Neuer Torwart für den FCB?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 15 Januar 2010.

1. TRK

TRK Well-Known Member

Oliver Kahn: Bayern München sollte Gianluigi Buffon holen - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

lol, das Kahn einen auf Beckenbauer macht (dummes Zeug labert sobald ein Journalist in der Nähe ist), ist ja nichts neues. Aber Buffon ? Dann kann man auch gleich mit Butt weitermachen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Buffon ist eindeutig zu teuer für die Bayern, und sie haben ja auch gesagt das sie ihn nicht holen werden.
    Denke das beste wäre das Butt eine weitere Saison die Nummer 1 ist, weil er ist schon ein echt guter, und erst 35 Jahre. ;)

Aber wenn ich da unten die Umfrage sehe muss ich nur wieder den Kopf schütteln wie viel Bayern Fans für Adler gestimmt haben. :nene:

Buffon hat 29 % und Adler 28 %.
    Denken die Fans wirklich das die Bayern Verantwortlichen nach dieser Umfrage gehen und dann Buffon oder Adler holen werden. :rolleyes:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kahn hat aber auch Akinfejew vorgeschlagen! :top:

Neben Buffon empfahl Kahn seinem früheren Verein, auch ein Auge auf den russischen Nationaltorwart Igor Akinfejew zu werfen. „Der hält Bälle, das sieht man nur ganz selten“, sagte der Vize-Weltmeister von 2002 über den 23 Jahre alten Keeper von ZSKA Moskau.

Bundesliga: Kahn empfiehlt Bayern Buffon und Akinfejew - Bundesliga - FOCUS Online

5. Rob123

Rob123 Borussia-Fanatiker

Ich finde das die Bayern keinen neuen Torwart brauchen...^^
    Butt ist zurzeit Klasse drauf und hält viele Bälle!

6. TRK

TRK Well-Known Member

Naja, man sollte sich um Adler und Neuer bemühen und Alternativen in der Hinterhand haben.

Rensing wird garantiert den FC B verlassen und selbst wenn man Butt einen neuen Vertrag gibt, müsste man sich kurzfristig weiterhin um einen Top Keeper bemühen, also lieber schon zur kommenden Saison und dann mit Butt nen erfahrenen Mann auf der Ersatzbank, von dem man weiss was er kann.

7. bayer04_princess

Was ich nicht verstehe warum Kraft dann nicht für Butt reingekommen ist. :gruebel:
    Und was Adler und ein Wechsel zu den Bauern betrifft, dazu habe ich meine Meinung schon geäußert.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das erschliesst sich dann, wenn man den Unterschied zwischen "Zweiter" und "Dritter" kennt.

9. bayer04_princess

Ich dachte aber Kraft wäre 2 Torwart nun. :suspekt:
    Ps: Kommt Butt heute überhaupt ins ASS ? Soll ja da zu Gast sein.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Butt ist nicht mehr der Jüngste. Die Bayern sollten zukunftsorientiert einkaufen.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn sich dann der zukunftsorientierte Einkauf nicht durchsetzt, heisst's: Der FC Bayern ruiniert Talente. :D

12. Schalke-Königsblau

Rensing hat gestern gespielt. Ich halte seinen Einsatz für Schaulaufen. Ich bin davon überzeugt, daß er spätestens nach Vertragsende 06.2010 gehen darf.

Du glaubst doch nicht wirklich, daß die Bayern das Riesentalent Kroos bei Bayer Leverkusen lassen. Heute hat er wieder gezeigt, daß er ein sehr guter Fussballer ist.
    Zum Ende der Saison ist er weg. Du kannst wieder Bayernfan werden, um deinem Traumhelden zu huldigen.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2010
  13. TRK

TRK Well-Known Member

Kahn hat Buffon (31) empfohlen, für den die Bayern sicher ne dicke Ablöse hinlegen müssten.

Imho waren (wenn man keinen jungen TW will) Drobny die wesentlich bessere Alternative: 1. jünger und 2. ablösefrei.

14. Schalke-Königsblau

Ich bezweifel, daß Buffon überhaupt nach Deutschland gehen würde. Alles was er erreicht hat, hat er in Italien erreicht. Er hat, anders als andere Mitarbeiter, Juventus nicht verlassen, als Juventus zwangsabsteigen mußte. Er hat noch einen bis 2013 laufenden Vertrag. Die Bayern würden tief in die Tasche greifen müßen.

15. TRK

TRK Well-Known Member

Angeblich wollte Juve ihn zu Anfang der laufenden Saison los werden, was aber nichts an der Tatsache ändert: Vertrag = Ablöse. Und Du hast Recht: warum sollte ein Buffon nach München gehen wollen ?

Wenn man nen "alten" Keeper holen will, wäre Drobny die bessere und wahrscheinlichere Lösung. Berlin -> München erscheint mir realistischer als Turin -> München ;)

16. tohe77

tohe77 Active Member

Drobny hat doch kaum internationale Erfahrung oder? Also Drobny ist zwar ein erstklassiger Keeper in dieser Saison, aber für mich keiner mit Perspektive bei Bayern München..

17. Holgy

Wie man gerade lesen kann, hat Buffon keinen Bock mehr auf Juve...

18. ekeir

ekeir FC BAYERN FAN

jetzt hör auf sowas zu schreiben und bleib erst . . . :)
    ich finde adler zwar ganz ok und er ist ein super torwart, aber passt einfach nicht in die mannschaft . . . er gehört nunmal zu schalke . . .
    eigentlich bräuchten wir jemanden, der da hinten mal wieder so richtig druck in der abwehr macht . . . so wie kahn damals . . . rensing hat in den dingen versagt, ist aber dafür auch zu unerfahren, und butt ist zu alt, aber vor dem hat die abwehr wenigstens respekt und leistet sich nicht so viele fehler, weil butt klar und deutlich sagt, was ihm nicht passt . . .
    schade, dass kahn keinen kleinen bruder hat, der genauso ist wie er :D ;)
    eigentlich ist mir das egal, wer da hinten im kasten nach butt steht, hauptsache nicht rensing, es gibt sowieso (kaum) niemanden, der kahn und butt ersetzen kann . . .

19. TRK

TRK Well-Known Member

Ron-Robert Zieler

Den werden die Bayern zwar nicht holen, wäre aber schon den in ner BuLi Mannschaft als 1. Keeper zu sehen.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

grundsätzlich und logisch noch einmal

a) der FC Bayern braucht einen Weltklasse Torwart wenn er in der internationalen Oberklasse mitspielen will und Titelchancen wahrhaben möchte

b) in der Bundesliga gibt es nur 3 Torleute, die da in Betracht kämen

c) der Vertrag müßte wohl 3-4 Jahre mindestens laufen, also wahrscheinlich würde es ein Torwart sein, bis maximal 32 Jahre ( Weltklasse mit 36 ist keine Seltenheit im oberen Segment )

d) ich gehe davon aus, daß ein deutscher Torwart favorisiert werden würde

e) von den 3 Torleuten wäre eigentlich nur Tim Wiese die logische Option, weil nur er im Moment keine erweiterte Perspektive hat, Adler und Neuer hingegen haben gleichwertige
    oder bessere Aussichten.

also mein Tipp

es müßte Tim Wiese werden.;)

21. TRK

TRK Well-Known Member

Wiese wird es sicherlich nicht werden, da er mit seinem Auftreten nicht wirklich zum FC B passt.

Adlers Aussichten ? In der N11 imho mom. klar die Nr. 1, sollte Pillenkusen aber die internationalen Ränge doch noch (mal wieder) verpassen, wäre es wohl schwer bis unmöglich diesen Status nach der WM zu halten, zumindest sofern Neuer mit Schlake international dabei ist.

Neuers Aussichten: in der N11 imho klar die Nr. 2, aber ohne internationale Einsätze lt. eigener Aussage auf dem Absprung.

So gesehen ist die Aussage "haben in den aktuellen Vereinen bessere oder gleichwertige Perspektiven" stark von der persönlichen Ansicht und der Platzierung abhängig.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das sehe ich nicht so, Tim Wiese ist einer der wenigen Torleute, die trotz Blutgrätsche vom Schiedsrichter nur Gelb bekommen, sowas ist schon sehr Bayern passend und erinnert mich an Oli Kahn. Von seinem Potential her könnte er für die Bayern den einen oder anderen Punkt retten und eine große Klappe + einen an der Waffel und viel Ehrgeiz + Egozentrik + internationale Erfahrung + relativ jung ... ich meine ernsthaft, wenn Kahn von seinem Auftreten als Spieler paßte, warum der Wiese nicht? Es kommt nur auf die Leistung an ! Wenn er so stark hält wie der Kahn kann er sich fast alles leisten.

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Demnach hätte Kahn schon gar nicht zu Bayern gepasst. Oder meinst du vielleicht, Wiese spielt noch nicht brutal und rücksichtslos genug? :zahnluec:

24. TRK

TRK Well-Known Member

ich habe nicht von seiner Art zu spielen gesprochen.
    Aber ich habe nie nen gebräunten und blondierten Kahn im Pelzmantel gesehen.

25. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Meine Meinung wäre Victor Valdez,Rene Adler oder Iker Cassilas gut geeignet, weil die gut spielen können und Spielererfahrung haben.

GLG Robben10

26. LordLoki

Ich finde die Keeper gut geeignet,weil sie schon in starken Vereinen und Ländern spielen,da ist das Können gefragt nicht der Preis.

GLG Robben10

27. LordLoki

Vieleicht Petr Cech oder Gianlugi Buffon oder so.

28. fcbftw

fcbftw FCB #1

omg PoldiLove hat einen Zwillingsbruder :zahnluec: die Verpflichtung der genannten Torhüter(außer Adler) ist sehr unrealistisch, da sie entweder zu alt oder zu teuer sind oder einfach nicht zum FCB wechseln würden...

29. Holgy

Moderator:

So, den Spam habe ich entfernt, da sich mehre User beschwert haben, dass dies Thema hier zugemüllt wird. Ich bitte darum, nun beim Thema zu bleiben.

Wer nur rumplaudern will: diverse Threads Powertalkez Forum

Auch toll, wenn man sich unterhalten will: Fussball News - Fussball Forum

mfg
    Holgy

30. tohe77

tohe77 Active Member

Naja, aber für 18 Mio ist der Frey eigentlich schon zu alt. Mir wäre immernoch Wiese am liebsten. Allerdings muss ich zugeben, dass Neuer bewiesen hat, dass er nicht zu unrecht so hochgejubelt wurde.Er hatte immernoch kein wirkliches Tief, sondern wurde im Gegenteil immer konstanter. Wenn Magath Ihn gehen lässt, führt wahrscheinlich fast kein Weg an Ihm vorbei..

31. bayer04_princess

Frey ist ein Super Keeper und hat mehr internationale Klasse zu beweisen als Milchbubi Neuer. Und so alt ist er auch wieder nicht, sonst wären die Bayern ja auch nicht an ihn dran. ;)