Neue Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 8 Dezember 2010.

1. pro

pro Active Member

Statur / Größe / Gewicht

1,87m groß, 72 Kg, 18 Jahre alt

Position / Spielertyp

Position: alles im Mittelfeld, Allrounder

Wo spielst Du?

Im Winter auf Asche, manchmal Kunstrasen. Zum Sommer hin auf Rasen

Was für einen Fuß hast Du?

schmal bis normal

Welche Schuhgröße hast Du?
    43-44

Bisherige Erfahrungen?

Nike Mercurial Talaria - Sehr geiler Schuh meiner Meinung nach, hat perfekt gepasst (von der Breite her), keinerlei Blasen oder anderes. Super Ballgefühl
    - der Schuh hat eine Saison gehalten mit teilweise 4-fach Belastung in der Woche, sehr zufrieden damit

Ich habe mir danach aber dennoch einen anderen Schuh gekauft, weil ich den direkten Vergleich von dem Plastikmaterial zu K-Leder sehen wollte. Deshalb kam dann der

Adidas Copa Mundial - Auch klasse Schuh, passt auch ziemlich gut, vllt etwas breiter als der Talaria, muss daher enger geschnürt werden (von der Breite her war der Talaria besser), aber das K-Leder ist optimal!

edit: die Copas habe ich seit 3 Monaten und die gehen vorne schon sehr kaputt, deswegen bin ich von denen sehr enttäuscht!

Design

An sich ist mir das Design nicht ganz so wichtig, ich möchte allerdings am liebsten etwas schlichtes, sprich schwarz, weiß etc. Wenn da mal etwas gelb oder so drin ist, kein Problem! Allerdings keine ganz pinken Schuhe. Ob Plastik oder Leder ist mir egal, solange das Ballgefühl stimmt!

Wichtig ist mir, dass der Schuh bequem ist, eng am Fuß sitzt und man ein gutes Ballgefühl hat! Außerdem sollte der Schuh haltbar sein und minimum eine Saison halten!

Budget: Die Schuhe sollten bei Ebay nicht mehr als 80 Euro kosten, weil die Copas auch in dieser Kategorie liegen und ich als Schüler nicht mehr ausgeben möchte!

Ich habe schon etwas recherchiert und bin dabei auf den Nike Tiempo Mystic III, den Adidas Adizero (günstigere Version?), den Predator X und die Nike Mercurial Miracle bzw das Ver Vapor Modell gestoßen, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

AdiPure I, II oder III.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Muss es ebay sein? Schau doch mal bei uns im Shop, durch den 5 Jahre Geburtstags-Coupon könntest Du da nämlich noch günstiger dran kommen.
    Tipp: Suche mal links bei Restposten, auf die bereits reduzierten Preise kannst Du die Coupons auch anweden. ;)

5. pro

pro Active Member

Ich würde gerne hier im Shop kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wann ich mir die anderen Schuhe kaufen werde... weil jetzt ja auch erstmal Winterpause ist!
    Wie lange geht die Aktion denn?

@ arnautovic: Sind die Adipures eng und wie bequem sind die, halten die lange?

6. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Die Adipure sind eher eng geschnitten aber halt Leder und "wachsen mit deinem Fuß mit" hab (glaub ich) nen ähnlichen Fuß den du beschreibst und muss sagen das der Adipure mir am besten taugt. sitzt perfekt ist recht leicht und Blasen hab ich auch keine!

Allerdings wirst du den Adipure III, meiner Meinung nach im Moment der beste, nicht unter 80 - 90 Euronen bekommen.
    Aber leg nen 20er drauf und du bist wirklich zufrieden denke ich!

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Nicht unter 80-90 Euro?
    1-2 Wochen eBay Suche und du bekommst ihn NEU, für maximal. 60, mit Glück unter 40.

Ich habe letzte Woche einen vllt. 5 mal gebrauchten für 12 Euro ersteigert.

8. NTFL

NTFL Member

9. Mimi#6

Mimi#6 Member

10. pro

pro Active Member

Danke erstmal!
    Was mich nur noch interessieren würde:
    Wie haltbar ist der Adipure?

Und welche Größe sollte ich den nehmen? Hab im Copa Mundial UK 8.5

11. Mimi#6

Mimi#6 Member

Von der Haltbarkeit her ist der AdiPure sehr gut (entsprechende Pflege vorausgesetzt).

Find der Copa Mundial fällt sehr groß aus. Habe ihn selber ebenfalls in Größe 8.5 / 42 2/3 obwohl ich in allen anderen Schuhen von Adidas (unter anderem auch der Adipure II) 9.5 / 44 habe. Würde dir daher auch beim Adipure zur 9.5 raten.

12. pro

pro Active Member

hm wenns da so große Unterschiede gibt, dann fahre ich am besten mal in einen Laden und probiere den einfach mal an! Will ja nicht die Katze im Sack kaufen!

Aber der Adipure geht auch nicht so schnell vorne kaputt wie der Copa? Das regt mich ja son bissl an dem auf...

13. Mimi#6

Mimi#6 Member

Würde ihn an deiner Stelle definitiv vorher in nem Laden anprobieren.

Kommt auf deine Spielweise bzw. den Untergrund an auf dem du kickst. Sicherlich wird sich die Sohle mit der Zeit etwas vom Leder lösen allerdings hält sihc das (nach meiner Erfahrung) alles im Rahmen und ist keinesfalls schlimm.

14. pro

pro Active Member

ok. Also ja wir spielen im Sommer immer auf Rasen, im Winter halt Heimspiele und Training auf Asche, wobei ich da auf jeden Fall zunächst noch meine Copas anziehen werde!

15. pro

pro Active Member

wie gut wäre denn der Adizero F30 geeignet?
    Weil viele meinen ja, dass die Adizeros die zurzeit besten Schuhe sind...