Neuer: Comeback von Adler in der Nationalelf realistisch

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Nationaltorhüter Manuel Neuer hält einer Rückkehr von Keeper René Adler in die DFB-Elf für möglich. "Ich denke, dass Andy Köpke und Jogi Löw ihn auf jeden Fall beobachten. Er war ja vorher nicht umsonst bei der Nationalmannschaft", sagte Neuer der "Bild-Zeitung".

    Den erneuten Sprung in die Nationalelf traue er Adler daher auf jeden Fall zu. Adler hatte 2010 die WM wegen einer Rippenverletzung verpasst, Neuer rückte damit zur neuen Nummer eins der Nationalmannschaft auf. Adler wechselte zur neuen Saison ablösefrei von Bayer Leverkusen zum Hamburger SV.

    "Es ist wichtig für Hamburg, dass sie jetzt einen sehr guten Torwart haben. René hat nach seiner Verletzung einen richtig guten Einstand gehabt", lobte Neuer.

    dts Nachrichtenagentur

    Ein Torwartproblem werden wir in der Nationalmannschaft in den nächsten 15 Jahren vermutlich nicht haben. Was traut Ihr Adler auf lange Sicht in der Nationalmannschaft zu?

    Für mich stand er damals vor Neuer. Aber Neuer hat jetzt 2 Jahre unheimlich viel Erfahrung gesammelt, 2 Jahre die Adler nahezu komplett fehlen. Talent hat Adler und er hat auch in den letzten Spielen bewiesen dass man wieder mit ihm rechnen muss. Im Prinzip kann ich mir da alles vorstellen, aber man sollte nichts übertreiben und auch Adler sollte sich dahingehend nicht unter Druck setzen, aber denke das macht er eh nicht.

    Bin jedenfalls sehr gespannt, gabs früher Zweikämpfe um die Nummer 1 in der Nationalelf, könnte es nun ein Fünf- oder gar Sechskampf werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da der Keeperposten aktuell mit der uninteressanteste Job im dt. Fußball ist: Mir sowas von wurscht, wer da 1, 2 und 3 ist.

    Das ändert nix an den Hauptthemen, die wir in anderen Threads schon rauf- und runterdiskutierten.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Im letzten HSV-Spiel war er jedenfalls nicht schlecht. Aber es ist tatsächlich so: im Tor haben wir so viele gleichwertige Spieler auf Nationalmannschaftsniveau, das wünsche ich mir im Sturm auch mal.
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Oder auf der Trainerbank.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht schlecht ? Er war sehr gut. Man muss seine Leistung einfach anerkennen, und die bringt er seit dem 1 Spieltag, er ist wirklich zur Zeit wirklich wirklich gut.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Jep, er ist momentan mit Neuer und ter Stegen einfach der beste deutsche Schnapper.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja. Meiner Meinung nach sollte sich Neuer da aber auch nicht so sicher sein.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir ist wurscht wer bei der Nationalmannschaft im Tor steht.
    Die Spiele vom HSV habe ich mir nicht angeschaut - ich habe keinen Schimmer wie viele Bälle Adler dort halten musste pro Spiel.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ich denke ein wiedererstarkter Adler gibt ihm endlich mal im sportlichen Sinne wieder ernsthafte Konkurrenz! ter Stegens Lesitung in Ehren soweit ist er noch nicht. Und nach den dreien kommen dann aus meiner Sicht irgendwo Ulle und Zieler, dann erstmal nix mehr.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du hast Leno vergessen. Löw hat ihm auch auf den Zettel. Und irgendwo las ich mal, das er es in Erwägung ziehen wird, Leno im November zu nominieren wenn das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (glaube das wir gegen die spielen werden) ist.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Nö, hab ich nicht.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das hast du extra gemacht und zwar mit Absicht.
    Und Ulreich vor Leno zu stellen, und zu nennen ist ne Beleidigung gegenüber Leno.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Das erzähl mal der Hexe!! :D :undweg:

    Hab ich nicht absichtlicht gemacht bzw. doch schon. Ich sehe es halt so. Aber sowas kannst du ja nicht akzeptieren nicht wahr!? :zahnluec:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann erzähle mal warum gerade Ulreich, und wieso er vor Leno steht deiner Meinung nach ? ;)

    Und hexchen hat gerade ganz andere Sorgen denke ich mal.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Weiß ich nicht und das ist wenn ihre Privatsache.

    Ulle hat für mich im Vergleich mich Leno mehr Ausstrahlung. Ausserdem kann Ulle zweifelsfrei schonmal ganz unten, sprich von der Nr. 1 auf die Bank zurück, nochmal zurück um dann doch mit konstant guten Leistungen zu überzeugen.

    Leno hat ein gutes erstes Jahr gehabt. Lass uns mal gucken wie er sich weiterentwickelt. Gemessen an der Ablöse isser ja der zukünftige Welttorhüter. :D
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ähh du verstehst mich da ganz falsch. Hexchen hat vielleicht Sorgen weil es in Stuttgart nicht gut läuft, da die Stuttgarter, ja 2 : 0 gegen Molde nun auch noch verloren haben, und sie ihren Erwartungen sehr sehr hinterher laufen.
    Und am Sonntag kommen ja wir. Und kleinehexe ist da überhaupt nicht optimistisch das Stuttgart gewinnen. Vor allem weil bei uns hinten wieder Carvajal spielen wird. :huhu:
    Ihr ist es daher vielleicht total egal ob Ullreich in die Nationalmannschaft kommt oder ob er besser als Leno ist. Und ich denke mal das sie es nicht so sieht das Ullreich besser als Leno ist (was er auf keinen Fall ist). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kann ich so unterschreiben. Saustark, wie er nach der "Degradierung" durch Labbadia zurück gekommen ist :top:
    Und er ist der einzige Torwart in der Liga, der regelmäßig ohne Abwehrspieler auskommt :D

    @Prinzessin:
    Doch ich sehe Ulle tatsächlich stärker als Leno.
    Aber, who cares, ich bin nicht Löw und muss mir zum Glück nicht überlegen wenn ich ins Tor stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum bitte schön ? Was kann der ach so gute Ullreich besser als Leno ? :isklar:

    Macht er bei den Gegentoren ne besser Figur bzw. Pose ? :D
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Labour Rhababour!! :gaehn:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? Drück dich bitte besser aus. :huhu:
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Gezählt hab ich die auch nicht, es waren jedenfalls viel zu viele. Allein gegen Dortmund geschätzt 20. ;)
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler ist auch zu Gast im Aktuellen Sportstudio. ;)
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ja, wobei ich ihn mit Brille fast nicht erkannt hätte.:rotwerd:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Erst beim zweiten hinschauen. Und was hat er da bloß an ? :suspekt:
     
  26. theog

    theog Guest

    Gut dass ich das ASS gestern nicht gesehen habe...:hail:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Immer noch Alpträume wg. der Niederlage und den ganzen vergebenen Chancen? ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wieso ?
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402

    Wer, wie ,was. Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum....
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Guckst wohl noch immer die Sesamstraße ?! :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ist ja schön wenn M. Neuer Adlers Comeback für realistisch hält. Wenn Adler weiterhin so gut bleibt und fit und gesund bleibt, von mir aus......... .
    Der beste Keeper soll die Nummer 1 sein. Wer auch immer das zur WM 2014 sein wird.