Neuer adidas NC (Nitrocharge) EXO

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 November 2012.

1. x00x

x00x New Member

Danke für die schnelle Antwort - gut zu wissen, dass es theoretisch ginge. Das mit dem instabilen Stand hatte Ich mir auch schon gedacht. Gerade weil sie neu sind, haben die Noppen noch eine - für die Halle - beträchtliche Länge. Damit ist die spätere Verwendung, also wenn die Noppen mal abgenutzt sind, auch geklärt ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scn

scn Active Member

hätte angst da zu wegzurutschen/umzuknicken, vor allem bei schnellen bewegungen und richtungswechseln.

4. x00x

x00x New Member

Sicher ist es nicht mit einem richtigen Hallenschuh vergleichbar, aber wenn die Noppen mal runtergespielt sind, ist es gut zu wissen, dass man damit einen Backup zu den normalen Hallenschuhen hat - das man dann erstmal vorsichtiger agiert, ist auch klar ;)

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nitrocharge I und II ………

1098173_684040704981031_1998757115_n.jpg 1551737_684046181647150_1673526205_n.jpg

Andyk gefällt das.
  6. scn

scn Active Member

Wie die anderen auch... Amazonas-Kollektion, März.

7. matzewob11

matzewob11 New Member

Hey Leute,
    hab mir vor 2 Wochen mal die Adidas Nitrocharge Samba Schuhe in der 200€ Version gegönnt und habe mir nun vorgenommen, diese Schuhe mehr zu pflegen als meine bisherigen Paare. Natürlich dem Preis geschuldet ;) sollen halt einige Jahre halten, wenn man schon so viel dafür hinblättert;) Dazu gehört natürlich auch die Reinigung. Nun musste ich aber nach 2-maligem Tragen der Schuhe feststellen, dass die sogenannte Mesh-Schutzschicht (an den Seiten, dort wo die 3 Streifen drauf sind) äußerst schwer sauber zu bekommen ist. Hab schon vieles versucht und selbst mit viel Mühe konnte ich nicht alle Schmutzreste entfernen. Habt ihr damit vielleicht schon etwas mehr Erfahrung als ich? Was sind eure Tipps bzw. Methoden oder Hilfsmittel um den Schuh wieder blitzeblank zu bekommen? :D
    Danke schonmal im Voraus! :)

MfG Matze:jubel:

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Versuch es mit normaler Spülilösung. Den Schuh relativ nass machen, dann nicht sofort los schrubben, sondern erst mal das Spülmittel erst mal einwirken lassen auf den Schmutz. Mit einer weichen Bürste dann den Schmutz aus dem Mesh herausarbeiten, bei stärkerer Verschmutzung das Ganze wiederholen. Funktioniert so bei meinen Laufschuhen prima. Dann die Schuhe noch mit Schuhspannern trocknen. Einfetten würde ich sie erst, wenn der Schuh richtig getrocknet ist.

9. matzewob11

matzewob11 New Member

Dankesehr für die schnelle Antwort. :) ich werds das nächste Mal gleich so ausprobieren. Ist es evtl. besser eine Zahnbürste zu verwenden, da man so an alle "verwinkelten" Stellen besser rankommt?

10. matzewob11

matzewob11 New Member

Und ist es eigentlich notwendig Fußballschuhe aus Synthetik mit Lederfett einzufetten? Dort streiten sich bisher die Meinungen. Einige meinen, dass dies nichtmal unbedingt gut für den Synthetikstoff sind? Oder gibt es für den Stoff ein optimaleres Pflegemittel?

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Wenn die Burste nicht zu groß ist, geht es auch mit einer normalen Handbürste. Zahnbürsten finde ich hier unpraktischer, da Du dann eigentlich zwischen zwei Bürsten wechseln musst.

Ist natürlich bezogen auf die Kontrollzonen bei neuen Synthetik-Modellen dann schwierig so einzusetzen, dass man den Schutz und die Funktion des Schuhs nicht gegenseitig beeinflusst. Wenn Du aber ein Lederfett ohne Lösungsmittel hast, kannst Du auch an Synthetik gehen. Mache ich z. B. bei meinen F50 und F30, um die Nähte etwas wasserfester zu machen. Das ist natürlich kein billiges Fett für 1 Euro je Tiegel. Und man darf natürlich nicht zu dick einfetten, ein ganz leichter Film reicht für zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz.

12. Arshavin

Battle Pack
    1904021_669567499769020_891128738_n.jpg

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn die schwarzen Muster nicht wären - geiler Schuh!

14. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Guten Morgen,

gestern kam endlich mein Adidas Nitrocharge 1.0 in Blau/Gelb bei mir an - inclusive MiCoach Paket.

Der Schuh an sich macht einen guten Eindruck und ich bin total gespannt darauf, wie er sich anfühlt - heute Abend ist dann Training. Nettes Extra: ein zweites paar Schnürsenkel in neon gelb, die ich auch umgehend reingemacht habe.
    Bezahlt habe ich 124 Euro - Personalisierung kostenlos.

Nun habe ich mir gestern auch mal das MiCoach Paket angeschaut. Bereits auf der Verpackung steht groß "nur für iPhone/iPod".

Ich besitze aber leider ein Samsung-Smartphone.
    Aber grundsätzlich funktioniert das trotzdem, oder ?

Ich muss lediglich den Chip am Computer aktivieren und dann immer die Daten vom Chip auf den PC ziehen, richtig ?

15. Pong

Pong Member

Hab mir den Nitrocharge 1.0 kurz nach release gegönnt und auch dementsprechend Erfahrung bezügl. sauber machen.
    Den Dreck ausm Mash wirst du nie ganz sauber bekommen oder nur mit übertrieben Zeitaufwand. Ich schnapp mir immer eine Bürste und Wasser und schrubb sie dann überall sauber unter laufenden Wasser. Ein wenig Dreck wird wohl immer bleiben und früher oder später beim nächsten Saubermachen rausgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das den Schuh i-wie beeinträchtigen würde und ihn schneller kaputt gehen lässt. Meiner ist noch immer in einem Top-Zustand.

Einfetten tu ich ihn nicht. Wieso auch, ist ja kein Lederschuh! Also vollkommend sinnfrei, da m.M.n. einfetten nur bei Leder, also natürlichem Material wirklich nutzt, dass es auch in Zukunft weich und gepflegt ist.

16. matzewob11

matzewob11 New Member

Dankesehr für die Erfahrungsberichte :) habe mir jetzt bei Reno einen Reinigungsschaum gekauft, der angeblich beim Reinigen des Meshs helfen soll. Ich werde ihn Samstag mal ausprobieren und dann hier das Ergebnis berichten.
    Denke auch nicht, dass durch den Schmutz im Mesh irgendwas passieren sollte. Wie auch? Allerdings bin ich zu perfektionistisch (leider :( ) und daher MUSS ich den Schuh immer komplett sauber haben, wenn ich dann einmal angefangen habe ihn zu putzen. Sieht ja auch schöner aus, wenn der komplette Schuh, samt Mesh sauber ist ;)

17. Arshavin

g.jpg

18. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Mit den beiden blauen Farben finde ich die Schuhe nicht mal so schlecht.

19. Chris1983

Hat insgesamt nen deutlichen Retro-Touch von der Optik. Also grad von den Streifen her.

20. Arshavin

Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend 6.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-2.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-3.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-4.jpg Adidas-NitroCharge-1_0-2---My-Indo-Friend-5.jpg

21. DD1998

DD1998 DD1998

müsste das nicht 1.1 heißen?

22. Chris1983

Weil?

23. marcoreus

marcoreus Member

Ich denke er meinte es deswegen, weil das ja die überarbeitete version wäre und 2.0 ist ja das Takedownmodell und 1.0 die erste Version.

Ich finde der Energysling ist viel zu breit geraten.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
  24. Chris1983

@marcoreus Jep, mit 1.0 und 2.0 habe ich auch so im Kopf.

25. marcoreus

marcoreus Member

Und die Takedownmodelle müssten dann eigentlich 2.1 und 3.1 heißen.

26. Chris1983

Achso, ihr meint der neue heißt dann 1.1 weil es der zweite ist und 1.0 der erste war. Moin, Groschen ist gefallen! ;)

Das könnte natürlich. vllt. Behält Adidas aber auch einfach die 1.0 etc. bei. :weißnich:

27. marcoreus

marcoreus Member

@Chris1983 Genau so meinte ich es ;)

28. Arshavin

Adidas Nitrocharge Crazylight
    fGRtla.jpg

29. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich kann die Designer von adidas in letzter Zeit noch genauso ernst nehmen, wie den Popel Jogi!

30. Arshavin

image.jpg

31. DD1998

DD1998 DD1998

heißt also nitrocharge wird das einzige silo mit micoach sein...