Neue Jugitruppen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Karlthegreat, 26 März 2007.

  1. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Wie machen wir das jetzt? Wer nimmt alles eine neue Jugendmannschaft? Machen wir 'ne gemeinsame Liga? Fragen über Fragen, macht schnell, ich will schnellstens aufstellen können :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Machen wir es lieber so:

    Wir brauchen 8 Mann für eine Liga, bei einer 12er oder 16er Liga bleiben Gaudloth und Curva leider aussen vor, also evtl. Zweiteilung nötig :D


    1. Karl
     
  4. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    ??? :gruebel:

    Ich kann mich auf der Arbeit leider nicht einloggen (die EDV-Abteilung scheint mal wieder an der "I-Net-Security" rumgefummelt zu haben :motz: )

    Was soll das ganze denn jetzt bedeuten, wie läuft das mit der Jugitruppe denn nun? Und wie soll sich die "Ligazusammensetzung" gestalten? :gruebel:

    Habe momentan null Durchblick :weißnich:
     
  5. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte ich ja beim alten Jugisystem bleiben. Aber das alles hier hört sich schon sehr spannend an.

    Nur Durchblick hab ich da leider nicht.

    Da ergeben sich bei mir Fragen über Fragen.


    Wieviel kann man denn beim neuen Jugisystem max. pro Woche investieren??? (auch 20000€?)

    Wie soll das mit der Aufstellung des Jugendteams funktionieren? Da müßten ja alle Tools grundlegend überarbeitet werden.

    Gab es da nicht auch noch so ne Art Talentscouts die rund um den Erdball scouten?

    Ach Fragen über Fragen ...:gruebel: :weißnich:
     
  6. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    1. Karl


    Gerade wollt ich meinen Scout nach dem Jugi fragen, dann kam Error, dann ging ich auf GO Back und dann stand da JA oder NEIN, ich hab auf JA geklickt und ohne irgendwelche Anzeichen nen neuen Spieler bekommen :vogel:
     
  7. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Und was für ein Spieler ist es? :gruebel:
    Was hat Dich das gekostet? :gruebel:
    Kann der jetzt nur in B-Spielen eingesetzt werden oder auch in der A-Elf? :gruebel:
     
  8. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Keine Ahnung...hab den Namen schon wieder vergessen...:floet:

    So sieht wohl ugf mein Bester (?) :lachweg: aus:
    Albert Joachim Lamprecht-Benda (7236557)
    15 Jahre und 30 Tage alt, gut in Form
    Statement schreiben

    Nächster Geburtstag: 2007-06-16
    Nationalität: Deutschland
    Mannschaft: Safari Stylerchen
    Verwarnungen:
    Verletzungsstatus: gesund

    Also, nichts von TSI, Skills oder ähnlichen Charaktereigenschaften zu sehen :fress:
     
  9. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Also spielen koennen sich ja erst ab 17 (in der A-Elf bzw B-Elf). Die dümpeln dann wohl erstmal nur in der Jugendmannschaft rum! :suspekt:
     
  10. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Die Skills muss man durch Spiele herausfinden. Die Spieler müssen halt auf verschiedenen Positionen spielen und da wo er am besten gespielt hat, hat er wohl auch die besten Skills. :zahnluec:

    Bei einer Liga werde ich nicht dabei sein, da ich schon bei einer anderen Liga am Start bin.
     
  11. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Und wann spielen die Jugendmannschaften? Dienstags wie bei Friendlies? Wieviel Jugendspieler muss man denn haben, um überhaupt ein Spiel austragen zu können? Normalerweise doch 11 Spieler, aber wie oft kann ich denn welche ziehen (täglich?)?
     
  12. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Ich war immer der Meinung, dass man nur einen pro Woche ziehen kann, man aber täglich einen vorgeschlagen bekommt (von den Scouts) :fress:
     
  13. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Aber dann hätte man erst kurz vor Saisonende ´ne Jugi-Truppe zusammen, oder? :gruebel:
     
  14. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich will die Info von meinem Scout irgendwo sehen :finger: :motz:
     
  15. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nein, anfangs hat man Strassenkicker, und ersetzt die dann nachher.
     
  16. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Gibt´s denn ´nen neuen offiziellen Leitartikel oder ähnliches mit Erklärungen (also nicht den "alten" von vor 3 Monaten)?
    Ich bin noch im Büro und kann leider nicht auf HT (Seite gesperrt :motz: ).
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :zahnluec:

    Das Jugendinternat öffnet seine Pforten


    26.03.2007

    Ab sofort wird es für dich interessanter, das perfekte Nachwuchstalent für deine Mannschaft aufzutreiben! Heute lancieren wir das Hattrick-Jugendinternat, die große Neuigkeit für diese Saison. Supporter können das System ab sofort ausprobieren, Nicht-Supporter müssen noch ein paar Tage warten, damit wir sicherstellen können, dass unsere Systeme der neuen Belastung standhalten. Mit den neuen Jugendmannschaften könnt ihr nach erstklassigen Jugendspielern Ausschau halten, diese trainieren und sie damit anderen Vereinen vor der Nase wegschnappen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Ligen zu erstellen und euch im direkten Vergleich mit jedem anderen Hattrick-Manager zu messen!

    Zurück auf der Schulbank! Die zentrale Neuerung der kommenden Hattrick-Saison ist das System der Jugendinternate. In einem ersten Schritt wird es nur für Supporter freigeschaltet. Ein paar Tage später werden dann alle Hattrick-User es ausprobieren können. Der Grund für diese anfängliche Einschränkung liegt darin, dass wir das Risiko von Problemen aufgrund einer Überlastung der Systeme möglichst reduzieren möchten, und außerdem ist es ein kleines Dankeschön an unsere Supporter.

    In den Jugendinternaten kannst du dich um die frühe Karriere deiner Jugendspieler kümmern. Anstatt sie direkt in deine 1. Mannschaft aufzunehmen, verpflichtest du sie als Junioren und lässt sie in einer separaten Jugendliga spielen. Dabei versuchst du herauszufinden, welche von ihnen es wert sind, trainiert und eines Tages in die 1. Mannschaft befördert zu werden. Mehr darüber findest du im aktualisierten Regelwerk, aber ich möchte noch ein wenig unsere grundlegenden Gedanken zum neuen Jugendspieler-System erläutern.

    Es war absolut nicht unsere Absicht, einfach das alte System des "Jugiziehens" durch etwas Neues und Extravagantes zu ersetzen. Das herkömmliche System wird weiter funktionieren (wir haben es lediglich "Spielervermittlung" getauft) und genauso einfach und direkt sein wie bisher. Es wird strategisch auch eine gleichwertige Alternative darstellen, das alte System zu verwenden. Dies ist sehr wichtig, denn wir möchten Usern, die nicht noch mehr Zeit in Hattrick investieren wollen, nicht eine Menge neuer Aufgaben aufzwingen.

    Das neue Jugendinternat ist mehr als eine Simulation der Zeit vor dem herkömmlichen Jugiziehen zu sehen, als optionales "Spiel im Spiel", das dir nicht zwingend bessere Spieler verschafft, aber dir die Chance gibt, das System zu deinen Gunsten zu nutzen und diejenigen Spieler auszuwählen und zu trainieren, von denen du glaubst, dass sie für deine 1. Mannschaft eines Tages nützlich sein könnten.

    Von der Perspektive des Spiels her denken wir, dass das Jugendinternat in verschiedener Hinsicht interessant ist. Nachwuchsspieler auszuwählen und die Mannschaft zu leiten, wird an sich schon eine Herausforderung sein, mit vielen Dingen, die es neu zu lernen und zu erforschen gilt. Eine weitere tolle Möglichkeit bietet sich euch, indem ihr eure eigenen Ligen bilden könnt, mit wem ihr wollt. Ihr könnt sogar festlegen, wann die Spiele ausgetragen werden! Es wird auch das erste Mal sein, dass Hattrick-User mit denselben Voraussetzungen gegeneinander antreten können: In der Jugendliga spielen Geld, Trading oder die Dauer der Mitgliedschaft keine Rolle. Alle Vereine haben dieselbe Chance, vielversprechende Jugendspieler aufzutreiben, und der Erfolg der Jugendmannschaft hängt nur von deinem Können als Manager und Trainer ab.

    Wir freuen uns auch darauf, dass die Jugendinternate den Spielern in unserem Spiel mehr Persönlichkeit und Vergangenheit verleihen. Dein zukünftiger Star könnte möglicherweise jener Bursche sein, der von einem regionalen Rivalen abgelehnt wurde und den du zufällig aufgenommen hast, ohne etwas von ihm zu erwarten. Oder es kann sein, dass der zuverlässige Torschützenkönig deiner Jugendliga eines Tages in die 1. Mannschaft befördert wird und du schließlich feststellen musst, dass er im Grunde überhaupt nicht so gut spielt. Aber wirst du ihn noch entlassen können, nach allem, was ihr zusammen durchgestanden habt?


    Aber Schluss mit Sentimentalitäten. Wir möchten noch auf einen anderen wichtigen Aspekt des neuen Jugendspieler-Systems eingehen. Für uns war dies ein sehr großes Projekt, da wir im Prinzip ein komplett neues Spiel im Spiel erschaffen mussten – mit einer stark veränderten Match-Engine, neuen Seiten, neuen Spielberichten, neuen Servern und neuen Spielkonzepten. Wir haben uns so tief in den Quellcode eingearbeitet wie schon seit Jahren nicht mehr und hatten dadurch auch Gelegenheit, zahlreiche Details zu bereinigen und zu verbessern. Es war eine sehr intensive Zeit, hat aber auch viel Spaß gemacht!

    Uns ist auch klar geworden, dass das neue Jugendspieler-System für uns der perfekte Weg ist, um neue Ideen für Hattrick und seine Zukunft auszuprobieren. Normalerweise müssen Änderungen an den Kernelementen des Spiels ganz klein und vorsichtig sein, allein deshalb, weil das Spiel so riesig ist und die Manager viel Zeit in ihre Teams investiert haben. Das ist alles recht und billig, und es soll auch so bleiben, aber für uns Entwickler bedeutet es auch eine Einschränkung, da wir immer zwischen Innovation und Tradition abwägen müssen.

    Die Jugendinternate hingegen sind etwas, worüber sich noch niemand eine feste Meinung bilden konnte, und es läuft parallel zum hauptsächlichen Teil des Spiels, ohne diesen direkt zu beeinflussen. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des neuen Systems erlaubt, auch neue Ideen in der Praxis auszutesten und nicht starr an der bestehenden Funktionsweise festzuhalten. Schließlich können wir neue Funktionen, die sich nicht bewähren, jederzeit wieder entfernen. Und wenn es gut funktioniert und von euch akzeptiert wird, können wir es leicht in den Kernbereich integrieren, da es schon ausgiebig getestet ist!

    Das heißt jetzt nicht, dass das Jugendinternat bloß ein Testgelände ist – uns ist es sehr wichtig, dass wir in dem, was wir tun, konsequent sind und das Spiel einfach und leicht zu verstehen bleibt. Aber im Vergleich zum Kernbereich von Hattrick werden wir das Jugendsystem etwas spielerischer und experimenteller halten. Für die nächsten Wochen, in denen sich das neue System einspielt, dürft ihr viele kleine Anpassungen und Korrekturen erwarten.

    Da dies (und bitte entschuldigt, dass wir das schon wieder erwähnen) ein gewaltiges Projekt war, haben wir diesmal nicht so viele andere Neuerungen anzukündigen. Schließlich feiern wir das zehnjährige Jubiläum von Hattrick, und dazu wollten wir eine neue Funktion bieten, die sich von anderen abhebt. Wir hoffen, im Lauf des Jahres mehr Neuerungen einzuführen... In der kommenden Saison werden wir uns, einmal mehr, auf die Kernbereiche des Spiels konzentrieren, insbesondere darauf, wie sich die Wirtschaft, die langfristigen Trainingsstrategien und die Transfermärkte verbessern lassen. Zurzeit laufen zwei separate Projekte, die die Mechanismen von Hattrick analysieren, und ein frühes, aber eindeutiges Resultat dieser Arbeit ist, dass wir etwas gegen die Deflation in der Hattrick-Wirtschaft tun müssen. Diese ist zu weiten Teilen verursacht durch steigende Kosten für durchschnittliche Teams (vor allem für Gehälter), die nicht im Gleichgewicht stehen mit steigendem Einkommen, sowie durch ein Überangebot an Spielern. Um dies zu korrigieren, sollen nicht einfach die Gehälter gesenkt oder die Anzahl der Spieler mit hohen Fähigkeiten reduziert werden, sondern wir versuchen, die gesamte Wirtschaft ins Gleichgewicht zu bringen, so dass sie sich effizienter selbst regulieren kann. Es ist noch zu früh, um Aussagen darüber zu machen, was wir letztendlich unternehmen werden, aber wir können bereits Folgendes sagen:

    * Unser langfristiges Ziel für den Hattrick-Transfermarkt ist umfassende Preisstabilität.
    * Es ergibt Sinn, dass die besten Spieler auch die wertvollsten sind.
    * Es ergibt Sinn, dass das Trainieren von Spielern für den Verein wertschöpfend wirkt.
    * Es gibt heutzutage ein Überangebot an Spielern in Hattrick, und wir suchen nach neuen Wegen, dies zu regulieren.

    Was ihr mit diesen Informationen anfangt, ist eure Sache, aber wir wollten euch wissen lassen, dass dies für uns zurzeit eine Priorität darstellt.

    So, genug über Geld geredet. Die Jugendspieler fordern ja noch kein Gehalt...
     
  18. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Danke Mauwie :top: Jetzt habe ich erst mal was zum lesen :fress:
     
  19. DaKar

    DaKar Mainzelbabe

    Beiträge:
    1.661
    Likes:
    0
    Das kann man individuell festlegen.
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    http://img110.imageshack.us/img110/6883/jugilb5.jpg
    So sieht das bei einem befreundeten Manager aus.
    Bei mir steht aber weder rechts oben der Scoutbericht, noch sehe ich Haare oder Gesicht :suspekt:
     
  21. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Hehe, das ist dann ja genau richtig für Kamel :floet: :zwinker:
     
  22. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Aha - so läuft der Hase. Problem: zu viele gute Spieler auf dem Markt. Problemlösung: neues Jugendsystem, auf das alle erst einmal anspringen werden. Konsequenz: weniger normale Jugis...

    Eine sehr geschickte Lösung die langfristigen HT-Probleme in den Griff zu bekommen...:top:
     
  23. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Da wäre es doch garnicht sooo ungeschickt, auf das alte System umzuspringen...:zahnluec:
     
  24. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0

    JO THX!

    15 Min. Arbeitszeit gehen dafür drauf! Yippih! :prost:
     
  25. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    @ Mauwie

    Es könnte daran liegen, dass Du auch schon einen normalen Jugi gezogen hast. Habe ich auch getan...noch einen gibts nicht. :zwinker:
     
  26. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Nö, hatte noch NIE in das alte System investiert :zwinker:
     
  27. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja - bislang funktioniert auch noch nicht viel. "Report your local GM..." :zahnluec:
     
  28. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Wieviel kann man denn für das neue Jugisystem max. in der Woche ausgeben?
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    10.000 für Internat und den "Grundscout"
    5.000 für jeden weiteren Scout, maximal aber noch 2 dazu => höchstens 3 Scouts isg :top:
     
  30. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Also auch wieder die 20000€.

    Wenn man nur den Grundscout hat, bekommt man dann trotzdem jeden Tag nen Jugi angeboten???
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Jeden Tag :gruebel: :weißnich:
    Ich glaub man bekommt je nach Scoutzahl die Spieler angeboten und jeden Tag glaub' ich eher nicht...:weißnich: