Neue SF Wordpress Startseite

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 10 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So oft genug habe ich gemeckert über das vBulletin CMS und nun endlich kann ich verkünden dass es nicht mehr lange dauern wird bis wir die Startseite und das CMS auf Wordpress umschalten.,

Das alte CMS mit allen Artikeln bleibt als Archiv erhalten, neue Artikel werden dann aber nur noch in das neue System eingespeist.

Hier könnt Ihr Euch das ganze mal anschauen:

Soccer-Fans.de - Neue Startseite

Die Ladezeit ist natürlich völlig anders, es sieht nicht mehr so zusammen gebastelt aus, und bietet auch für die Redakteure einen völlig neuen Komfort, Bilder werden automatisch zugeschnitten was die Artikelerstellung viel einfacher und angenehmer macht.

Desweiteren war es den meisten ja ein Bedürfnis dass die neuen Themen nicht mehr als Thema ohne Inhalt im Portal angezeigt werden. Das wird nun natürlich nicht mehr passieren, da es 2 unterschiedliche System, sind.

Vermutlich werden wir später im Forum in der Sidebar die neuesten Artikel-Kommentare darstellen, damit auch dort bei Bedarf diskutiert werden kann. Wir haben bewusst auf eine Bridge verzichtet, deshalb wäre es schön, wenn Ihr im neuen CMS unter gleichem Namen diskutiert wie im Forum.

Wenn Ihr auch dort ein Avatar möchtet, müsst Ihr Euch kurz mit der Mail Adresse bei gravatar registrierten und dort Euer Bild hinterlegen.

Ansonsten freue ich mich über Euer Feedback, Verbesserungsvorschläge und Inspirationen.

Den Standardstyle des Forums werden wir demnächst auch mittig zentrieren. Es wird als Alternative aber auch auf jeden Fall die linke Ausrichtung geben, wie bisher. ;-)