Neuer adidas NC (Nitrocharge) EXO

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 November 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist doch der WM-Schuh oder?!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CanCann

CanCann Active Member

Ja das sind die WM-Farben für Brasilien. Zudem der 2.0

4. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

2.0 steht für Nitrocharge 2.0 und keine neue Version. Glaube kaum das Adidas den Nitrocharge noch vor der WM verändert. Eher kommt noch ein neuer Predator würde ich sagen

5. tob05

tob05 Active Member

Ich glaub das hat cancann auch gemeint :p Es kommt auch kein neuer PRed glaub ich, hab schon irgendwo Farben für die WM gesehen, nur ein neuer Adipure!

6. CanCann

CanCann Active Member

Ist ja keine Neuauflage. Finde es nur interessant, dass man da halt 2.0 drauf schreibt! ;)

7. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

2.0 steht für das Untermodel, wie z.B. beim F50 der F30 ;)

Chris1983 gefällt das.
  8. CanCann

CanCann Active Member

Ahh okay gut zu wissen. Also ist der 2.0er eigentlich ein "F30" und der 1.0 dann die "F50" Version?

9. LP9

LP9 Well-Known Member

Genau

CanCann gefällt das.
  10. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

F50 = Nitrocharge 1.0 = Predator LZ = adipure
    F30 = Nitrocharge 2.0=Absolion = 11Core
    F10 = Nitrocharge 3.0 = Absolado = 11Nova

Zum neuen Nitrocharge (neue Version nicht neue Farbe) kann ich mir erst wieder was nach der WM vorstellen. Denke jetzt ist F50 an der Reihe dann der Predator zur WM und der Nitro danach

11. CanCann

CanCann Active Member

Ja ich hatte mich mit der Thematik noch nicht beim Nitrocharge beschäftigt. Dachte anfangs, dass die 1.0er Prototypen seien! :) Wieder was gelernt.

12. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Hier http://www.sport-greifenberg.de/Adidas-Nitrocharge-10-TRX-FG-Samba14-Fussballschuhe die neue Farbstellung der Adidas Nitrocharge. Kommt schon zum 15.11. wodurch dann wohl die rote UCL Version ersetzt wird. Langsam werden die ganzen gleichen Farben etwas langweilig.

13. rhymes

rhymes Member

Hey Leute kann mir einer von den langzeit Besitzern sagen ob der Nitrocharge noch größer wird so wie bei Leder Schuhen? Habe jetzt den grünen in 9,5uk EUR44 angehabt und der ist mir im vorderfussbereich recht eng, hatte vorher nen abdipure 11pro, und der ist sau bequem von Beginn an.

14. Chris1983

:D Da kannste mal sehen. Mir war der 11Pro deutlich zu weit schon nur beim Anprobieren. Da hab ich es gar nicht mehr darauf angelegt, dass er sich durch das Tragen noch mehr weitet.

Wenn ich jetzt mal den NC mit dem CTR 360 von Nike gleichsetze (es gibt ja vermutlich Ähnlichkeiten vom Material her) dann würde ich sagen, tendenziell nur ein bißchen.

Hab bei meinem CTR schon das Gefühl, dass er etwas weiter geworden ist, aber sicherlich nicht in dem Verhältnis wie meine Tiempos.

Hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen.

15. rhymes

rhymes Member

Naja mal sehen mir würde es schon reichen wenn sie vorne etwas weiter werden, eigentlich passen sie super, drücken halt vorne ein bisschen. Evtl gibt es sich mit Schuhspannern und ein 2mal tragen bei Nässe.

16. Chris1983

Will dir da deine Hoffnung nicht zerstören, aber durch Nässe sollte sich da nix tun. Mit dem Schuhspanner ist ggf. aber ne ganz gute Idee.

17. rhymes

rhymes Member

Jo hatte jetzt 3tage Schuhspanner drin und hat sich super geweitet!

18. Chris77

Chris77 Active Member

19. Chris1983

Hm...warum denn in 2014 schon das neue Modell? Ich fände das defintiv besser wenn die einzelnen Modelle immer nur alle 2 Jahre aktualisiert werden würden.

20. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

derzeit werden die Schuhe einfach nicht schöner. Wenn das der neue Nitrocharge ist dann ist es vom Look kein Schritt nach vorn

21. Chris1983

Jep, den jetzigen finde ich eigentlich recht cool vom Design.

22. trikots

trikots Member

Neue Adidas Nitrocharge 2014 !!

23. CanCann

CanCann Active Member

Ich bin mal am überlegen, ob ich ihn testweise nächstes Jahr mal spielen werde. Wechsel dann von LZ II zu Nitrocharge ... aber der LZ II gefällt mir eig. wunderbar ;)

24. Chris1983

Hab für nen Mannschaftskollegen jetzt den NC besorgt in rot. Der hatte vorher den F50 Adizero 2 in silber-orange Leder und meint er käme mit dem Schuh noch besser zurecht. Auch vor allem hinsichtlich Stabilität.

25. CanCann

CanCann Active Member

Das frage ich mich halt - was versteht man mit Stabilität. Finde die eig. in den LZ II schon sehr gut. Könnte mir halt einen besseren Halt auf dem Untergrund vorstellen. Der F50 ist eh zu leicht um ihn mit LZ oder Nitro zu vergleichen mMn.

26. Chris1983

Wieviel leichter ist der F50 Leder denn im Vgl. zum LZ oder NC?

Ich könnte mir bzgl. Stabilität schon vorstellen, dass man insgesamt einfach ein sicherers Gefühl in dem Schuh hat. wenn ich zB an meinen F50.8 und F50.i zurückdenke hab ich im Vgl. dazu im Copa oder Nike Tiempo einfach insgesamt mehr Halt und Stabilität - fühle mich somit sicherer. Und das ist mit sicherlich wichtiger als vermeintlich 50g an Gewichtsersparnis.

27. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Farbe: Earth Green / Sole

Adidas Nitrocharge Earth Green Sole.jpg

28. Finch

Finch Active Member

Die Farbe hat schon was, bin mir aber nicht sicher, ob man sich das nicht schnell leid sieht.

29. Chris1983

Ist eigetnlich ein weißer NC geplant? Hab grad keinen aktuellen Boot Calendar zur Hand! ;)

30. x00x

x00x New Member

Hallo allerseits! Kurze Frage, weil es gerade um die Nitrocharge-Serie geht. Habe mir die 2.0 für Kunstrasen - also Multinocke - geholt. Nun meine Frage: Auf der Sohle steht "non-marking", ist er damit theoretisch auch in der Halle nutzbar? Abrieb sollte es ja dann nicht geben. Also könnte man damit notfalls (!) mal in der Halle spielen? Ich hatte noch nie Multinocken, deshalb die Frage. Viele Grüße!

31. Chris77

Chris77 Active Member

Also ich denk dass du mit Multinocken in der Halle instabil stehst, aber theoretisch müsste es funktionieren, wenn da auch noch non marking steht. Hab nen Kollegen der spielt auch mit nem Tiempo mit Multinoppen in de Halle und hat keine Probleme, allerdings sind dessen noppen auch schon extrem abgenutzt.