Neuer Style: Live-Test

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 2 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hallo,

    fahre gerade einen ersten Live-Test mit dem neuen Style, der bisher aber noch nicht fertig ist.

    Wer den alten weiterhin nutzen möchte, braucht nur auf diesen Link zu klicken:

    http://www.soccer-fans.de/index.php?styleid=120

    Über ein Feedback über den neuen Beta Style würde ich mich trotzdem sehr freuen.

    Interessieren würde mich:

    Passt alles vom Aufbau? Habe bisher leider nur mit dem aktuellen Firefox getestet.

    Überlappt irgendwo etwas?

    Sind die Ladezeiten ok?

    Sorry für die Unanehmlichkeiten.

    Gruß André
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Welcher ist denn der neue Style? alien2 oder vbseo-sidebar?:gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    vbseo-sidebar.

    Ist zumindest mal die Basis für den neuen Style, farblich und grafisch wird sich das noch ändern, geht jetzt erstmal um das Layout, ob das passt, oder ob es irgendwo zu Problemen kommt etc.

    Wenn dann alles passt können wir weiter am Style arbeiten. Allerdings möchte ich gucken ob es irgendwo Fehler oder Probleme gibt, die dann noch behoben werden müssen.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Sieht zwar ganz in Ordnung aus, aber ohne "richtiges" Portal (nicht nur neueste Beiträge) zumindest für mich wertlos.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Portal wird später noch an den neuen Style angepasst. ;-)

    Erstmal geht es nur um denrundaufbau des Styles.

    Aber das scheint bei Dir ja bisher zu passen, oder ist Dir irgendwo ein Fehler aufgefallen? :gruebel:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nööö, scheint soweit zu passen. Was nur irgendwie so gar nicht geht ist die Werbungsspalte ganz links. Aber ist das ein Fehler?:weißnich:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Spalte ansich ist kein Fehler. ;)

    Allerdings werde ich da später für registrierte User was anderes anzeigen als Werbung.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht...;)
     
  10. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hmm. Nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt der Dark-Green-Sidebar-Style besser. Wie kann ich einstellen, dass das Design bleibt? Jedes mal, wenn ich mich abmelde, wird das Design geändert. :weißnich:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Style auswählen

    ;)
     
  12. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Danke dir:top: hatte es bis jetzt immer unten auf der Startseite ausgewählt.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja das gilt immer nur für eine Sesion. Das im Kontrolzentrum eingestellte Style gilt dauerhaft, damit sollte Dein Problem erstmal behoben sein. :top:

    Gruß André
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    hast du die alten styles gekillt?

    ich hab im kontrollzentrum noch meinen liebling darkgreen, trotzdem ist hier alles in neuen style! :heul:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne bisher habe ich nichts gekillt.

    Lösche mal die Cookies oder logge Dich aus und wieder ein, dann sollte es wieder gehen. ;)
     
  16. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Die Ladezeit ist vieleicht um 1 Sekunde langsamer geworden, aber das ist ja nicht schlimm...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :top: Cookies löschen hat's gebracht!

    Der neue Style ist wirklich stylisch! Macht einen modernen, professionellen Eindruck. :top:
    Fast schon einen Tick zu seriös, mal sehen, ob wir User da inhaltlich mithalten können. :D

    Trotzdem hoffe ich, das der alte darkgreen erhalten bleibt, für so old-scholl-user wie mich. :jaja:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Ausgeloggt, wird die falsche Uhrzeit angezeigt, 1 Stunde weiter.:weißnich:

    Extrem uncool, die linke Webespalte - trotz eingeloggt sein. :motz:

    Wenn es aber sein muss, werde ich mir einen Klebestreifen über den Bildschirm kleben müssen. :)

    Farben sind sehr angenehm. Ladezeiten nicht auffallend langsamer. :top:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich wollte mich gerade einloggen und da verschwanden die Kästchen:staun:bin dann auf den alten style gegangen und da funzte es:gruebel:
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Nur um eine Sekunde? :gruebel: :motz:

    Zumindest im Internet Explorer dauert die Ladezeit entweder wesentlich länger, oder, zumindest, wenn man nicht angemeldet ist, passiert es auch häufig, dass die gewählte Seite gar nicht kommt, und stattdessen nur das Forum-Kopf erscheint.

    Außerdem sieht es doch ziemlich doof aus, wenn bei Werbung auf der linken Spalte das eigentliche Forum nach rechts rausragt! :nene:

    Und: Auch wenn ich angemeldet bin, gibt es links noch die Werbung!
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Da soll ja anscheinend noch was anderes hinkommen, ist ja momentan nur ein Testlauf.
     
  22. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Die Ladezeit ist zumindest heute extrem hoch,funzt zum Teil nur im zweiten Versuch.

    Zur Werbung: Wenn ich mich einlogge,dann isse verschwunden,das Problem hab ich zum Glück nicht.
    Als Gast isset schon Mist,da verschiebt die Werbung das komplette Forum soweit nach rechts,daß davon nur noch die Hälfte lesbar ist.

    Zum Style: Nicht mein Fall,mir aber egal,solange der Darkgreen weiter wählbar ist.
    (Ist ja offensichtlich so,daß ich nicht der einzige hier bin,der den bevorzugt.);)
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie gesagt ist nur ein Test und nicht die Endfassung. ;-)

    Das Problem mit der Ladezeit sollte nun auch behoben sein.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So nun ist die Sidebar rechts und ich habe einen ganz alten Style wieder modifiziert und auf den neuesten Stand gebracht.

    Falls es da irgendwo Probleme gibt bitte bescheid sagen.
     
  25. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Bevor "Kotzgrün mit Sidebar rechts (?!)" hier deshalb standard werden sollte, weil nicht genug positives Feedback zum vorigen neuen Style kam:

    Ich hab mich bereits an "vbseo-sidebar" gewöhnt: Sieht schick aus, hat was eigenes und ich nutze den jetzt und gerne.:top:;):prost:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Solange ich Dark Green benutzen kann ist mir der neue Style egal.
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dito :top:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja zur Zeit steht ein Style zur Debatte der vom Coding und der Programmierung ca. 600 Dollar kostet und ich überlege wirklich das Geld zu investieren.

    Die rechte Sitebar spielt da auch eine wichtige Rolle, da Ihr über die direkt zu den Vereinsforen navigieren könnt.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich blieb dann doch lieber bei Green Life, die anderen sagen mir wenig zu.

    Die neuen sind eher 08/15.

    Gruss
    Dilbert
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der neue Style ist recht schick, es gibt da die Möglichkeit auf "Portal" zu klicken.

    Dann würde ich aber auch gerne zu www.soccer-fans.de/portal weitergeleitet werden!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wirst Du doch? Der Style heißt Green Life, und rechts in der Box auf Portal wirst Du dann auch auf das richtige Portal weitergeleitet.