NEUER PELÉ SPORTS SCHUH - TRINITY

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von Pelé Sports, 6 Mai 2011.

1. stahli84

stahli84 Member

So Leute, wollte mich auch mal zu Wort melden bzgl. des Weltklasse Kundenservice von Gerolsteiner. Ich habe auch lange überlegt es überhaupt zu schreiben und habe mich dazu entschieden es zu machen.

Ich habe, noch bevor die ersten Posts über den Kundenservice von Gerolsteiner gefallen sind, mal einen Test des Service der anderen bzw. vorerst einer anderen Verkaufsstelle durchgeführt. Ja ihr habt richtig gehört, ich teste inzwischen nicht nur die Schuhe, sondern auch den Service von den vertretenden Stellen der Marke Pele Sports.

Nun zu meinem Test:

Verkaufsstelle: Zalando

Schuh: 1970er Schwarz / Gelb

Anliegen: Besonderheit des Schuhes?

Zu Anfang muss ich sagen, dass der / die Mitarbeiter/-in sehr freundlich, höfflich und hilfsbereit war und es ein sehr angenehmes Gespräch war. Jedoch fingen die ersten Probleme bereits bei der Artikelsuche an. Man hat die Marke Pele Sports nicht gleich gekannt bzw. gefunden und musste mehrfach nachfragen um welche Marke es sich handelt. Ich nehme mal an, dass das Problem hierbei der noch nicht so große Bekanntheitsgerad von Pele Sports ist. Ich dneke Adidas, Nike etc. hätte man gleich gefunden. Dann ging es weiter, ich wollte wissen welche Besonderheiten der Schuh aufweist. Diesbezüglich konnte man mir KEINE Antwort geben. Man hat sich das Bild im Computer betrachtet und aufgrund dessen eine Schlussfolgerung gezogen, dass der Schuh wahrscheinlich genau so leicht zutragen sei wie ein Adidas oder Nike. Auch aufgrund fehlender Kundenrezessionen bei diesem Artikel könne man auch keine weiteren Aussagen treffen. Auch eine Materialfrage konnte man mir nicht beantworten. Man hat mir dann angeboten den Schuh zu bestellen und wenn er mir nicht gefallen würde, könne ich ihn ja wieder zurück schicken. Weiterhin bat man mir an, dass man sich nochmals über den Schuh informiere und mir eine E-Mail zukommen lassen würde. Worum ich auch den / die Mitarbeiter/-in bat. Am selben Tag bekam ich die folgende E-Mail von Zalando: (Die Mail ist ungefiltert. Ich habe lediglich und bewusst den Namen des / der Mitarbeiter/-in entfernt!!!!)

vielen Dank für Ihren Anruf bei Zalando.
    Nach eingehender Recherche im Internet, habe ich einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Ich hoffe, Ihnen helfen diese Beschreibungen weiter. :)

Zum Teil wurde das Design von der eingestellten Edelmarke Nomis übernommen; etwa
    die nahtlose Fertigung aus Känguruleder und ein extra griffiges Obermaterial.

Der Schuh wird aus geschmeidigen, nahtlosen Känguruleder hergestellt, das über eine perfekte Passform verfügt.

Dank der einzigartigen Dual Friction Technologie sorgt dieses hochwertige
    Obermaterial für ausgezeichnete Griffigkeit am Ball sowohl bei trockenen als auch bei nassen Wetterbedingungen.

Mit einem verstärkten Fersenbereich, einer mit PORON Einsätzen gedämpften
    Einlegesohle, sowie einer Zwischensohle aus EVA mit einem 5mm Fersenkeil, der den Druck auf die Achillessehne reduziert, bieten diese Schuhe optimalen Schutz und Tragekomfort.

(Eine direkt eingespritzte, anatomische Außensohle wird mit einer Flexrille
    ausgestattet, die dem natürlichen Beugungspunkt des Fußes entspricht. Die
    Anordnung der neu entwickelten L-förmigen Stollen reduziert den Druck am Fuß und verleiht Dir hervorragende Griffigkeit und super Beschleunigung auf festen, natürlichen Böden.)

Das Obermaterial ist extrem robust und reißfest.

Genäht wurde der Schuh aus einem einigen Stück - und wo keine Naht ist, kann auch nichts drücken

Die Dual Friction Technologie wird in 150 Arbeitsschritten ins Leder eingearbeitet.
    Das Ergebnis: Der Grip sorgt für verbesserte Ballkontrolle und bleibt auch nach vielen Spielen, egal ob bei trockenen oder nassen Bedingungen, gleich.

Die High-Tech-Polymer-Behandlung bietet eine dauerhafte Wasserabweisung und
    Atmungsaktivität
    Der separate Gerbungsprozess schützt den Schuh ebenso dauerhaft gegen Schäden und
    vor Schweißbildung.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder auf zalando.de begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ich finde es gut das man mir dann auch tatsächlich ein paar Infos hat zukommen lasse. Jedoch sind diese Infos aus dem Internet die ich mir auch selbst heraus suchen und durchlesen kann. Wenn ich den Schuh nicht kenne, kann ich ehrlich gesagt, mit der Artikel Beschreibung bzw. mit dem was im Internet steht nicht allzu viel anfangen. Ich kann mir nur vorstellen was damit ungefähr gemeint ist. Eine genauere und ausführliche Beschreibung oder Erläuterung geht hieraus nicht hervor. Somit ist meine ursprüngliche Frage, welche Besonderheit der Schuh aufweist, nicht beantwortet!

Fazit:
    Ein so großes Versandhaus wie Zalando, vertreibt sehr viele Marken und kann h auch nicht all ihre Mitarbeiter über jedes Detail der verschiedenen Produkte informieren. Wahrscheinlich ist auch Zalando der größte Umsatzmarkt mit den meisten Verkaufszahlen für Pele Sports. Jedoch geht es zulasten der Kundenberatung was für mich erschreckend war. Bezüglich der Verkaufszahlen, macht sich dann wieder der große Name einer Firma bemerkbar. Dies ist für mich alarmierend, da man den kleineren Händlern hiermit das Leben schwer macht und Gefahr läuft, seinen eigenen Markenruf zu schädigen. Man sollte die Verkaufsstrategie über große Verkaufsstellen wie Zalando überdenken bzw. überarbeiten.
    In der Arbeitswelt würde man über Zalando sagen: Hat sich stets bemüht, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Meine Schlussfolgerung:
    Ich werde Großversandhäuser meiden und mich an kleine Vertreiber wie hier Gerolsteiner halten. Denn die Beratung und der Kontakt wie es z.B. Gerolsteiner macht kann und werde ich nicht bei einem Versandhaus erhalten. Dann ist mir auch der evtl. Mehrpreis von 10€, 15€ oder 20€ egal und Sachen wie Umtausch, Reklamation, etc. sind bei kleineren Verkaufsstellen auch möglich und sind durch aus auch einfacher abzuwickeln. Auch besitze ich einen immer gleichen persönlichen Kontakt, der das Ganze zu einem unschlagbaren Paket schnürt. Außerdem fühle ich mich noch als Kunde und als was Besonderes. Was in der heutigen Zeit unbezahlbar ist. Man sollte dies auch schätzen.

WICHTIG, WICHTIG, WICHTIG zum Abschluss.
    Dies soll keine Revolte gegen das Versandhaus Zalando oder einen anderen Vertreiber der Marke Pele Sports sein. Auch geht es nicht gegen irgendwelche Mitarbeiter/-innen. Auch soll kein Wettbewerb beeinträchtigt werden. Es ging lediglich um einen Vergleich des Kundenservices eines Versandhauses und einem Kleinunternehmer. Wer seine Waren wo kauft, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

Jungs wir brauchen im FINALE jetzteure Hilfe:

Klicken und abstimmen für uns: https://www.facebook.com/SportScheck?sk=app_223417011070305

4. OverFlow10

OverFlow10 New Member

Schuhe heute angekommen,sitzen prima. Bin gespannt,wie's sich auf dem Platz äußern wird.

Eine Frage an Gerolsteiner: gibts bei eigentlich auch eine Garantie?

5. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Garantie bei PRO-VITA oder meinst du auf die Schuhe?

6. OverFlow10

OverFlow10 New Member

Na wenn der Schuh beispielsweise nach 3 Monaten kaputt geht,hab ich dann ein Umtausch- oder Erstattungsrecht?

7. Pelé Sports

wir brauchen eure hilfe: ab morgen wird es ja hier etwas ruhiuger (da wir auf der ispo sind)---udn am sonntag dürfen wir denpreis entgegennehmen (hüpf)...aber da müssen wir im siegerinterview auf eine frage antworten, die IHR am besten beantworten könnt...also reichen wir sie an euch weiter:

Wir fragen euch: Was sollen wir auf der ispo Bühne sagen? » Pelé Sports Blog

8. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Es ist ein Geben und Nehmen - Pelé Sports gibt dem Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einzigartigen Service.
    Außerdem ist man im Bereich "Sponsoring" sehr großzügig und der Dank der "Pelé Sports Gemeinde" wird (unter anderem) durch eine starke Votingbeteiligung signalisiert.

;-)

9. Gerolsteiner

Wenn die Beschädigung aufgrund eines Materialfehlers eintritt auf jeden Fall. Ansonsten gilt bei PRO-VITA ganz klar Einzelfallbeurteilung!

10. Pelé Sports

huhuuuu
    nach langer pause bin ich auch wieder zurück - sorry erst mal, aber die ispo war glücklicherweise sooo erfolgreich, dass die arbeit danach dem mount everest glich :) aber so soll es ja sein.

wer mal schauen will, wie es bei uns ausgesehen hat: Pelé Sports @ ispo: Der Fotostream » Pelé Sports Blog

und als entschädigung quasi trauen wir uns aus der deckung und zeigen uns auch mal im foto :) stolz waren wir :) sind wir!!

DSC00057.jpg

und jetzt schnell in den anderen threats auch mal wieder was lebendiges reinbringen!

11. Pelé Sports

12. stahli84

stahli84 Member

Da sind ja absolute geile Farben Dabei. Vorallem der Trinity!!!!

13. Pelé Sports

jaja, da kommen schöne Dinge...wie immer in jeder neuen Kollektion :) jede neue gefällt mir auch immer besonders gut!

14. marco11

marco11 Active Member

Hey liebe Freunde, hab ein kleines Preview zum Trinity 3E erstellt. Schaut es euch doch mal an :) Ist eine nette Zusammenfassung zu den besten Bildern, die im Internet im Umlauf sind. Ein ausführlicher Testbericht ist bereits auf unserem Blog (http:bootsblog - mehr als nur Schuhe) zu lesen und ein richtiges Review wird es in Kürze auch geben ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. Pelé Sports

ha, jetzt wollte ich gerade auf unseren BLog-Artikel dazu verweisen und Marco komtm mir zuvor...tststs :) grad zum Trotz: Hier unser Blog-Artikel zum Video: Preview auf den Produkttest: bootsblog und der Trinity 3E » Pelé Sports Blog

Und bevor Fragen aufkommen: Ja, es wird auch auf soccer-fans.de wieder einen Schuhtest geben. Ist ja logo. Aber bringt ja nix, den jetzt auszuloten, hier in München herrscht Tiefschnee udn Eis...wir warten also bis März, dann solltet ihr alle auch wieder auf Rasen spielen, oder?

Und damit sag ich Tschöööö für heute, ich darf jetzt nach Düsseldorf fliegen (haha, wenn der FLieger geht) und Christian Fuchs und Robert Almer für ein Meeting treffen. Freu mich udn werde zu gegebenem Zeitpunkt darüber berichten...sollte ich jemals wieder im Tiefschnee hier anden können :)

16. marco11

marco11 Active Member

Düsseldorf! Grandios. Dann werd ich dafür sorgen, dass du einen 1A-Empfang hier hast :)

Viel Spaß!

17. jomabo

jomabo Member

Da werd ich wohl mal bewerben müssen:D

18. marco11

marco11 Active Member

Puh, da weiß ich garnicht wo ich unser neues Video reinposten soll:

Unser Unboxing vom Pelé Sports Trinity3E und dem neuen Caldeira. Anschauen und Kanal abonnieren lohnt sich ;-)

19. Pelé Sports

Danke, Marco!!! Coool geworden! Wir sind schon gespannt auf die Spielerfahrungen...

Wir haben heute was aus der SCHWEIZ im Angebot...sind hier eigentlich auch Schweizer unterwegs. Egal, auf jeden Fall gibt es UNS jetzt auch in der Schweiz (und erleichtert den Schweizer Fzußballern einiges...diese Verzollerei macht uf Dauer ja auch keinen Spaß):

Pelé Sports goes Switzerland – der “Walliser Bote” macht den Anfang » Pelé Sports Blog

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. Pelé Sports

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Boude

Boude New Member

22. Gerolsteiner

Hi Boude,

es kommt immer auf die jeweiligen Händler an, ob sie bestimmte Produkte mit in ihr Portfolio aufnehmen. Wenn du den Trinity haben möchtest, dann kannst du ihn gerne auch über uns beziehen. Fußball Shop Eich - Pro Vita Eich

Wir haben derzeit alle Größen auf Lager. :)

23. Boude

Boude New Member

Ich hab halt noch einen Gutschein bei SC24.

Da hier diese Seite ja mit diesem Forum zusammengehört, dachte ich nachdem hier so ausführlich über den Trinity berichtet wird, dass man die Trinity's auch bei SC24 kaufen kann...

24. Gerolsteiner

Gehört zwar zusammen hat aber nichts direkt mit sc24 zu tun. Wir eröffnen ja (hoffentlich) in den nächsten Tagen unseren neuen Shop und da gibts dann 20 % auf das Vollsortiment. Beim Trinity sind das dann mal schnell über 30 € Rabatt. :D

25. marco11

marco11 Active Member

Wow... nachdem wir Stunden damit verbracht haben das Video zu bearbeiten, sind wir jetzt stolz euch den Test zum Pelé Sports Trinity3E zu präsentieren... Lasst euch gesagt sein: Die Schuhe sind einfach genial! Es war richtig geil die Schuhe während der Aufnahmen zu tragen. Komfort, Leichtigkeit, Eleganz... alles in einem Schuh vereint. Ich freue mich den Schuh in den kommenden Spielen zu tragen.

Wir können mit Stolz behaupten, den ersten deutschen Test auf Youtube zeigen zu können ;-)

Wir findet ihr das Video?

26. grlk1994

grlk1994 Active Member

Würd die Schuhe auch gerne testen nur leider sind die mir etwas zu teuer...

27. marco11

marco11 Active Member

Was heißt schon teuer? Liegt natürlich in der höheren Preiskategorie, aber im Vergleich zu einem Superfly bekommt man (mindestens!) die gleiche Qualität und zahlt um einiges weniger. Und auch im Vergleich zum Adidas F50 Adizero kann man den Schuh nicht als teuer bezeichnen.
    Vielleicht ist es so einfach daher gesagt... aber das Sparen auf diesen Schuh lohnt sich allemale:)

28. Gerolsteiner

Kann mich hier Marco nur anschließen. Aber auch für dich, in ein paar Tagen geht unser neuer Shop dann ans Netz und da gibt es auf das Vollsortiment 20 % Rabatt dann kommst du auch beim Trinity unter die 150 € Grenze und nur geschenkt ist noch billiger!

29. stahli84

stahli84 Member

Ich finde auch das der trinity im Verhältnis zu Superfly und Adizero günstig ist. Wenn man dann noch die 20 % von Gerolsteiner abzieht, ist es ein unschlagbarer Preis!!! ICh denke günstiger kommst du an den schuh nicht dran. Wenn du bei Gerolsteiner bestellst hast du einen Support bzw. eine Beratung die UNSCHLAGBAR ist!!!

30. grlk1994

grlk1994 Active Member

Klar sind sie im Gegensatz zum Superfly und zum Adizero billig sind. Aber 150€ sind auch nicht mal eben so verdient. Aber ich denke ich werde auf diese Schuhe sparen, da ich von Pele Sports ziemlich überzeugt bin.

31. Gerolsteiner

Finde ich eine vernünftige Entscheidung und man freut sich dann auch bestimmt drauf.:)