Neuer adidas NC (Nitrocharge) EXO

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 November 2012.

1. dorihaas

dorihaas Member

Ich habe mir den Nitrocharge 1.0 heute mal im Adidas-Store in Frankfurt angeschaut und bin noch geteilter Meinung. Der Schuh sitzt gut, Passform und Größe sind eigentlich wie bei mittlerweile allen Adidas Modellen gleich gut. Das Gewicht passt auch und ist fast identisch mit dem des LZ II. Was mich persönlich ein wenig abschreckt ist die Tatsache, dass das Material relativ dick ist. Klar, es handelt sich hier um einen Schuh, der nicht wie F50 oder LZ auf Geschwindigkeit oder optimales Ballgefühl zielt, es geht hier um Sicherheit und um Prävention. Natürlich ist das alles subjektiv. Ich will nicht behaupten, dass man mit dem NC ein schlechteres Ballgefühl hat als mit einem F50 oder LZ, dafür müsste ich den Schuh erstmal haben, aber das war eben mein erster Eindruck. :D

Allerdings wurde ich faustdick überrascht, als ich heute die "neue" Farbe sah. Der schwarz-gelbe Nitrocharge sieht sowas von geil aus! Das Mesh schimmert leicht gelblich durch, die 3 Streifen in Chrom sehen einfach mega gut aus. Und dabei hasse ich eigentlich schwarze Schuhe... Ein Schuhtester wie einige hier müsste man sein... :D

Nitrocharge_2D00_Blk_2D00_Elec_2D00_Img9.jpg Nitrocharge_2D00_Blk_2D00_Elec_2D00_Img8.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelul

marcelul Member

Der Nitrocharge in der neuen Farbe gefällt mir super.

Wird es diesen Schuh hier auch noch mit AG-Sohle geben?
    Adidas Nitrocharge 1.0 TRX FG Schwarz

Sieht derzeit nicht so aus, kann ihn nirgendwo finden. Den blau-gelben gibts ja mit AG-Sohle!

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

In Schwarz mit AG wird es den Nitrocharge 1.0 nicht geben, zumindest nach den Katalogen, die ich bisher gesehen habe, sondern nur als 3.0. Hier wird erst mal nur der blaue erhältlich sein, den roten wird es auch nicht mit AG geben nach dem, was ich bisher gesehen habe.

marcelul gefällt das.
  5. marcelul

marcelul Member

Danke dir jambala, lieb das du geschaut hast....

Finde das wirklich blöd von Adidas, dass es die "Profi-Schuhe" nicht in jeder Farbkombination mit AG-Sohle gibt!

6. nile

nile Active Member

Weiß jemand was der günstigste OnlineShop ist, bei dem ich den Schuh kaufen kann?

Bei Sportsdirect ca. 130€, allerdings will ich ungern in England bestellen..
    adidas Nitrocharge 1.0 TRX FG Mens Football Boots - SportsDirect.com

7. götzinho11

götzinho11 Member

Dani Alves Wearing Custom 'NitroZero'? - Football News
    Was sagt man dazu?

8. DD1998

DD1998 DD1998

find ich als idee gar nicht mal so abwegig :staun:

9. Finch

Finch Active Member

Ich habe die Nitrocharge heute zugeschickt bekommen und werde sie leider zurückschicken müssen, da sie mich nicht ganz überzeugen.
    Interessant finde ich, dass man hinten im Fersenbereich höher steht, wie bei den Copa Mundial TF, was mich nur leider enorm stört.

Das was dorihaas schrieb bezüglich der Dicke des Materials kann ich nur bestätigen, bin jedoch auch nicht der Meinung, dass es in irgendeiner Weise stören könnte beim Ballgefühl.

10. mejo

mejo New Member

Habe gerade einen weiteren Testbericht zum Nitrocharge gelesensn Testbericht Adidas Nitrocharge 1.0 TRX FG – Der Erfahrungsbericht und bin immer mehr der Meinung die Schuhe wäre echt mal eine Alternative zu meinem Copa. Ich war schon fast davor mir die Schuhe zu bestellen nur bin ich mir jetzt unsicher wegen deines Posts @Finch.

Wie weit höher ist die Ferse?? Hattest du sonst noch irgendwelche Probleme mit vergleich mit dem Copa Mundial?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. rhymes

rhymes Member

wann kommt der schwarze mit den grünen streifen?

12. Finch

Finch Active Member

Ich muss dazu sagen, ich habe die Copa Mundial als TF!
    An deiner Stelle würde ich sagen: Bestell die Schuhe und probiere sie an. Ich kam nicht klar, hatte immer das Gefühl, dass die Fese hinten nachgibt (ist dieses Mesh Material) und ich deswegen rausschlüpfe, was ich gar nicht mag. Im Adipower habe ich einen festeren Stand, ebenso beim Copa Mundial.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. LP9

LP9 Well-Known Member

Steht doch unten drunter, aber schon klein "2014/01" ;)

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Kannst Du mir sagen, wie die im Größenvergleich ausfallen?? Ich habe im Copa Team immer 41 1/3 wobei der anfangs echt eng sitzt und dann genau passend wird... Kann man den Nitrocharge dann auch in 41 1/3 nehmen, oder sollte man eher 42 nehmen, weil das Material ja weniger nachgibt als beim Copa!?

MfG

15. rhymes

rhymes Member

so gut sind meine augen nicht mehr, das kann ja keiner lesen ;)

16. Finch

Finch Active Member

Also ich nehme in Adidas grundsätzlich 45 1/3, da ich aber bisher auch immer Leder genommen hatte. Der Nitrocharge kam mir im Vorderfußbereich gerade so passend vor. Wenn du es bequemer magst, denke ich mal eine halbe Nummer größer wäre auch in Ordnung.

17. marcoreus

marcoreus Member

So hab den Schuh jetzt oft getestet und muss sagen : so ein genialer Schuh!!! Eine exzellente Passform und unglaublich bequem

18. götzinho11

götzinho11 Member

Hatte den Nitrocharge heute in der Hand und muss sagen: das Obermaterial ist schon sehr dick und "steif".
    Kann jemand was dazu sagen ob das nach einer Einlaufphase besser wird?

19. marcoreus

marcoreus Member

Steif ist das Obermaterial nicht wirklich

20. marcelul

marcelul Member

Finde aber auch das das Obermaterial sehr steif ist. Habe den neuen Predator LZ II hier und darin fühle ich mich deutlich beweglicher. Auch vom Ballgefühl würde ich sagen das der LZ besser ist, da das Material dünner ist.

Oder liegt es daran das der Nitrocharge erst eingelaufen werden muss? Das er dann etwas "beweglicher" wird?!

tob05 gefällt das.
  21. Finch

Finch Active Member

Genau den Eindruck hatte ich auch, weshalb ich mir den LZ 2 anschaffen werde. Der "gepolsterte" Bereich vorne würde mich erheblich stören.

22. bitman16

bitman16 New Member

Hatte den NC jetzt ca 15h an und muss sagen des Material wird deutlich weicher.
    Und ich bin wirklich begeistert vom Energysling. Beim schnellen Richtungswechsel auf Kunstrasen hatte ich eigentlich bei jedem Schuh Probleme, weil ich im Schuh selber hin und her rutschte. (Aufgrund des zu hohen Grip einer FG Sohle auf AG)
    Aber mit dem Energysling wird mein Fuß wirklich merklich besser in Position gehalten.

marcoreus gefällt das.
  23. götzinho11

götzinho11 Member

adidas Nitrocharge Forest / Metallic Silver/ Electricity - Football Boots

Ich muss sagen den Colorway find ich genauso gut wie den Launch Colorway.

24. Pong

Pong Member

Bekomme nacher sehr wahrscheinlich meinen neuen NC 1.0 in schwarz und werde dann gleich mal heute Abend damit trainieren. Wenn ich dran denke folgen die ersten Eindrücke heute Nacht noch!

25. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Die rote Version Adidas Nitrocharge 1.0 TRX FG red bestellen - Q33666 der Nitrocharge kommt als nächstes. Die Champions Legue Farbe ist meiner Meinung nach die derzeit beste Farbe. Das rot scheint nicht das typisch "neon" poppy oder so zu sein sondern eine wikliche Sonderfarbe die etwas dunkler ist.

26. Pong

Pong Member

Also ich hab den Schuh am Montag bekommen und sofort ins Training angezogen. Meinem breiten Fuss hat er sich sofort perfekt angepasst und auch das Ballgefühl war sehr gut!
    Mehr Erkenntnis konnte ich nach dem ersten Training für die neue Saison leider noch nicht gewinnen, außer dass ich am großen Zeh an der Sohle eine Blutblase hatte, drum hab ich gestern, am Mittwoch, mit den Mizuno Morelia Neo trainiert.

Weitere Erfahrungen folgen sobald wir ein ausgiebiges Schuss- und Techniktraining absoviert haben.

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei MiAdidas konnte man übrigens direkt am Anfang einen komplett weißen Schuh gestalten. Also bis auf den "energysling". Das haben sie mittlerweile geändert und der Mesh-Bereich kann nur noch andersfarbig gewählt werden. :(

Dann hoffe ich mal auf einen regulären White-Out oder sowas in die Richtung.

28. nile

nile Active Member

Habe nun auch endlich meine Schuhe bekommen, 120€ bei SC24 bezahlt :)
    Konnte sie leider noch nicht im Training tragen, da ich verletzt bin.

Der erste Eindruck war durchweg positiv, das Mesh-Material ist zwar steif aber doch sehr weich, stört also überhaupt nicht beim Tragen. Der Energysling macht den Schuh doch ein gutes Stück enger, daran sollten Leute mit breiteren Füßen denken!
    Die Sohle mit dem Energypulse ist sehr steif, lässt sich kaum knicken, hier muss ich auch selbst erst mal schauen wie ich damit zurechtkomme.
    Bin gespannt auf die Putzbarkeit des Schuhs!

29. götzinho11

götzinho11 Member

Das ist ja ein wiederspruch in sich. Entweder es ist weich oder steif.

30. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

31. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

………

1383939_519387514810376_73417302_n.jpg