Neuer Nummer 1, Lahm Kapitän!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Mai 2010.

  1. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Er hat diese Saison kaum ein Spiel gezeigt bei dem man wirklich dachte, einen deutschen Nationalspieler vor sich zu sehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In der WM-Quali sah das aber ganz anders aus.
    Wir suchen ja nicht den Kapitän des FC Bayern München.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kapitän wird eh etwas überschätzt. Wichtiger ist, dass es Spieler gibt, die im Spiel durch ihre Aktionen das Tempo vorgeben und Zeichen setzen. Dafür brauchts keinen Titel, oder Binde.

    Was repräsentative Zwecke und auch Diskussionen mit Schiris angeht, sehe ich Klose nicht weit vorne. Da wäre jemand wie Schweinsteiger wohl geeigneter. Schlussendlich is mir das aber ziemlich wurscht.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich auch so.

    Sehe ich schon wieder so wie du

    Mir momentan auch.
    Ist eben niemand da, der ein, mMn, richtiger Kapitän sein kann.
    Ballack fehlt gerade auch da sehr.
    Wenn Frings hätte mitdürfen, wäre die Entscheidung ganz leicht gewesen.
    Von den Bubis traue ich keinem zu ein richtiger Kapitänsersatz für Ballack zu sein.
    Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, dann hätte ich am ehesten noch zu Mertesacker tendiert.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mertesacker ist kein Laberhannes, der ist froh, wenn er seine Ruhe hat. Im Verein wär er ne ganz gute Wahl, aber für die NM ist er einfach zu zurückhaltend, finde ich.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde bzw. glaube, wenn er gemusst hätte, hätte er auch gekonnt.
    Aber es macht momentan eh nicht wirklich viel aus.
    Einer den ich als wirklichen NM-Kapitän sehe, gibt es momentan eh nicht.
    Ich hoffe mal, der Khedira entwickelt sich so wie erhofft.
    Dann haben wir wohl wieder einen Kapitän, der sein Amt auch ausfüllen kann.

    Zwischendurch wird ja auch der Ballack wieder seine Kapitänsbinde tragen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er ja bis zu nächsten EM.
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Klingt lustig, aber für mich wäre Khedira ein geeigneter Kandidat.. allerdings erst, wenn er sich etabliert hat.

    *Edit: Seh grad, NK+F denkt ähnlich.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bezeichnest Lahm und Schweinsteiger als Bubis ? Das sind keine Bubis mehr, die haben sich schon so lange als Führungsspieler in der NM etabliert, das glaubst du nicht.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das wahrscheinlich schon, aber ich reisse gemütliche und bodenständige Kerle ungern aus ihrem normalen Rhythmus. ;)

    Khedira könnte einer werden, von dem halte ich sehr viel.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    He, Mertesacker ist ja nicht Forrest Gump.
    Der würde das schon hinbekommen.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie gesagt, im Notfall trau ich ihm das auch zu.
    Aber ich hab einfach viel zu viel Respekt vor Leuten wie Mertesacker, dass ich dem sowas aufzwingen würde. Gibt eh schon so wenig Spieler, die ihre Fresse nicht in jede Kamera halten.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,696874,00.html






    Für mich ist das Arschkriecherei, ein Kapitän muß mehr als das drauf haben, viel mehr.

    Die Generation Lahm ist ein Witz, solche "gemanageten" Führungsspieler sind Marionetten ohne Eigenstrahlung, das wird sich genau in den Momenten zeigen in denen man einen richtigen Kapitän hätte brauchen können, der auch mal
    öffentlich zu Wort geht, wenn es nicht schon die Katzen von den Dächern heulen, wie bei Klinsi oder Anfang van Gaal....denn das ist bei mir kein Held und Kapitän, wenn er das sagt, was alle schon Monate vorher sagten, das ist Kasperltheater gewesen für die Öffentlichkeit! Meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  14. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    So jetzt ist es auch offiziell:
    - Lahm Kapitän, Schweinsteiger Vize-Kapitän
    - Neuer 1, Wiese 2, Butt 3

    Jogi und Köpke sahen ganz schön mitgenommen aus.. Ich glaub, der Wiese hat Ihnen ordentlich seine Meinung gegeigt.. :floet:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lahm ist nun offiziell Kapitän, und Schweinsteiger der Vize. :hail: :top: :troet:
     
  16. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der Mannschaftsrat ist gespickt aus erfahrenen Nationalspielern, die allesamt bei der WM 2006 und der EM 2008 gesetzt waren. War eigentlich nicht überraschend. Mit Phillipp Lahm ist ab sofort ein Spieler Mannschaftskapitän, der sowohl bei dem deutschem Rekordmeister, als auch in der Nationalelf unantastbar ist und von sämtlichen Trainern sehr respektiert wurde. Mit Bastian Schweinsteiger ist jemand auch in der Position, mehr Verantwortung zu übernehmen, da er im zentralen Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt sein wird. Wer hätte vor vier Jahren gedacht, dass er bei der WM 2010 stellvertretender Kapitän sein würde! Absolut unvollstellbar!

    Mit Manuel Neuer hat man einen Torhüter, den ich zwar nicht so sehr favorisiert hatte, trotzdem für einen sehr guten Torhüter halte. In der Bundesliga hielt er 14-mal zu 0, im DFB Pokal spielte er bis zum Halbfinale ohne Gegentor. Statistisch gesehen ist er demzufolge auf jeden Fall nicht die Überraschung.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut das es Klose nicht geworden ist, und Jogi-Fan Mertesacker ist es auch nicht geworden, wie du gesagt hast. :D
     
  18. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    ich denk lahm wird seine aufgabe gut meistern
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    kann gut damit leben, schlimmer wäre gewesen, wenn Neuer nicht die Nr.1 geworden wäre und dafür ein anderer Kapitän.


     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wonach bemisst sich das?
     
  21. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    :top:kann ich mit leben
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo wenn Klose Kapitän geworden wäre, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.
    Und dann ist es einfach nur geil, das er nicht mal Vizekapitän ist. :auslach:
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Rate mal, wer morgen Kapitän ist, weil Lahm und Schweinsteiger nicht mitfahren.. :D
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw will Lahm und Schweini schonen, finde ich auch irgendwie richtig so, weil beide eine lange Saison hinter sich haben und man beide sowieso schnell in die Mannschaft integrieren kann, nicht das beide oder einer der beiden sich verletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ist daran so geil bzw. lustig?
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Für mich ist es die falsche Entscheidung. :floet:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Warum ?:gruebel:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du müsstest dich doch als Schalker eigentlich freuen das Neuer im Tor steht. :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Auch wenn Du den Satz noch zwanzigmal schreibst:
    Es gibt Menschen, die können zwischen Nationalmannschaft und Verein trennen, weil's zwei Paar Stiefel sind.
     
  30. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Vor allen Dingen kann man auch mal versuchen, sich emotionsfrei eine Meinung zu bilden. Nur so als Ansatz.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    UND: Es gibt Anti-Löwler, die vorher für Neuer sind, es jetzt als Fehler abstempeln. :floet: