Pauli jetzt verlässt. Der ist da doch geradezu festgewachsen.

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Warum nicht mal das Experiment Matthäus versuchen? Ich finde er wäre eine Überlegung wert. Matthäus hat Visionen und Ziele für eine Mannschaft. Höhere Ziele. Nicht nur stumpf den Klassenerhalt zu sichern.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kenn den Stanis... ja nicht. Anscheinend isser Trainer bei St. Pauli, oder?
    Was mich wundert ist, dass der Eberl noch vor ein paar Tagen so sehr darauf hinwies, dass der Neue Bundesliga Erfahrung braucht (oder täusch' ich mich jetzt?) und jetzt ein Liga-1-Neuling so hoch im Kurs steht.

Andererseits gibt's auch kaum ernstzunehmende Kandidaten, die alle Punkte von Eberl erfüllen.

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich kann mir nicht vorstellen dass er St.Pauli verlässt, der ist doch feste verwurzelt.

19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sind ja auch alles nur Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger, im besonderen da Eberl ja nix rauslässt. Man darf gespannt sein.

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Es wäre wahrscheinlich der einzige "große Name", der zu bekommen wäre.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wohl schon, aber auch einer, bei dem man keineswegs weiss, zu was er wirklich fähig ist.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Für mich ist nur klar, dass die vieldikutierten Namen der Vorwoche (Funkel, Frontzek, Lodda oder Slomka z.B.) NICHT die erste Wahl zu sein scheinen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mit einem von denen noch nicht alles in trockenen Tüchern wäre, wenn die erste Wahl auf einen von denen gefallen wäre.

Man würde wohl nicht riskieren, dass die JHV am Donnerstag unter Punkt "Verschiedenes" zu einer Art Trainerfindungskommission wird, wenn man einen Nachfolger schon hätte eintüten können.

Ich hab' lange überlegt und finde: Neues Blut muß her, dessen Vita von vielen Anhängern als positiv empfunden wird. Stanislawski wäre also ok. Dutt auch.

Wohl leider (nur) mein Wunschtraum: Scholl.

23. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Die RP meint zu wissen, dass der Michi aus Odenkirchen heute im Park vorgestellt wird.

24. Ziege

Ziege Pferdehasser

ach, den slomka würde ich auch wohl als zweite wahl nehmen........

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Unabhängig davon, dass Michi aus Odenkirchen bei mir 2. Wahl wäre, frage ich mich, warum DAS solange gedauert hat.

Und in der RP stand in einem Nachsatz sinngemäß, Michi könnte vorgestellt werden, wenn Maxi nicht doch noch eine Überraschung aussem Ärmel zieht. Auf mich wirkte es beim Lesen so, als wüssten die RPs gar nix sicher.

26. Litti

Litti Krawallbruder

WDR 2 vermeldete gerade, es ist Frontzeck.

27. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Frontzeck wird neuer Trainer bei uns,wie in die Pressemitteilung zu lesen war,ehrlich gesagt hab ich mir den neuen anders vorgestellt,aber keine vorurteile,bei allen wo ich gesagt habe das ist der richtige lag ich falsch,lassen wir uns überaschen:rolleyes:

28. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Steht jetzt auch auf DFB.de. ISt also offiziell
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=18522&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich äußere keine Vorbehalte.

Doch, eins: Ich kann Stallgeruch nicht ertragen.

30. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nunja... das Frontzeck in Aachen und Bielefeld nicht viel gerissen hat ist ja kein Vorurteil sondern eine Tatsache. Hier wird er aber mehr Geld zur Verfügung haben und zum Duo Bonhof/Eberl passt ein Mann mit Stallgeruch evtl. dann doch ganz gut. Fakt ist: Am Team für die nächste Saison muss noch einiges gekittet werden und Fans/Medien im Umfeld sind mit Recht etwas dünnhäutig geworden. Ergo hätte man einen Funkel oder Slomka auch mit Argwohn betrachtet.

Ich hoffe nun einfach mal das Frontzeck ein ähnlich guter Griff ist wie Luhukay es für Liga 2 war. Im Winter werden wir schlauer sein.

31. gilderoy

gilderoy Member

Als ich das mit den 500 Seiten Anforderungsprofil gelesen habe, wurde mir warm ums Herz. Dabei kann ja einfach nur Blödsinn rauskommen.

Ich freue mich schon so auf die nächsten Wochen, alles vorhersehbar. Nach dem ersten großen Schock besinnen sich die Fans auf ihre (vermeintliche) Pflicht, den neuen Trainer zu unterstützen. Es folgt das ertse große Interview auf torfabrik o.ä.. Überall werde ich dann lesen, wie sympathisch der neue Trainer ist und bescheiden, daß er klare Konzepte mit Augenmaß besitzt und dieser Neuanfang zu etwas Großen werden wird. Schließlich war Rehagel auch ein Klopper und Schaaf hat auch wenig Haare.

Und im Spätherbst heißt es wieder "Frontzeck raus". Das Kompetenzteam wird entweder erweitert oder durch die Troika Schäfer-Matthäus-Effenberg ersetzt.

Freut Euch, goldene Zeiten brechen an.

Gilderoy