Neue Wohnung - Neues Netz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von muskelkater, 6 März 2013.

1. muskelkater

muskelkater New Member

Hallo Jungs und Mädels!

Ich zieh anlässlich meines Masters jetzt nach Braunschweig und hab endlich eine Ein-Zimmer-Bude gefunden. Natürlich brauch ich dort Internet, einen Festnetzanschluß nicht unbedingt. Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen, bzw was macht am meisten Sinn? Gibt es sowas noch wie die o2 Homezone oder ähnliches? Im Grunde reicht mit nämlich mein Handy und ne DSL Verbindung. Gehe ich jetzt einfach in irgendeinen Shop und 'handel' da ein wenig meinen Bedürfnissen entsprechend, oder sollte ich gleich im Internet bestellen?

Besten Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Also kommt ganz drauf an, online bekommt man es oft tatsächlich günstiger hat dafür aber nicht unbedingt die Beratung.
    Gibt es dort einen regionalen Anbieter wie in Köln z.-B. Netcologne? Diese haben meistens sehr günstige Angebote.
    Ansonsten denke ich hast Du meistens Festnetz mit dabei, weil eben der DSL Anschluß über die gleiche Leitung läuft.

Ich würde einfach mal hier ne Braunschweiger Vorwahl eingeben und schauen ob ein interessantes passendes Angebot angezeigt wird:

DSL Vergleich von Verivox: DSL Angebote vergleichen und sparen

Da haste dann auch direkt nen Vergleich und ein Gefühl, was Du fürs Geld bekommst.

4. muskelkater

muskelkater New Member

Oki danke!

Ja ich hab ma auf verivox und auch hier http://www.wechseln.de/dsl-anbieter.html geguckt. Ich find das Angebot für/von Kabel Deutschland ziemlich gut. Hat jemand Erfahrung mit denen?

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kostet aber mehr nach den ersten 6 Monaten: 19,99. Plus 5 Euro für's Telefon. Ist aber von den aufgeführten nicht das schlechteste. 1&1 ist allerdings genauso billig.

DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss
    Internet- und Telefonflatrates – DSL-Alternative von Kabel Deutschland

Zudem scheinen auf der Seite ja auch noch einige Anbieter zu fehlen. Mir fallen jedenfalls auf Anhieb noch ein paar weitere ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

nach langer Zeit bei Alice bin ich zu KD gewechselt. Wechsel lief schnell und unkompliziert, gab, trotz anderslautenden Berichten, keine Probleme, Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

1 & 1 kann ich nicht empfehlen.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Watten, dahin?

9. Holgy

Ich schon. Bin schon jahrelang bei denen und es gab nie Probleme.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei mir auch nicht bis ich wechseln wollte. war aber nicht beim telefon/i-net, sondern mit der homepage.

11. Holgy

Du hast eine eigene homepage? Damit hab ich keine Erfahrung.

Ich war erst nur mit DSL bei 1&1 und bin dann komplett gewechselt. Hat alles problemlos geklappt und der Support war auch immer gut.