Neue Saison, neue Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 16 Juni 2011.

1. pro

pro Active Member

Hey,
    da sich meine Fußballschuhe pünktlich zum Ende der Saison mehr oder weniger verabschiedet haben, bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Statur / Größe / Gewicht

Ich bin 1,87m groß und wiege ca. 72 kg, daher dünn und groß, aber schon durchtrainiert

Position / Spielertyp

Ich spiele im Mittelfeld alles oder hängende Spitze. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass meine Position Einfluss auf den Schuh haben sollte :D Man kann auch mit Vapors Manndecker spielen (macht einer in meiner Mannschaft sehr erfolgreich)

Wo spielst Du?

Da liegt das Problem: In unserer Liga gibt es eine gesunde Mischung aus Rasen-, Asche- und Kunstrasenplätzen. Wir selber haben Rasen und für Winter Asche. Werde mir für Asche aber nochmal extra Schuhe kaufen. Suche jetzt FG's...

Was für einen Fuß hast Du?
    eher schmal, leichter Spreizfuß (Gegenteil vom Plattfuß)

Welche Schuhgröße hast Du?
    43,44

Bisherige Erfahrungen?

Hatte die Mercurial Talaria 5, die saßen super!
    Danach Copas (meine aktuellen), soo bequem, allerdings auf Dauer zu weit (anfangs perfekt), weil sich das Känguruhleder ja geweitet hat und dementsprechend waren die nachher einfach zu weit. Habe die allerdings auch im Nachhinein betrachtet eine Nummer zu groß gekauft, würde jetzt kleiner kaufen.

Design

Design hat so mittlere Priorität. Mir ist Eleganz wichtig, weshalb ich schwarze Schuhe sehr mag. Aber auch weiße oder meinetwegen auch bunte (eine Farbe!!! z.B. komplett Rot oder so) sind gern gesehen, nur sollten halt schlicht sein und elegant.

Wichtig: Ist für einen leichten Spreizfuß eher eine gerade oder schräge Schnürung zu empfehlen?
    Und ich möchte gerne Leder-Schuhe, idealerweise von Adidas!
    Dachte bisher vor allem an (kleinere) Copas, Adipure oder Predator X... Was meint ihr?

Bitte helft mir :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. banditpanda

banditpanda Member

Hi,

also wenn du sowieso schon den Predator im Sinn hattest würde ich dir empfehlen mal den AdiPower Predator anzuprobieren. Der kam jetzt vor zwei Wochen raus und ist aus Taurus-Leder.
    Ansonsten kam glaub ich vor ein paar Tagen der Nike Tiempo Legend IV raus. K-Leder-Schuh mit Kanga-Lite gemischt glaub ich.
    Die Mizuno Morelia,Supersonic und Ignitus sind ebenfalls aus K-Leder und bekannt für guten Komfort und günstiger als Nike/Adidas.

MfG

4. pro

pro Active Member

wie gesagt, ich hab schmale Füße.

der Legend wurde mir IMMER bisher als sehr breit geschildert.

Wie ist der Adipower Predator denn?

5. Dee

Dee Member

Also ich habe hier im Forum paar positive Feedbacks gelesen. Ich wollte ihn mir eigentlich auch bei sc24 bestellen, aber leider waren dort die Schuhgroessen sehr schnell vergriffen.
    Ein Kumpel hatte Glueck und hat ihn jetzt und der hat sich sofort in den Schuh verliebt. Er hatte davor den Predator X und meinte, dass der Schuh schon beim ersten tragen richtig gut sitzt und sich schnell anpasst. Er war so begeistert, dass durch die lauter Schwaermerei ich jetzt selber einen haben will :)

PS: Seine Fuesse sind eher schmal

6. pro

pro Active Member

@ Dee
    danke für die hilfe :)

edit: fallen die neueren adipure immer noch so schmal aus?