Neuer adidas NC (Nitrocharge) EXO

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 November 2012.

  1. x00x

    x00x New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort - gut zu wissen, dass es theoretisch ginge. Das mit dem instabilen Stand hatte Ich mir auch schon gedacht. Gerade weil sie neu sind, haben die Noppen noch eine - für die Halle - beträchtliche Länge. Damit ist die spätere Verwendung, also wenn die Noppen mal abgenutzt sind, auch geklärt ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    hätte angst da zu wegzurutschen/umzuknicken, vor allem bei schnellen bewegungen und richtungswechseln.
     
  4. x00x

    x00x New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Sicher ist es nicht mit einem richtigen Hallenschuh vergleichbar, aber wenn die Noppen mal runtergespielt sind, ist es gut zu wissen, dass man damit einen Backup zu den normalen Hallenschuhen hat - das man dann erstmal vorsichtiger agiert, ist auch klar ;)
     
  5. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Nitrocharge I und II ………

    1098173_684040704981031_1998757115_n.jpg 1551737_684046181647150_1673526205_n.jpg
     
    Andyk gefällt das.
  6. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    Wie die anderen auch... Amazonas-Kollektion, März.

    [​IMG]
     
  7. matzewob11

    matzewob11 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    hab mir vor 2 Wochen mal die Adidas Nitrocharge Samba Schuhe in der 200€ Version gegönnt und habe mir nun vorgenommen, diese Schuhe mehr zu pflegen als meine bisherigen Paare. Natürlich dem Preis geschuldet ;) sollen halt einige Jahre halten, wenn man schon so viel dafür hinblättert;) Dazu gehört natürlich auch die Reinigung. Nun musste ich aber nach 2-maligem Tragen der Schuhe feststellen, dass die sogenannte Mesh-Schutzschicht (an den Seiten, dort wo die 3 Streifen drauf sind) äußerst schwer sauber zu bekommen ist. Hab schon vieles versucht und selbst mit viel Mühe konnte ich nicht alle Schmutzreste entfernen. Habt ihr damit vielleicht schon etwas mehr Erfahrung als ich? Was sind eure Tipps bzw. Methoden oder Hilfsmittel um den Schuh wieder blitzeblank zu bekommen? :D
    Danke schonmal im Voraus! :)

    MfG Matze:jubel:
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Versuch es mit normaler Spülilösung. Den Schuh relativ nass machen, dann nicht sofort los schrubben, sondern erst mal das Spülmittel erst mal einwirken lassen auf den Schmutz. Mit einer weichen Bürste dann den Schmutz aus dem Mesh herausarbeiten, bei stärkerer Verschmutzung das Ganze wiederholen. Funktioniert so bei meinen Laufschuhen prima. Dann die Schuhe noch mit Schuhspannern trocknen. Einfetten würde ich sie erst, wenn der Schuh richtig getrocknet ist.
     
  9. matzewob11

    matzewob11 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dankesehr für die schnelle Antwort. :) ich werds das nächste Mal gleich so ausprobieren. Ist es evtl. besser eine Zahnbürste zu verwenden, da man so an alle "verwinkelten" Stellen besser rankommt?
     
  10. matzewob11

    matzewob11 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Und ist es eigentlich notwendig Fußballschuhe aus Synthetik mit Lederfett einzufetten? Dort streiten sich bisher die Meinungen. Einige meinen, dass dies nichtmal unbedingt gut für den Synthetikstoff sind? Oder gibt es für den Stoff ein optimaleres Pflegemittel?
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Wenn die Burste nicht zu groß ist, geht es auch mit einer normalen Handbürste. Zahnbürsten finde ich hier unpraktischer, da Du dann eigentlich zwischen zwei Bürsten wechseln musst.

    Ist natürlich bezogen auf die Kontrollzonen bei neuen Synthetik-Modellen dann schwierig so einzusetzen, dass man den Schutz und die Funktion des Schuhs nicht gegenseitig beeinflusst. Wenn Du aber ein Lederfett ohne Lösungsmittel hast, kannst Du auch an Synthetik gehen. Mache ich z. B. bei meinen F50 und F30, um die Nähte etwas wasserfester zu machen. Das ist natürlich kein billiges Fett für 1 Euro je Tiegel. Und man darf natürlich nicht zu dick einfetten, ein ganz leichter Film reicht für zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz.
     
  12. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Battle Pack
    1904021_669567499769020_891128738_n.jpg
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wenn die schwarzen Muster nicht wären - geiler Schuh!
     
  14. Linke Klebe Nr. 7

    Linke Klebe Nr. 7 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    gestern kam endlich mein Adidas Nitrocharge 1.0 in Blau/Gelb bei mir an - inclusive MiCoach Paket.

    Der Schuh an sich macht einen guten Eindruck und ich bin total gespannt darauf, wie er sich anfühlt - heute Abend ist dann Training. Nettes Extra: ein zweites paar Schnürsenkel in neon gelb, die ich auch umgehend reingemacht habe.
    Bezahlt habe ich 124 Euro - Personalisierung kostenlos.

    Nun habe ich mir gestern auch mal das MiCoach Paket angeschaut. Bereits auf der Verpackung steht groß "nur für iPhone/iPod".

    Ich besitze aber leider ein Samsung-Smartphone.
    Aber grundsätzlich funktioniert das trotzdem, oder ?

    Ich muss lediglich den Chip am Computer aktivieren und dann immer die Daten vom Chip auf den PC ziehen, richtig ?
     
  15. Pong

    Pong Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hab mir den Nitrocharge 1.0 kurz nach release gegönnt und auch dementsprechend Erfahrung bezügl. sauber machen.
    Den Dreck ausm Mash wirst du nie ganz sauber bekommen oder nur mit übertrieben Zeitaufwand. Ich schnapp mir immer eine Bürste und Wasser und schrubb sie dann überall sauber unter laufenden Wasser. Ein wenig Dreck wird wohl immer bleiben und früher oder später beim nächsten Saubermachen rausgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das den Schuh i-wie beeinträchtigen würde und ihn schneller kaputt gehen lässt. Meiner ist noch immer in einem Top-Zustand.

    Einfetten tu ich ihn nicht. Wieso auch, ist ja kein Lederschuh! Also vollkommend sinnfrei, da m.M.n. einfetten nur bei Leder, also natürlichem Material wirklich nutzt, dass es auch in Zukunft weich und gepflegt ist.
     
  16. matzewob11

    matzewob11 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dankesehr für die Erfahrungsberichte :) habe mir jetzt bei Reno einen Reinigungsschaum gekauft, der angeblich beim Reinigen des Meshs helfen soll. Ich werde ihn Samstag mal ausprobieren und dann hier das Ergebnis berichten.
    Denke auch nicht, dass durch den Schmutz im Mesh irgendwas passieren sollte. Wie auch? Allerdings bin ich zu perfektionistisch (leider :( ) und daher MUSS ich den Schuh immer komplett sauber haben, wenn ich dann einmal angefangen habe ihn zu putzen. Sieht ja auch schöner aus, wenn der komplette Schuh, samt Mesh sauber ist ;)
     
  17. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    g.jpg
     
  18. greifer06

    greifer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    151
    Likes:
    14
    Mit den beiden blauen Farben finde ich die Schuhe nicht mal so schlecht.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hat insgesamt nen deutlichen Retro-Touch von der Optik. Also grad von den Streifen her.
     
  20. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend 6.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-2.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-3.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-4.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-5.jpg
     
  21. DD1998

    DD1998 DD1998

    Beiträge:
    158
    Likes:
    19
    müsste das nicht 1.1 heißen?
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Weil?
     
  23. marcoreus

    marcoreus Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    4
    Ich denke er meinte es deswegen, weil das ja die überarbeitete version wäre und 2.0 ist ja das Takedownmodell und 1.0 die erste Version.


    Ich finde der Energysling ist viel zu breit geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    @marcoreus Jep, mit 1.0 und 2.0 habe ich auch so im Kopf.
     
  25. marcoreus

    marcoreus Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    4
    Und die Takedownmodelle müssten dann eigentlich 2.1 und 3.1 heißen.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Achso, ihr meint der neue heißt dann 1.1 weil es der zweite ist und 1.0 der erste war. Moin, Groschen ist gefallen! ;)

    Das könnte natürlich. vllt. Behält Adidas aber auch einfach die 1.0 etc. bei. :weißnich:
     
  27. marcoreus

    marcoreus Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    4
    @Chris1983 Genau so meinte ich es ;)
     
  28. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Adidas Nitrocharge Crazylight
    fGRtla.jpg
     
  29. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ich kann die Designer von adidas in letzter Zeit noch genauso ernst nehmen, wie den Popel Jogi!
     
  30. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    image.jpg
     
  31. DD1998

    DD1998 DD1998

    Beiträge:
    158
    Likes:
    19
    heißt also nitrocharge wird das einzige silo mit micoach sein...