Neue Schuhe :)

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von soccer12345, 17 April 2013.

1. soccer12345

soccer12345 New Member

Hey,

bin durch Zufall auf diese Art von Forum gestoßen und find das ja richtig cool...hat mal was, hätte ich vor Jahren mal wissen müssen das es sowas gibt..

aber nunja, ich suche neue Fussballschuhe, und wollte mal Erfahrungswerte suchen.

Bin 22, in der LL aktiv, IV oder AV, falls alle dämme reißén sogar 6er
    -->hab nen schnellen Antritt und Lauf verhältniss mäßig viel+bin Zweikampfstark
    79kg "schwer" auf 1,88 m

Also lange Geschichten, ich hab schon viele Schuhe ausprobiert...
    Mein Fuß ist etwas breiter vorne...Größe 45 1/3 (bei Predators (3) )

1)die COPA's sind nicht mein Fall, find ich unbequem und zu eng.
    2)die Vapors: das design find ich eigentlich immer recht geil (solange vernünftige farben rumkommen, kein lila^^), hatte früher sogar die Vapor III & Vapor IV, das PROBLEM meinerseits:--->Hatte immer sehr viele Blasen, kann mich erinnern, aufm kleinen Zeh, unterm großen, anner Hacke...musste ich immer abtapen, hab mich letztendenlich umentschlossen.
    3) trage seit nun ca 4 Jahren immer die Predators, in der "teueren" Edition (da sie erfahrungsgemäß länger überleben).

Frage 1) Hab mal bei Ebay nach den Predators geguckt und fande die hier sehr geil: Predator LZ "SL"

Adidas Fußballschuhe Adidas Predator LZ TRX FG SL/Lethel Zones/gelb/Größe 44 2/3 | eBay

Normalerweise hatte ich immer die normalen, diese SL sind aus Plastik!!?!
    Hat dort jemand mit Erfahrung?? Fühlen die sich wie die Leder dinger an, oder gibs vllt Probleme ala blasen?? (bekomm ich verhältnissmäßig schnell würde ich sagen)
    oder muss man zu den "normalen" aus Leder zugreifen, was auch nicht sooo tragisch wäre.

Kostenpunkt wäre bei meiner größe bei ebay 150 E...Diese SL Kosten offziell 300...aber nunja.

Frage 2) Wie siehts eigetnlich bei den Nike Vapors aus? Was sagen Eure Erfahrungen? Hattet ihr auch mal blasen probleme und hat sich bei den neuen vllt was geändert?

könnt ihr mir iwas anderes empfehlen??

najoa, find ich mal interessant zu hören...

danke schonmal:)

beste!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

andi.bz Active Member

Also ich kann dir schonmal soviel sagen, dass die Predator LZ SL ihr Geld nicht wert sind! Da würd ich dir lieber zu den normalen LZ raten.
    Wenn du damals schon Probleme mit den Vapors hattes, glaub ich kaum, dass es jetzt unbedingt soviel besser wird; ist einfach ein schmaler Schuh. Empfehlen kann ich dir eigentlich fast alle Topmodelle. Kommt jetzt hald drauf an ob du was leichtes will oder Leder oder was auch immer du bevorzugst.

4. soccer12345

soccer12345 New Member

ok, gut zu wissen!
    mit dem vapor find ich es nen bissl schade...nen freund mit "schmalen" füßen hatte damals zu der zeit die selben probleme, deswegen wollte ich nochmal nen paar erfahrungsberichte hören.

was könntest du denn für leichte "vorschlagen"??

der preis ist übrigens nebensächlich! habe das glück und es geht über den verein!

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2013
  5. andi.bz

andi.bz Active Member

Die adizero in leder sollen ganz ok sein, die Puma evospeed sind wohl auch ganz gut, Mizuno Morelia Neo sind auch gut. Das sind so die ganz leichten. Aber z.B. Die anderen Modelle von Nike wie z.B. Der Tiempo oder der Maestri sind jetzt auch nicht wirklich schwer...

6. cjansen

cjansen Active Member

Hast du irgendwelche Marken vorlieben ?
    Zu adidas kann ich dir eigentlich alles sagen.
    Copa habe ich, adizero schon gespielt, 2 Paar predator lz, ein paar predator lz Sl, Ein paar adipure .

Sag mir was du wissen willst dann schreibe ich n erfahrungsbericht

7. soccer12345

soccer12345 New Member

schonmal danke für die antworten..

@andi.bz, die mizuno morelia neo hab ich ja noch nie gesehen...und der erfahrungsbericht sagt gut!?
    puma, tiempo und maestri gefallen mir vom design mal gar nicht:( weiß auch nicht warum, leider!
    aber nunja...sind natürlich die leichtesten :X

@cjansen: also seit dem ich mich mit dem thema fussballschuhe immer so richtig auseinandersetze hatte ich eigentlich nur die vapor und die predators in verschiedenen versionen...also nike und adidas!

was sagst du denn zum thema predator LZ? und LZ VS. Predator LZ SL?? unterschiede? (andi sagte ja schon, das die SL ihr geld nicht wert sein würden(ist ja auch immer ein unglaublicher preis, darf man gar nicht drüber nachdenken;D ))

die adipure wollte ich mir eig auch immer mal holen, was haben die für ein gefühl, gewicht?

die copas...fand ich persönlich immer unbequem!! trainer sagt zwar immer, das sind die besten und die weiten sich, aber dem finde ich nicht so...jeder das seine...!

man darf jetzt nie aus den augen verlieren, das ich einen etwas "breiteren" fuß vorne habe! passt das bei all diesen objekten?

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass du mit dem Adipure gar nicht mal so verkehrt liegen würdest. Einerseits vom Budget, da passt der locker rein.

Andererseits fand ich zB, dass der Adipure mir vorne nen Tick zu weit/breit war im Vgl. zu meinen Nike Tiempo Legends, deren aktuellste Modelle ich seit ca. 8 Jahren trage und einfach nur zufrieden bin. Die sitzen bei mir immer knackig eng, aber nicht so das es schmerzen würde oder ich Blasen bekomme.

Beides sind die eher sogenannten klassischen Modelle der beiden Marken, sind vom Gewicht jetzt aber nicht so dermaßen schwer, dass meinst du hättest Betonklötze am Fuss. ;)

Ich find zB, dass ich im Tiempo noch mehr Halt und Stabilität habe als zB im Vapor oder in einem Adizero. Hast du vllt. ne Möglichkeit beide Modelle im Laden anzuprobieren?

Alternativ machst du das so wie ich: hab mir bei einem online-Shop den Tiempo und Adipure bestellt und den Adipure nachher zurückgeschickt. hat mich zwar 5€ Versand gekostet, aber das ist mMn vollkommen in Ordnung.

Falls das von Belang ist, ich spiele hauptsächlich 6er.

9. andi.bz

andi.bz Active Member

Da kannste dir des mit den Predator LZ angucken: http://www.soccer-fans.de/adidas-fussballschuhe/46365-adidas-predator-lz-lethal-zones-8.html Und der Vorschlag von Chris1983 is eig der beste. Es gibt ja sogar viele Shops die kostenlos versenden, von daher kein Problem. Ich kann dir auch die Website empfehlen Soccer Cleat Reviews da kannste dir zu den Modellen die Reviews angucken.

10. cjansen

cjansen Active Member

Erstmal zu den LZ:
    Material ist ja auch kein Leder, sondern ein Kunstmaterial.
    Passform finde ich sehr gut, Genauso wie die Verarbeitung! Die Rot/Schwarzen LZ Spiele ich seit Ca. 8 Monaten und sie sehen noch aus wie neu.
    Ballkontrolle , passspiel usw. Alles Top!

LZ SL :
    Sind das Geld absolut nicht wert. Material ist ähnlich wie bei den adizero aus sprintskin. Sind halt etwas leichter, Aber auch längst nicht so komfortabel.
    Dafür würde ich mein Geld nicht anlegen.
    Hab die selber im Winter für 80€ Ersteigert ... Einen versuch war es Wert .

Adipure :
    sind komplett aus Leder.passen sich dem Fuß gut an und sind nicht zu schmal.
    Vom gewicht her würde ich sagen die LZ sind leichter, aber kein gewaltiger Unterschied .

Ich persönlich brauche nicht zwingend Lederschuhe und komme mit den lz besser zurecht.
    Aber die adipure sind schon etwas weicher und passen sich dem Fuß besser an.
    Also ich könnte mir vorstellen das die adipure eher was für dich sind.

Wenn du noch mehr wissen willst immer raus damit ;-)

11. soccer12345

soccer12345 New Member

ahh krass..ich hatte immer so ein kleines bedenken bei den adipur zwecks "schmallheit". auf bildern sieht der immer so eng aus, da hab ich mir immer so nen paar gedanken gemacht, aber da ihr das gegenteil behauptet :) gut so..

achja, wie verhält sich das denn bei den größeN?? hatte bei den predator immer die größe 45 1/3-->nie probleme
    bei den vapor hatte ich die ne nr kleiner, glaub ich....
    also größen vergleich zum adipur? gleiche größe(predator) nehmen zum testen??

denn zum thema shop...die vapors findet man hier wohl in der gegend, die predator auch...die adipur hatte ich leider noch nicht in meinen händen, da müsste man schon weiter raus fahren und da bin ich iwie immer zu faul gewesen.
    also wird man sich wohl auf die versandvariante verständigen und ich denke ich werde es bei den adipur dann mal versuchen!
    adipur 11 sind die neusten, oder? ha ha und dann guckt man mal bei ebay...da gibs auch wieder ne SL edition?^^

http://www.ebay.de/itm/Adidas-Adipu...ußball_Fußballschuhe&var=&hash=item1c2e6b4199

aufjedenfall euch allen danke, ist ja echt was bei rum gekommen!

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  12. Chris1983

Ja, da gibt's auch ne SL Version. Ich hab vom Vorgänger Modell den Adipure IV in der SL Version. Da die allerdings die gleiche Sprintframe-Sohle haben wie die F5/Adizero spiele ich aus den o.g. Stabilitätsgründen nicht so gern damit.

Wobei der Schuh vom Leder her und von der Passform her ein Traum ist.

aus meiner Sicht würde dir der normale Adipure 11Pro mehr Stabilität bieten. Ist aber Geschmackssache.

Bzgl. der Größe denke ich du kannst bedenkelos in der Größe kaufen wie beim Predator.

13. cjansen

cjansen Active Member

Da stimme ich zu. Größe hab ich bei beiden die selbe.
    Wenn du genau weißt welche Größe du brauchst würde ich mal bei sportsdirect Gucken.. da bekommst du die adipure mit coach für Ca. 90 Euro !

14. soccer12345

soccer12345 New Member

alles klar :)

dann werde ich mir den adipur 11 pro mal zum testen bestellen, ich glaub die SL version kommt direkt mit...will einfach mal den unterschied sehen...

habt ihr einen gute deutschen online shop den ihr wegen lieferzeit und service bevorzugt? natürlich ala versandkosten?? denn eine retour wirds ja mindestens geben xD :) :D

15. Chris1983

Guck mal im Soccerfans-Shop. Da zahlt man zwar was an Versandkosten (Retoure ist glaube ich ab 40€ kostenlos), was ich aber auch vollkommen in Ordnung finde.

Ansonsten war/bin ich mit 11Teamsports auch immer zufrieden.