Neuer Style verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 18 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hallo Leute habe mal ein wenig gebastelt:

    Neuer Style

    Wer wieder zurück zum alten möchte, der klickt dann wieder hier:

    Alter Style

    Freue mich über Eure Feedback! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gefällt mir richtig gut! :top:
    Nur die Farbe ist mir etwas zu grell, erinnert mich an unsere Auswärtstrikots.
    edit: Ich meine natürlich das grün. Ist innerhalb eines Unterforums/Threads aber auch kaum da, stört also nicht wirklich.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Freut mich das er gefällt. :top:

    Jo das Grün ist schon ein wenig grell evtl arbeite ich nach Karneval nochmal nach.

    Aber den momentanen Standardstyle finde ich so blaß und so wenig aussagekräftig, ich finde da macht der schon mehr her. :top:

    Werde den aber noch mit diversen Farbkombis anbieten. Also das grün durch orange, rot, gelb usw ersetzten.

    Möglich wäre dann auch das der farblich passende Style dann zu den entsprechenden Vereinsforen angezeigt werden. Also Gladbach grün, Lautern in rot, etc...

    Aber erst mal abwarten wie er den anderen gefällt.

    Falls es irgendwo noch Fehler oder Probleme mit dem neuen Style gibt, bitte auch hier im Thread bescheid geben! :top:

    Der neue Style hat übrigends auch noch ein paar neue Feautures:

    • Einmal links oben die wichtigstens Punkte in der Navigation
    • Das Portal zeigt die Beiträge der letzten 24 Std an, lässt sich durchblättern
    • Zusätzliche Navigation unter dem letzten Beitrag (Man muss nicht immer hoch scrollen)
    • Rahmen um Signatur
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sonst traut sich keiner? :gruebel:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir gefällt der alte besser.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Genau das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Kritikpunkt. So wird die Signatur viel zu stark hervorgehoben, dabei sollte sie doch eher ein unauffälliger Anhang sein. Den Rahmen finde ich also eher störend.

    Ansonsten ist das Style aber gut gelungen. Auch im Portal direkt Links zu Tippspielen und sonstiges, die Funktion der "Neuesten Beiträge" in der Spalte links ist für mich eher uninteressant, da ich sowieso immer über's Portal ins Forum gehe, und dort ja auch gleich die neuesten Beiträge sehen kann. Für User, die aber normal die Forumsansicht benutzen aber auf jeden Fall sehr sinnvoll!
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    solang du nicht auf die idee kommst, das ganze portal rot zu bepinseln, ist mir alles recht :prost:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Noch was:

    Im alten Style war auch im Portal auf der linken Seite eine Übersicht über momentan anwesende User. Das fand ich eigentlich ganz praktisch, vielleicht lässt sich sowas ja auch wieder einbauen.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Dann wäre das aber zweimal auf der Seite: links und unten.

    Dafür gibt es aber den Link: Wer ist online links im Menue.

    Das mit der Sig lässt sich auch wieder ändern, falls die anderen das auch so sehen. :zwinker:

    Aber grundsätzlich sieht der Style doch mehr nach Fussball aus, als der alte, oder?
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In der Forumsansicht ja, aber im Portal fehlt diese Ansicht. Und da wäre das doch ganz praktisch. Natürlich gibt es auch den Link zu "Wer ist wo", aber ich finde eine solche Ansicht gehört auf jeden Fall auch direkt ins Portal, und zwar irgendwo oben, wo's auch jeder sofort sehen kann ohne runter zu scrollen!
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ok dann gucke ich die Tage mal was sich machen lässt. :zwinker:
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und dann ist mir gerade nochmal was aufgefallen:

    Im Portal gibt's ja im neuen Style zum einen auf der linken Seite den Kasten mit den "Neuesten Beiträgen" und groß in der Mitte die "Beiträge vom letzten Tag".

    Soweit so gut, aber warum werden in der Mitte nicht mehr die Threads mit den neuesten Beiträgen nach oben geschoben? Im alten Style war das noch so, und im neuen geht das nicht.
     
  14. Michl

    Michl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    find den neuen style richtig super!!
    finds im portal viel übersichtlicher und ach es forum gefällt mir besser!!!!

    großes lob!!!!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    ? Im neuen geht das auch so. Schau mal die Uhrzeiten der Threads an. Die neuesten Styles stehen immer oben, wie vorher auch.

    Oder meinst Du was anderes? :gruebel:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Teilweise stimmt die Ordnung aber nicht. Vergleich mal die Reihenfolge in der Mitte mit der Reihenfolge der Threads in dem Kasten auf der linken Seite.:warn:


    Edit: Momentan scheint's zu passen, vorhin war die Reihenfolge aber auf jeden Fall durcheinander. Wenn's jetzt passt und auch so funktioniert ist's ja in Ordnung!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die farbgebung mit dem leuchtendem grün und dem schwarz ist mir echt zu krass!

    und mal 'ne andere frage: in welchem style steht denn "tippspiele" in der oberen Leiste?
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich find den neuen Style auch Klasse. Sieht echt Spitze aus.
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Find den neuen auch besser! :top:

    Edit: naja die Schrift is n bissl klein...
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Farben im neuen Style sind schöner als vorher :top:

    Aber der Bereich am linken Bildschirmrand stört mich etwas. Die Navigation über den Foren finde ich eigentlich komfortabler.
    Lieber Beiträge über die ganze Bildschirmbreite...

    Und die Schirft ist etwas mickrig geraten :zwinker:
     
  21. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Sorry aber ich habe ganz schnell wieder zum alten gewechselt als ich wieder ohne Sonnenbrille gucken konnte. :19a:
     
  22. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,wenn der neue Style so bleibt,dann bleib ich auch eher beim alten.Weniger wegen der Farbgestaltung,sondern eher weil mich die linke Leiste stört und mir die Schrift zu leserunfreundlich ist. (Ich kann doch nicht SCHON wieder zu Fielmann laufen:zwinker: ).
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :zahnluec:

    Du willst unsere Optiker doch nicht in den Ruin treiben...:zwinker:

    Aber genau das sind (wie ich ja schon geschieben habe) auch meine Kritikpunkte am neuen Style. Wenn die Leiste wegkommt und die Schrift größer wird, bin ich dabei. Die Farben sind klasse!!
     
  24. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wer weiß,vielleicht hat Andre ja nen Vertrag mit denen.:zwinker:
     
  25. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Erst einmal vorweg, warum bist Du so dem grün anhängig? :gruebel: :floet: :zwinker:


    Das finde ich auch, dies Info hätte ich auch gerne wieder und zwar ohne rumklicken. :hail:


    Lass das mal so, sieht irgendwie gut aus.:top:
    Hast recht der ist um längen fußballiger als der alt. :floet: :grins:


    Was auch ohne srollen zu sehen sein sollte finde ich sind die Geburtstagsuser.

    Und wenn es den jetzt noch in einem schicken fußballigen :gruebel: Blau giebt nehme ich ihn.

    P.S. Danke für die Mühe
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Schrift habe ich jetzt ein bissel vergrößert, so besser?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    So hab den neuen zum Standard Style gemacht, wer jetzt den alten lieber behalten möchter der klickt bitte hier.

    Den neuen werde ich auf Wunsch einiger User die Tage auch noch ohne Sidebar anbieten! :zwinker:
     
  28. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Der neue Style ist cool da denke ich sofort an Gladbach ;-)
     
  29. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Täusche ich mich oder sind die Rahmen um die Signatur jetzt eckig anstelle von abgerundet? :gruebel: :weißnich:
    Abgerundet sahen sie besser aus finde ich.
    Wie sieht es denn jetzt mit den Onlineusern und den Geburtstagen aus?
     
  30. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    is denn heut scho fasching?... ach ja stimmt. :suspekt: :floet:

    ich wechsel auch wieder zum alten. 1. gefällt mir des grün ned so wirklich. 2. die zeile links is schlecht. dann hab ich links des und rechts mei miranda und des was wirklich wichtig is is hat nur no halbe bildschirmgröße.

    ich bin ja für was in rot :top:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Könnte das Äussere des Boards eigentlich mal für ein paar Monate gleich bleiben?
    Bin nicht mehr so flexibel - ich brauch Konstanten.