Neue Rubrik für Laberthreads

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 3 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    http://www.soccer-fans.de/powertalkez/

    Alle Laberthreads und Thread und Spamspiele ab sofort nur noch in diesem Bereich.

    Beiträge in diesem Forum erhöhen nicht den Postcount.

    Warum? Weil in den letzten Tagen die Qualität des Forums sehr gelitten hat.

    Die Beiträge aus dem Powertalkz Forum werden nicht im Portal angezeigt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Versteh Ich absolut nicht. :weißnich:
    Worunter leidet die Qualität, wenn 1 Board 1 Laberthread hat? :weißnich:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Laberthread istja immernoch da, so what?

    Immer wenn ich ins Portal schaue steht der Schalker Laberthread, der VFB Laberthread und das Spamspiel oben.

    Ich will aber Fussball Infos.

    Außerdem sehe ich nicht ein das User für 300 "Ja" und "Danke" Antworten später mit dem höchsten Postcount belohnt werden.

    Es gibt jetzt extra ne Rubrik wo sich in der Hinsicht ausgetobt werden kann.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Wenn in diesem Forum 98% der Beiträge in diesen Laberthread kommt und diese mit Sport "null" zu tun haben, verfehlt das ganze Board hier seinen Sinn.

    Soccer-Fans ist ein Board für Sport- und Fußballdiskussionen, nicht für ein Aneinanderreihen von Smilies...
    Wenn gelabert wird (was ja nichts Verwerfliches ist), dann einfach abseits der Fußballdiskussionen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Danke, besser hätte ich es nicht sagen können. :top:
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Naja für mich gehört zu nem Vereinsboard n Laberthread.
    Hm was is daran ne Belohnung? Ich glaube kaum, dass einer so krank ist und hier aufs Post sammeln aus ist. :weißnich:

    Vor allem frage Ich mich, wie man sich derart aufregen kann wie das manche hier tun. :gruebel:
     
  8. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich verstehs sehr gut.
    Nix gegen die Schalker,aber wenn man da im Thread Liest:
    Hallo,Schulz.
    Moin,Müller.

    Dat ist erstens nicht sonderlich ergiebig,dazu wäre zweitens der (im übrigen sehr gute) Chat wesentlich sinnvoller und drittens blockieren solche (sorry,absolut sinnlosen) Beiträge für mich z.B. die Übersicht für interessante Themen.

    Von daher ist Andre mir nur zuvorgekommen,hätte einen ähnlichen Vorschlag demnächst geäußert.:top:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Meiner Meinung nach nicht. ;-)

    In nem Vereinsboard will ich Infos und das Neuste zum Verein sehen.
    Dann dürfte es ja auch niemanden ausmachen das die Posts nicht mehr zählen. :zwinker:

    Jetzt sind die Off Topic und Spam-themen gebündelt, wer sich nicht dafür interessiert klickt das Forum halt nicht an.

    Vorher wurde es aber jedem User aufs Auge gedrückt, im Portal, in den Foren etc.
     
  10. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    also ohne zu schleimen:
    ich kann die entscheidung nachvollziehen,auch wenn sie auf den ersten blick keinen sinn macht.
    der zweite blick lässt mich aber erkennen,dass man hier doch mehr auf themen setzen will,also bei anderen foren :zwinker:

    hoffe nur das gelegentliches gelaber in einem thementhread,was ja durchaus vorkommt, nicht "zensiert" wird
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Natürlich nicht... :D
    Nur 45 Seiten in 3 Tagen sind etwas heftig... :zwinker:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eigentlich ne gute Idee :huhu:.Aber in Bezug auf nicht gezählte Posts wegen sinnfreiheit müsstest du 10 Leute anstellen :lachweg:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Nein das hat damit nichts zu tun, war bisher auch so das wir da nicht so streng waren, denn das gehört dazu, allerdings sollte es irgendwann wieder Richtung onTopic gehen und nicht der Thread zerlabert werden. :zwinker:

    Nur die Power Themen in denen es Chatmässig zugeht sollen natürlich weiterhin gestattet bleiben, aber halt in ner eigenen Rubrik, die jeder der gerne talken möchte jederzeit aufsuchen kann.
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Zu früheren Bestzeiten waren 50 Seiten in 5 Stunden machbar. :zwinker:

    Aber gut, ist schon ok. :zwinker:
     
  15. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Zensiert wird hier sicher kaum was,ist bisher meines Wissens noch garnet passiert.
    Es geht hier auch weniger darum,daß ihr euch in anderen Foren beteiligt (was natürlich dennoch wünschenswert wäre:zwinker:),und es geht Andre,so denke ich mal,nicht speziell um die neu hinzugekommenen.

    Ich halte den Spam-Thread inner Kneipe auch für reichlich überflüssig,aber wenns denn Spaß macht,von mir aus.:zwinker:

    Was etwas nervt,oder mal etwas klare ausgedrückt,was ziemlich nach Kiddie-Chat aussieht,sind halt eure Posts in eurem Schalke-Laber-Thread.
    Nicht jeder hier ist Schalke-Fan,das bedeutet aber nicht,daß man im Schalke-Board nicht gern mitlesen bzw. mitdiskutieren würde.
    Ist ja auch so,daß z.B. Stuttgart-Fans gern im Gladbach-Board unterwegs sind,oder Gladbach-Fans bei den Bayern.

    Gerade das macht dieses Forum aus,und wie gesagt,wenn man dann ins Schalke-Board guckt und liest da Hallo,X,Guten Morgen Y...

    Is bisserl öde.:zwinker:
     
  16. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    es geht noch besser:D
     
  17. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    da ist halt einfach das problem,dass "wir" uns alle schon lange und auch persönlich kennen.da labert man halt einfach so drauf los.
    und da nen chat die mitleseeigenschaft umgeht und so halt keiner aufm stand ist, isset halt im laberthread irgendwo besser. war dat 7 jahre so gewöhnt.

    und ja,davor war ich 4jahre im chat.kenne also beider:zwinker:
     
  18. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    wie schon geschrieben,kann des voll und ganz nachvollziehen:top:
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    drum kommt auch als erstes die frage "warum habe ich nur noch 9 posts :motz:" :auslach:

    wäre nett, wenn man den "worüber freut ihr euch heute nicht"-thread wieder in die kneipe schieben könnte, denn da gab es wenigstens interessante geschichten zu hören. und dann wäre es noch schön, wenn man die spam-threads aus den neuesten beiträgen eliminieren könnte, sonst ändert sich für mich überhaupt nichts :zwinker:

    was die forderung nach archivierung der spamthemen angeht, so hält sich mein verständnis auch in grenzen. ich glaube nicht, daß jemand nacch 2 tagen 50 seiten "hallo kunigunde" "auch hallo friedhelm" nacchlesen will. im nfl-talk haben wir sonntäglich auch gamedaythreads, wo es eher chatmäßig zugeht, die werden aber nach 2 wochen dann rigoros gelöscht. :hail: hat null sinn und kostet nur speicherkapazität.
     
  20. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    bei foros wurden threads bei 2000 posts gelöscht und wenig später gelöscht.
    hätte damit also kein problem.

    und bitte fühlt euch alle nicht so aufn schlips getreten.
     
  21. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Genau die Frage stell Ich mir grad. Warum machen manche so nen Aufstand? :gruebel:

    Beim KSC Laberthread hat auch kein Mensch was gesagt. Im Hattrickboard ist auch einer seit über nem Jahr. Das juckt kein Mensch und da hat sich seither auch keiner beschwert.
     
  22. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Versteh ich auch nicht. Das kann von mir aus auch wieder gelöscht werden.
    Wir wollen hier eigentlich keinen nerven :weißnich:
     
  23. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Never,ham wir schon drüber geredet,versteh ich ja auch irgendwo...aber wie Gilbert schon sagte...muß man seitenlang Begrüßungen nachlesen?
    Kann ich net nachvollziehen.:weißnich:

    Und wenn du (und der "Rest" wohl auch) Chat kennt,dann kann ich das umso weniger nachvollziehen.
    Da kann man sich doch viel direkter unterhalten.:weißnich:
     
  24. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    ja aber man kann halt auch nachlesen wenn man mag.es wird doch keiner dazu gezwungen oder?
     
  25. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Im chat müssen aber alle gleichzeitig online sein :weißnich:
    Und das sind wir ja oft nicht. So kann man einfach nachlesen was geschrieben wurde etc. Und den es nicht interessiert der muss es ja nicht!
     
  26. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nee,natürlich nicht,ihr könnt das ja auch gerne weiterhin so halten.
    Dafür ist die Rubrik ja (zum Glück) nun auch verschoben worden.

    Nur,nun erzähl mir mal,was es denn da nun an wirklich wichtigen Sachen nachzulesen gibt.:weißnich:
     
  27. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    du hast recht,dass der großteil schmarrn ist,aber eben net alles.:zwinker:
    ist doch wie aufn pausenhof.wer nicht mit in der runde steht,der ist am nächsten tag der arsch:prost:
     
  28. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    So hab die Links zu den Laberthreads mal in den jeweiligen Foren oben "festgepinnt".
    Letzten Endes ist es durch den Link in den jeweiligen Foren eigentlich kein Unterschied, ob die Threads direkt im jeweiligen Vereinsforum sind oder im neuen Forum speziell für Laberthreads etc.
     
  29. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Du hast das "Gute Nacht" sagen vergessen:D
     
  30. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Gute Nacht...Bonnie:lachweg::hail:...olle Doofkuh:zwinker:
     
  31. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Hmmm...also ich komm nun ja nicht unbedingt jeden Tag ins Forum, weil ich es zeitlich manchmal einfach nicht schaffe. Und wenn ich dann sehe es gibt neue Posts dann schau ich halt was dort nun aktuelles geschrieben wurde. Und wenn ich dann von 2 Tagen Einträge mit "Hallo Du oder Gute Nacht oder Schön daß Du auch wieder hier bist" lese, dann ist das nicht unbedingt wirklich interessant. Und da man denkt es könnte vielleicht auch ein interessanter Post dazwischen sein, muß man notgedrungen die ganzen Begrüßungen vom Anfang bis zum Ende lesen.

    Von daher finde ich den seperaten Thread in Ordnung. So weiß ich genau daß dort nur Begrüßungen sind und gelabert wird, und brauche somit gar nicht erst rein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.