Neue Ideen für die Politik

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 7 Januar 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Und was machste mit den Mitgliedern? Die organisieren sich unter anderem Namen neu und dann hamma den alten Salat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

einfach in Uniformen stecken und ab nach Afghanistan.....oder meinst Du etwa es würden die 850 neuen Soldaten, die mal so nebenbei zusätzlich hingeschickt werden + den Millionen reichen werden den Krieg dort zu beenden?

Interview mit dem "Entwicklungsminister" auf N-tv gesehen und der spricht davon, daß man in die Breite gehen will, also aufs Land. Anstatt einigeln wie momentan will man präsent sein in jeder Felsspalte....tja, das bedeutet viele, viele Plastiksärge die heimkommen, bis zu dem Moment, wo man doch abziehen muß, weil es

a) keine Demokratie geben wird in solchen Ländern
    b) den erfahrenen Mujaheddin kein Kraut gewachsen ist

also werden die Amis noch über Jahre ihre Roboter und Drohnen dort testen und wir werden irgendwie mithelfen die Sache den demokratischen Völkern zu verkaufen....

so meine Idee....warum nicht die Nazis dort loswerden, warum sollen Demokraten in Plastiksärgen heimkommen.....nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi....oder wir machen das was Koch will.....Arbeitslose und Langzeitarbeitslose an die Front....nur ein toter Arbeitsloser kostet nix mehr...

Afghanistan-Strategie: 850 neue Soldaten und 50 Millionen für Taliban - Deutschland - FOCUS Online

ist schon längst geschehen und ihr Chef ist sogar schon Landeshauptmann.....

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab eine neue Idee: Englisch wird Arbeitssprache und wer das nicht beherrscht, fliegt raus!

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich will gar nicht wissen, wie die Kommunikation da in Afghanistan abläuft. Wahrscheinlich reden die auch noch alle aneinander vorbei, weil nur die Hälfte Englisch spricht.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehehe....in Frontal 21 wurde das FDP Sparbuch vorgestellt, das sie als Opposition erarbeitet haben, die fleißigen Bienchen...

400 Vorschläge für Einsparungen, sogar Staatssekretäre sollten eingespart werden, denn laut Westerwelle kann man es dem Bürger nicht zumuten, daß er überall sparen soll aber die Regierung hätte 70 Mitglieder, die alle mal so 125 Tausend € mindestens aufwärts kosten im Jahr...

was ist aus dem Sparbuch geworden ? Nix...gerade mal 4 von 400 Vorschlägen kommen überhaupt in die Verlosung und die größten Scheihälse der FDP schaffen es sogar anstatt zu sparen bis zum 10 fachen mehr in ihren Ministerien rauszuballern....

es wollte sich dazu kaum einer äußern von dutzenden Politikern, außer 1-2 und die sagten eben...."klotzen, nicht kleckern...wir machen es besser als die Vorgänger und das Geld wäre dann nicht rausgeschmissen"

dann bin ich ja beruhigt....:lachweg:

Wir werden uns noch früh genug schämen dürfen, vielleicht können wir uns dann darauf berufen, nicht verstanden zu haben, was die Amis eigentlich wollten....

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also ich muss mal schreiben, gerade bei der FDP habe ich nix, aber auch gar nix anderes erwartet.

Was es nicht besser macht. Und eigentlich müsste ein Sturm der Entrüstung deswegen durchs Land ziehen und Köpfe rollen.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mußt nicht selbst lachen darüber ? Was kannst Du machen, rein garnix...mach Dein Kreuz auf den Wahlzettel und gehe Deinem Alltag nach, bzw. bete , daß Du nicht arbeitslos wirst.

Denn das wird noch ein Erwachen geben und dann werden erst Köpfe rollen, wenn der Bierpreis steigt....

9. Holgy

Der Bierpreis steigt!?!? :staun: :hammer2:

10. BoardUser

Nee...ich will bei der FDP auch nix machen......

Ich kann nur mich in Ordnung bringen und mein Umfeld dazu anstiften, sich und ihr Umfeld auch in Ordnung zu bringen. Damit bin ich schon genug beschäftigt.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

haha....der kluge Außenminister heute morgen im Frühstücksfernsehen....

Da wir irgendwann mal wieder raus wollen aus Afghanistan müssen wir dort die Sicherheitskräfte so ausbilden, daß sie den Job irgendwann einmal alleine machen können....

irgendwann einmal hörte ich, daß wir das schon seit Jahren tun....? Oder was ???

Unter uns....das ist alles Quatsch. Ein Afghane tickt nicht so wie unsereins, da können sie ausbilden wie sie wollen, die Taliban kennen die Afghanen besser und drehen die schneller um, als unsere und vorallem die arrogante alleswissende US Truppe....

das wird dort, wenn wir Glück haben, kurz nach dem Abzug ( wenn die Taliban Geduld haben ), wieder genauso beschissen aussehen wie vorher

wenn wir Pech haben ist die Geduld keine Tugend, dann wird es blutig, sehr blutig, denn mit jeder Uniform auf dem Land potenziert sich dort der Blutzoll und daß wir es schaffen werden dort in den Ziegendörfern eine sichtbare Infrastruktur herzustellen, für das es sich für einen Afghanen lohnen würde zu sterben, Hand in Hand mit Ausländern...

wer sowas glaubt ist schon verrückt.

12. Holgy

Gute Idee: Eine Jury unter Vorsitz von Heiner Geißler bewertet wöchentlich die Performanz der dt. Politiker nach dem Schema von DSDS unter Chefbewerter D. Bohlen.

Kandidat 1: Quiddo "Wave" Wersterwelle

Geißlers Urteil: "Kaiser Caligula hat einen Esel zum Konsul ernannt und das Volk damit verhöhnt. Wir haben einen Esel als Außenminister, der das deutsche Volk verhöhnt."

"Ein Esel als Außenminister"

Weiter so! :D

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jaja, unser Talkshow-Heiner... aber wo er recht hat, hat er recht.

Und Westerwelle macht sich nur noch lächerlich. Zitat: "Ich habe nichts zurückzunehmen. Im Gegenteil: Die mich jetzt am lautesten beschimpfen, haben den Murks bei Hartz IV doch selber produziert".

Und wie war es denn vor Hartz IV, als die FDP das letzte mal dran war? Da hatte man doch auf Lebzeiten ausgesorgt, wenn man arbeitslos wurde und einen Beruf hatte, von dem man wusste, dass man nicht vermittelt wird. Kannte selbst genug Fälle... :floet:

14. lenz

lenz undichte Stelle

Und ich dachte immer, die Schweizer Politiker seien peinlich. Aber Guido toppt sie in der Hinsicht noch alle.

15. Holgy

Küppersbusch dazu in seinem wöchentlichen Diagnosen zur Lage der Nation:

Die Woche: Wie geht es uns, Herr Küppersbusch? - taz.de

Am Ende übrigens immer ein Kommentar zum BVB!

16. Holgy

Neuste Mode: Fordern, was es sowieso schon gibt!

Ganz toll! Was kommt als nächstes?

Ich schätze mal: "Einbrecher müssen endlich bestraft werden! Genau! Ist ja ein unding, wenn jemand irgendwo jemand einbricht und was klaut! Den muss dann auch bestrafen!"

17. Holgy

Wie wäre es mit folgender Idee: Zurücktreten und Neuwahlen?

Umfrage: Schwarz-Gelb sinkt auf Rekordtief | Politik | ZEIT ONLINE

Ungebremste Talfahrt: Nur noch ein Drittel der Wähler würde Union und FDP wählen. Das Ansehen der Kanzlerin sinkt.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wo ist der eigentlich, lange nix mehr von unserem Guido gehört? :suspekt:
    Ist er untergetaucht oder ist einfach nur mit seinem Freund auf Hochzeitsreise?

19. BoardUser

Der ist gerade dabei, seinen Laden zusammenzuhalten. Soll ja schon kräftig Späne unter seinem Stuhl liegen....

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da hat er aber kräftig mit dran gehobelt.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

So still war er eigentlich nur noch direkt nach der 1. Finanzkrise, da hörte man aber von der Gesamt FDP keinen Mucks.

22. BoardUser

Wozu auch? Selbstgeißelung ist nur bei ganz strengen Katholiken in. Und im Islam vielleicht.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hat ja auch geklappt, die wurden sogar gewählt. Das Wahlvolk kann man echt nicht für voll nehmen, ich verstehe die Politiker immer besser.