Neuer Trainer für den MSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sponedeath, 9 November 2008.

  1. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Die Pleite gegen Ahlen steckt noch in den Gliedern. M.E. ist es jetzt höchste Zeit, dass WH nicht nur schäumt, sondern auch einmal handel. Mit sofortiger Wirkung hat er sich von RB zu trennen. Den Manager kann er direkt mit verabschieden. Jemand der 16 Spieler verpflichtet, von denen nicht einer einschlägt, der versteht nichts von seinem Geschäft.:motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann soltet auch nicht Doll verpflichten. ;)
     
  4. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Bommer bei den Zebras entlassen !

    Quelle: Premiere
     
  5. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Jetzt kann es nur noch besser werden, egal wie der neue Trainer heißt!:D
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Falko Götz wäre da so ein typischer Kandidat.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Peter Neururer wirds machen. :)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    so, jetzt haben wir aber die üblichen verdächtigen aufgezählt, oder fehlt noch einer? :D
     
  9. powerstolle

    powerstolle Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Denke mal die hier genannten sind alle zu teuer für den MSV!
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den Trainer möchte ich sehen, der in Duisburg langfristig was auf die Beine stellt. Bommer hat so schlechte Arbeit nicht abgeliefert.

    Neururer wäre sicher kein schlechter Kandidat um mal gleich Leben einzuhauchen, bevor alles abgestorben ist. Aber der Pepe träumt weiter von MANU und BARCA.
     
  11. TobyKnuefi

    TobyKnuefi Active Member

    Beiträge:
    766
    Likes:
    11
    Horst Steffen steht offenbar nicht zur Verfügung ...

    (um mal an eine interne Lösung zu denken)
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wer zum Teufel ist Horst Steffen? :D
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ENDLICH !!! :laola:

    Ich habe mich nie an irgendwelchen Anti-Bommer-Aktionen beteiligt - auch heute nicht. Trotzdem war es m.m.N. höchste Zeit, diesen ersten Schritt zu tun.

    Bommer trägt für mich definitiv nicht die alleinige Schld, war aber ein Symbol der derzeitigen Situation.

    Nun gilt es, die Altlasten abzuarbeiten. Auch Hübner, Hellmich und Scholz haben versagt, was aber m.M.n. auch daran liegt, dass das alles JA-Sager-Typen sind...

    Meine Hoffnung beruht darauf, dass jetzt zumindest wieder frischer Wind kommt, der Hübner-Effekt war ja doch recht schnell verpufft :rolleyes: Scholz wird wohl eher nicht über seinen Schatten springen und für einen ordentlichen Wechsel sorgen - da muss einer her, der seine Linie konsequent durchzieht und nicht vor Hellmich kuscht...

    Meyer, Berger oder Lorant fallen eher aus :floet:
    Dietz, Lienen und Funkel bleiben auch eher Träume :(
    Horst Steffen fänd ich geil, allerdings kennt der den Laden und wird sich das nicht antun :top:

    Tja, bin mal gespannt...
    Viele tippen auf Luhukay, der heute rein zufällig im Stadion war -
    ich wiederum spekuliere auf Pagelsdorf, dessen Tage sind ja auch bald gezählt...
    Ich fürchte allerdings, dass diese Lösungen eher suboptimal wären :floet:

    Naja, egal wer´s wird, mindestens 10 Spieler sollten erstmal aussortiert werden -
    Grüße an die Herren Branco, Kouemaha, Salou, Wagner, Schlicke, Avalos, Adler und die ganzen Würste, die es bei dem Schrotthaufen nicht mal in die erste Elf geschafft haben :huhu:

    Ich pack mal einen Klassiker von den letzten Trainerwechseln aus:
    "schlimmer kann´s nicht werden..." :lachweg::lachweg::lachweg:

    PS:
    Lothar Matthäus !!! :idee:
    DAS würde passen :zahnluec:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    selbst der ist nicht frei! obwohl er wohl einiges tun würde um einen dt. verein trainieren zu dürfen... ;)
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wie wärs mit Petrik Sander?
     
  16. Mosh

    Mosh New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, meine lieben MSVler,

    ich als Gladbacher habe mal eine real ernstgemeinte Frage:

    Wie fühlt ihr euch eigentlich (nein, hier kommt _kein_ Vorwurf), dass Ihr lt. Pressemitteilungen Hauptschuld an der Arbeitslosigkeit eines Menschen mitgewirkt habt?

    Habt ihr euch mal selber hinterfragt, ob ihr überhaupt in irgendeiner Weise die Berechtigung habt, über das Wohl und das Seelenbefinden eines Trainers zu entscheiden?

    Seid ihr euch sicher, dass ein neuer Trainer (jaja, die berühmte Trainerfrage.... Wenn elf Deppen es ned bringen, isses trotzdem immer noch der Trainer) neue Leistung bringt? (s. H.M. bei der BorMG).

    Ich will euch hier nicht vor den Karren pissen oder so... Der MSV rangiert bei mir immerhin unter meinen 4 Lieblingsmannchaften... Aber schon beim zweiten Spiel nach der Sommerpause dem Trainer (und damit leider Gottes auch der Mannschaft) ein Ungeliebheitsgefühl zu geben... Bringt _euch_ das was? Bringt das der _mannschaft_ was?

    Seid doch mal ehrlich: der harte Kern (heutzutage ja irgendwie Ultras oder so genannt) will / wollte doch nur seine eigene Meinung durchringen. Und fast alle haben mitgesungen... Kommen mir Gedanken zu den späten dreissiger Jahren in Deutschland? Ja. Allerdings nicht wertend gemeint, sondern einfach nur so (Wer nun aufschreit, der lebt die Geschichte seiner Eltern nicht und hat den Vergleich von Vorne weg nicht verstanden. Tut mir leid...)

    Ich finde es nur schade, dass ein Trainer in der Hauptsache wegen der "Fans" gehen muss.

    Und das, meine lieben MSVler, und nur das, kreide ich euch an...




    Und nun strengt euch an, damit wir uns nächstes Jahr wiedersehn... Sei es erste oder zweite Liga...


    *wink*
    de mosh
     
  17. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Neururer wäre eine gute Wahl,er könnte der Mannschaft leben einhauchen und er kennt die Region gut.

    Ich tippe aber bei Hellmich,das er sich irgend einen Trainer holt,der ihm nicht wiedersprechen wird und die schon solange auf Entzug sind,das Sie alles tun um wieder ein Team zu haben.

    Deswegen fallen sehr gute Trainer schon aus (Finke,Lorant,Lienen,usw...)
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Diesmal wird es Wolfgang Wolf! :top:

    Er ist frei, hat lange genug Pause gehabt und er könnte Müller von Lautern verpflichten.
     
  19. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Was Duisburg braucht ist eine harte Hand, der als erstes den übergroßen Kader aufräumt. Wenn die Spieler merken, dass sie dem Trainer nicht mehr auf der Nase herumtanzen können, dann werden sie auch Leistung bringen. :huhu:
     
  20. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die Entlassung von RB ist nachvollziehbar und unumgänglich, allerdings hätte diese schon nach der letzten Bundesligasaison erfolgen müssen.
    Ich hoffe WH & BH haben daraus gelernt! :hail:
    Die Hauptschuldingen in diesem schlechten Fussballtheater sind für mich jedoch die Spieler. :hammer2:
    RB wird ihnen sicherlich nicht das Fussball spielen verboten haben, sie sollten als Profis zudem wissen wo das Tor steht und wie man offensiv nach vorne spielt! :floet:
    Doch diese Spieler scheinen fussballerisch limitiert und besitzen zudem keine Konstanz.
    Für einen klammen Zweitligisten MSV Duisburg sind jedoch trotz weiss-blauer Vereinsbrille andere Spieler illusorisch.
    Ich erwarte daher von dieser Mannschaft lediglich 40 Punkte nach dem 34. Spieltag, ansonsten ist diese erneut enttäuschende Saison für mich auch bereits wieder vorzeitig beendet. :(
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im großen und ganzen gebe ich dir völlig recht. Bommer hat auch gute Arbeit gemacht unter dem Strich. Man muß aber auch sehen, dass Hellmich Bommer nach dem Abstieg nicht entlasssenhat und weiter auf ihn gesetzt hat. Das war schon Größe der MSV Verantwortlichen, genau wie in Rostock mit Pagelsorf. Beide Trainer müssen jetzt gehen, was kein Zufall ist.

    Daher zieht für mich auch nicht das Argument , dass man jetzt schon nach der Pause reagiert, weil Bommer ja nicht die erste Saison da ist, sondern schon lange beim MSV. So kann man dort die Situation mit ihm besser einschätzen.

    Mit Bommer wäre wohl nicht mehr viel gegeangen, aber mit einem neuen Trainer wird auch nicht mehr viel gehen. Aber man hat zumindest die Hoffnung auf Besserung.
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Somit wäre die Entlassung von Bommer nur rausgeschmissenes Geld ;)

    Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass Duisburg spätestens am 7. Dezember wieder gewinnt :rolleyes:
     
  23. sponedeath

    sponedeath Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Was ist am 7. Dezember??
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das spiel gegen lautern?
     
  25. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25

    Stimmt, in den 2 1/2 Jahren unter Bommer gab es keine Weiterentwicklung der Mannschaft (mit Ach und Krach aufgestiegen und dabei überwiegend Grottenspiele abgeliefert, in Liga 1 außer drei bis vier Spiele den Nachweis nicht erbracht in der 1.Liga bleiben zu wollen, in der laufenden Saison mittlerweile zum Gespött gemacht).
    Hellmich trägt jedoch auch einen großen Teil dazu bei: Ohne Not nach dem Aufstieg in die 1.Liga den Vertrag von RB bis 2010 zu verlängern( dies kommt den MSV jetzt teuer zu stehen).
    In den letzten drei Jahren, gefühlte "100" neue Spieler zu verpflichten, die sich bis auf ein oder zwei Spieler als wirkliche Ladenhüter herausstellten:rolleyes:

    Die jetzige Mannschaft ist allenfalls eine Zweckgemeinschaft, aber eben keine Einheit und schon gar kein verschworener Haufen:(

    Wer der neue Übungsleiter wird........ist mir fast egal, so konnte es jedenfalls nicht weiter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2008
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Ich schließe mich da vollkommen an.

    Ich stimme den meisten hier zu, dass es zumindest in dieser Saison wohl nicht mehr besser wird.
    Die Verantwortlichen (auch Hübner und Hellmich) haben Wunden verursacht, die so schnell nicht verheilen werden.

    Nicht nur dass da haufenweise Spieler verpflichtet wurden, die nichtmal Drittligaauglich sind -
    es wurden auch fast alle Spieler abgegeben, die der Mannschaft hätten helfen können.

    Um da wieder eine klare Linie rein zu bringen werden wieder ein paar Jahre ins Land streichen.
    Es werden wieder 15,16 Spieler ausgetauscht werden müssen.
    Wenn dies aber mal jemand mit Plan machen würde könnte es wieder bergauf gehen...


    @Mosh:
    Ich könnte hier mehrere Seiten darüber schreiben, was hier in den letzten Monaten alles vorgefallen ist. Den Fans die Schuld für diese Misere zu geben wäre zu einfach - deswegen wird dieser Weg auch in der Öffentlichkeit verfolgt.
    Da stellt sich zum Beispiel eine Obernulpe Branco hin und gibt den Fans die Schuld dafür, dass er nicht Fussball spielen kann :rolleyes:

    Du tust so, als ob das ein persönliches Problem mit Bommer gewesen wäre, das ist es aber keineswegs.
    Bommer ist ein netter, sympathischer Mensch. Als Trainer unseres Trümmerhaufens war er aber deutlich fehl am Platz.

    wenn Hellmich nun noch merkt, warum da so ein Schrott auf dem Platz steht, ist Hübner der nächste, der geht...
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und was hat das mit dem FCK zu tun? :motz:

    ;)


    Bei der Gelegenheit: Wo steckt eigentlich Knuff? Den habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen, jetzt meldet er sich nicht mal dazu :staun:
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das ist eine neue Funktion im Forum:

    Das Symbol berechnet sich automatisch nach dem eingegebenen Text.

    bei "keine Weiterentwicklung", "Grottenspiele", "Gespött" und "Ladenhüter" erscheint automatisch das FCK-Wappen :huhu:

    Edith sagt:
    huch, schon wieder :rotwerd:



    Scheiss Erfolgsfan :motz:
    Der meldet sich erst wieder, wenn wir aufgestiegen sind... :hammer2:

    Nee, keine Panik:
    Hab ihn am Sonntag kurz in der Halbzeit getroffen. Der hat nur momentan keinen Internet-Zugang ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2008
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Luhukay wäre eine sehr gute Wahl. Auch wenn er es bei uns nicht inner ersten Liga geschafft hat / nicht schaffen durfte (wie man es halt sieht). Zumindest in Liga zwei kann der aus Sch... Gold machen, hat er auch in Paderborn schon bewiesen.
     
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    genau sowas bräuchten wir jetzt... :hail:
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Dann holt den. Einmal würde ich es dem guten Jos gönnen, dass er schnell wieder einen Job findet. Und ausserdem gibt es meiner Ansicht nach keinen besseren Coach für die zweite Liga. Jedenfalls keinen, der derzeit verfügbar wäre.

    Die Frage ist natürlich, ob man es den Leuten verkaufen kann, nach dem relativ unspektakulären Bommer den eigentlich genauso unspektakulären Luhukay auf die Bank zu setzen. Das meine ich gar nicht mal von den Fähigkeiten her, aber die Fans erwarten jetzt wohl eher einen Häuptling "Haudraufwienix" (Asterix, der Gallier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2008