Neue WM Quali in Europa

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 24 Juni 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    In Europa wird es acht Sechser- Gruppen und eine Fünfer-Gruppe geben. Die neun ersten dürfen zur WM. Die 8 besten zweiten spielen in einem Play-off um die 4 verbleibenden Plätze. damit gibt es dann insgesamt weniger Quali-spiele. Gute Sache! Obwohl ich den Play-off-Modus noch nicht kenne. Aber so wird die Quali auch ernster, da man unbedingt erster werden muss und nicht so viele Luschenmannschaften in der Gruppe hat. Das ist doch was!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hat sich doch fast nichts geändert im Vergleich zur letzten WM-Quali.

    Da warens auch 9 Gruppen, die 9 Ersten + der beste Zweite waren dabei, die andern acht Zweiten haben um die restlichen vier Plätze gespielt. Da wars halt noch ein Teilnehmer mehr für Europa.

    Da find ich die EM-Quali aktuell interessanter mit 7 Gruppen, hast zwar die Graddler, aber auch Teams, gegen die man locker verlieren kann.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nur 13 qualifizieren sich! Das letzte mal waren es noch 14!
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Statt Deutschland ist mit Südafrika dieses Mal auch kein europäischer Gastgeber qualifiziert... :zwinker:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei der WM-Quali für 2006 nur 8 Gruppen... :gruebel: