Neue Jugitruppen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Karlthegreat, 26 März 2007.

  1. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    stimmt :fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kamel

    Kamel www.hattrick.org

    Beiträge:
    1.693
    Likes:
    0
    Durchaus möglich :zwinker:

    vorletzte Saison hab ich 5 Spieler mit vt passabel gezogen mit ein paar b-skills und max 18y
     
  4. the fouler

    the fouler Guest

    Ich habe mit dem alten System noch nie einen guten Jugendspieler gezogen. Aus diesem Grund wollte ich dieses System eh einstampfen, nun werde ich auf alle Fälle das neue ausprobieren!
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich habe in demnächst 4 Zeitjahren Hattrick noch nie einen sehr guten Jugendspieler gezogen.

    Trotzdem: Der Frust beim Jugiteam ist schon vorprogrammiert. Wenn man jetzt schon durchschnittliche 15-Jährige ziehen kann, diese bis sie 19 sind auf Weltklasse zieht, dann in den Kader holen will - und sie nur noch sehr gut sind...

    ...werden hier einige Leute mit 4 Jahres-Plan ganz schön kotzen...:zahnluec:
     
  6. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    Wenn ich mal meine aktive Jugendförderungszeit überdenke, habe ich bisher in jeder Saison ordentlich plus mit dem alten System gemacht. :top:

    Ich werde auch erstmal aus Zeitgründen beim alten System bleiben. :fress:
     
  7. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hallo Leute! :huhu:

    Hab zur Zeit nen bisschen Stress, werde mir aber den Samstag Abend für HT frei halten...! :zahnluec:

    Ich hab zwar NULL Plan vom neuen System, hab aber auch so nen komisches Internat gegründet! Sehr ärgerlich, dass ich diesen Thread nicht erst gelesen hab, weil ich jetzt schon in ner anderen Liga drin bin! :-( Nächste Saison würde ich dann aber gerne bei euch mitmachen! :hail:

    Meine Jungs legen übrigens schon gut los.... :fress:

    FauBa


    DJR


    Datum: 28.03.2007 17:30
    MatchID: 255145
    Stadion: Acker
    Zuschauerzahl: 19


    Das Spiel ist momentan im Gange. 42 Minuten sind in der zweiten Halbzeit vorüber.

    Acker - 19 Zuschauer waren gekommen, um das Spiel bei diesem schönen Fußballwetter zu genießen. FauBa entschied sich für eine 3-5-2-Formation. Die glorreichen 11: Wellerswalde - Stippert, Pratsch, Kleibel - Diepenbroick, Rödiger, Sergitten, Schelle, Steinschaden - Wintersberger, Kokoly.

    Der DJR-Nachwuchs hatte unter der Woche etwas über 4-4-2-Taktiken gelesen, und es sieht ganz danach aus, als ob man eine solche mal in der Praxis testen will. In der Start-Elf: Schaumberg - Rohrig, Gernot, Warmbold, Bandemer - Sommerer, Schmuecker, Barfknecht-Ohrt, Socher - Nieberle, Ohmayer.

    23 Minuten waren gespielt, als DJR zu einem Konter über den rechten Flügel kam. Die Flanke konnte Yannic Nieberle mit der Brust annehmen und den Ball per Seitfallzieher in den Torwinkel hämmern! Neuer Spielstand: 0 - 1. Nach einem Angriff durch die Mitte stand Henning Rödiger goldrichtig und glich in der 24. Minute für FauBa zum 1 - 1 aus. FauBa-Spieler Reinhart Stippert sah in der 25. Minute nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die Gelbe Karte. Die jungen Wilden der Gäste übertrieben das Wildsein in der 26. Minute und verursachten einen Freistoß in Strafraumnähe. Den zirkelte Andreas Wellerswalde zum 2 - 1 ins Tor. Manch einer im Publikum fand es doch sehr gnädig vom Schiedsrichter, dass dieser nach einer wüsten Grätsche von Uwe Sommerer in der 30. Minute dem DJR-Spieler nur die Gelbe Karte zeigte. Das hätte durchaus auch Rot sein können! Hajo Kokoly setzte sich in der 36. Minute auf beeindruckende Weise in der Mitte durch und hätte ein Tor für FauBa erzielen können, doch sein Schuss ging nur an den Pfosten. Ein schnell vorgetragener Angriff von FauBa über die linke Seite des Feldes wurde in der 38. Minute mit einem weiteren Tor zum 3 - 1 gekrönt. Luca Sergitten hatte aus spitzem Winkel abgezogen. Die Teams gingen mit einem 3 - 1 in die Kabinen. Die Jungs von FauBa brachten den Ballbesitz auf 76 Prozent.

    FauBa wurde in der 48. Minute ein Strafstoß zugesprochen. Andreas Wellerswalde ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte mit einem Lächeln auf dem Gesicht zum 4 - 1 für das Heimteam. Rainer Warmbold von DJR sah in der 49. Minute wegen absichtlichen Handspiels die Gelbe Karte. Bei FauBa schien keiner wirklich zu wissen, wo er zu stehen hat. Die Mannschaft war schwach organisiert. In der 79. Spielminute raste Hajo Kokoly durch die Innenverteidigung und erhöhte die Führung von FauBa auf 5 - 1. FauBa legte nun das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung der Führung. Unerfahren wie eine Erstklässlerin im katholischen Mädcheninternat stolperte Reinhart Stippert über das Feld. In der 85. Minute trat er seinem Gegner völlig unmotiviert in die Beine. Zum Glück für ihn blieb der anschließende Freistoß für DJR ohne Folge - Markus-Dimitri Socher rutschte an der Hereingabe vorbei. Tomas Schmuecker von DJR war nach einem Konter über rechts plötzlich völlig frei vor dem Tor, doch sein Schuss segelte in der 87. Minute weit vorbei.

    Zusammenfassung
    0 - 1 Yannic Nieberle (23)
    1 - 1 Henning Rödiger (24)
    2 - 1 Andreas Wellerswalde (26)
    3 - 1 Luca Sergitten (38)
    4 - 1 Andreas Wellerswalde (48)
    5 - 1 Hajo Kokoly (79)
    1 Gelbe Karte Reinhart Stippert (25)
    1 Gelbe Karte Uwe Sommerer (30)
    1 Gelbe Karte Rainer Warmbold (49)
    Zahlende Besucher

    Stehplätze : 16
    Sitzplätze : 3
     
  8. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Nachdem ich jetzt zum ersten Mal die Bewertung meiner Bubis angeguckt habe, habe ich großen Gesprächs- und Diskussionsbedarf!!!! Wie sieht das bei euch so aus? :gruebel:

    Ich hab nen Stürmer defensiv gestellt, und der hat so bei passabler Form 2 Sterne gemacht!
    Denkt ihr, der Bursche ist ein echter Stürmer, oder ist der eher ein Mittelfeldmann? :motz: :weißnich:

    Ich hab jetzt schon nen Hals! :zahnluec:
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ist das ne Wurst aus Deinem Stammteam oder ist das ein gescouteter Jugi?
     
  10. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Das ist ein hoffnungsvoller Spieler aus meinem neuen Jugi-Team! Keine Ahnung, ob der gescoutet wurde?! Wo kann man das sehen? :weißnich:
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wenn Du ihn nicht hast suchen lassen ist es einer, der schon da war...:zahnluec:
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    geil - wir werden alle nochmal zu richtigen Vollnoobs...:lachweg:
     
  13. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Echt wahr! :lachweg:

    @Karl, Kamel, Dakar ....


    Könntet ihr mal die wichtigsten Informationen hier rein stellen? Ich konnte die letzte Zeit nur selten ins Netz, und wenn ich die tausende Posts im HT-Forum nachlesen soll, werd ichs nie begreifen. Da kommt man ja gar nicht nach!

    Wie is das mit dem Training:
    Wann findet das statt, werden die beiden Trainingsmöglichkeiten gleichwertig trainiert, kann man unorthodoxe Aufstellungen machen, um schnell raus zu bekommen, welcher Spieler wohin gehören würde? Was bedeutet Einzeltraining?

    Dann hab ich gelesen, dass sich die Leistung des A-Teams auf die des Jugi-Teams auswirkt?! Was hat das zu bedeuten?

    Und hat MOTs PIC in Jugendspielen irgendwelche Auswirkungen auf das A-Team?


    Meine Güte, so viele Unklarheiten! :gruebel:
     
  14. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    - Das grundsätzliche Jugendinternat (mit einem Scout) kostet 10k €.
    - Zwei weitere Scouts kannst du noch einstellen, die kosten jeweils 5k €.
    - Die ideale Position der Spieler muss man durch Testen herausfinden
    - Die Spieler müssen mind. 17 Jahre alt sowie mind. eine Saison in deinem Team sein, bevor du sie in deinen A-Kader holen kannst.
    - alle drei Wochen kannst du ein Freundschaftsspiel veranstalten, dort ist der Trainingseffekt jedoch geringer als bei einem Ligaspiel

    Keine Ahnung.

    Keine Ahnung.

    Ich denke schon. Zwar würdest du dann kein Training bekommen, aber um die ideale Position deiner Spieler am schnellsten rauszufinden, sind wohl Taktiken wie 10-0-0 oder 0-10-0 am effektivsten.

    Keine Ahnung, laut HT-links.de:

    Ich habe davon noch nix gehört... :gruebel:

    Wäre sehr schwachsinnig, da dadurch Teams bevorzugt würden, die das neue Jugisystem nutzen. Also ich würde dann jedes Jugispiel PICen... :zwinker:

    Du siehst: Auch ich kenne mich nicht wirklich mit dem neuen System aus. Probieren geht über Studieren... :zahnluec:
     
  15. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Bist doch noch der alte Vollnoob...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Ich garantiere Dir, dass ich nach 4 Spieltagen mit orthodoxen Aufstellungen dasselbe herausfinde - MIT Training...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Am schwierigsten wird die TW-Position zu beurteilen sein.

    Ein weiterer erschwerender Faktor ist natürlich die zum Teil erbärmliche Verfassung in der sich die Spieler befinden. Macht ein durchschnittlicher Verteidiger mit solch einer Form überhaupt nen halben Stern auf seiner Position ???
     
  17. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Aufstellungen auch spielen werde... :zwinker:
     
  18. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    @Dakar und Karl

    Vielen Dank, für eure Infos! :top:

    Ich hätte direkt noch ne andere Frage: Die Anzahl der blauen Sterne ist doch sicher mit der Anzahl gelber Sterne beim A-Team vergleichbar, oder?

    Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man die alte Mannschaftsaufstellungsdarstellung bekommt? Ich hasse diese "Flash"-Variante, und will meine gute alte HTML-Standarddarstellung! :motz:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    War diese Woche nur sehr sporadisch online, aber wenn ich ins Jugendmenue klicke, kommt meistens irgendwas vonwegen "Server Error in Application" oder ähnliche Scherze...
    Sowas verdirbt mit ehrlich gesagt schon wieder die Lust an dem neuen System :suspekt:
     
  20. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Zu 1: es wurden schon Jugis mit 6 oder gar 7 Sternchen gesichtet. Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist :fress:

    Zu 2: also die alte Aufstellungsseite ist etwas modernisiert, aber im Prinzip hast du entweder die Flash-Variante oder die alte Methode. Schau mal genau hin, da müsste auf der Aufstellungsseite irgendwo ein Link sein.
     
  21. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Ja und Nein.

    Einerseits haben sie schon was miteinander zu tun, denn die blauen Sterne geben die individuelle Leistung der Jugis an. Aber drei blaue Sterne sind nicht gleichbedeutend mit drei gelben Sternen. So gibt es z.B. schon Jugendspieler, die sechs (blaue) Sterne machen.

    Das würde ich auch gerne wissen. Die Flash-Variante ist blöd! :hammer2:
     
  22. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Mit den Fehlermeldungen müssen wir wohl noch ein wenig leben, aber läuft schon viel besser als anfangs der Woche... :O
     
  23. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich Trottel völlig in Gedanken nen Jugi gezogen :aua: :hammer:
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hab jetzt nach fast einer Woche ein Team bekommen (bin gespannt wieviel ich dafür jetzt berappen muss)... :hammer2:
    Im Moment kommt aber mal wieder ne Fehlermeldung :motz:
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Log dich mal aus & dann wieder ein, das hat bei mir geklappt, warst wohl auf dem falschen Server, der 87'er funzte bei mir heute schon x-Mal nicht :fress:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die 82 funktioniert :top:

    momentan zumindest :zwinker:


    edit: Aber im Prinzip ist mir das Jugitheater völlig Banane... Heute Abend beginnt die Mission 42 Punkte :prost:
     
  27. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hier mal mein Jugi-Trainingsbericht:
    Hey,

    Es gibt leider nichts Neues zu berichten.

    Martin Kleibel gefällt mir. Er könnte unser bester Mann werden, wenn wir ihn dabei unterstützen, sein Potenzial zu entwickeln.

    Wie Tomas Wintersberger sich in unserem letzten Spiel präsentiert hat, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, wir werden ihn bald wieder einmal so spielen sehen.

    Ich habe noch nie gesehen, dass Reinhart Stippert eine Schwalbe gemacht hätte. Dafür gebührt dem Jungen unser Respekt.


    Mehr hab ich nicht für dich. Wir sprechen uns nächste Woche wieder.


    OK, den Hinweis auf die "Nicht"- Schwalbe, kann ich ja entsprechend einordnen, aber die beiden anderen Informationen sind für mich so aussagekräftig wie eine chinesische Speisekarte! Wie sehen denn eure Berichte aus? :weißnich:
     
  28. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Michael Drahe könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

    Wenn ich mir seine Befähigung in Passspiel so anschaue, würde ich sie als hoffnungslos bezeichnen.

    Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?


    Nicht viel aussagekräftiger...
     
  29. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Ich bin zuffrieden , das ich einen Nachbarsjungen drin hab der auf jeden fall als ein kommender Trainee von mir drin bleiben muss , und das ich den als torwart eingestzten IM fördern muss sind zwei wertvolle hinweise.


    Code:
    Guten Morgen,
    
    Es gibt leider nichts Neues zu berichten.
    
    Ich muss sagen, Laurent Rechberg ist im Moment unser größtes Talent. Er könnte ein guter Spieler werden.
    
    Ich glaube, Nico Kirmeier wird sein Potenzial als Fußballer niemals ausschöpfen können, wenn er nicht etwas Training in Kondition erhält.
    
    
    Mehr hab ich nicht für dich. Wir sprechen uns nächste Woche wieder.
     
  30. the fouler

    the fouler Guest

    ruft ihr die Scouts vor oder nach einem Spiel an?
     
  31. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Der Zeitpunkt ist eigentlich egal. Ich rufe meinen Scout immer so schnell wie möglich an, ich bin halz neugierig. :zwinker: